Entzugserscheinungen die erste...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 17:46    Titel: Entzugserscheinungen die erste... Antworten mit Zitat

Hallöchen liebes Forum,

Ich hab länger nix von mir hören lassen.Und komme auch gleich mit nem neuen Problem...

Kurze Zusammenfassung.
Ich bin 30 und Politox. Habe 2010 entgiftet und Therapie gemacht.( Die Hauptdrogen waren XTC,Speed,Lsd, THC usw.. alles in dem Bereich )
Dezente Rückfälle waren da aber wurden recht gut und zügig überwunden.

Vor kurzem hab ich mir das Knie gebrochen und zusätzlich auch noch massive Zahnprobleme bekommen.
Wie das dann eben so ist, hab ich nach hin und her testerei Tramal bekommen.

Anfangs (ich wusste ja um die nette nebenwirkung bei überdosierung) hab ich hin und wieder mal nen Tag bei 150 Tropfen getrippt. (ca 40 tropfen sind umgerechnet ca 100 mg)
Als zu den Schmerzen im Bein die Zahnetzündung dazukam hab ich knapp 2 wochen Täglich zwischen 100-200 Tropfen genommen.Dazu auch nicht wenig gekifft...

Puhhh jetzt hab ich am Samstag die letzten Tropfen genommen und stehe jetzt übelst ab !

Ich schwitze seit Sonntag rund um die Uhr. Dabei friere ich wie ein Schneider und meine Nase läuft, schlafen geht nicht länger als 1-2 Stunden und ich bin echt nervlich ziemlich angekratzt. Schüttelfrost ist echt der Horror.

So ein Scheiß ! Ich hätte nie gedacht das 2 Wochen täglich Tramal so derbe entzugserscheinungen machen können.

Liegt das an der Dosis ? Oder waren knapp 2 wochen einfach so viel ?

Ach mist. Gelernt hab ich !

Gibt es noch tolle Tipps wie ich den Tag rumbekomme ohne auszurasten ?

lieben Gruß Mia

Wieder mal ne Droge unterschätzt...
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

es hat mit Sicherheit etwas mit deiner früheren Drogenkarriere zu tun. Du bist dann eben auch wieder schneller dabei mit Suchtverhalten und eben auch mit Entzug.
Melinda
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,

Du hast Dir

Mia30 hat Folgendes geschrieben:
das Knie gebrochen und zusätzlich auch noch massive Zahnprobleme bekommen

und bestimmt ziemliche Schmerzen gehabt.
Wie hättest Du die aus heutiger Sicht richtigerweise behandeln sollen?
Waren die Schmerzen nicht so schlimm, dass Tramal o. ä. gerechtfertigt waren?

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht wieso es zu der "Entgleisung" mit zusätzlichem Kiffen und Dosissteigerung gekommen ist? Was waren die Umstände wieso Du Dich nicht mehr unter Kontrolle hattest? Allein die Schmerzen? Oder doch noch etwas anderes? Wär für die Zukunft mal wichtig zu wissen, sonst passiert Dir das ganze Theater nämlich ganz schnell wieder bei der nächsten heftigen Erkrankung.
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen newlife,

Ich denke zwar auch das mein Suchtverhalten etwas mit früher zu tun hat. Logisch ^^
Aber mit dem aktuellen entzug hat das nix zu tun. Ich hatte nie erfahrungen mit Opiaten.

Das heißt das was ich jetzt erlebe ist völlig neu. Ich fühl mich total überfahren obwohl ich den ganzen scheiß gefühlte 2 Millionen mal gelesen habe.

Aber das nach 2 Wochen Tramal so ein entzug wartet hätt ich mir nie träumen lassen.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Viele hier haben das bestimmt schon soooo oft durch das sie die beschwerden schon voll einplanen. Ich verstehe jetzt die angst vor dem entzug ganz anders.

Will ich nicht wieder erleben so eine kacke !

Ich fühl mich wie ein Fisch ! Kalt ! nass ! stinkig !

Wie lange dauert der spass wohl ?
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Melinda,

Das Tramal hab ich natürlch wegen der Schmerzen bekommen. Und es ist auch so das ich schmerzen (grade am Kopf) schwer aushalte.
Der Grund warum ich genau das bekommen hab ist das ich auf Novalgin allergisch bin und Diclo garnix bringt. Und mir schlug echt alles auf den Magen.
Auch das Tramal war für meinen Magen nicht grad gut , aber mit Vomex zu ertragen.
Da sowohl die Kieferentzündung als auf mein Knie etwas besser wurden dachte ich am Samstag einfach mal jetzt reichts und hab es abgesetzt.

Dumm bei der Dosis ! Aber ich dachte 2 Wochen durchgehend können nicht so schlimm sein.

Allerdings ahnte ich auch nicht das sich die hohe dosis so rächt. Crying or Very sad

Wie ich zu der Dosis kam hat natürlich wieder viel mit meinem Tripverlangen zu tun Rolling Eyes ich weiß (und könnt mich grad ohrfeigen)

Jetzt hoffe ich einfach das der Horror gaaaanz schnell vorbei geht.

Bewiesen hab ich jetzt einmal süchtig immer süchtig.

wie ich bei den nächsten starken schmerzen reagiere ? Keine Ahnung !

und das stimmt mich nachdenklich...

wie is es denn bei euch ?
XotoX
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kann ich da grad wirklich mitfühlen... Pro forma wäre ich wohl ehrlich zum Arzt gewesen... (Möchte dir nix gegenteiliges unterstellen - aber es ist im Beitrag nicht ersichtlich, ob du dem Arzt von deiner Suchtproblematik erzählt hast)... Zumal Tramal ja nun wirklich ein extrem gutes Brechmittel ist (auch, wenn da nicht der Sinn liegt)... Gute Erfahrungen in der Hinsicht macht man vorallem mit Retard-Präperaten mit Tramal - die setzen den Wirkstoff nach und nach frei - somit kannst du nicht auf einmal einen absoluten 'Flash' haben. Zumal nach meiner Erfahrung Tramal in Retardform auch viel sanfter zum Magen ist...

Wenn du nochmal starke Schmerzen hast, die auch auf Diclos nicht anspringen (das Zeug zersiebt dir ja auch mehr den Magen, als dass es was bringt), solltest du mit deinem Hausarzt Rücksprache halten. Ich würd fast sagen, dass du ihn mal drauf ansprechen solltest und für den Fall, dass dich die Entzugserscheinungen so sehr quälen auch ggf. noch mit den Retardtabletten ausschleichst... Ich denke mal, dass jeder anständige Hausarzt da mitspielt, denn letztenendes ist das besser, als wenn du dich noch wochenlang quälst und im schlimmsten Fall noch Suchtdruck bezüglich anderer Mittelchen bekommst...

Kannst ja mal Feedback geben, ob und wenn ja, wie erfolgreich, du damit ausgekommen bist...

Jedenfalls gute Besserung...

XotoX
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mia,

Ich schreib es nocheinmal. Suchtmittel sind austauschbar, solange dir die Wirkung gefällt. Du hast eindeutig Suchtverhalten gezeigt, aufgrund deiner vorherigen Süchte, auch wenn es keine Opiate waren. Entzugssymptome entstehen nunmal im Gehirn. Du fandst die Wirkung geil und willst sie wieder, doch sie kommt nicht mehr. Dein Gehirn ist unausgeglichen und reagiert mit Entzug und dieser äußerst sich nunmal in körperlichen Symptomen.

Klar, so ne richtig fette körperliche Abhängigkeit, die mit entsprechender Toleranzentwicklung einhergeht kannste noch nicht haben, wobei aber zu beachten ist, dass sowas bei Opiaten schon recht schnell passiert.

Ich denke du kommst da durch. Wünsch dir alles Gute.
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 10:26    Titel: Re: Entzugserscheinungen die erste... Antworten mit Zitat

Mia30 hat Folgendes geschrieben:

So ein Scheiß ! Ich hätte nie gedacht das 2 Wochen täglich Tramal so derbe entzugserscheinungen machen können.

Liegt das an der Dosis ? Oder waren knapp 2 wochen einfach so viel ?

Ach mist. Gelernt hab ich !

Es liegt nicht am Mittel, sondern an Deiner Suchtanfälligkeit. Du bezeichnest Dich als politox? Nun, worüber wunderst Du Dich nun?

Ob Du tatsächlich etwas gelernt hast, wird sich jetzt zeigen.
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,

ich kenne deine Geschichte ein bisschen und - ehrlich gesagt - mich hat das jetzt überhaupt nicht gewundert.

Erstmal zu deiner Verwunderung, Entzugserscheinungen nach "nur" zwei Wochen zu haben. Man liest es immer wieder, dass es bei Opiaten (und hier reden wir schon von Medikamentenmissbrauch) auch nach zwei Wochen schon zu Entzugserscheinungen kommen kann. Ich vermute, du hast das ausgeblendet, denn du liest doch hier auch sehr viel?

Ich meine das jetzt nichtmal vorwurfsvoll, sondern sieh' es bitte als feedback von einer, die hier gerne mitliest und vor allem viel liest.

Wenn ich mich recht entsinne (!) hat es früher schon den Wunsch oder die Idee gegeben, Opiate einmal ausprobieren zu wollen. Das ist auch der Grund dafür, dass mich nicht wundert, wenn du jetzt an Tramal tatsächlich gekommen bist. Du schreibst, die anderen Präparate hättest du magenmäßig nicht vertragen, Tramal ja auch nicht, aber da hast du zusätzlich ein weiteres Medikament genommen. Warum - war gleich die erste Frage, die sich mir stellte - konntest du bei den anderen Präparaten gegen die Schmerzen nicht ein Medikament gegen die Magenbeschwerden einnehmen? Der Verdacht liegt bei mir natürlich nahe, du könntest möglicherweise schon ganz genau gewusst haben, worauf es hinaus laufen soll, nämlich ein Rezept für Tramal. Ich würde dir empfehlen, hier an dieser Stelle nochmal in dich hineinzuhorchen. Eigentlich bist du ja sehr reflektiert, aber ich denke, der Hang zum Selbstbeschiss ist vielen Süchtigen gegeben.

Mach's beste draus.

Gruß

Pimpinelle
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

Erstmal danke für das feedback.

@ Pimpinelle
( ich glaube wir erkennen uns auch am schreibstil so langsam ^^)
Das du und auch ganz sicher Yolande euch nicht wundert war mir fast klar.
Ich habe ein Suchtproblem und das wissen wir ja nun alle.
Wie stark ich mich persönlich auf Tramal eingeschossen habe weiß ich garnicht so genau. Einerseits ist es natürlich so das ich auch daran dachte mal wieder auf Kasse trippen zu können. Rolling Eyes
Der Grund warum ich aber die Diclos nicht ab konnte waren Magenkrämpfe. Echt unschön. Dabei denkste dann auch nur weg mit dem Dreck !
Bei Novalgin ist es so das ich stark juckenden Ausschlag bekomme. Geht auch mal garnicht.
Da bleibt ja nun echt nicht viel.
Mit dem Tramal hatte ich eher so ein Kotzgefühl. Das ist unangenehm aber zu ertragen.
Grade wegen dem dauernden Magenproblemen und meinem Kreislauf wollte ich jetzt auch alles absetzen.
Und ob ihr das glaubt oder nicht, aber ich habe wirklich nicht mit dem gerechnet was da kommt.
Auch wenn ich hier schon viel gelesen habe,hätte ich nie gedacht das ich ernsthaft so entzügig werden würde.
Rolling Eyes Rolling Eyes klassischer Fall von Selbstverarsche Twisted Evil Evil or Very Mad

Joar, die Nacht war echt unschön. Ich habs aber geschafft mit ner halben Zopiclon und Opipramol von 1-8.00 zu schlafen.
Schwitzen und frieren tu ich immernoch. Essen und Trinken fällt mir schwer.
Was echt ekelerregend ist , ist dieser gestank von dem Schweiß (da kommen die Kotzgefühle sofort zurück )

Nicht zu empfehlen...

Ich leg mich wieder hin und schau später nochmal rein
Der Eine087
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 13:14    Titel: tramal Antworten mit Zitat

nach 2 wochen opioideneinahme schon so krasse entzugserscheinungen?
ich nehme seit 2 monaten Tilidin zumal ich auf benzos eingestellt bin und ich hatte eigntl vor von jetzt auf gleich mit tili aufzuhören denn benzos ist ja schon schlimm genug...ich habe hier schon seit knapp 1,5 monaten ne 100ml flasche tramal rumliegen die ich eigntl wegwerfen wollte da tramal bei mir nicht wirkt selbst 200 tropfen nicht...nur tilidin..da nehme ich nach der arbeit ca 2 uhr nachts immer 100 tropfen oder 120 weiß nicht mir dauert das immer zulange bis ich meine tropfen komplett auf dem löffel habe deswegen nehme ich immer schon den tropfeinsatz raus und schütt mir den esslöffel voll...ja das mit dem frieren und schwitzen gleichzeitig kenne ich das ist wiederlich..

aber mal schauen wenn ich mit dem tili aufmal aufhöre ob es klappt...
und dir auch noch viel glück Smile

gruß der Eine
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich wieder...

@ Der Eine
Ich schätze du wirst dich noch ganz schön umgucken wenn du mal runter willst oder musst.

Ich hätte auch nicht mit dem gerechnet was da kam. Ich habe einen Stein geboren könnte man sagen Shocked
Und eben nach dem baden hab ich nach 30 min das abtrocknen abgebrochen da ich einfach nicht trocken wurde. Und meine Nippel sehen seit Tagen aus wie Treckerventile und tun auch echt weh. Mir ist kalt und ich könnte wegen kleinigkeiten heulen.
Ich verstehe die Angst vor einem Entzug ! Dabei liest man doch immer das der erste Entzug nen Spaziergang sein soll
Shocked

@ Real Flippy
Vielen Dank das du dir gestern den ganzen Tag mein geheule angehört hast und mich trotzdem noch zum lachen bringen konntest.
Ich schicke dir ne virtuelle dicke fette Umarmung mit gaaaanz hohem knuddelfaktor. Du hast mir wirklich geholfen.

http://www.youtube.com/watch?v=s7OQgu_382k&list=PL9CCCE2F4B08252FB&index=2&feature=plpp_video

@ Antonymus
Warum wunder ich mich blos wenn ich doch Politox bin ?

Gute Frage. Möglicherweise weil ich es noch nie erlebt habe ?

Aber im Grunde ist die Frage echt interessant. 99% meines Körpers haben keinerlei interesse an Drogen. Warum kann so ein kleiner Politoxer splien im Hirn so stark sein die 99% zu überstimmen ? Antwort ist wohl immer die selbe...

Was ich gelernt hab wird sich zeigen. Da stimme ich zu.
Gelernt hab ich schon viel. Leider aber auch vieles vergessen...
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch immer noch verwundert, dass ich so auf das ekelhafte Kratom abgefahren bin. Null Opiaterfahrung, aber dass die Wirkung für mich das richtige ist, war mir schon klar. Hab auch nen Kumpel, der auf Tramal ist, nur ich hatte noch nicht probiert und der macht auch mehr Entgiftungen als alles andere im Leben.
Mir ist schon klar geworden, dass ich auch den Dreck von der Straße fresse, wenns ne geile Wirkung ist. So isses eben als Suchti und so bleibt es für den Rest unseres Lebens. Ich bin zwar Alki geworden, bin aber durchaus für andere Dinge offen. Es geht doch immer wieder um das gleiche, egal was für ne Droge.

Was Entzüge angeht habe ich auch schon merkwürdige Dinge erfahren. Mit Logik hat das echt nicht viel zu tun, Mia. Wenn ich viel Schnaps trank war es immer die Hölle, das wusste ich. Also versuchte ich Bier und Wein zu trinken, was auch oft gelang. Dann war das Runterkommen meist angenehmer.
Ich kam runter und konnte dann auch mal mich an 5 Halben festhalten. Das ging vielleicht mal ne Woche gut, manchmal aber auch nur zwei Tage. Ging aber auf NULL, bin ich fast die Wände hochgerannt. Ich hab mich schon eingeschlossen und gezappelt und gekrampft... da läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken runter, wenn ich dran denke. Aber wie gesagt, das war auch nicht immer so. Ein anderes Mal hielt ich es einfach mal wieder irgendwie aus, kurzzeitig mal nicht zu trinken.
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ newlife
Ich persönlich halte zu Alkohol immer einen großen abstand. Die einzige Droge die mich nichtmal interessiert wenn ich gar nix habe.

Momentan ist es sogar so... Ich habe noch 35 ml Tramal hier stehen. Und hätte es nehmen können. Wollte es aber trotz der massiven Probleme echt nicht wieder nehmen. Diese Macht will ich dem Zeug nicht geben.
Noch bin ich zu sowas fähig. Ich habe 15 verschiedene Alkoholische Getränke da, Tavor, Tilidin, Tramal,Novalgin...Medikamente... bla und blub.

Es hilft mir auch zu wissen das es da ist. Aber nehmen muss ich nix. Nur Kiffe kann ich schwer liegen lassen. Und selbst das hab ich grad geschafft. Bis jetzt Rolling Eyes ich zünd mir grad den rest an...

Ich habe nur immer wieder so episoden in denen mein Suchthirn mal wieder Streiche spielt. Die kennen wir wohl alle. Ist echt schwer das abzulegen.

Und Wenn ich jetzt von Drogen lese (Kratom) die ich nicht kenne schrillen die Suchtglocken und ich will testen bis es wieder zu diesem bestimmten Punkt kommt an dem ich merke -scheiße-

Ich frage mich also jetzt schon wie oft ich noch an irgendwelchen Substanzen hänge und wie oft ich noch so schwitzen werde.

Ich weiß welchen Kampf ich mit meinem Kopf zu führen habe. Aber ich hoffe auch das ich am Ende immer wieder gewinne...
Lucky Strike
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm also nach meiner erfahrung kann das garnicht sein das du davon nach 2 wochen von tramal so entzügig bist zufälliger weise hab ich es auch einmal 2 wochen genommen aber nur weil ich ca. 2 jahre Subutex konsumiert um den affen damit sozusagen etwas auszuschleichen oder vermindern wie auch immer. Also was mir bei deiner Frage aufgefallen ist du sagtest 40 tropfen sind ca. 100mg also meiner erfahrung nach sind 18 tropfen 100mg,

nagut das kann ja von hersteller zu hersteller anderes sein aber falls es so sein sollte hast du dich eigendlich ständig überdosiert und dir´ne starke Tolleranz aufgebaut hast, falls es so sein sollte, was ich jetzt nicht genau weiß könnte es durch aus sein das du davon schon entzügig geworden bist, oder das es bei dir im Kopf durch deine Drogenzeit eine kleine-mittlere Depression/Psychose ausgelöst hat, es ist durch aus möglich bei mir wars ähnlich bekomme zurzeit Citalopram verschrieben ein sehr gutes Antideprissiva ohne wirklichen Nebenwirkungen-

also wenn es so sein sollte das es sich dauerhaft auf deine psyche auswirkt, kann ich dir nur raten ein termin beim psychater zu machen die wissen in diesen sachen meist immer genau was zu tun ist.

Gute besserung, dude das wird schon wieder werden,
und nicht zuviel darüber nachdenken.Very Happy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin