Verfasst am: 10. Jul 2012 16:18 Titel: Passiv Rauchen am arbeitsptz. was kann ich tun? will nicht
Hallo forummitglieder.
hab schon seit ewigen monaten versucht das rauchen aufzuhören aber hab immer wieder zur kippe gegriffen. hier mal eine geraucht und da mal eine.
immer mal wieder versuch ichs zu lassen und schaff das dann auch recht gut über nen langen zeitraum doch irgendwann will ich den geschmack dann einfach mal wieder im mund haben.
jetzt versuch ichs aber seit n paar tagen ernshafter und verspür auch kein suchtverlangen mehr nach einer kippe.
scheiße habe festgestellt das ich satte 5 kilo zugenommen habe.
agressionen, stimmungsschwankungen und das ganze eben hatte ich auch. ohjah vorallem die aggression ist bei mir heftig gestiegen. hat sich allerdings schon wieder bei mir gelegt die ganzen sachen und daher verspür ich eigentlich keinen besonderen reiz mehr richtig zu rauchen.
jetzt hab ich nur ein problem:
ich arbeite in einem büro drinne das ca 10 meter breit und 20 meter lang ist.
sind so ca 5-8 leute meistens in dem raum und alle dort rauchen.
eine nach dem anderen.
so im durchschnitt zündet sich so jede 5 minuten jemand im raum ne neue kippe an.
und das kotzt mich voll an.
ich hab aufgehört weil ich germerkt habe das es im sport gesundheitlich mir nicht gut tut und ich will nicht die ganze zeit passiv mitrauchen,
ist ja genau so schädlich.
bin im ersten ausbildungsjahr also kann daher ja auch nicht sagen hey jo leute raucht woanders ich mag den rauch nicht miteinatmen,.
vielleicht würde das vom gesetz her ja gehen kenne ich mich nicht aus, aber trotzdem sowas kann man ja nicht wirklich bringen.
den job kann ich momentan auch nciht wechseln da ich ncihts anderes in aussicht habe, aber ich hab auch keine lust jeden tag 8 stunden lang tabak einzuatmen und somit auch gesundheitliche schäden zu bekommen.
hat jemand eine idee wie man vorgehen könnte und änliche erfahrungen?
scheiße habe festgestellt das ich satte 5 kilo zugenommen habe.
Ich hab nur 2 Kilo zugenommen, ätsch
Nee, Scherz beiseite, ich verstehe schon, dass es Dich ärgert, wenn Du von allen Seiten zugequalmt wirst. Es wundert mich auch, wie das möglich ist. Ist nich ÜBERALL in geschlossenen Gebäuden mittlerweile das Rauchen untersagt? Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude ...? Die Rechtslage hierzu würde mich mal interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass das noch erlaubt ist.
Das einzige, was mir ansonsten dazu einfällt ist, dass Du Dir einen Fensterplatz suchst und dieses Fenster möglichst durchgehend auflässt. Wenn das nicht geht, könntest Du an die Einsicht Deiner Kollegen appellieren, natürlich gaaaanz sachte, vorsichtig und superfreundlich.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.