Arg, nervt! Bruder geht feiern und ich bleib daheim! >.<

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kphotok
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 20:28    Titel: Arg, nervt! Bruder geht feiern und ich bleib daheim! >.&l Antworten mit Zitat

hey, die situation ist natürlich eingetreten...

Mein Bruder ist gerade feiern gegangen und ich bin safty first daheim geblieben,
hätte, wenn falls, ihr kennt das spiel...


Wie geht ihr damit um? fühl mich grad wie mit 15 als man in die clubs noch nicht reindurfte ...


kann ja kein dauerzustand werden :<
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich prima, dass Du der Versuchung widerstanden hast und daheimgeblieben bist. Was Deinen Bruder angeht, frage ich mich: Wie kommt es, dass er unter der Woche an einem Donnerstag feiern gehen kann? Muss er morgen nicht arbeiten? Was feiert er überhaupt? Sich selbst und seine Jugend, nehme ich an.

Sorry, wenn das jetzt blöd rüberkommt, aber wenn man mal aus dem Teenie-Alter raus ist, gibt es nicht mehr so viel zu feiern, weil man nämlich arbeiten gehen muss. Das ist ein Stück Normalität, das ist so, wenn man ein cleanes Leben führt.

Dass Du Dir blöd vorkommst und keinen Plan B hast, kann ich schon verstehen. Dein Bruder hat Spaß (?) und Du hockst daheim und langweilst Dich. Du wirst aber nicht viel verpassen, es läuft ja immer ähnlich ab beim "Feiern" und zurück bleibt ein schales Gefühl und ein leerer Geldbeutel.

Viel mehr kann ich Dir jetzt auch nicht schreiben. Mein Rat: Suche Dir schnellstens eine Tätigkeit, idealerweise eine bezahlte Arbeit, die Spaß macht, die Dich auslastet und bei der Du etwas lernen kannst. Dann ist Dir jedenfalls sicher nicht mehr langweilig und Du musst den Partys nicht mehr nachtrauern.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es auch gut, dass du zuhause geblieben bist! Ist ja oft so, man denkt, das wäre die Party schlecht hin und dann wirds der größte Reinfall... Das ist auch im Leben ohne Drogen so Wink

@veilchenfee:
heutzutage ist es wohl üblich, auch am Do feiern zu gehen! Auch jenseits der Drogenpartys. Zumindest in der Großsstadt. Dafür ist am Sa weniger los, hat wohl was mit den Studenten zu tun...wundert mich aber auch...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist seit mindestens 30 Jahren schon so, dass auch in der Woche "gefeiert" wird, ich fürchte, sogar schon viel, viel länger. Very Happy

Ich habe früher jahrelang jeden Abend "gefeiert", mitunter bis in die frühen Morgenstunden oder auch mal zwei oder drei Tage lang und am nächsten Morgen in der Schule gesessen oder arbeiten gegangen. Die Feierei unter der Woche ist sicher nichts Außergewöhnliches und bestimmt nicht nur den Studenten vorbehalten. Jetzt wohne ich zwar nicht mehr in einer Großstadt, gehe selten aus (das hat sich im Laufe der Jahre doch deutlich verändert) und sehe dann immer Leute, die am nächsten Tag arbeiten müssen und das sogar gut auf die Reihe bekommen.

Das hat m. E. nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt Menschen mit dem Bedürfnis rauszugehen, andere haben das wiederum gar nicht oder haben das nur in ihrer Jugend gemacht. Jedem das seine, würde ich sagen. Allerdings fände ich es durchaus auch merkwürdig, wenn jemand auf diesem Stand stehen bliebe und sich darauf beschränken würde.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja, super! Es lohnt sich wirklich mal zu betrachten, was es denn immer so zum "Feiern" gibt. Der Ausdruck ist auch einfach nur klasse und der Suchti kann sich da auch gut hinter verstecken.
Ich hab auch immer gerne "gefeiert". Selbstverständlich auch in der Woche. Manchmal waren die "Feiern" in der Woche noch härter wie die am WE. So wie es halt gerade so lief. Irgendwann hab ich dann fast nur noch mit mir alleine "gefeiert", weil das ganze Leben irgendwie so eine "Feier" wurde.
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, daß du auf dich aufpaßt!

Ärger dich nicht, jeder muß eben so leben, wie er klarkommt.
Man gewöhnt sich dran...
Bist ja sicher auch nicht dauernd neidisch, daß du weniger Kohle hats, als andere... Wink

LG Jelly
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich daran erinnern, das in den frühen 80ern auch schon einige Discos Do. Abends auf hatten.
Nur sagte man bei uns nicht feiern gehen, sondern Party machen.
Mich hätten keine 10 Pferde dazu gebracht am WE daheim zu bleiben.
Mein Bruder und ich sind oft Nachts aus dem Fenster vom Kinderzimmer abgehauen, haben bei einem Kumpel unsere Punkklamotten angezogen und dann ab in die Disco.
Natürlich vor dem Eingang erst noch kohle fuer den Eintritt und ein Bier geschnorrt.
Wenn das Bier alle war wieder raus und weiter mit, Ey Alter hast du mal nee Mark?
Hat immer sehr gut funktioniert. Viel gekifft, LSD, abgetanzt, war eine klasse Zeit.
Nach oben
kphotok
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das war wohl ein Post im eifer des Suchtdruck's sondergleichen. Wink

Danke für die Rückmeldungen.

Naja, was er gemacht hat? Hat wohln bisschen getrunken und ist mit der unglaublich hübschen blondine nach hause gekommen, die mich nachts nochmal durchs quietschende bett mir stöhnenden geräuchen wachgemacht hat.

volle 1!

Naja, er ist student und hat mir drogen nichts am hut,
mich wurmts darauf zu verzichten, naja^^

Was mich angeht, ich liebe es "nur auf alk" feiern zu gehn, bin aber noch arg vorsichtig wegen des pepps --> null komma null kontrolle ^^, und blau bin ich vll noch geil druff, wer weiß... sicher is sicher...

Nun denn, arbeiten tu ich, nur heute hatte ich auch noch frei , tröö..

Nun denn... Inen weg find ich noch , danke an die rückmeldungen *G
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2012 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

haha, scheiße... ich kenn die situation original auch.. zwar nich mitm bruder, aber mit wg-mitbewohnern..

ich selbst sitz im zimmer, bin nüchtern, trinke tee und lerne bis der kopf qualmt... und mein mitbewohner kifft und trinkt, geht unter der woche auf ne party und kommt um halb eins "schon" wieder zurück..
ich dachte noch "ok, war wohl ne scheiß-party"... aber kurz danach hört man das bett ruckeln und ein grelles frauengejauchze und gestöhne... ich muß echt zugeben, dass ich zuerst n bißchen neidisch war.. dann hab ich die frau gesehen und alles war wieder im lot.. hehe..

aber hey: es ist dein leben! und wenn du willst, kannst du jederzeit losgehen, feiern usw..

ich bin danach mitm arzt in ne wg gezogen.. der war viel am arbeiten und auch sonst n ganz ruhiger, netter kerl.. da fiel es mir dann leicht, nüchtern zu bleiben und auch "produktiv" zu sein...

auf dauer ist das sicherlich nicht so geil, wenn man völlig unterschiedliche lebensentwürfe hat.. das ging mir in einer wg mal so, dass da echt die partylöwen gewohnt haben.. halt so studenten, die eingeschrieben waren, aber nie was getan haben und von mama und papa supported wurden.. das hat mich so genervt, dass ich wieder ausgezogen bin...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin