subutex vs. Subuxone

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 21:24    Titel: subutex vs. Subuxone Antworten mit Zitat

Hallo ihr!
am freitag hab ich einer guten freundin eine subutex von mir gegeben weil sie ihre verloren hat.sie ist vor 2 jahren von subutex auf subuxone umgestellt worden.jetzt sagt sie das subutex viel besser wär,ihr geht es damit viel besser und es schmeckt besser.
wie kann sie ihren arzt davon überzeugen das er ihr wieder subutex verschreibt?sie hat ihn schonmal gefragt und er hat abgelehnt,weil er nur noch subuxone verschreibt.
ach ja,sie zieht es nicht,junkt es auch nicht und hat auch keinen beikonsum.
l.g. loretta
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs genau umgekehrt gehört : SUBUTEX schmeckt EXTREM bitter und SUBOXONE schmeckt besser ( nach zitrone )

Subutex schmeckt wirklich schrecklich und ich überlege mir nächsten monat meinen arzt zu fragen ob ich auf suboxone wechseln kann.. Für mich ist es jeden tag ein kampf dieses bittere zeugs unter der zunge zu halten bis wirklich alles sich aufgelösst hat..

Wegen wirkung : also mir hat man gesagt dass beide medikamente genau das gleiche sind.. Einzig mit dem unterschied dass man suboxone nicht "missbrauchen" kann.. Also nicht IV oder Nase ziehen..

Schmeckt den suboxone echt NICHT besser ? Das macht mich jetzt gerade etwas kopfzerbrechen.. Wie gesagt, ich wollte eigentlich deswegen wechseln..

Lg

Pata
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

suboxone enthält eben naloxon, was unnötig die leber belastet.
vor allem macht es auch nicht viel sinn, denn bupernorphin bindet so stark an die rezeptoren, das das naloxon kaum/nicht zur wirkung kommt.

ich bin der meinung das diese naloxonzusätze verboten gehören.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
suboxone enthält eben naloxon, was unnötig die leber belastet.
vor allem macht es auch nicht viel sinn, denn bupernorphin bindet so stark an die rezeptoren, das das naloxon kaum/nicht zur wirkung kommt.

ich bin der meinung das diese naloxonzusätze verboten gehören.


Hab das schon mal von Dir gelesen.. ich hatte im 96 während narkose nemexin bekommen und war fast 2 monate im rollstuhl.. Während eines "fast detox-entzug" .. Von den schmerzen und der wochenlangen psychose ganz zu schweigen..Heute hab ich mehrere Spots im hirn und vernarbungen ..

Was hast DU erlebt mit naloxon ? Interessiert mich wirklich weshalb du denkst dass es verboten werden sollte ?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man opiatgewöhnt ist, bekommt man von naloxon durchfall, und sonstige entzugserscheinungen.
und auf dauer belastet es nur den körper.

naloxon hat für mich nur eine indikation, nämlich das behandeln einer lebensbedrohlichen überdosis eines opioids.

wenn jemand zu viel opioid im blut hat, und nicht mehr atmen kann, dann spritzt man ihm naloxon, damit er wieder atman kann, und wieder zu bewusstsein kommt.

ich sehe sonst keinen sinn naloxon zu erabreichen.
wenn jemand unter opioidbehandlung an verstopfung leidet, sollte die dosis reduzieren, das opioid wechseln, oder laxantien wie macrogol verordnen.

ich binn auch der meinung das naloxon in entsprechender dosis einen opioidgewönten umbringen kann.

du hast es ja selbst erlebt. es hätte dich fast umgebracht.

ich halte es für gefährlicher wenn jemand sich aus unwissenheit ein medikament spritzt das naloxon enthält, als wenn sich jemand ein reines opioid spritzt oder sonst wie nimmt.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd dir am abend antworten..hab da ev. meine MRI-aufnahme nach dem speed-detox .. Versuche es zu scannen, da ich 100% deiner meinung bin..

Bis später

Pata

Chars : gfjgjhghjjjggjjhhjjjjffftzhggfhgfhhgghhhhjjgghfdffgffggggzhhhhgggggggghhhhhhhhh[/list]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin