Clean - Was Tuen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 00:43    Titel: Clean - Was Tuen? Antworten mit Zitat

Nen schönen guten Samstag Abend an alle,


Vor ca 3. Wochen habe ich aufgehört nach ca. 8 Monaten jeden Tag zu Kiffen, E.s zu schlucken als wärs Essen und Pep zu schlucken.

Der Grund warum ich aufgehört habe, weil ich Hallus, Angst und das volle Programm eben bekommen habe. (hab ja schon nen eigenen Thread in dem mir mächtig geholfen wurde).


Ich kiffte jeden Tag und ging jeden Samstag feiern.
Ich frage mich so gut wie jeden Tag was ich machen könnte.
Am schlimmsten ist es am Wochenende.
Meine Freunde gehen alle auf Partys natürlich drauf und feiern schön.

Ich hab auch keine Lust den jedesmal zu erkären das ich wegen meinen körperlichen und psychischen Problemen keine Drogen mehr nehmen will.
Die können sich nicht vorstellen wie krass das für mich war/ist und fragen dann jedesmal ob ich auch was will.

Aus diesem Grund antworte ich immer sowas wie, nein danke ich bleib heut daheim hab Kopfschmerzen.

Ich finde ich kann auf keine Party mehr gehen ohne ein Schluck Alkohohl zu trinken oder etwas zu nehmen.
Dewegen sitze ich die meiste Zeit in meiner Freizeit vor dem Pc und spiele.

Allerdings habe ich dadrauf irgendwie keine Lust mehr, ist immer das gleiche.
Lesen, hm ist auch nichts für mich hab schon viele Bücher angefangen aber es reizt mich einfach nicht.

Ich weiß einfach nicht was ich die abende sinnvolles machen könnte.

Wie gehts euch da so wo ihr mit Drogen aufgehört habt?
Was habt ihr die Tage gemacht?

Liebe Grüße
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, du solltest dafür sorgen dass keine Langeweile aufkommt.
Da sind Strukturen hilfreich also z.B. Schule besuchen oder arbeiten gehen.
Ausdauersport kann auch sehr helfen. Joggen ist billig da man nur gute Laufschuhe braucht, ist gesund, macht müde, gibt ein gutes Körpergefühl und bringt Erfolgserlebnisse. Aber unbedingt langsam anfangen weil sonst Frustgefahr besteht.
Du könntest in deiner Freizeit z.B. auch einen ebay Handel mit Gebrauchtwaren aufziehen.
Mach etwas das Spaß macht und am Besten noch Geld bringt.

LG
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi joy. Es ist doch völlig in Ordnung nach meiner Meinung am Wochenende nbisschen Alkohol zutrinken. Du musst ja nicht direkt etwas einwerfen. Wenn deine Freunde so oft Drogen nehmen und du Angst hast Ruckfällig zu werden oder sonst was dann solltest du dir auch andere Freunde suchen(nicht falsch verstehen). Freunde die keine Drogen nehmen müssen nicht langweilig sein..
Du kannst dich auch wie Rudi sagte, auf Schule/Arbeit konzentrieren. Sport machen (Fitnesstudio, Fahrrad fahren, Kampfsport) oder irgendwas anderes was dich interessiert.
Lg Wink
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JoyY,

das ist nicht so einfach, gerade weil du auch noch jung bist. Fortgehen ist da ja an der Tagesordnung...

Ich kann für mich sagen, dass ich am Fortgehen kein großes Interesse mehr habe. Ich treibe mich oft in Schwimmbädern rum und gehe sehr gerne in die Sauna. Klar, mag jetzt für dich bestimmt keine große Hilfe zu sein.

Es ist aber auch nicht so, dass ich mich verkrieche. Ich schon auch gerne auf Konzerte, war letztes Jahr z.B. bei Roger Waters. Das Geheimnis liegt bei solchen Sachen darin, wie du solche Veranstaltungen bewertest. Ich gehe da hin, weil ich gute Musik hören will. Die Mucke steht da eben im Vordergrund und ob andere da jetzt wer weiß was konsumieren, ist mir ziemlich jucke.

Wenn ihr natürlich nur wegen Drogen und Alk weggeht, um chillig draufzukommen, ist das natürlich nicht leicht. Ich habe zu einigen Personen auch den Kontakt abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass ich mich nüchtern mit denen gar nicht verstehe. Aber immer druff, war es halt was anderes. Es verändert sich so einiges im Leben ohne bzw. mit wenig Drogen. Du bist ja jetzt nicht alkoholabhängig und kannst ja ein bisschen was trinken. Du besäufst dich dann ja nicht gnadenlos. Das ist halt bei mir anders. Ich kann meinen Alkoholkonsum nicht kontrollieren, deshalb verzichte ich sogar gerne darauf.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joy,
als ich damals aufgehört habe,und meine Konsumphase hat doch um einiges länger angehalten als deine, musste ich auch erstmal meine Zeit wieder neu füllen.
Ich habe mich noch mehr in mein Studium und die Lernerei gestürzt und mich ziemlich darauf konzentriert. Mein Freund hat auch versucht mir die Zeit so angenehm und unterhaltsam wie möglich zu gestalten.
Mach Dinge,die du durch den Konsum vielleicht länger nicht mehr getan hast,aber früher sehr gerne. Ich hab wieder anfangen zu lesen, bin eine zeitlang relativ regelmäßig schwimmen gegangen oder war z.B im Zoo oder in Ausstellungen.
Anfangs kamen mir viele Dinge auch meist langweilig vor,aber ich hab es trotzdem gemacht und irgendwann kam der Spaß auch wieder.
Hab ein wenig Geduld,dein Gehirn muss auch erstmal wieder lernen ohne Drogen Glücksgefühle auszuschütten und dann kommt auch bestimmt der Spaß wieder,und probier einfach viele Sachen aus.

Wünsche dir alles Gute Very Happy
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

@joy
erstmal hallo, es ist ja klar ,dass du jetzt ohne die Feierei/Konsum erstmal in ein Loch fällst, aus dem du dich aber nur selbst rausziehen kannst.Es kommt jetzt echt auf dich an,gutgemeinte Ratschläge in Ehren, aber du kennst dich am Besten und vielleicht auch die Punkte , an denen du kurz vorm Rückfall stehst.
Klar ist jedenfalls, dass du deinen bisherigen highlights etwas entgegenzusetzen hast.Vielleicht kramst du mal in deinem Kindheitskoffer und findest etwas sinnvolles , was den Drogenkonsum ausgleicht oder erstmal zumindest annähernd.
Mir hat es in solchen heiklen Situationen geholfen , mir den nächsten morgen vor Augen zu halten, denn wenn wir morgens aufwachen, beginnt im wahrsten sinne des Wortes ein NEUER Tag,alles andere ist Vergangenheit.Und ich hab mich immer gut gefühlt, nach dem aufwachen,geil , dass ich gestern nix genommen habe.Mit der Zeit gewinnst du Abstand und gerade die Dauer der Abstinenz öffnet einem (vielleicht nicht auf den ersten Blick) neue Perspektiven.
Ich wünsche dir für diese schwierige zeit alles Gute, ich hoffe du hast gute Freunde , die dich nicht runterziehen
lg
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet sagt da was ganz wichtiges. Es sind diese elementaren Dinge, die auch mir wichtig geworden sind. Ich konnte nicht mehr vernünftig essen, nicht mehr schlafen, nicht mehr genießen. Es war nur ein rumvegetieren.
Mach dir sowas mal plausibel. Mir hilft das auch, morgens wachzuwerden und wirklich ausgeruht zu sein. Insbesondere der Schlaf hat im nüchternen Zustand eine ganz andere Qualität.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin