Bewerbung Langzeittherapie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pettypeppermint
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2012 22:56    Titel: Bewerbung Langzeittherapie Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin grad im Netz auf der Suche nach einem Langzeittherapieplatz für meinen Exfreund (Alkohol und Amphetamine). Jetzt hab ich grad gesehen, dass einige Kliniken eine schriftliche Bewerbung haben möchten Confused Hat hier schonmal jemand so eine Bewerbung geschrieben und kann mir/uns eventuell dabei helfen?

Gruß, Tina
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, in der Bewerbung sollte drin stehen, wie die Kindheit abgelaufen ist (kurzform), dann schulischer/beruflicher Werdegang, ob verheiratet und Kinder, wieviele Geschwister, ob es eine Gerichtliche Auflage gibt, wann das erste mal angefangen zu rauchen, Kiffen, Álkohol usw . . . .warum man aufhören möchte . . . .mehr fällt mir jetzt nicht ein Smile
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du schon mit der Bewerbung Probleme hast, emfehle ich Dir/Euch Hilfe bei einer Beratungsstelle zu suchen. Die helfen nicht nur bei der Bewerbung, sondern auch bei der Kostenzusage und anderen Formalitäten. Wink
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich glaube, so ein Schreiben muss nicht perfekt sein. Es geht sicher darum, die Motivation deines Freundes darzulegen. Und zwar wirklich seine Motivation, nicht deine.

LG
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

geh zu einer Suchtberatungsstelle der Diakonie oder Caritas. Da muss auch ein Suchtverlauf und ein Sozialbericht eingereicht werden. Ich habs damals in der Entgiftungsklinik gemacht und musste ne ganze Menge schreiben. Den Rest hat ein Sozialarbeiter dort erledigt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin