drogen, depressionen ...? brauche ratschläge..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweetroxie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 15:02    Titel: drogen, depressionen ...? brauche ratschläge.. Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,

lange geschichte aber ich erzähl einfach mal.

meine zwei freundinnen und ich wohnten zwei jahre zusammen in einer wg. bevor ich einzog wohnte eine andere freundin hier.. durch viel streit, lügen und kiffen zog sie aus und ich ein. wir haben zwei wunderschöne jahre hier zusammen verbracht aber unsere freundin hat schon lange probleme. sie ist seit 8 jahren in einer beschissenen beziehung und kommt einfach nicht von ihm los. er kifft, kokst, säuft und wer weiß was noch.. naja, nach und nach ist uns aufgefallen das wir immer wieder belogen wurden, sie jeden von uns etwas anderes erzählt. auf nachfrage hat sie sich gekonnt aus allem rausgeredet - und wir haben ihr natürlich geglaubt, schließlich sind wir gute freunde.

ihre schulichen leistungen haben stark nachgelassen, sie ist depressiv, kifft und säuft bis zum umfallen-auf ansprache reagierte sie gereizt und hat das dann vor uns nicht mehr gemacht, darufhin kam sie noch seltener nachhause als sowieso schon.

sie sieht sehr schlecht aus, wird immer dünner( sie ist schon ein eher zierlicher typ) hat herzrythmusstörungen, ist schon par mal umgekippt, bekommt ihre tage seit 1 1/2 jahren nicht mehr, isst so gut wie nichts, hat schlimmen (raucher)-husten, schlimme magen probleme, schläft nicht - und wenn sie schläft dann mal zwei stunden am tag oder (angeblich) tagelang, sie verschwindet verdächtig oft auf toilette und will nicht das jemand mitkommt(wir waren oft feiern und sind immer zusammen aufs klo-weiber eben). sie hat seit letztem jahr bis jetzt immer schlimme große pickel im gesicht, achtet nicht mehr sehr auf ihr äußeres, ist ungepflegt und macht auch ihre haare nicht mehr.

manchmal haben wir sie zwei wochen nicht gesehen ohne zu wissen ob es ihr gut geht aber das sind wir mitlerweile ja schon gewohnt.Sad

letztes jahr wurde ich schwanger und wir beschlossen zusammen wohnen zu bleiben bis das kind da ist und die prüfungen von ihr vorbei sind, danach wollten wir die wg auflösen. sie war sehr froh über diesen entschluss und meinte das ein umzug jetzt zu viel für sie wäre.

zwei monate später kam es zum streit und sie sagte das sie auszieht. also kündigte sie und zog im februar diesen jahres aus.

wir dachten sie fängt sich wieder und will uns allen mit ihrem auszug beweisen das sie es allein schafft.

kurz nach dem umzug trennte sie sich von ihrerm freund und lernte einen anderen kennen mit dem sie gleich in den urlaub fuhr obwohl sie ihn grad mal ne woche kannte. naja wir dachten vlt. tut ihr das gut - ausreden konnten wir ihr das nicht. dieser neue mochte sie sehr und sie sagte uns aber das er absolut nichts für sie sei... zusammen in der kiste waren sie trotzdem und nach dem urlaub folgten auch schon andere reisen... wir haben mit ihr geredet und gemeint sie soll sich doch nach so einer langen beziehung nicht gleich in die nächste stürzen aber sie sagte er sei der richtige partner für sie, fürs leben und um eine familie zu gründen. sie lieben sich!( eigentlich ist sie nicht so unvernünftig) nun gut muss sie ja selber wissen. nach zwei monaten in der neuen beziehung sagte sie uns das sie ihre neue wohnung aufgibt und zu ihm zieht. sprachlosigkeit.

sie war par mal mit uns weg gewesen und jedesmal hat sie nichts weiter getrunken dafür aber gekifft und eigentlich war sie gar nicht da. sie war total ruhig und hat kaum geredet.. kennen wir gar nicht von ihr.

nun ja der knaller kommt: letztes wochenende rief uns eine klassenkameradin von ihr an und sagte das sie seit samtag früh weg sei, sie wollte zu ihrer mutter, mit ihrer klassenkameradin lernen und sonntag wieder bei ihrem neuen sein. ihr handy war aus und sie ist nirgends aufgetaucht.. die drei haben sich natürlich sorgen gemacht und da sie eh so einen labilen eindruck macht haben sie gedacht es sei was passiert. also wurden alle krankenhäuser angerufen, freunde, arbeit und bei ihr zuhause.. nix.. naja aber wie wärs mit ihrem ex? sie sind natürlich hin.. der ex macht die tür auf und knallt sie gleich wieder zu.. aber der hund is raus gerannt.. sie macht die tür auf, total zu und schreit ihre freundin und ihren neuen an ob sie ne macke haben und knallt die türe zu..

naja über die ganzen lügereien waren wir natürlich sauer also schrieb meine freundin ihr ne sms: was mit ihr los ist, wir für sie da sind aber sie aufhören muss uns alle zu belügen! wir haben sie schon alle tot gesehen.. und wenn wirklich mal was ist sucht dann keiner mehr nach ihr weil ständig sowas ist...

daraufhin kam ne nachricht das wir sie alle mal können und von wegen ihr helfen wollen.. wir machen ihr alles kaputt und zerstören ihre beziehung und mehr.. und wir kennen ja nur den teil von der koksenden schlampe und wüssten gar nichts.. (koksende schlampe hat vor allem keiner gesagt, es ging nur um die lügen)

was ist nur los mit ihr? sie ist doch unsere freundin! was meint ihr denn dazu? nimmt sie was? hat sie ihren neue angebliche große liebe nur ausgenommen um sich und den arsch mit neuem zeug zu versorgen? ...?
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sweetroxie,

erst mal herzlich willkommen hier.
Ich hoffe, Du bekommst viel Rückmeldung!

Finde die ganze Geschichte etwas verwirrend:
Wie alt seid Ihr? Du schreibst von Schule und doch ist Deine Freundin schon 8 Jahre mit irgendeinem Kerl zusammen... und der hat mit Drogen zu tun?

Du weißt nicht sicher, ob sie Drogen nimmt?
Das wird Dir sicher hier auch keiner mit Bestimmtheit sagen können.
Obwohl der Verdacht sicher nahe liegt.
Das was Du beschrieben hast, scheint auf jeden Fall mit einer psychischen Störung zusammen zu hängen. Mir drängte sich der Verdacht einer Magersucht auf (Gewichtsabnahme, im Klo einschließen, bekommt ihre Tage nicht mehr).
Das alles kann natürlich auch mit Drogenkonsum zu tun haben.

Ist so etwas schwer zu sagen.

Und das Verhalten bei ihrem Ex - nun ja - sie ist ja wohl von irgendwem als "Koks-Schlampe" bezeichnet worden. Vielleicht ist da was dran.

Evtl. können Dir erfahrene Forianer hier weiterhelfen.

LG
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sweetroxie, da sie so viel gewicht verloren hat, denke ich mal, dass sie Speed zieht? Man kriegt von Speed auch viele Pickel. Aber die eine Droge schließt die andere nicht aus. Hab so gehört, dass man auf Koks immer noch "normal" essen kann, nicht wie bei speed oder meth.
Also ist sie überhaupt nicht in den Urlaub gefahren? Hatte sie keinen neuen Typen, sondern war die ganze Zeit beim alten und hat gesagt sie hätte mit ihm Schluss gemacht? Ich versteh die Geschichte nicht ganz sry Very Happy
lg
Nach oben
sweetroxie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo catinka,

danke für deine antwort.

also sie geht im rahmen einer ausbildung in die schule.. sie ist jetzt 22, die beiden sind seit sie 14 sind zusammen...

nun ja ich weiß auf jedenfall das sie kifft denn das macht sie auch vor uns. und sie hat sehr oft erzählt das er eben vor allem koks nimmt... naja aber ob sie das auch nimmt wissen wir nicht obwohl der verdacht wirklich nahe liegt nach der aussage mit der koksenden schlampe.. aber eigentlich war sie immer gegen solche drogen!

wir denken eigentlich nicht an eine magersucht, das sie nur noch allein auf toilette geht ist ja auch erst seit dem sie ausgezogen ist.. und sie hat auch nie nach dem essen gebrochen oder ähnliche anzeichen davon gezeigt..

doch doch sie war mit dem neuen im urlaub.. wir haben ihn auch kennengelernt.. den hat sie genauso verarscht wie alle anderen.. wir vermuten das sie wirklich gar nicht schluss gemacht hat, den anderen kennengelernt hat(er hat viel geld) naja und dann hat sie ihn halt ausgenutzt um an geld zu kommen.. schließlich hatte sie ja die ganze zeit kein geld - schon am anfang des monats hatte sie nichts mehr..(eigentlich ist sie immer sparsam gewesen)

ich denke auch an eine psychische Störung aber dazu noch koks.. was sind denn anhaltspunkte für die einnahme von koks.. wie soll man so einem menschen denn helfen? kann man das überhaupt? sie redet ja mit niemanden und alle wollen ihr ja nur schlechtes.. es tut weh einen menschen den man liebt so zu sehen:(
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass die Koks-Variante recht wahrscheinlich ist - grade auch wenn ihr Freund drauf ist...
Wenn man kokst ist man halt wach, oft euphorisch und sehr aktiv. Die Gewichtsabnahme würde auch dafür sprechen.

Wenn Kokser entzügig sind, haben sie in der Regel keine körperlichen, sondern eher psychische Symptome, sind nervös, können schlecht schlafen, agressiv.

Könnte natürlich sein, dass sie den "Neuen" mit dem Geld ausgenutzt hat, da ist sie aber schon ganz schön abgebrüht, wenn sie das fertig bringt.
Aber wenn keine Kohle mehr für den Stoff da war, könnte ich mir das schon vorstellen...
Keine schöne Aussicht. Helfen kannst Du da - und das wirst Du hier in ganz vielen anderen Threads lesen - wahrscheinlich nicht. Wenn sie Dir mal zuhört, kannst Du sie ansprechen und sagen, dass Du ihr hilfst, wenn sie damit aufhören möchte. Aber wenn sie bei ihrem koksenden Freund bleibt, werden die beiden - so lange die Kohle irgendwo her kommt - munter weiter machen.

Sie muss vor allem von selbst aufhören wollen, gut zureden hilft da wohl nicht!

LG
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die anzeichen darauf, dass sie solche Drogen nimmt sind: Sie hat kein Geld mehr schon anfangs des Monats. Geht oft auf Toilette. Zieht sich oft die Nase hoch. Ist öfter mal Krank. Hat immer einen Spiegel und irgend ein Röhrchen dabei. Sie hat große Pupillen, auch im Licht. Sie wirkt vieleicht oft nervös oder schaut manchmal komisch umher. ( Ich hab oft an meinen Fingernägeln rumgekaut und an meiner Lippe) Aggressives Verhalten, dann wieder trauriges verhalten (Stimmungsschwankungen).
Das wird schwer ihr zu helfen. Sie kann damit nur aufhören, wenn sie es will. Am besten ist eine Therapie, Drogenberatung etc.
Wie kommst du darauf, dass sie eine Psychische Stöhrung hat? Sie benimmt sich vieleicht nur so, da sie unter Drogeneinfluss steht.
Du solltest versuchen Vertrauen zu ihr aufzubauen und vieleicht auch auf ihr Drogenproblem ansprechen (wenn sie eins hat)
lg
Nach oben
sweetroxie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 19:28    Titel: danke für eure antworten! Antworten mit Zitat

hier mal die zweite mitbewohnerin im bunde...

wir kommen darauf, weil sie z.b. keine leichte kindheit hatte. ihr vater ist früh gestorben und ihre mutti leidet unter schweren depresionen. sie sorgt sich eher um ihre mum, als die mum um sie. sie war früher ein sehr aufgeweckter, liebevoller, freundlicher, lachender, positive eingestellter mensch aber umso älter sie wurde, umso mehr blieb nur noch eine hülle von ihr. und in den letzten zwei jahren wurde es extrem. man hat das gefühl sie interessiert sich für gar nichts mehr. dann wieder bricht alles aus ihr heraus und erzählt bröckchenweise, wie:"sie ist froh uns zu haben."."liebt uns.", bis zu:" ihr habt doch KEINE ahnung, KEINE AHNUNG! wenn ihr wüsstest! ich kann euch das nicht sagen!". dann fragen wir nach und sie weicht uns sofort aus. wiederholt höchstens den satz noch einmal.

letztens wollte ich sie aufmuntern (ich weiss das sie kaum, wenn nicht sogar gar keine lebensfreude mehr hat). ich sagte, wir schreiben jetzt unsere träume auf, irgendwas was wir in unserem leben erleben möchten (irgendwas fällt einen doch da immer ein)! ich gab ihr einen zettel und nahm mir einen und ich schrieb munter drauf los. nach ca. einer 1/4 h schreiben, fragte ich, ob sie fertig ist. sie antwortete sie hat keine träume mehr. *schock* dann habe ich ihr meine vorgelesen und sie zu paar träumen gelenkt, bis sie doch 2-3 aufgeschrieben hat...

sobald wir sie auf die drogen ansprechen, streitet sie alles sehr glaubhaft ab. wir sind wirklich alle gute freunde. ich kenne sie schon seit der ersten klasse, daher habe ich ihr geglaubt, ich dachte, ich kenne sie. doch jetzt kann ich ihr nicht mehr glauben. ich kenne sie auch nicht mehr. sie lügt offensichtlich, streitet es aber weiterhin energisch ab. obwohl es klar auf der hand liegt.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich irgendwie kindisch an, dass sie alles abstreitet. Das hört sich so nach ner Situation an wie:
Mama: Du nimmst doch Drogen, geb es zu!
Sohn: Nein tu ich nicht. ich schwöre es dir.
Mama: Ich hab doch den einen Spiegel in deinem Zimmer gefunden, der ganz verschmirt ist! Lüg mich nicht an
Sohn: Ich nehme trotzdem keine Drogen.
Was ich damit sagen will, dass sie es nie zugeben wird bis ihr sie "auf frischer tat ertappt", vorher wird sie sich sowieso nicht helfen lassen.
Die Drogen haben sich aber anscheinend schon ziemlich verändert, wenn sie vorher so eine gute Freundin war.
Mit den Träumen ist auch so ne Sache. Ich hab meine auch schon verloren, was ich aber nicht schlimm finde.
lg Wink
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend kennt Ihr oder du sie zwar ganz gut, aber leider nicht die Seite die Sie gerne erzählen würde, ich war über 5 Jahre Kokain Abhängig und Ihr werdets nicht glauben, aber ich habs bis heute sogar niemanden meinder Freund erzählt . . . ich muss jetzt gerade schmunzeln und überlegen warum eigentlich nicht ? Smile Na ja, ich glaube ich schäme mich einfach viel zu sehr, umzusagen "Hi Leute ich bin doch nicht so'n Superstar wie Ich immer getan habe" . . . Vielleicht schämt sie sich auch vor euch, als Versagerin dazustehen oder oder oder . . . aber ihr Verhalten kenne ich ganz gut, einfach mal unterzutauchen niemend weiß Bescheid und ziehen bis nix mehr da ist und auch kein Geld mehr da ist.

Seid ihr immer für sie da und sagt es ihr auch ab und zu mal, das sie immer auf euch zählen kann. Aber unterstützt in keinster Weise Ihre Sucht z b Rechnungen bezahlen, Essen kaufen, Tampons kaufen usw Smile, nein tut das ja nicht . . . aber unterstützt sie und seit auch für Sie da, das wird sie brauchen um nicht noch weiter abzustürzen . . . . Vielleicht macht es Klick und sie hört von einem auf den anderen Tag auf oder sie geht wie ich erstmal für mehrere Monate in eine Klinik und schaut warum sie angefangen und warum sie bei den Drogen geblieben ist
Nach oben
sweetroxie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das weiss sie! wir haben ihr es immer und immer wieder gesagt, dass wir für sie da sind. egal was ist - nur ehrlich muss sie sein!

ich habe ihr letztens erst gesagt, egal was sie macht, ich werde sie immer lieb haben und sie kann über alles reden. aber ich denke auch, sie will die starke spielen und sich selber etwas vor machen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin