Gemeinsames Leben mit einem Junkie & Nachwuchs.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

pimpinelle...ja, ortswechsel ist ok...aber in jeder kreisstadt kriegste drogen...dauert halt etwas länger...und in städten wie kassel, paderborn, bielefeld usw..gibt es immer offene szenen, da läufste ne viertelstd. rum und hast deinen kram.
ist oder war in ks halt n bissel teurer und auch ne kleinere szene als in hannover, aber...
wie du schon geschrieben hast, das taugt alles nur was wenn man auch will und mich beschleicht das leise gefühl das ninchens freund nicht das größte interesse daran hat clean zu werden, auch wenn er es erzählt.
das junks die großen manipulatoren sind...das thema hatten wa ja schon im substithread...gelle...und da scheinen wir ja wieder einen gefunden zu haben Rolling Eyes

ninchen..nur um nicht nochmal das gleiche zu schreiben wie im...forum

NEIN, ES SCHEINT SO ALS MEINT ER ES NICHT ERNST.
dann würde er sich anders verhalten...und das sagt dir n junk.

lg

flippy
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ninchen,
bin hier so leise am mitlesen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sorry.
Du hast offensichtlich nur 2 Möglichkkeiten. Ein mieses Leben in Coabhängikeit (denn so wird es es nicht schaffen)
oder du reisst das Ruder nochmal richtig rum-so schwer es auch sein mag.
Überlege GENAU welchen Weg du gehst... für dich und dein/euer Kind.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird der 2. der Bessere sein- ganz gewiss Wink
Gruß koko
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ninchen,

eigentlich hattest du nach Ratschlägen gefragt, hören willst du sie aber nicht. Ich denke du erwartest Aussagen wie: 'Er wird es schaffen.', oder 'Halte durch, es wird sich lohnen.' Leider funktioniert eine Heroinsucht so leider nicht...

Ich wünsche dir trotzdem alles gute...
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... wir beziehen hier gemeinsam Geld vom Jobcenter...

Dein Freund ist 28. Wie siehts denn aus? Hat er ne Ausbildung? Hat er Pläne für die Zukunft? Möchte er überhaupt arbeiten?
Um mit den Drogen wirklich aufzuhören sind Perspektiven wichtig. Einen starken Willen scheint er ja zu haben, den sollte er richtig einsetzen.
Ich wünsche Dir erstmal das Beste für die Geburt und die Zeit danach. Vieleicht wirds bei Deinem Freund ja wirklich klick machen und der Schalter wird auf Familie und Verantwortung umgelegt ... den Anfang hat er ja laut Deinen Schilderungen gemacht. Alles andere bleibt abzuwarten ... Wink
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Ninchen,

als ich anfing, hier im Forum zu lesen, las ich einen Beitrag, in dem stand, dass eine Verbindung zwischen einem Drogensüchtigen und einem Beziehungssüchtigem fatal ist und das sehe ich hier in deinem Beitrag bestätigt. Du sagst, dass du ihn liebst. Was genau liebst du an ihm? Seine Sucht, seine Aggression, dass er dir die Wohnung malert? Oder ist es vielmehr die Tatsache, dass jemand da ist und du nicht allein bist. Sei bitte ehrlich zu dir, wenn du dir diese Fragen beantwortest, denn wenn dein Kind geboren ist, wird dein Leben erstmal gründlich auf den Kopf gestellt. Es sind nicht alle Babies nur süß und die schlafen auch nicht den ganzen Tag. Manchmal machen die ganz schön Krach und das die ganze Nacht. Deine Kind wird dich zunächst aussaugen, deine ganze Liebe und Kraft von dir fordern und da hilfst du ihm nicht, wenn du traurig bist und solche Sorgen hast. Weißt du, ich bin ja in einer ähnlichen Situation, aber ich habe ein gut funktionierendes soziales Netzwerk, die mich auffangen, die mir helfen, die ich auch nachts anrufen kann, wenn ich es bräuchte.
Mach dich unabhängig von ihm.
LG
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Ninchen,

eigentlich ist egal, wie dein Freund WÄRE, wenn er CLEAN WÄRE...
Oder wie er ist, wenn er mal gut drauf ist.
Überleg Dir, ob Du so, wie er jetzt IST, der Mann ist, mit dem Du leben kannst und willst und der Vater, den Du für Dein Kind willst.

Und Du hast als Mutter auch ne Verantwortung, nebenbei mal erwähnt Exclamation
Wenn Du wegen Deinen eigenen psychischen Problemen bei ihm bleibst, obwohl er austickt, dann mach Du doch Therapie und leb Dein Leben und mute Deinem Kind nicht so einen Vater zu.

Dir ist ja hoffentlich klar, daß Dein Kind ziemlich sicher massive psychische Probleme bekommen wird, wenn es mit einem Vater aufwächst, der entweder mit Drogenbeschaffung beschäftigt ist oder plötzlich rumtobt, weil er affig ist und ner Mutter, die alles mitmacht, weil sie Schiss hat, allein zu sein!

Wach auf und übernimm Verantwortung!
Auf ne andere Art bist du genauso unreif und egozentrisch, wie Dein Freund.
Sorry für die harten Worte, würde ich nicht sagen, ging´s nicht um nen Zwerg, der die Geschichte ausbaden muß.

LG Jelly
Nach oben
AJKwack
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, hallo Ninchen,

das ist natürlich eine extrem schwere Situation. Jetzt habe ich leider keinerlei Erfahrungen, die ich dir da mitgeben könnte. Meine Frage daher an die ortskundige Runde:

Gibt es denn in Kassel keine kompetente Anlaufstelle, an die sie sich wenden kann? Die Unterstützung hier im Forum ist sicher ein erster Schritt. Ich fände es jedoch nicht verkehrt, wenn Ninchen vielleicht noch die eine oder andere Adresse erhalten könnte, wohin sie sich wenden kann.

Von ihren Beschreibungen her scheint sie nicht gerade der dominante Typ zu sein und ich fürchte, dass es extrem schwer für sie ist, sich gegen den Herren durchzusetzen.

Offtopic:
Ich wundere mich doch sehr, dass hier alle von der "sehr aktiven Drogenszene" in Kassel sprechen. Ich habe zwar auch keinen Kontakt zu Abhängigen, aber mir wurde nie etwas angeboten. Ich wohne seit 25 Jahren in Kassel und wüsste nicht einmal, wo ich Marihuana kaufen sollte. Feste Plätze scheint es also nicht zu geben. Der Ortswechsel hätte also klappen können, denn er muss schon ein wenig gesucht haben nach neuen "Kontakten". Da hat wohl eher der Wille gefehlt.

Man kennt natürlich den ein oder anderen Junkie vom sehen (zum Biespiel von der Lutherkirche), aber ich denke nicht, dass jemand von DENEN irgendetwas kaufen wollen würde. Zumal ich die Präsenz von Polizei und Ordnungsamt im Vergleich zu ähnlich großen Städten schon als hoch einschätzen würde.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

in kassel gibbet keine offene szene?...geh mal hintern citypoint innen park..oder unten bei der post..anner kreuzeung zur wolfhager und holländischen straße...vor n paar jahren ging am stern noch so einiges...aber nur noch bullen..und wenn du schon 25 jahre in kassel wohnst dürfte dir nicht entgangen sein das es am hauptbahnhof inner stadt..(nicht willhelmshöhe) mal richtig eklig war..unten an den gleisen zur straßenbahn..das ist aber wirklich schon lange her.

anlaufstellen...SAM wilhelmshöher straße...ne substiambulanz die auch soziarbeiter haben...das nauti (anderes forum)hab ich schon erwähnt...gibt es auch streetworker und sozialarbeiter..aber da würde ich als schwangere nicht unbedingt hin...
dropse steht im telefonbuch..usw usw
Nach oben
AJKwack
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

also ich wollte nicht sagen, dass es in Kassel keine Szene gibt. Ich wollte nur sagen, dass man - wie man an mir sieht -, auch 25 Jahre dort leben und diese "Ecken" übersehen kann. Aber ich denke als Konsument bekommt man auch einen Blick dafür, an wen man sich wenden soll.

Ich glaube mir wäre mit einem Wohnortwechsel sofort geholfen. Ich hätte viel zu viel Schiss davor, jemanden Fremdes direkt anzusprechen. Besonders Menschen in den Gegenden, die du genannt hast. Da hört man ja ständig von Messerstechereien. Mir fallen eigentlich immer nur die Alkis auf, davon gibt es enorm viele.

Aber ich will hier gar nicht weiter von Ninchen ablenken. Hier geht es ja um sie. Fand es nur extrem spannend, da mal die Wahrheit über Kassels Szene zu erfahren. Ich bin da eben nicht im Thema; mich interessiert das als Außenstehender und nicht als Betroffener.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

ajkwak...wollte dir ja och nit auffe füße treten...war auch schon 10 jahre nit mehr in ks szenemäßig unterwegs, nur man kennt halt die ecken...für notfälle... Rolling Eyes

aber diese sache mit dem ortswechsel bringt echt nur was wenn man stabil runter ist von den drogen...nicht wenn man irgendwie noch nit weiß wo man hin will...da geht jeder ortswechsel voll inne hose.

na ja, das mit fremde leute ansprechen...irgendwann haste das och drauf...das kommt von alleine...muss es ja auch...wenn man auf entzug irgendwo in ne neue stadt kommt oder mal wo zu besuch ist bleibt dir nix anderes übrig...ist halt wie es ist...

ich hab übr. das leise gefühl das ninchen sich hier eh nicht mehr groß blicken lässt...sie hat einfach nicht die antworten bekommen die sie haben wollte...nicht hier und in mind. einem anderen forum auch eher weniger.
schade...auch wenn hier der tenor in die richtung ging das ihr kerl das nicht so schafft, sie hätte hier interessante und nützliche tips bekommen können...aber so ein thema aufzumachen und zu meinen man kriegt nur bestätigung...mhhh
klappt nicht.

schade...

lg

flippy
Nach oben
AJKwack
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2012 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze da hast du recht. ninchen werden wir hier wohl nicht mehr sehen...

Dann hab ich auch kein so schlechtes Gewissen, wenn ich doch nochmal abschweife.

Heute auf dem Heimweg habe ich bei den genannten Kasseler Orten mal genauer drauf geachet...
Die Plätze stimmeb schon, da treiben sich Leute Rum, aber ganz ehrlich: die haben ganz andere sorgen, als zu dealen. Die sind alle ziemlich fertig. Klar schädigen Drogen auch den
Körper, aber deshalb muss man ja nicht 10 Meter gegen den Wind stinken und Hosen tragen, die durchtränkt sind mit Bier, Kot, Blut und Urin

Bevor ich bei solchen Leuten irgendwas kaufe...allein beim Gedanken daran,.dass die das Zeug in der Hosentasche rumtragen löst schon fast nen würgreflex aus.

War das damals schon so?
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2012 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

jupp, das war da schon immer so, du hast immer n paar dabei die total abfucken...und die dealer kommen und gehen...die meisten da sind aber junks..nur die wissen halt wo es was gibt oder man setzt sich n paar min da hin und beobachtet die ecken...dann sollte man mit geübtem auge sehen wer verkauft und wer nur halbtot inner ecke liegt...so ist es, so war es und so wird es immer sein... Rolling Eyes

und inner holländischen geht halt auch noch viel hinter den haustüren in den wohnungen ab...da brauchste echt nur mal anner araltanke ne std. warten...dann siehste die leute die in den häusern rundrum verschwinden...und kurz danach wieder rauskommen...mein dealer hat mal direkt gegenüber von der tanke da gewohnt Very Happy ..mit haltestelle und allem direkt vor der haustür...praktisch..

lg

flippy
Nach oben
AJKwack
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2012 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so was vertrautes mit Stammdealer ist wahrscheinlich deutlich angenehmer. Da kriegt man dann wohl auch keinen Mist und wird nicht abgezogen. Aber ohne Kontakte hat man da schlechte Karten und ist auf solche dunklen Ecken angewiesen.

Für mich wäre das echt nix.

Aber wenn man wirklich was braucht, dann nimmt man das wohl in Kauf. Mit dir würd ich gern mal durch Kassel spazieren. In 15 Minuten findest du sicher die passenden Leute für egal was man braucht ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin