Charakter Änderung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 07:58    Titel: Charakter Änderung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin weit über 30 und habe mein Leben lang in diffusen Ängsten gelebt und konnte sozial nie mithalten. Ich konnte nichtmal jemandem länger in die Augen sehen und man wird ja gleich abgestempelt als Freak...

Ich kenne mich nicht mit Drogen aus, aber bin bereit alles zu tun um für mich selber endlich ein wenig cooler zu sein und selbstsicher.

Was ich damit meine? Wenn ich mir die Bekannten ansehe die irgendwas nehmen fällt mir immer auf wie eiskalt die sind, so abgehärtet und cool, die sind nicht so sensibel wie ich. Und behalten irgendwie die Kontrolle über eine Situation.

In Berlin habe ich mal mitbekommen, dass die Jungs ein Medikament missbrauchten um Angst zu unterdrücken und Wut zu steigern.

Naja, ich möchte jetzt nicht direkt in Kämpfe geraten, aber ich wäre gerne mal relativ zu meinem Alter als Mann auch normal-gelassen anstatt dauernd in Panik.

Könnt Ihr mir bitte verraten was es gibt und wie es wirkt, ob man überhaupt Charakteränderungen so herbeiführen kann? Bewusstseinsverändernd verändert auch den Charakter? Ich weiß es hört sich komisch an, aber wozu nimmt man denn Drogen? Um ein besserer Mensch zu sein, in seinen eigenen Augen zumindest...
Vielen Dank für Eure Erfahrung
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei deiner Suche kann ich dir nicht helfen. Wink

Gott sei Dank sind nicht alle Menschen gleich. Wenn ich dich als Freund/Kumpel hätte, dann bestimmt weil du so bist wie du bist. Anders würde ich dich nicht haben wollen, schon gar nicht supercool. Aber davon mal abgesehen, gibt es auch andere Möglichkeiten, an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten ohne Drogen nehmen oder Medikamente missbrauchen zu müssen.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Menschen sind ja der Meinung, eine Bluttransfusion würde den Charakter eines Menschen ändern. Vielleicht wäre ja das eine Idee.

Warum kannst du dich nicht einfach so nehmen, wie du bist? Ich persönlich ohne aktive Erfahrung mit Drogen, glaube ja, dass sich unter Drogen das verstärkt, was man ohnehin schon in sich trägt. Das heißt, du wirst möglicherweise nicht mutiger und aggressiver, sondern nur noch ängstlicher, weil du tatsächlich paranoid wird. Für mich sieht das nach einem Spiel mit dem Feuer aus, in dem du letztlich nur verlieren kannst.

LG
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ratta,

versuch es mit Psychotherapie.
Damit kannst Du einen Teil Deiner Ängste abbauen und hoffentlich Dich selber akzeptieren lernen.

Sei froh, daß Du nicht zusätzlich ein Drogenproblem hast!

Heftig, daß ein doch schon nicht mehr ganz junger Mensch was faselt, "... würde alles tun..."
Wechsel lieber den Bekanntenkreis... Wer braucht Freunde, die eiskalt sind...

LG Jelly
Nach oben
Melinda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 17:35    Titel: Re: Charakter Änderung Antworten mit Zitat

ratta hat Folgendes geschrieben:
habe mein Leben lang in diffusen Ängsten gelebt


Woher kommen diese Ängste Deiner Meinung nach?

ratta hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte nichtmal jemandem länger in die Augen sehen


Schämst Du Dich für irgendwas?

ratta hat Folgendes geschrieben:
bin bereit alles zu tun um für mich selber endlich ein wenig cooler zu sein und selbstsicher.


Wirklich alles, und nicht nur schnell irgendwas einnehmen?
Ich finde z. B. Menschen cool, die sich für andere einsetzen.
Oder auch für sich selbst: Sport machen, neue Kontakte knüpfen.
Machst Du davon irgendwas? Warst Du schon mal in einer Therapie?
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey ratta ( irgendwie erinnert mich dein name an ein echt cooles lied von ner echt coolen band Cool Cool...von früher)

mal im ernst..willst du wirklich für ein kleines bisschen gekauftes ego dein ganzes leben über den haufen werfen?

deine ängste gehen von den drogen nicht weg...sie werden eher auf längere sicht nur noch verstärkt...bis hin zur psychose.
außerdem kommt dazu nach gewisser zeit ein suchtproblem, welches dein eigenes restselbstwertgefühl ganz zerschmettert..ist es dir das wert?

weißt du, jeder ist erstmal er selbst.
gefühlsbetonte, sensible menschen sind so selten geworden in dieser nach stärke und leistung orientierten welt, das man die besondere eigenschaft schwäche zu zeigen nicht einfach aufs spiel setzen oder gar verdrängen sollte.
verdammt, grade solche menschen haben die fähigkeit auf ihre mitmenschen zu wirken und teilweise sogar was besonderes zu erschaffen.

such dir was, was du gut kannst ( musik, malen, schreiben...usw) und verarbeite deine sensiblen emotionen darin.

zerstör dir nicht das menschsein...und scheiß auf die ach so coolen zombies auf irgendwelchen egodrogen.

lg

flippy
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2012 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, da geht mir echt der Hut hoch. Ich kann ja verstehen wenn ein 13 jähriger der Probleme mit sich selbst hat, die falschen Leute kennenlernt, anfängt mit dem Scheiß. Das ein Erwachsener sich bewußt entscheidet Drogen zu nehmen um "cooler zu wirken" ist aber auch sowas von daneben.

Versuchs doch mal mit Sport. Z. B. Kickboxen, das stärkt den Körper und vor allem Deinen Geist / Selbstbewußtsein. Dafür mußt Du Dich natürlich mal bewegen und es braucht seine Zeit. Aber Dein Körper wie auch Dein Geist werdens Dir danken. Ansonsten sind gerade Sensibelchen wie Du schnell richtig Tief in der Sucht und nach ein paar Tagen des "coolen Rausches" wirst Du auch noch Deine letzten Freunde verloren haben und wie ein "cooler Zombie" rumlaufen. Shocked
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ratta,
also ich kann mich den Vorpostern nur anschließen und bin ein wenig irritiert. Ich bin mir zu 100% sicher das Deine "Freunde" alles mögliche sind.
Aber nicht eiskalt und abgehärtet, nein genau das Gegenteil, den sonst müßten sie den Dreck nicht nehmen um vor der Realität zu flüchten.
Es gibt viele Möglichkeiten ein Selbstbewußtsein aufzubauen. Und eine Psychotherapie ist eine davon. Aber NIEMALS irgendwelche Mittel.
Such Dir professionelle Hilfe
B.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin