Ich brauche dringend Eure Meinung / Erfahrungswerte

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riasria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 15:52    Titel: Ich brauche dringend Eure Meinung / Erfahrungswerte Antworten mit Zitat

Brauche dringend Eure Meinung. Bin seit ein halbes Jahr auf Meth. In letzter Zeit geschehen Dinge, die mich bald wahnsinnig im kopf machen:-( und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder ob was dran ist... Ich sitze vor mein Laptop und weine... ich bin seit ein halbes jahr auf meth...
es geht um mein freund... er ist claen weiß aber das ichdas mache... seit einer woche ist er angeln mit sein kumpel und seine freundin , ich bin seit 2 tagen auch mit dort (außer momentan bin ich zu hause) mir kommt es so vor als ... naja also hätte er was zu verbergen.. er mault mich ab und zu voll .. schenkt die frau von seinen kumpel mehr aufmerksamkeit... zum beispiel gestern , sahs auf der decke ... sie auf ein stuhl vor mir,..er kam an setzt sich auf den stuhl neben ihr statt zu mir auf der decke oder beim grillen gestern... sie hat gegrillt, er dann so "soll ich mal grillen, dann kannst du essen" ... er schenkt mir nicht so die aufmerksamkeit... was dazu kommt, die alte und ihr freund verdienen ihr geld im internet auf einer fetisch seite... habe mir das angeschaut... es ist mir unklar wie eine erwachsene frau sich so billig verkaufen kann,... wo ich die tage zu hause war und die drei dort alleine waren.. ging mir immer durchm kopf ob die zu tritt solche videos mal drehen würde... vor drei tagen tagen habe ich meinem freund geschrieben Dialog:
ich: wünsche noch einen schönen abend und schon mal ne gute nacht. viel spaß beim filmen, gibt extra bonus;-)
er: wünsche ich dir auch mein schatz, ja weiß gibt extra bonus
ich: alles klar
er. hä
ich meine als ob er nicht wüsste auf was ich angespielt habe oder? stellt sich so hin als wüsste er es nicht.. oder was hat er mit bonus gemeint... doch nicht ein bonus wieviel fische er fängt...
gestern beim grillen... ich wäre dort fast ausgerastet aber hab mich zusammen gerissen weil ich mir dachte "was ist wenn ich hier ne szene mache und dann ist nichts dran" ich meine kann man sich sowas mehrere tage einbilden .. nur warum kommt mir das erst seit dem die angeln sind so komisch vor nicht schon davor als wir bei denen zu hause waren...
ich weiß nicht mal ob ich jetzt wieder hin fahren soll oder nicht
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo riasria,

schwer zu sagen, ob da was dran ist oder nicht. Ich kann dir nur meine Gedanken schreiben bzw. wie ich das empfinde beim Lesen.

Vorweg muss ich vielleicht sagen, dass ich ganz allergisch reagiere auf Eifersuchtsspielchen, andere mögen drauf stehen aber ich absolut nicht. Wenn es gerechtfertigt ist, dann ok. Nun hatte ich beim Lesen nicht unbedingt den Eindruck, als hätte dein Freund sich irgendetwas zu schulden kommen lassen. Gut, die Sache mit der Aufmerksamkeit ist halt so 'ne Sache. Da du aber momentan sehr empfindlich auf die Bekannte reagierst, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass du sein Verhalten überbewertest. Wieviel Aufmerksamkeit schenkt er dir denn sonst wenn ihr mit Freunden unterwegs seid. Ich finde es eher normal, dass man den Wunsch hat, sich auch mal mit anderen zu unterhalten als immer nur mit dem Partner oder der Partnerin. Wie haltet ihr das normalerweise? Ist das bei euch auch so oder nicht so gerne gesehen?

Nun hat das Mädel ja einen etwas ungewöhnlichen Job und ich könnte mir vorstellen, dass bei dir ein Kopfkino los ging alleine aufgrund dieser Tatsache. Du drängst deinem Freund ein Gespräch auf bzw. die Richtung gibst du vor und wunderst dich, warum er so reagiert. Deine Aussage hat er vielleicht einfach nur völlig anders interpretiert oder aber ganz anders herum, er weiß genau, was du damit sagen wolltest hat aber vielleicht überhaupt keinen Bock auf die Nummer und reizt das jetzt aus. Was ich mir gar nicht vorstellen kann ist, dass er auf deine provozierende Bemerkung hin ein Statement abgibt, dass er mit den beiden ein Filmchen machen wird. Ich gehe davon aus, ihr lebt in einer monogamen Beziehung, dann wäre das ja doch sehr außergewöhnlich.

Meine Vermutung: Da ist nichts dran. Aber vielleicht solltest du mit deinem Freund einfach mal in Ruhe darüber reden.
Nach oben
Schnippsiii
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 21:22    Titel: Hallo rasria Antworten mit Zitat

Ich denke auch,dass du vielleicht überreagierst.
Wenn du sagst,dein Freund ist clean,denke ich,das du sehr empfindl.gegen ein glückl.Leben seiner seit`s bist.

Du fühlst dich als die schwächere,warum kannst du nicht glückl.sein,warum kannst du nicht soviel lachen u.Freude haben?
Ich erkläre es dir mal." Du nimmst Metha u.bist in all deinen Handlungen,Fähigkeiten einfach so stark eingeschränkt,dass du ihm das glück nicht gönnst o.eher gesagt willst du ihm das bieten aber bist gefangen. Du bist einfach unzufrieden in deinem Körper. Die Blockade,entsteht nur vom Zeug`s.

Die andere ist dir ein Dorn im Auge,weil sie gesund ist u.zwar einen aussergew.Job hat. Aber... sie ist nun mal anders u.selbstbewusster. Männer mögen Frauen,die eine super Austrahlg.haben. Sorry.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin seit ein halbes Jahr auf Meth. In letzter Zeit geschehen Dinge, die mich bald wahnsinnig im kopf machen

Soweit ich informiert bin, ist Meth eine Droge, die einen mit der Zeit wahnsinnig im Kopf macht. Ob Du Deiner Wahrnehmung noch trauen kannst ... ? Ich denke mal, nein. Was solltest Du also tun? Du kennst die Antwort selbst, nehme ich an. Hör auf mit dem Meth, erhole Dich, komm wieder zu Verstand und betrachte die Dinge dann nochmal mit nüchternen Augen.

Viel Glück.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnippsiii so wie ichs verstanden habe nimmt riasria meth (methamphetamin)
unter metha versteht man normalerweise methadon, also ein opioid.

ich sag das nur, nicht das zu verwechsungen kommt, denn methadon wirkt mal ganz anders als methamphe.

wie ist denn dein konsummuster ? nimmst du meth, und bleibst ein par tage lang wach?
oder nimmst du *nur* tagsüber meth, und schläfst nachts?
das macht nämlich einen riesigen unterschied.
ich habe selbst einige wochen meth täglich genommen, aber ich ahe nachts immer zuminest etwas geschlafen.
tagsüber dann gearbeitet oder sonst was gemacht..
Nach oben
Schnippsiii
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,ich dachte Meha. aber vielleicht sind es die gleichen Sympthome.
Gehemmt sein,sich unterdrückt fühlen o.einfach nicht aus sich raus kommen.
Der Körper ist betäubt u.mit einem Entzug geht es dir vielleicht besser?

halbes Jahr ist noch nicht so lange,richtig?

Gib uns ein Feedback..
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

meth ist halt ein aufputschmittel, und metha halt ein downer.

metha dämpft/unterdrückt psyschosen, meth fördert psyschosen, oder löst welche aus.

setzt man meth ab, ist man müde abgeschlagen, setzt man metha ab, ist man aufgedraht, und trotzdem erschöpft..

also irgendwie kaum zu vergleichen...

natürlich ist beides sehr unangenehm.. aber es sind sehr unterscheidliche sympthome
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schnipsii schrieb:
Zitat:
halbes Jahr ist noch nicht so lange,richtig?

Laughing Shocked Rolling Eyes O doch, ich denke schon, ein halbes Jahr durchgehend auf Methamphetamin zu sein ist nicht ohne! Mal abwarten, ob riasria sich noch mal meldet ...
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2012 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist halt gerade an diesem Wendepunkt, wo die Wirkung von dopaminergen Drogen umschlägt. Wendepunkt ist natürlich nicht ein Zeitpunkt sondern ein etwas längerer Zeitraum.
Am Anfang ist man noch sehr motiviert und leistungsbereit, durch den hohen Dopaminspiegel. Nach einigen Monaten passt sich der Dopaminspiegel an und man wird immer paranoider und verliert Vertrauen in andere. Bei Requiem for a Dream wird das in der Geschichte der älteren Frau dargestellt.

Warum ist das der Wendepunkt? Weil du noch was zu verlieren hast. Wenn du deinen Freunden erstmal Vorwürfe machst und sie vor den Kopf gestoßen hast, dann werden sie dir sagen, dass es Spinnereien von dir sind. Wenn es gute Freunde sind, werden sie dir auch sagen, dass du dich durch das Meth verändert hast und sie sich sorgen etc. Aber da ist der Punkt aufzuhören. Methkonsumenten kommen an den Punkt, an dem du bist und stellen sich selbst in Frage und ziehen die Möglichkeit, dass sie sich vieles einreden in Betracht. Aber häufig handeln sie dann nicht und deshalb ist das der Wendepunkt. Denn wenn man erstmal Vertrauen bei Freunden und Familie zerstört hat, gibt es bei weitem nicht mehr soviel zu verlieren. Wenn man, weil man merkt, dass man sich verändert, mit Meth aufhört ist es natürlich auch ein Wendepunkt, aber in die andere Richtung Very Happy

Also mein Appell an dich, hör bloß mit dem Zeug auf. Meth ist viel zu stark, um es längere Zeit ohne Wesensänderung nehmen zu können.
Nach oben
riasria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
danke erstmal für Eure Beitrage...

hm.. habe diese grad gelesen und erstmal so hin genommen. ... vielmehr geht mir grad die nachricht von tomasG durch den Kopf deshalb meine Antwort an dich:

Ich nehme bzw ziehe die erste line meth mittags und nachmittag meine letzte...in der woche über .. ich esse drauf trotzdem und geh abend ganz normal schlafen...
warum hast du mir das gefragt?

da du erfahrungen diesbezüglich hast, würde ich mich gern weiter mit dir unterhalten, wenn es möglich ist? ich bin der meinung bzw glaube es hilft mir mich mit jemand zu unterhalten ,der erfahrungen hat...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin