Entgiftung für Paare?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Jul 2008 13:41    Titel: Entgiftung für Paare? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich hoffe total, dass mir hier irgendjemand weiter helfen kann, denn ich wüsste nicht mehr, wo ich sonst noch nachfragen sollte...

Also es geht um ein befreundetes Paar - die Beiden liegen mir sehr am Herzen, zumal ich beide auch schon lange kannte bevor sie in diese ganze Drogenscheisse reingeschliddert sind.

Die Zwei lieben sich sehr und sind auch schon sehr lange zusammen (2,5 Jahre). Sie ist 28 und er 36, ausserdem haben sie erst vor knapp 2 Jahren mit dem H angefangen, sind also beide keine "Hardcore-Junkies", dazu kommt auch noch, dass das Mädel schon echt krasse Psychoprobleme hatte, bevor sie mit dem H anfing oder bzw. aufgrund dieser psychischen Vorerkrankungen ist sie damals überhaupt erst dauf gekommen (weil bei ihrer akuten Panikstörung einfach kein Medikament so richtig angeschlagen hat und die Ärzte sich halt weigerten, ihr Beruhigungsmittel zu verschreiben... ), er hat dann auch ab und an mal was mit genommen, es wurde öfter und öfter und naja... irgendwann waren sie beide drin und nun haben sie die Kacke, aber gut, denke mal, das kennen hier sicher einige von Euch...

Na jedenfalls brauchen sie unbedingt eine stationäre Entgiftung, das wissen sie auch und das wollen sie auch - nur wollen sie die eben auf alle Fälle zusammen machen, also zurselben Zeit in der selben Klinik, und genau da liegt das Problem, denn alle Kliniken, wo wir bisher nachgefragt haben, verweigern genau das, weil sie wohl "Paarbildung" während einer Entgiftung für schädlich halten, nur sind die Zwei ja schon längst ein Paar und ausserdem ist es doch eigentlich nur logisch, dass Paare, die zusammen drauf sind, auch zeitgleich entgiften müssen, denn wenn einer clean ist und der andere nicht, ist es doch nur immer wieder eine Frage der Zeit, wann der andere wieder mit drin hängt. Ausserdem hat halt das Mädel diese heftige Sozialphobie, sie verlässt seit mehreren Jahren so gut wie nie die Wohnung und fremde Menschen lösen bei ihr sofort starke Ängste aus. Ihre einizige Bezugsperson ist halt ihr Lebensgefährte und sie hält es ohne ihn nicht aus, erst recht nicht in einer Klinik unter zig fremden Leuten, mit denen sie auf engstem Raum zusammen klar kommen soll. Sie hat das bereits versucht, weil sie wirklich weg will vom Stoff, aber hat leider nie länger als 24h in der Klinik ausgehalten.

Darum wollte ich gern wissen, ob es irgendwo in Deutschland eine Klinik gibt, die darauf spezialisiert sind, Paare gemeinsam aufzunehmen, so dass beide zusammen entgiften können?

Falls Ihr was wisst, schreibt mir bitte, das Ganze ist wirklich dringend und ich wäre für jeden Tipp total dankbar Smile

Viele Grüsse
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

frag doch mal bei der Drogenberatung nach.

LG
meineHübsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2008 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
leider hast Du nicht dazugeschrieben, in welchem Teil von Deutschland ihr lebt. Außerdem habe ich die Anfrage gerade erst entdeckt, so dass ich leider auch jetzt erst antworten kann...

Ich kenne Kliniken, die Paare aufnehmen, und ich bin mir sicher, dass es deutschlandweit sicherlich noch mehr geben wird. Schließlich sind auch die Kliniken in der heutigen Zeit Dienstleister und wollen natürlich mithalten mit Konkurrenz-Kliniken. Dann gibt es heute auch Entgiftungsstationen, die Eltern(teile) mit Kind(ern) aufnehmen, was vor 10 Jahren sicherlich undenkbar gewesen wäre.

In NRW kenne ich das LKH Düren, das Paarentgiftungen anbietet u. es gibt in Köln eine Klinik (glaube, sie hieß Merheim oder so). Beide Kliniken nehmen auch Eltern mit Kindern auf, wobei ich davon nur abraten kann, außer es handelt sich um einen Notfall und es gibt keine andere Unterbrigungsmöglichkeit für das Kind.

In Göttigen/Niedersachsen gibt es das Asklepios Fachklinikum, die bieten nach Absprache Paarentgiftungen an. Also, es gibt Kliniken, kannst ja auch mal danach googlen.

Hoffe, mein Beitrag kann auch noch anderen Betroffenen helfen, da er ja etwas zu spät kam.
Bis dann, Lena
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, war mein Beitrag, habe vergessen, mich einzuloggen...
Bis dann
Nach oben
stonehenger
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 16:20    Titel: Paarentgiftung Antworten mit Zitat

Servus!

Meine Freundin und ich haben ein ähnliches Problem.

Wir sind beide drogenabhängig und wollen mit dem Scheiss abschließen.
Sie ist von Tavor abhängig und weil der Entzug so heftig ist will sie mich bei sich haben.

Gibt es da in Bayern was oder nehmen einen vielleicht auch Entgiftungen in anderen Bundesländern??

Mfg, Jakob
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin