Wie viel Gramm kifft ihr am Tag ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah-Maria
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 18:04    Titel: Wie viel Gramm kifft ihr am Tag ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum! ich dachte ich melde mich mal an,weil ich vielleicht ab und zu Rat brauche, jetzt wo ich mal wieder am aufhören bin :/ ...also zu mir,ich bin 24 Jahre alt und kiffe seit ich 14 bin. Da war es nur ab und zu...seit ich 17 bin kiffe ich jeden Tag von morgens bis abends und rauche auch während des schlaafens ein paar zwischen...ich weiß hardcore...aber bin jetzt dabei ganz aufzuhören! Hab die Kohle nicht mehr(bzw. will ich mein Geld mal für schöne Dinge ausgeben)! Also ich rauche 2-3 Gramm am Tag (auschließlich nur Bong),gibt es vielleicht noch einige Hardcorekiffer unter euch? Und hat vielleicht jemand Tipps was das aufhören erträglicher macht? (Außer Alkohol oder Tabletten natürlich ^^) Und wann hört denn das extreme Verlangen nach Cannabis auf nach dem aufören?...hab es bis jetzt immer nur 4 Tage geschafft aufzuhören,weil das Verlangen und diese Leere einfach zu groß waren...

Ganz liebe Grüße die versuchtende Sarah-Maria Wink
Nach oben
Stranger1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sarah-Maria,
ich kenne das nur zu gut mit dem aufhören, hab es auch etliche Male versucht.
Hab mit 13 angefangen und bin jetzt 21. Ich hab von Anfang an richtig xzessiv gekifft, den ganzen Tag war ich nur breit. Ich hab das bis 20 so durchgezogen.
Irgendwann dann, auch wenns so 6-7 Jahre waren, hab ich begriffen, das ich mal etwas runterfahren sollte mit dem Konsum. Man kann das halt nich verallgemeinern mit dem Aufhören, es ist bei jedem etwas anders. Seit ca. einem Jahr jetzt, rauche ich nur noch 1-2 Joints pro Tag und das auch nur an Feierabend. Je nachdem wie labil du bist, wird das Verlangen auch länger andauern. Bei mir war es anfangs verdammt schwer, ich hab gedacht ich platze, ich war dauernd so übelst gestresst von jedem kleinen Scheiss. Ich muss dir sagen, es ist sehr hart von hardcore kiffen auf gar nix mehr umzustellen. Aber du musst es von einem Tag auf den anderen durchziehen, sonst klappt es nicht.
Viele sonstige Tipps kann ich dir eigentlich nicht auf den Weg geben, das einzige was du brauchst ist Wille und Beharrlichkeit.
Und falls du Probleme mit einschlafen hast, ich hatte damals irgendwelche rein pflanzlichen Tabletten, mit denen konnte ich richtig friedlich schlafen. Weiss aber nicht mehr genau wie die heissen. Wenns mir wieder einfällt schreib ichs noch rein ^^.
Wünsche dir alles Gute
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4076

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, dass Du aufhören willst, Sarah-Maria! Ich wünsche Dir, dass Du das schneller gebacken kriegst als ich - ich habe nämlich über 20 Jahre dafür gebraucht. Und natürlich atme ich immer noch tieeeef ein, wenn ich einen Raum betrete, in dem gerade geraucht wurde. Den Geruch leckeren Grases liebe ich noch genauso wie die ganzen Jahre zuvor.

Ob das Verlangen und die Leere jemals ganz verschwinden, kann ich noch nicht sagen. Es ist jetzt ca. ein Jahr her, dass ich aufgehört habe zu kiffen. Seit etwas über fünf Monaten rauche ich auch keinen Tabak mehr.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du es in nächster Zeit schaffen wirst. Fang doch mal damit an, dass Du von Bong auf Joint umsteigst (jaja, ich weiß, törnt net, ist net sparsam genug, blablabla Rolling Eyes Wink ). Dann könntest Du aufhören, schon am Morgen zu kiffen, sondern erst nach vollbrachtem Tagewerk zur "Belohnung" zwei, drei kleinere Joints rauchen.

Setze Dich nicht zu sehr unter Druck. Keiner will Dir was wegnehmen, Du kannst kiffen, bis Du alt und grau bist. Aber Du MUSST nicht. Zumindest nicht so viel. Es gibt unterschiedliche "Aufhör-Typen". Manche können reduzieren, für andere gibt es nur ganz oder gar nicht. Probiere es doch erstmal mit drastischem Reduzieren. Kiffe nur noch abends und dann weniger.

Viel Glück ... ich weiß, wie es ist ...
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vom HardcoreKiffen auf ganix reduzieren rate ich ab. Hab schon viele gesehen die das gemacht haben aber nach 2 tagen bis zu nem monat sind sie doch einge knickt und haben noch mehr gekifft als vorher oder sich mit anderen Drogen beschäftigt.
Ich würde auch sagen, zuerst auf joints umsteigen. Und dann nacher die joint menge reduzieren. zuerst wie viele joints du am tag rauchst. Bis du vieleicht "nur" noch 3- 5 joints am Tag verteilt rauchst (ich weiß nicht wie viel du in einen joint reinpackst, ist sehr unterschiedlich, kommt auch aufs gras an). Wenn du das geschafft hast, solltest du immer weniger gras in einen joint reintun und nach einiger Zeit fällt es dir auch nicht mehr so schwer damit aufzuhören. Außerdem solltest du dir versuchen viel negativer über gras nachzudenken. (hat mir wenigstens nbisschen geholfen, damit du nicht nur die schönen Dinge der Droge siehst)
Nach oben
Sarah-Maria
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöööchen und ersteinmal vielen lieben Dank für eure Antworten! Mir geht es gerade richtig mies..denke die ganze zeit nur ans Kiffen und würd mir am liebsten nen richtig dicken Bong reinziehen! Meine Füße schwitzen..meine Hände auch..ich fühle mich so unendlich leer und in der nächsten Sekunde könnte ich nur weinen und dann werde ich in der anderen Sekunde wieder voll aggroooo! Shocked Ahhhhh das nervt so...ich weiß auch noch nicht ob ich den Tag ganz ohne Kiffen noch übersteh ...ist zwar nicht mehr lange bis ich ins Bett gehe...aber an schlafen ist nicht zu denken...Das mit dem aufhören von einem auf den anderen Tag ist echt so ein Ding...ich kenn das ja...habe danach auch viel viel mehr wieder geraucht wie vorher...aber ich glaube auch nicht dass es funktioniert wenn ich nur noch ein zwei Joints rauche...Hab ich auch schon ausprobiert...ist überhaupt nicht mein Ding...also Joints rauchen(schmeckt mir nicht )...aber ihr habt ja Recht! Das ist alles übelste Kopfsache und ich müsste jetzt nach so langer Zeit echt weg von dem Scheiß...kann mir ja gar nix mehr schönes Leisten ...kein Urlaub oder sonstiges...Alles dreht sich nur ums Kiffen und ob noch genug Geld da ist um mir ´was zu besorgen! Ich will meinen Scheiß Dealer nicht mehr den Arsch mit Geld zu stopfen!Aber es ist aber auch soooooo verdammt schwer...Einerseits muss ich aufhören und andererseits hat mein Leben ohne Kiffen grad gar keinen Sinn mehr und ich will nur eins Chillen und mich entspannen! Ahhhhhh so ein Scheiß! Könnt nur kotzen!
Liebe Grüße
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wird sicher eine schwere Zeit für dich... Auch wegen den schlafstörungen, den stimmungsschwankungen etc.
Das aufhören wird auch schwer werden, weil du dich schon so ans Bong rauchen gewöhnt hast. Hoffentlich hörst du nicht dann erst auf wenn du völlig pleite bist und beziehungen im eimer sind. Gras kann auch ziemlich süchtig machen und ist auch nicht zu unterschätzen.
Du solltest in so ne Drogenberatung gehen oder therapie oder was auch immer weil du schon der meinung bist das dein leben ohne das bisschen gras kein sinn mehr macht. Stell dir vor wie du noch gelebt hast wo du noch nicht gekifft hast. Was du da alles gemacht hast. Wie es dir da ergangen ist. Früher, in der Zeit wo du es auch noch nicht kanntest brauchtest du es auch nicht, also brauchst du es jetzt genauso wenig Wink
Lg
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4076

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas schrieb:
Zitat:
Früher, in der Zeit wo du es auch noch nicht kanntest brauchtest du es auch nicht, also brauchst du es jetzt genauso wenig Wink

Genau so schauts aus. Vielleicht hilft Dir folgendes, Sarah: Diese Gefühle, die Du beschreibst, diese Trauer, Wut, Leere ... es sind im Grunde die Gefühle eines Kleinkindes im Supermarkt, das dieses Spielzeug oder diesen Lolli nicht bekommt und sich schreiend und strampelnd auf den Boden wirft.

Ich persönlich lasse mich von solchen Stimmungen nicht mehr kontrollieren, immerhin bin ich über das Stadium eines von Gefühlen gebeutelten Kleinkindes lange hinaus! Mein Stolz lässt es nicht mehr zu, dass eine Substanz Kontrolle über mich ausübt. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du die Angelegenheit auf diese Weise betrachtest!
Nach oben
Stranger1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste für den Moment oder für die nächsten Tage ist, dass du dich bewegst, geh raus spazieren oder setz dich irgendwo in einen Park. Oder unternimm was mit Leuten. Sport ist auf jedenfall auch gut, obwohl ich dazu zu faul wäre Razz
Ich hab in der Zeit als ich schlimmen Suchtdruck hatte oft und intensiv Schlagzeug gespielt, dadurch konnte ich meine ganze überschüssige Energie, die mir sonst das kiffen genommen, so loswerden.
Ablenkung ist einfach alles, zu Hause rumsitzen und sich bemitleiden ist nichts.
Ich habe früher jedem nur den Arschfinger gezeigt, wenn man mir all diese Dinge nahegelegt hätte.
Heute weiss ich, dass sie Recht hatten.
Nach oben
lalelay
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich selbst kiffe nicht,kann dir aber von den Erfahrungen berichten die mein Freund erlebt und durchgemacht hat.
Mein Freund ist seit ca 7/8 Monaten "clean" und hat von jetzt auf gleich,also von heute auf morgen mit dem kiffen aufgehört.er hat gute 18 Jahre geraucht und ungefähr 4-6 gr am Tag...dieses Thema hat unter anderem viele Konflikte in unserer Beziehung hervorgerufen.vorallem als unsre Tochter geboren wurde ...er hatte oft nur den Gedanken Eier komm ich ans nächste zeug und hätte auch nachts weite Wege auf sich genommen...
Er hatte schon viele anlaeufe mit dem kiffen aufzuhören oder zu reduzieren,aber nie war der Wille richtig da.Fazit: du musst es 100% wollen!
Er ist ein paar mal intensiv in die Sauna gegangen und hat dann sein vorhaben stright durchgezogen!habe auch von vielen gehört wenn dann,vonnöten 0 auf 100 und komplett aufhören und nicht pö a pö reduzieren.
Die Nebenwirkungen sind:schnelle reizbarkeit!und schlagstoerungen!sowie viele intensive traeume-mein Freund träumt nach soviel Monaten noch-und das macht ihm immer noch schaffen!
Wunsch dir viel Glück und kraft!
Nach oben
Sarah-Maria
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist echt super lieb von euch ,wie ihr euch für mich Zeit nimmt! Smile
Ich habe tatsächlich keinen geraucht mehr gestern abend! Yippiiiiieh ! Und heute auch nicht! Ich werde es schaffen auch wennn ich ganz schön am Arsch bin im Moment! Pervers wie lange ich gebraucht habe einzuschalfen und der Nachtschweiß...ekelig! Nein nein nein...Ich habe jetzt fest den Willen nicht mehr an das Zeug zu gehen!Das kann doch echt nicht sein ,dass einem das Zeug so fertig macht ! Und ich will endlich frei sein ! FREI von Drogen und alles was meine Wahrnehmung beeinflusst! Ich habe jetzt 10 lange Jahre nur so neben mir hergelebt! Die ganze Kifferei hat mir nicht wirklich was gebracht! Ja am Anfang hat es noch übelst gut geblässt...aber inzwischen blässt es ja noch nicht einmmal!Ich denke die Kraft aufzuhörfen steigt von Tag zu Tag...(hoffe ich zumindest)...denke werde noch einige auf und abs erleben! Aber ich will weg von dem Dreck! (sorry Marryjane du warst mal meine beste Freundin ich weiß Wink ) ... Merci noch für eure Tipps! Ich werde euch wenn ihr wollt auf dem Laufenden halten wie es weiter geht und wie ich mich fühle!
Ganz Liebe Grüße
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja halt uns auf den laufenden und sag Marie Johanna aufwiedersehn Very Happy
Hörst du jetzt komplett auf? Von einen auf den anderen Tag?
Ich hab das auch gemacht aber ich glaub das geht nur, wie schon Lalelay gesagt hat, wenn man auch zu 100% aufhören will sonst ist das runter dosieren auch eine gute Methode.
Ich wünsch dir viel GLück
Nach oben
Sarah-Maria
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Luukas Very Happy Ja werde Ihr auf wiedersehen sagen...oder besser noch auf nimmer Wiedersehen Wink ...Ja ich habe von heute auf Morgen aufgehört! Das klappt bei mir sonst nicht mit dem dosieren! Hab ich ja schon versucht!Das ist wie wenn man einem Alkoholiker anstatt ne Flasche Wodka nurnoch zwei Flaschen Bier hinstellt...der wird das ganze dann auch irgendwann wieder höher dosieren! Dies hier wird der letzte Versuch,weil ich davon überzeugt bin es zu schaffen! Hab die Schanuze voll!Das wird klappen! Und ich will 100 % nicht mehr damit anfangen.Hoffe mein Engel auf der einen Seite tritt dem Teufel mal gehörig in den Allerwertesten Very Happy
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich auch egal wie du aufhörst. Das Ergebnis muss stimmen Very Happy
Als ich einmal aufgehört habe vom hardcore kiffen auf ganix, dauerte es 2 oder 3 Monate bis ich wieder angefangen hab. Aber jedenfalls nehm ich jetzt nix mehr Very Happy
Nach oben
Sarah-Maria
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum hast du nach 3 Monaten wieder angefangen damit! ? War die Sucht immernoch da?
Oder hattest du einfach wieder Bock einen zu rauchen?
LG
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 16:51    Titel: Re: Wie viel Gramm kifft ihr am Tag ? Antworten mit Zitat

Sarah-Maria hat Folgendes geschrieben:
...hab es bis jetzt immer nur 4 Tage geschafft aufzuhören,weil das Verlangen und diese Leere einfach zu groß waren...


Wenn Dein Leben leer ist, kannst Du es

-mit Tätigkeiten füllen
-Meditieren
-oder kiffen

Im Grunde ist es egal, was du machst, denn es ist nicht bewiesen, dass Menschen die sinnvolle Tätigkeiten verrichten, irgendwann einen Pokal in der Hand halten werden.

Was wolltest Du als Kind mal werden? Kifferin oder etwas anderes?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin