Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Herr Polle Bronze-User
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 9. Jul 2012 17:50 Titel: Freundin will das ich nicht kiffe.. |
|
|
Hallo liebes Board,
Also Vorweg den Hintergrund meiner Geschichte / meines Problemes:
Seit rund 5 Jahren bin ich ein täglicher Konsument von Cannabis (bin momentan 20, ja ich weiss, zu früh begonnen..). Vor rund zwei Jahren habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt respektive kam mit ihr zusammen, aber nur unter dem Ultimatum das ich aufhöre zu kiffen, da dies mich angeblich verändern würde etc. Sie selbst hatte kaum je probiert und als sie es mal versuchte, hatte sie einen Horror-Trip da sie es falsch angewendet hatte.. Wie auch immer, ich habe ich dann versichert das ich aufgehört habe, jedoch habe ich heimlich hinter ihrem Rücken weiter geraucht.. Bei jedem Joint hatte ich ein schlechtes Gewissen, ihr gegenüber und auch meiner eigenen Verleumdung. Also zum anmerken: aus meiner Sicht habe ich mich nicht verändern, bin kein 08/15 Kiffer der nur noch herumliegt, sondern spiele auch anschliessend fussball, feier mit freunden an parties weiter (nein, ich trinke keinen Alkohol, jedenfalls sofern ich nicht mit meiner Freundin unterwegs bin und auf das Kiffen verzichten muss, da ich es schlechter vertrage / die Konsequenzen nicht wirklich mag (-> keine Kontrolle über Körper, Torkeln, Übelkeit, Kater am nächsten Tag etc. etc.)).. Das Kiffen an und für sich, hat sicher Eigenschaften von mir geprägt (vorallem da ich relativ früh begonnen habe), wie z.B. das ich eigentlich immer ziemlich gelassen (nein, nicht teilnahmelos, verpeilt oder was auch immer, sondern einfach Ruhe in Person (auch wenn ich keines geraucht habe)). Diese Eigenschaft(en) mag meine Freundin an mir auch..
Nun zum eigentlichen Problem: vor ein paar Wochen war ich mit einem Kolleg (ohne das es meine Freundin wusste, wohnen nicht zusammen), in Amsterdam und ja, könnt euch vorstellen was wir dort (nicht nur!) gemacht hatten.. Nun ist es so, dass ich das Zeug vor Ort nicht mehr sehen kann, ob es Geschmacklich oder vom Turn her ist. Das ganze hat in meinem Kopf wie einen Schalter umgelegt und ich habe realisiert, das es hierzulande nur dreckiges Zeug (nicht im Sinne von Schwach, sondern wortwörtlich Dreckig (gestreckt mit Sand, Quarz, Blei, Brix etc.etc.)) gibt und ich nie wieder davon nehmen möchte.. Auch ein falsches Rauchverhalten (Mischung mit Tabak) habe ich bemerkt. Durch intensives informieren auf diversen Plattformen habe ich herausgefunden, dass diese tägliche Kiffer Sucht hauptsächlich mit dem Nikotin im "Misch-Joint" zusammenhängt. Das zeigt sich auch daher, dass ich seit ich aufgehört habe (also von den Ferien zurückkam) locker ohne irgendwelches Gras auskomme, jedoch rauche ich wieder wie die Pest..
Meine Gedanken sind nun, den Dauerkonsum einzustellen, eventuell ein eigenes kleines Treibhäusschen zu bauen (noch keine festen pläne, nur gedanken) oder halt nur noch in den Niederlanden oder bei wirklich sauberem Zeug (wo ich Herkunft kenne) mal einen rauche.
Dieses Prinzip hatte bei mir schonmal kurz funktioniert, bevor ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin (nicht mehr geraucht (Tabak), kein Alkohol mehr und nur noch am Wochenende 1-2 Stück, da auch kein Druck vorhanden (Nikotin in der Mischung)). Das ganze lief Problemlos, bis ich das ab und zu kiffen einstellen musste..
Also zum das ganze zusammen zu fassen:
Soll ich meiner Freundin sagen, dass ich wieder anfangen will, auch wenn ich bis dahin eine tolle Beziehung hatte (obwohl dies nur zustande gekommen ist, da ich von Anfang an verzichten musste) und diese eventuell riskiere? Kann ich ihr wohl irgendwie mitteilen, dass genau das Kiffen ZUM TEIL meine Charakterzüge aus(ge)macht (hat)? Wenn ich ihr jetzt beichten würde ( nach 2 jahren), dass ich nie wirklich aufgehört habe, dann ist sie sowieso weg respektive stellt ihr Hirn ab und versteht mein Handeln sowieso nicht..
Hat meine Freundin recht, das Kiffen mir so schlecht tut, auch wenn ich es unter guter Kontrolle habe (und nein ich betrüge mich hier nicht selber, ist wirklich so!) und es für mich passt?
Bin momentan echt am verzeifeln, da sie mir einfach ein so schlechtes Gewissen einredet, das ich die ganze Beziehung wegen dem aufs Spiel setzte. Gegen Alkohol hat sie natürlich nichts, da es ja vom Staat erlaubt ist und sie noch keine schlimmen Erfahrungen gemacht hat (ja sie trinkt ab und zu). Ich im Gegensatz habe mit Alkohol schlimmere, viel schlimmere Erfahrungen gemacht, als mit Cannabis. Und in letzter Zeit erwische ich mich immer öfters, dass ich auf Parties einfach Alkohol trinke, damit ich meinen Verstand ein wenig Vernebeln kann respektive ansatzweise auf das gleiche Level wie die anderen Partygänger komm..
Und wenn jetzt jemand sagt, ja brauchst du überhaupt irgendwelche (il-)legalen Drogen? Da kann ich nur sagen: Geht mal an eine Party (egal ob Homeparty oder ne Veranstaltung), wo haufenweise Alkohol fliesst, Musik dröhnt uns sogar noch nebenan (Cannabis) geraucht wird.. Das hält man nicht mehr aus auf Dauer!
Würde mich auf jeglichen Tipp oder eure Ansichtsweisen freuen!
Grüsse
Herr Polle |
|
Nach oben |
|
|
Luukas Gold-User
Anmeldungsdatum: 06.06.2012 Beiträge: 590
|
Verfasst am: 9. Jul 2012 22:25 Titel: |
|
|
Zu aller erst. Herzlich Willkommen in unserem Drogen/Frust Forum
Das ist eine schwierige Situation. Ich frage mich grade auch wie du das kiffen so lange vor ihr geheim halten konntest. Ich würde es ihr nicht sagen, dass du schon 2 jahre hinter ihrem Rücken kiffst.
Wie oft kiffst du denn? Hab noch eine Frage, sie denkt ja, dass du clean bist und seit 2 jahren nicht mehr kiffst. Warum ist kiffen bei euch dann noch so ein Thema wenn sie dir ein schlechtes gewissen einredet? Meine Antwort: Sie vermutet es sicherlich schon.
Ich würde ihr auch nicht sagen, dass kiffen deine charakterzüge ausmachen
Kiffen ist allgemein schlecht für die Gesundheit falls du das meinst Ich versteh echt nicht warum das so ein Thema bei euch ist wenn sie glaubt du wärst clean, dann redet man doch auch nicht über Drogen und dann würde sie auch nicht sagen dass das Kiffen dir so schlecht tut. Sry viele fragen, sind nur zum besseren Verstehen
Das ein 20 Jähriger auf Partys ab und zu alkohol trinkt ist doch eigentlich "völlig normal". Keiner stellt dich deswegen an den Pranger
Ich würde dir raten entweder mit dem Kiffen ganz aufzuhören, oder es wirlich ziemlich selten machen, damit meine ich nicht jedes wochenende, wenn du das so im griff hast/haben kannst. Wenn du das weiter verschweigst und sie es doch irgendwie rauskriegt (und das geht ziemlich schnell) dann haut deine Freundin erst recht ab.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Herr Polle Bronze-User
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 9. Jul 2012 23:40 Titel: |
|
|
Zuerst einmal Danke für deine Antwort!
Also fangen wir mal von Vorne an (und sorry gleich, das ich nicht mehr Informationen gegeben habe, aber wollte nicht gerade nen Roman schreiben, den sowieso keiner mehr liest ):
Zitat: | Ich frage mich grade auch wie du das kiffen so lange vor ihr geheim halten konntest. |
Man muss es nur geschickt anstellen, dann geht das ohne Probleme (auch wenn ich nicht unbedingt stolz drauf bin)..
Zitat: | Wie oft kiffst du denn? |
Früher (also bevor ich vor zwei Wochen aus Amsterdam zurück bin) eigentlich täglich mehrmals und das in grossen Mengen (sofern ich nicht mit meiner Freundin unterwegs, im Urlaub oder sonst wo war). Zu sagen ist aber, dass ich immer wieder Pausen eingelegt habe, auch wenn nicht die Längsten (1-2 Monate am Stück).. Und nebst dem, habe ich kurz bevor ich meiner Freundin näher kam (wir kennen uns schon sehr lange, und sie wusste auch das ich kiffe..) das tägliche Kiffen aufgehört und nur noch am Wochenende konsumiert (andere Konsumart ~ pur und nicht mit Tabak gemischt, macht sehr viel aus!), was auch funktionierte..
Zitat: | Warum ist kiffen bei euch dann noch so ein Thema wenn sie dir ein schlechtes gewissen einredet? |
Erstens weil ich es öfters Mal angesprochen habe, das ich EVTL (nicht mit direkter absicht) wieder mal anfangen werde, was sie schon zum flippen brachte. Durch Freunde, welche grösstenteils Kiffer sind und meinen Bruder welcher zu der gleichen Sorte gehört, gibt es ihr wohl ein mulmiges Gefühl wenn ich mit ihnen etwas unternehme (auch wenn ich wirklich keine bösen Absichten habe und nur Fussball spielen gehe).. Dies zeigt sich mit SMS-"Terror", damit ich ja nicht auf andere Gedanken komme oder weiss ich was..
Das schlechte Gewissen habe ich eigentlich nur vom "hinter dem Rücken kiffen", da ihr Hauptargument zum Kiffen ist: es verändert dich und deine Persönlichkeit. Gemerkt hat sie bisher jedoch nichts, so haben diese angeblichen Veränderungen wohl keine sonderlichen Auswirkungen.. Auch das ist ein Teil der mich nervt: ich habe das Gefühl sie will es einfach NUR aus Trotz, hat halt diese Meinung und Pasta. Wer in diesem Bereich nicht ihre Meinung hat ist wohl gleich ein Drogenbefürworter und Abhängiger. Und das ganze nur weil sie mal einen Horror Trip hatte (durch Space-Muffins), an dem sie und ihre Kolleginnen teilweise selber Schuld sind ~ 0 aber absolut 0 informiert, einfach mal rein werfen und anschliessend alle Muffins verdrücken bis zum umfallen! ~~ Waren rund 4-5 gr von gutem Zeug für 3 schlanke Frauen, welche noch nie gekifft haben.. kann ja nur gut gehen, echt ~~ Aber ist ein anderes Thema..
Zitat: | Ich würde ihr auch nicht sagen, dass kiffen deine charakterzüge ausmachen |
Also ich verstehe deinen Tipp sehr gut, aber ich bin ein ziemlich ehrlicher Mensch (auch wenn es mit dem Verheimlichen anders wirkt, habe aber wirklich jeden erdenklichen Weg und jedes Kompromiss vorgeschlagen, aber es ist so wie mit 300 km/h in ne Betonmauer zu fahren..), und wie auch gesagt haben sich durch das Kiffen sicher Charakterzüge wie das gelassen sein ergeben.. Seit ich nun aufgehört habe, merke ich nicht sonderlich eine grosse Veränderung oder Suchtempfinden, nur bin ich in letzter Zeit ein bisschen schnell gereizt oder besser gesagt unruhig (ich weiss, das kann auch zu "Entzugserscheinungen" gehören), aber dies hält sich recht gut in Grenzen und hatte schon paar Mal das "Vergnügen" das durch zu machen. Jedoch befürchte ich einfach das sie den gelassenen Freund "vermissen" könnte respektiv das sie den Eindruck bekommt das ich wieder angefangen habe zu kiffen und das DAHER die Reizbarkeit herkommt (also genau umgekehrt).. Aber lassen wir mal den kleinen "Nebeneffekt"..
Zitat: |
Kiffen ist allgemein schlecht für die Gesundheit falls du das meinst |
Ach nee? nein, danke für den Tipp, aber auf das bin ich auch schon gekommen Ist denn nicht alles, wenn man es übertreibt, auf diesem schönen blauen Planeten schlecht für die Gesundheit? Aber neine persönliche Meinung (und möchte deswegen nicht gleich angegriffen werden) ist jedoch, das Alkohol immernoch schlimmere Auswirkungen hat, ob das Lang- oder Kurzzeitfolgen sind. Wie gesagt, ich persönlich vertrage Alkohol viel weniger gut als Cannabis.
Zitat: | Das ein 20 Jähriger auf Partys ab und zu alkohol trinkt ist doch eigentlich "völlig normal". |
Ja ich weiss und das IST ja genau mein Problem! Alle finden Alkohol für normal, weil es vom Staat legalisiert wurde und saufen sich die Birnen voll... Kann gar nicht mehr zählen wieviele ich schon von Alkohol kotzen sehen hab oder irgendwo auf der Strasse rumliegen.. -.-
ich will KEINEN Alkohol konsumieren, da liegt das Problem!
Zitat: | Ich würde dir raten entweder mit dem Kiffen ganz aufzuhören, oder es wirlich ziemlich selten machen, damit meine ich nicht jedes wochenende, wenn du das so im griff hast/haben kannst. |
Ja ein guter Tipp, aber wie gesagt, was soll ich den an Parties machen bei all den Alkoholleichen oder anderen Wracks? Stubenhocker? Nein danke.. Meine Freundin geht ja auch an Parties und konsumiert teilweise Alkohol und nur weil sie das für richtig hält darf ich auch nur das? Ich verbiete ihr ja schliesslich auch nicht den Alkohol, obwohl ich das verabscheue.. und auch hier, wie bereits gesagt:
Zitat: | Und wenn jetzt jemand sagt, ja brauchst du überhaupt irgendwelche (il-)legalen Drogen? Da kann ich nur sagen: Geht mal an eine Party (egal ob Homeparty oder ne Veranstaltung), wo haufenweise Alkohol fliesst, Musik dröhnt uns sogar noch nebenan (Cannabis) geraucht wird.. Das hält man nicht mehr aus auf Dauer! |
und zum letzten Punkt:
Zitat: | Wenn du das weiter verschweigst und sie es doch irgendwie rauskriegt (und das geht ziemlich schnell) dann haut deine Freundin erst recht ab. |
Der springende Punkt ist, das ich es nicht mehr verschweigen WILL. Habe nun von meinem 18 Lebensjahr bis jetzt das verheimlichen müssen, habe wahnsinnige Feten und Parties versäumt oder war gerade mal als nüchterner "Langweiler" beteiligt.. Wenn meine Freundin teilweise alleine mit ihren Kollegin an irgendwelche Parties geht, kam es auch schon vor das sie gut einen über den Durst genommen hat (nein Fremdgehen ist keine Sorge).. Kein wunder ist sie ausgeglichen wenn sie feiern kann wie sie will.. Nur ich bleibe immer auf der Strecke.. Und gegen meine eigenen Prinzipien wie kein Alkohol (hatte früher natürlich auch schon mal ein paar Bier getrunken, war aber nie mein Ding..) werde ich sicherlich nicht verstossen, damit ich nur ihre einhalten kann?! Daher habe ich geschrieben:
Zitat: | Und in letzter Zeit erwische ich mich immer öfters, dass ich auf Parties einfach Alkohol trinke, damit ich meinen Verstand ein wenig Vernebeln kann respektive ansatzweise auf das gleiche Level wie die anderen Partygänger komm.. |
Genau das will ich eben nicht erreichen, dass ich einfach beginne zu trinken wenn keine andere Wahl offen ist..
Nun ja, hoffe das alle Fragen geklärt wurden und bin gespannt auf weitere hilfreiche Tipps!
Grüsse
Herr Polle |
|
Nach oben |
|
|
Luukas Gold-User
Anmeldungsdatum: 06.06.2012 Beiträge: 590
|
Verfasst am: 10. Jul 2012 10:53 Titel: |
|
|
Also vor ab. Respekt dass du das so langte verheimlichen konntest. Hab ich noch nie im real life gesehen, dass das jemand so schafft so jetzt zum Thema.
Also, dass du nicht so gerne Alkohol trinkst kann ich sehr gut verstehen. Ich trinke es eigentlich auch nur, weil es der staat erlaubt und deine Freundin kommt mir gerade so rüber wie einer der Menschen (nicht falsch verstehen), die alles ok und nicht schlimm findet was der staat erlaubt. Persöhnlich finde ich Alkohol auch schlimmer.
Wie kannst du mit Cannabis feiern gehen? Also tanzen und so oder ist das dann ne chillige Runde mit Raggae? Als ich noch geraucht habe hatte ich nie bock auf viel bewegen
Das du das nicht mehr verheimlichen willst kann ich auch sehr gut nachvoll ziehen, weil das sicherlich auch ein ganz schöner Druck ist. Außerdem musstest du sie sicherlich oft deswegen anlügen.
Was ich machen würde: Auf keinen fall sagen, dass du es schon 2 jahre lang machst, aber versuch einen Kompromiss mit ihr zu schließen, dass du auf Feiern ab und zu mal einen Joint rauchen willst. Hört sich doof an aber sonst gibt es nicht viele möglichkeiten. Ich weiß nicht wie deine Freundin ist, bei einigen Frauen gibt es auch keine Kompromisse
Cannabis kann Psychosen verursachen, muss aber nicht. Alkohol kann genauso gut die Persöhnlichkeit verändern.
Was ist wenn du sie mal fragst ob sie sich mit dir mal einen Joint rauchen will? Vieleicht noch mit einer Freundin von ihr.
Das wäre echt scheiße wenn, sie denken würde, dass du kiffen würdest und grade erst damit aufgehört hättest. Das würde im schlimmsten Fall heißen, dass sie dich "nur auf Drogen mag". Aber ist eher unwahrscheinlich, weil du wie du schon gesagt hast malk 1, 2 monate pause gemacht hast und es keine Veränderung ihrer Seite hervorgerufen hat
Ja auf partys nimmt eigentlich jeder (il-)legale Drogen.
Vieleicht kannst du ihr auch einiges "verbieten", also die leviten lesen wegen dem "hohen" Alkohol konsum.
Du kannst wenn du lust hast auch kurz schreiben was sie für ein Mensch ist. Einige Leute rasten auch schon aus wenn man eine Zigarette in der Hand hält
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Herr Polle Bronze-User
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 10. Jul 2012 12:41 Titel: |
|
|
Soo, danke nochmals für deine Zeit resp. deine Antwort
Zitat: | Also vor ab. Respekt dass du das so langte verheimlichen konntest. Hab ich noch nie im real life gesehen, dass das jemand so schafft |
Joa ging sogar besser wie gedacht, wenn man mal weiss wie ^^ aber wie erwähnt, bin nicht unbedingt stolz drauf und war teilweise ziemlich stressig..
Zitat: | weil es der staat erlaubt und deine Freundin kommt mir gerade so rüber wie einer der Menschen, die alles ok und nicht schlimm findet was der staat erlaubt. |
Ja das trifft so ziemlich genau zu.. sie hatte schon immer eine gewisse Abneigung gegen Cannabis, aber durch den "Knabber"-Unfall ihrerseits ist das Image von Cannabis gleich weggesprengt worden..
Zitat: | Wie kannst du mit Cannabis feiern gehen? |
Also, ich gehe prinzipiell nicht in irgendwelche Clubs, wo es Tabletten-Spicker am Laufband gibt und alle wild herumhüpfen ^^ So Putschmittel kann mir getrost fernbleiben (nein ich bin in diesem Fall nicht abgeneigt weil es illegal ist, sondern weil ich den Effekt "unnötig" finde.. kannste genau so ne überdosis koffein konsumieren, dann zappelt man ähnlich rum (meine Meinung!) und schliesslich will ich etwas konsumieren, dass ich mich am Wochenende entspannen kann und nicht dass ich am Montag ein Wrack bei der Arbeit bin )
Ich bevorzuge gemütliche Homeparties, Festivals mit geilem Sound (wo man auch chillen kann und nicht immer am hüpfen ist (wie du sagtest, Reggea, aber auch Rock, Goa und manchmal Hardstyle o.ä... ich weiss, das letztere gehört eher zu, ich nenn sie jetzt mal "Hüpf"-Parties , aber die Akkustik wird durch Cannabis so geil verändert, dass es einfach nur göttlich ist (und nee ich hüpfe während dem hören beinahe nie herum, ausser gerade bei zu viel Energie )) oder halt Naturplätze für "Outdoor"-Parties wie Wälder, Flüsse und Seen
Zitat: | aber versuch einen Kompromiss mit ihr zu schließen, Ich weiß nicht wie deine Freundin ist, bei einigen Frauen gibt es auch keine Kompromisse |
Dieser Punkt ganz kurz zum auffrischen: Betonmauer steht immernoch, und seit dem Knabber-Plausch um so stärker
Zitat: | Was ist wenn du sie mal fragst ob sie sich mit dir mal einen Joint rauchen will? |
Beim vorherigen Post angedeuted: Habe jegliche Kompromisse und Lösungswege vorgeschlagen, jedoch ohne Erfolg.. Einmal hatte sie es sich wirklich überlegt (also ein Kompromiss, nicht mitrauchen), aber da wusste ich auch schon das nichts draus wird..
Zitat: | Aber ist eher unwahrscheinlich, weil du wie du schon gesagt hast malk 1, 2 monate pause gemacht hast und es keine Veränderung ihrer Seite hervorgerufen hat |
Die Sache ist die.. die 1-2 Monate sind auf eine Pause festgelegt, dass heisst nicht, dass ich meine Freundin zu dieser Zeit unbedingt oft gesehen habe (Familienurlaub, bei dem sie nicht mitkommen konnte (von ihr aus) oder halt umgekehrt).. Ich habe die Pause geschafft, aber habe selbst gemerkt das es kleine, wirklich kleine Auswirkungen hat (wie erwähnt, die Gelassenheit geht ein wenig flöten..) welche sie wohl zu den Pausen nicht gemerkt hat.. Ob ich dies nun verstecken konnte (obwohl es mich genervt hat, gelassen geblieben), sie nicht viel sah oder sie es einfach nicht merkte..
Zitat: | Vieleicht kannst du ihr auch einiges "verbieten", also die leviten lesen wegen dem "hohen" Alkohol konsum |
Genau das möchte ich nicht, da ich ein Freiheits liebender Mensch bin (auch daher will ich zum Teil nichts mehr verheimlichen) möchte ich ihr nichts verbieten.. Ich weiss, hört sich wohl beschissen an und auch verweichlicht (was gar nicht zutrifft ) , aber bin nun mal so.. Warum sollte ich meinem Partner Grenzen setzen? bin ja mit ihr zusammen gekommen, weil ich sie so liebe wie sie ist.. (hab das ihr auch mal so als Argument gesagt, also einfach umgekehrt, jedoch war die Antwort ganz plump: ja AUSSER dem Kiffen mache ich ja auch NICHTS.. )
Zitat: | Du kannst wenn du lust hast auch kurz schreiben was sie für ein Mensch ist. Einige Leute rasten auch schon aus wenn man eine Zigarette in der Hand hält |
Hm du kennst dich wohl wirklich mit "solchen" Leuten aus, denn du hast gerade 100 Punkte erreicht Ja es ist wahr, das Rauchen kann sie auch nicht leiden.. Am Anfang der Beziehung in ihrer Nähe rauchen? neee bestimmt nicht, auch wenn sie wusse, dass ich vor unserer Beziehung geraucht, gekifft und getrunken habe.. Aber so sieht man auch wie fixiert sie auf das Kiffen ist, lieber Alkohol UND Tabak zulassen als nur den kleinsten Teil von Cannabis.. Einer ihrer meist verwendeten Argumente: "Ich habe Angst das du wieder täglich kiffst", aber ich konnte ja sogar schonmal nur am Wochenende konsumieren und dafür sogar den kompletten Alkohol und Tabakkonsum einstellen..
Also seit dem ich aufegöhrt habe resp. zurück von Amsterdam bin, rauche ich gut und gerne 1.5 bis 2 Päckchen Zigarretten am Tag.. Früher bei "Misch-Joints" 0.5 bis maximal 1 Päckchen am Tag oder bei puren (wie erwähnt) gar nichts, nicht mal während dem Arbeiten, wo ich rauchen gehen kann wann ich will..
Frauen, wieso müssen sie so kompliziert in diesem Thema sein? ~~
Hoffe du hast nochmals einige Anregungen, Tipps oder persönliche Einschätzungen der Lage
Grüsse
Herr Polle |
|
Nach oben |
|
|
Luukas Gold-User
Anmeldungsdatum: 06.06.2012 Beiträge: 590
|
Verfasst am: 10. Jul 2012 13:15 Titel: |
|
|
War auch ne doofe erste Cannabis Erfahrung für deine Freundin. So wie es aussieht würde sie nie einen Joint rauchen (was nicht heißen soll, dass es nicht schlecht ist ), da sie das Rauchen allgemein schon hasst.
Also die Wirkung von Aufputschmittel und Koffein ist eine ganz andere. Aber das ist jetzt nicht das Thema
Also ich finde für mich persöhnlich so Hüpf-Partys am geilsten Aber so in einer chilligen Runde fand ich auch ganz cool.
Ich denke, falls du wirklich aufhören würdest, dann würde sie keine Veränderung bemerken (was auch das beste wäre ) . Du musst dich vor ganix verstecken, vieleicht wird sie dich sogar noch mehr "mögen" wenn du aufhören würdest. Ich will dich mit den Sätzen auch ganicht dazu drängen aufzuhören, ist ja schließlich auch deine Entscheidung aber das ging mir grad so durch den Kopf
Ich bin auch ein Mensch der viel Freiheit lässt aber dafür muss man mir auch einige freiheiten lassen.
Was ist denn wenn du mit ihr mal Nach Holland fährst, da ist Gras ja legal, gibt ihr sowas nicht zu denken? Obwohl ich das grade auch bezweifle, weil sie schon so eine starke Abneigung gegenüber dem Rauchen hat.
Eine Frage wie kannst du denn bis zu 40 Zigaretten (2 Packungen) am tag rauchen?
Zitat: | Also seit dem ich aufegöhrt habe resp. zurück von Amsterdam bin, rauche ich gut und gerne 1.5 bis 2 Päckchen Zigarretten am Tag.. Früher bei "Misch-Joints" 0.5 bis maximal 1 Päckchen am Tag oder bei puren (wie erwähnt) gar nichts, nicht mal während dem Arbeiten, wo ich rauchen gehen kann wann ich will.. |
Das versteh ich nicht ganz. Meinst du mit 0.5 bis 1 Päckchen am Tag 0.5 gramm Gras oder meinste damit eine halbe Zigaretten Schachtel?
Ich kenne einiger "solcher " Frauen. Echt schrecklich
Hat sie irgendwelche Bemerkungen oder Andeutungen gemacht, dass sie abhauen würde, als du mal angedeuted hast, dass du vieleicht mal wieder was Rauchen willst? Da ihr schon 2 Jahre lang zusammen seid und eure BEziehung bis jetzt ziemlich gute gelaufen ist dann hält sie vieleicht ein "Geständnis" aus wo du sagst, dass du dir letztes Wochenende einen geraucht hast.
Diese Methode führt aufjeden Fall zum Streit aber ich denke nicht, dass sie deswegen gleich schluss macht. Sondern vieleicht einsieht, dass sie ein wenig zu streng mit dir ist. Manch einer findet diesen Tip vieleicht Schwachsinn und "gewagt (?)" aber das ist auch eine Methode. Weil viele Möglichkeiten hast du nicht. Da du ja schon gesagt hast, dass du alles versucht hast ihr klar zu machen, dass GRas nicht "so schlimm" ist wie vermutet.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Herr Polle Bronze-User
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 10. Jul 2012 14:26 Titel: |
|
|
Da ist heute ja Jemand ganz schnell im Antworten!
Alsooo:
Zitat: | War auch ne doofe erste Cannabis Erfahrung für deine Freundin. So wie es aussieht würde sie nie einen Joint rauchen |
Jupp das hab ich auch schon festgestellt, also das sie nie Einen rauchen wird (auch den Vorschlag schon gemacht, unter meiner "professionellen" und langjährigen Erfahrung ~ schon viele Kumpels haben sich Tipps von mir geholt und keiner war bisher enttäuscht resp. hatte ein schlechtes Erlebnis.. Ich sage immer wieder, gewusst wie.. Und das mit der Erfahrung meiner Freundin habe ich ihr auch schon öfters gesagt, das sie einfach übertrieben hat und es Vergleichbar ist (nicht die Art der Wirkung, sondern die Stärke) wie Jemand der nie Alkohol getrunken hat und auf einmal ne halbe Vodkaflasche leer säuft.. Logisch das der eigene Körper nicht klar kommt..
Zitat: | Also die Wirkung von Aufputschmittel und Koffein ist eine ganz andere. |
Denke ich mir schon, daher habe ich aussdrücklich gesagt, das es meine Meinung ist. Habe nie etwas davon probiert, ob xtc, speed, mdma, koks und was es alles noch gibt, da der Reiz fehlt.. ^^
Zitat: | Also ich finde für mich persöhnlich so Hüpf-Partys am geilsten |
Auch hier, nicht das du mich falsch interpretierst, habe nichts gegen solche Parties oder Leute die an solche Parties gehen, aber unter all den aufgedrehten Besucher ein einsamer Kiffer der bisschen chillen will passt nicht so ganz
Zitat: | Ich bin auch ein Mensch der viel Freiheit lässt aber dafür muss man mir auch einige freiheiten lassen. |
Genau so ist es bei mir auch, würde ja auch ohne weiteres auf Tabak (den sie auch stört) und Alkohol aufgeben, nur um am Wochenende meine 2-3 Tütchen (sofern ich sauberes Gras habe/finde, siehe 1. Post) rauchen zu können.. Im Vergleich zu früher hatte ich durchschnittlich (als ich täglich kiffte) 2-4 gr geraucht (auch unter der Woche, Wochenende teilweise noch mehr) und daher finde ich, dass ich schon genug Einschränkungen habe (wenigstens so, wie ich eingeschränkt werden "will").. aber ja, die lieben Frauen..
Zitat: | Was ist denn wenn du mit ihr mal Nach Holland fährst, da ist Gras ja legal, gibt ihr sowas nicht zu denken? |
Also ich habe ihr mal so durch die Blume gesagt, das ich da mit einem Kollegen hinmöchte, was sie natürlich sofort abstritt.. Ich könne ja, wenn ich unbedingt die Stadt sehen möchte, Mal mit ihr gehen (also wieder, auch wenn indirekt: Nee Freundchen, du kiffst mir nicht.. )
Die Ironie an der ganzen Sache: wollte schon lange nach Amsterdam und sie fand es ach sooo schlimm.. War dann auch dort (wieder mal hinter ihrem Rücken, da sie das besagte Wochenende mit ihrer Familie unterwegs war) und seit dem ich wieder zurück bin, habe ich absolut kein Bedürfnis das Dreckzeug hierzulande zu rauchen.. Also hat mich Amsterdam mehr vom Kiffen gelöst als noch gesteigert.. Daher mache ich auch wieder mal ganz freiwillig eine kleine Pause (jetzt die erste Woche überstanden) ^^ Also im Endeffekt war Amsterdam NUR positiv, aber kann ich ihr ja nicht so sagen..
Zitat: | Eine Frage wie kannst du denn bis zu 40 Zigaretten (2 Packungen) am tag rauchen? |
Also so viel rauch ich erst seit ner Woche (wieder), als ich aufgehört habe "Misch-Joints" (und auch keine puren, aber die spielen keine Rolle) zu rauchen.. Ich habe einfach das viel stärkere Bedürfnis zu rauchen (ja bin wahrscheinlich "leicht" Nikotin-Süchtig..), aber Gras (vorallem das hierzulande) kann mir in nächster Zeit schön weg bleiben..
Zudem kann ich während der Arbeit alle 30-45 Minuten eine rauchen gehen, und der Raucherplatz ist gerade mal 20 Sekunden vom Arbeitsplatz entfernt.. Dann noch täglich ÖV resp. auf Busse, Züge etc. warten.. was macht man? genau, rauchen.. so geht für die Arbeit (mit Weg) ein gutes Päcken (Kippen) drauf, dann noch für den Feierabend/Ausgang..
Zitat: | Das versteh ich nicht ganz. Meinst du mit 0.5 bis 1 Päckchen am Tag 0.5 gramm Gras oder meinste damit eine halbe Zigaretten Schachtel? |
Damit habe ich die Zigaretten gemeint.. Habe theoretisch 3 Varianten (hört sich jetzt vlt komisch an, aber alle funktionieren je nach Wunsch..) zum Konsum (Cannabis/Tabak):
WENN MAN NICHT VIEL LESEN WILL, KANN MAN DIE NÄCHSTEN 3 PUNKTE AUSLASSEN, DAS SIE NUR INDIREKT MIT DEM THEMA ZU TUN HABEN!
1. Die "legale" Variante (momentan "aktiv"): kein Cannabis, dafür umso mehr Tabak, kA wieso genau (sehr wahrscheinlich vom absetzten des Misch-Joints, dadurch fehlt ein Teil meines täglichen "Nikotinbedarf", welcher durch Kippen wieder rein muss.. Ja ist scheisse, ich weiss) , aber Bedürfnis ist da und daher rauche ich relativ viel = 30-40 Zigaretten! Hauptproblem: Viel Geld für nichts und wieder nichts.. ah doch, meine Gesundheit freut sich sicher (und bitte keine Predigt, ich weiss das Kippen/Nikotin sehr süchtig macht und auch schädlich ist!)
2. Die wohl in Europa verbreiteste Variante: "Misch-Joints".. War auch mein "Anfängerfehler" worauf ich gute 2-3 Jahre täglich geraucht habe (geiler Turn vom Cannabis und gerade noch bisschen Nikotin für die Sucht) Zigaretten wurden weniger konsumiert, gegen Ende jedoch auch rund ein Päcken (20stk), also normal oder halt in der Mischung geraucht, gesamthaft jedoch ca 20stk.. Hauptproblem: Durch das Nikotin bekommt man gleich nach dem Joint, oder sogar schon bei 1/3 Rest Lust auf den nächsten! Und wer hier sagt, das ist halt die Abhängigkeit, will ich eines sagen: NEIN es ist NICHT das CANNABIS das dieses Bedürfnis verlangt, es ist der reine NIKOTIN! Durch diese Variante konsumiert man automatisch viel, viel mehr.. (kann ich echt nur jedem abraten, auch wenns hier in Europa beinahe jeder macht!)
3. Variante ist die für mich optimalste und auch die, die ich bei meiner Freundin durchbringen möchte: nur PUR Cannabis konsumieren! Dies geschieht am besten über einen (guten!) Vaporizer wie der Volcano (hoffe mache jetzt keine Werbung, aber wer sich auskennt weiss, dass dieser momentan der verbreiteste/beste auf dem Markt ist, auch wenn teuer) oder über eine Holzpfeife (ich bevorzuge Olivenholzpfeifen) mit aktivkohlefilter z.B. die von Tune IN (einfach mal googeln wenn es jemanden interessiert und sorry, falls jemand den Eindruck hat, dass ich Werbung mache, aber ich sage nur was ich aus erfahrung empfehlen würde). Neben dem puren Cannabis habe ich den Tabakkonsum VOLLSTÄNDIG einstellen können (geht auch besser, wenn man sich z.B. unter der Woche bei der Arbeit zurückhält, dafür am Wochenende umso mehr genissen kann)! Hauptproblem: Absetzten des Tabaks (vorallem für einen "Suchti" wie mich) und eventuelle Anschaffungskosten für Vaporizer/Pfeife (und dazugehörige Aktivkohlefilter).. Vorteil: NIE mehr Kippen, Papes, Papierfilter kaufen und unmengen an Geld verschwenden, NIE wieder (teils schwarzer) Schleim im Hals beim Aufstehen (war bei mir so) und man fühlt sich echt gesünder. ABER, ich will jetzt nicht hören, ist doch trotzdem schlecht für die Gesundheit, KLAR ist es das, aber im Gegensatz zu den anderen beiden Varianten die absolut Beste (und auch wie immer, ist meine PERSÖNLICHE Meinung, welche für mich am besten ist!), da man schon nur mal am Wochenende geringe Mengen und das kaum mit Schadstoffen (filterung durch aktivekohlefilter ODER verdampfen (nicht verbrennen!) vom THC durch den Vapo). Und wie bei der zweiten Variante erwähnt, dieses Verlangen auf den nächsten geht auch verloren, da kein Nikotin vorhanden (bei mir habe ich durch diese 3.Variante (pur) vlt nach 5-6 Stunden wieder mal Lust etwas zu nehmen, wenn überhaupt..)
Naja bin jetzt vom eigentlichen Thema bisschen (arg) abgekommen Aber ja vielleicht hab ich für manche so einen Anreiz zum Umsteigen gegeben
Zitat: |
Hat sie irgendwelche Bemerkungen oder Andeutungen gemacht, dass sie abhauen würde, als du mal angedeuted hast, dass du vieleicht mal wieder was Rauchen willst? |
Jupp und das ganz klar.. ob sie es wirklich durchziehen würde, ist die andere Frage aber ich riskiere (jetzt) Mal noch nichts.. Sie kommt dann immer mit so vorwurfsvollen Sätzen wie: "Ach du willst wieder anfangen? Liebst du mich denn nicht mehr? Ist dir das Zeug wichtiger als ich? usw." Was sie einfach nicht versteht, dass wenn ich das eine will (also jetzt z.B. mal Einen rauchen zu können) dann möchte ich das andere gleich nicht mehr resp. liebe sie gleich nicht mehr oder das Kiffen ist mir mehr wert.. Sie sieht wohl einfach meine Situation nicht ein und versteht nicht das ich sie liebe UND ab und zu mal Eines rauchen möchte.. ist doch nicht so schwer, oder?
Zitat: | Weil viele Möglichkeiten hast du nicht. Da du ja schon gesagt hast, dass du alles versucht hast ihr klar zu machen, dass GRas nicht "so schlimm" ist wie vermutet. |
Jupp Möglichkeiten gibts wohl wirklich nicht mehr viele.. Habe diesen Thread aber AUCH zum Sammeln von Meinungen eröffnet (weitere Kompromisse, Ideen usw. sind jedoch weiterhin gerne willkommen), z.B. ob ich zuviel aufs Kiffen setze (meiner Meinung nach nicht, da ich es regulieren kann und das andere dafür weglassen kann).. Oder wie siehst du/ihr das?
Grüsse
Herr Polle
Thx für |
|
Nach oben |
|
|
Luukas Gold-User
Anmeldungsdatum: 06.06.2012 Beiträge: 590
|
Verfasst am: 10. Jul 2012 15:29 Titel: |
|
|
Ich hab grade Ferien. Kann deswegen schnell antworten
Du rauchst echt ziemlich viel aber das weißt du sicher selber. Du schwankst ja ziemlich zwischen gakeinen Tabak rauchen und 2 Packungen am Tag.
Deine Freundin muss doch riechen, dass du rauchst?! Allein schon an deinen Klamotten, die müssen doch stinken wie sau
Zigaretten sind eine schlimm Sucht finde ich, weil man eine kippe so einfach mal in nicht mal 5 minuten raucht und somit viel mehr raucht. (Soll kein VOrtrag an dich sein )
Hab ne Frage wegen dem Schleim der auch manchmal etwas braun ist. Kommt der von Joints? Also aus tabbak/GRas? Ich hatte das sehr sehr oft. Über den ganzen Tag verteilt. Ziemlich eklig.
Das mit den "Liebst du Gras mehr als ich" ist Frauen Logik, denke ich. Ich verstehs nähmlich auch nicht
Bester Kompromiss wäre, dass du mal am WE kiffst. Und das deine Freundin dich auch "überwacht" das du ja nicht öfter kiffst als am we Aber ob du das regulieren kannst weiß ich nicht. Du hast zwar schon oft mal Pausen eingelegt, aber kiffen tust du eigentlich schon seit 5 Jahren
lg[/quote] |
|
Nach oben |
|
|
Herr Polle Bronze-User
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 10. Jul 2012 16:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab grade Ferien. Kann deswegen schnell antworten |
Gemütliche Sache, aber dann noch gleich ein noch grösseres Dankeschön für die Antworten, wenn du deine Ferienzeit dafür einsetzt!
Zitat: | Du rauchst echt ziemlich viel aber das weißt du sicher selber. Du schwankst ja ziemlich zwischen gakeinen Tabak rauchen und 2 Packungen am Tag. |
Jupp das weiss ich.. solang ich mich auf das Weekend oder so freuen kann, respektive FREI bin zu tun wann immer ich will (also ich jetzt mal am Wochenende rauche oder nicht, mir überlassen) dann kann ich den Tabak guht unterdrücken, da ich mich einfach auf mein kleines ("gesundes", bitte nich gleich angreifen! ) Pfeifchen freue resp weiss, dass ich, sobald ich Lust habe etwas nehmen kann..
Hört sich jetzt verwirrender an als es ist und ich persönlich komm so klar (keine Ahnung wieso das so funkt, wollte nie Raucher (Tabak) werden und vermutlich daher..).. lieber ab und zu mal eines Rauchen und dann den ganzen Mist weglassen..
Zitat: | Deine Freundin muss doch riechen, dass du rauchst?! Allein schon an deinen Klamotten, die müssen doch stinken wie sau |
Meinste jetzt Zigaretten? Also wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin/ bei ihr, rauche ich praktisch keine.. vlt im Ausgang 3-4 Stück.. Kleider und Gestank -> Duschen vor dem treffen Wie gesagt, ich gib mir eigentlich sehr viel Mühe in der Beziehung, aber langsam wirds zu viel..
Zitat: | Zigaretten sind eine schlimm Sucht finde ich, weil man eine kippe so einfach mal in nicht mal 5 minuten raucht und somit viel mehr raucht. |
Jupp weiss ich, darum will ich es ja sein lassen aber ja.. Betonmauer ist wieder mal im Weg
Zitat: | Hab ne Frage wegen dem Schleim der auch manchmal etwas braun ist. Kommt der von Joints? Also aus tabbak/GRas? Ich hatte das sehr sehr oft. Über den ganzen Tag verteilt. Ziemlich eklig. |
Jupp das is eklig, ich weiss also der Schleim ist halt schleimig (so pappig) und meist braun bis schwarz.. Drumherum so ne Beige/weisse Schicht (also auch schleimm) und im Mund (weiss nicht ob du es mal drinnn gelassen hast oder so) fühlt es sich so wie Brockenähnliche Schleimklumpen an ~ wie du sagtest, ist eklig
Aber wenn du genau das meinst (kommt auch durch Husten oder so hoch, je nach dem) dann kommt es GENAU vom Tabak in dem Misch-Joint. Stell dir vor: Tabak = Teer und Nikotin, beides schön klebrig.. Joint bauste sicher wie (fast) jeder Europaer mit normalen papierfiltern (also so falten und zusammenrollen)? Da ist der Filtereffekt schonmal sehr schwach (wird eigentlich nur verwendet, damit keine Stückchen beim Saugen durch kommen) und man kann schon gar nicht von einem richtigen "filtern" des Rauches reden.. kannst dir sicher vorstellen ^^
Daher meine persönliche Meinung: Eindeutig Best = Vaporizer Volcano (aber teuer!), jedoch wird kein THC verbrannt! Ja THC kann verbrennen bei zu heissen Temperaturen und dann wirkt es weniger bis gar nichts (diese Temp bekommst aber durch ziehen nicht hin (vlt hast Sturmfeuerzeug? ist nicht empfehlenswert, wegen Temp bis 1000° und mehr!), also das alles verbrennt ohne das was spürst )! Natürlich nur reines Cannabis (ohne Tabak oder Knaster oder was weiss ich)! Ich würde keine gasbetriebenen Vaporizer empfehlen (obwohl meist günstiger->aber denke an das Gas, welches wieder mal gekauft werden muss), da sich die Frage stellt wo sich die Einzelteile des Gases verflüchtigen.. bei diesen wird mit Hilfe eines Gases das THC erwärmt und aus dem Cannabis gelöst, jedoch denke ich das man sicher auch einen (wenn auch kleinen Teil) des verbrauchten Gases mit einatmet resp sich dieses im Baloon sammelt -> sicher nicht sonderlich Gesund.. 2. Variante für ein "gesundes" rauchen, wie bereits erwähnt die Holzpfeife (bevorzuge die Olivenholzpfeife von Tune IN mit AKF (aktivkohlefilter) -> google einfach mal). Diese auch nur pur oder wenn man halt nicht auf den Tabak verzichten kann mit wenig Tabak anfeuern und sanft ziehen, da sonst wieder das THC verbrennt (gilt überall wo Cannabis drinn ist)! THC löst sich ab 185° und fängt an bei 210° zu verbrennen, was eigentlich viel weniger ist als eine Glut, daher eigentlich auch: je feiner die Züge, desto weniger THC verbrennt (resp mehr bleibt in Dampfform), desto stärker der Turn! Ich weiss nicht wie weit du mit Cannabis vertraut bist, ob schonmal einen puren joint geraucht hast oder so.. Der einzige Unterschied von Tabak in der Mischung ist das "Drücken auf dem Brustkorb".. kennt man bei grossen Zügen eines Misch-Joints (da füllt sich ja die Lunge mit sattem Rauch).. Wenn man pur raucht, und das will ich ez ganz DEUTLICH mitteilen, fehlt dieser "Druck", man meint, man zieht nur Luft ein (vor allem beim Vapo) oder man spürt ein leichtes kitzeln im Hals (je nach Sorte resp. Qualität schmeckt es sehr gut, bei schlechteren Sorten/Qualität schmeckt man beinahe nichts oder etwas untypisches für Cannabis .. Also den Geschmack resp die Stärke des Rauches verändert es zwar, aber dafür ist es umso "gesünder" (also pur)! Die letzte Variante, wenn du keine Pfeife und keinen Vapo anschaffen willst, gibt es noch eine Variante, welche jedoch bisschen umständlich ist: Filter ohne "vorgeschnittene" Rillen zum umknicken kaufen (also z.B. keine von RIPS) und diesen den LANGEN weg wie ein Filter formen (also knicken und drehen). Der Filter wird wahrscheinlich seine 2.5-3cm erreichen und das ist gut so (ja sieht sehr komisch aus, ich weiss )! nun etwas Cannabis (welches nicht zu trocken, also Pulver, und nicht zu feucht, ganze Stücke) zerkleinern und vorne einrollen. Man kann hier auch gut die kleinen Papes nehmen, da man nicht viel "Platz" braucht. Den Spliff (pure Joint) relativ dünn (nicht wie ein Zahnstocher, aber auch nicht gerade ein Baseballschläger) rollen und geniessen. Filterhintergründe: durch die länge sind die Lippen weiter von der Glut entfernt, dadurch kommt es zu keinen Verbrennungen und der Rauch kann sich auch auf diese verhältnissmässig "lange" Strecke abkühlen (besserer Geschmack)!
Zum Schluss noch eines: Spliffs oder halt Geräte mit purem Cannabis wirken nicht soooo schnell wie Misch-Joints (bei Joints ist der erste Kick meistens auf das Nikotin zurückzuführen -> Nikotinflash) und wirken anders! das ist auch nochmal zu betonen, sie wirken ANDERS! aber nein, keine Angst, nich Halluzinogen oder was weiss ich, sondern es gibt ein anderes High, viel klarer ((fast)keine vernebelung, relativ klarer Kopf aber trotzdem geschärfte Sinne wie die Akkustik etc)! Beim Misch-Joint kommt es eher mal zu einem "Down" welches teils auch ziemlich vernebelt ist, da der Nikotin Einfluss hat (fühlt sich vernebelt, kaputt, müde -> einfach nur noch pennen)!
SOOO ich könnte noch vieles vieles mehr schreiben, aber habe jetzt glaub schon soviel geschrieben dass es keiner liest
Zitat: | Bester Kompromiss wäre, dass du mal am WE kiffst. Und das deine Freundin dich auch "überwacht" das du ja nicht öfter kiffst als am we |
Hatten wir auch schon, sie will mich nicht bekifft sehen! Und auch hier wieder ne Ironie: Als ich sie kennengelernt respektive Näher gekommen bin, war ich bei ihr an ner Homepartie und irgendwann waren wir alleine.. ich habe ruhig meine Tüten geraucht und sie sass neben dran und philosophierte mit mir (und nein nicht einfach dummes gelaber, kann mich sehr sehr gut konzentrieren, is ja schliesslich nich ACID oder was weiss ich ).. Aber ja, wenn man ejetzt zusammen ist geht das natürlich nicht mehr, denn: ich WILL! keinen Freund der kifft.. schon wegen dieser Satzstellung könnte ich mir öfters die Haare ausreisen (aber die kleinen können ja auch nix dafür! )
Zitat: | aber kiffen tust du eigentlich schon seit 5 Jahren |
Jupp ich weiss, dazwischen aber wie du sagtest auch Pausen, und habe es auch schon 3-4 Monate mit der "nur pur rauchen" durchgehalten (also kein Tabak, kein Alkohol), bis ich dann mit ihr zusammengekommen bin.. Dann am Anfang halt nich gross auffällig mit Vapo oda so, sondern halt mal nen Joint gerollt und daher bin ich wieder ins alte Muster gefallen, welches ich jetzt wieder rund 1.5 Jahre ausgelebt habe, bis nach Amsterdam..
Ob ich es in einer Beziehung nur am Wochenende schaffen könnte, also nur pur und das wenig, dass weiss ich nicht. Finde das auch relativ unfair von ihr, dass wir keinen einzigen Versuch gemacht haben, ob es funktionieren würde.. Wenn ich selber einsehen würde, dass es nicht klappt, dann hätte ich ein Verständnis aber von Anfang einfach: NEIN! NEIN! NEIN! zu sagen ist ja wohl nicht die Lösung.. [/quote] |
|
Nach oben |
|
|
Herr Polle Bronze-User
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 10. Jul 2012 17:02 Titel: |
|
|
Herr Polle hat Folgendes geschrieben: | THC löst sich ab 185° und fängt an bei 210° zu verbrennen, |
Muss mich gleich selbst korriegieren, resp. Tippfehler verbessern
Der Durschnittliche bereich liegt zwischen 155° (fängt es an zu verdampfen) bis rund 215 (fängt an zu verbrennen), daher wird eine mittlere Temperatur sicher nicht verkehrt sein, bei ca 180-190°.. |
|
Nach oben |
|
|
Luukas Gold-User
Anmeldungsdatum: 06.06.2012 Beiträge: 590
|
Verfasst am: 10. Jul 2012 18:38 Titel: |
|
|
Ich kenne auch einige Leute die nicht rauchen, und nur joints rauchen. Aber gemischt mit Tabak.
Das was du da alles erzählst finde ich schon krass. Nicht böse meinen aber du könntest bestimmt in 10 Jahren 3 Frauen haben und mit einer biste verheiratet und keiner merkt was haha Das kam mir so in den Kopf weil du so "klug" an die ganze Sache rangehst, so fehlerfrei.
Ja den Schleim meinte ich. Ich hatte immer richtig viel Schleim rausgehustet. Ich nehm zurzeit keine Drogen mehr und rauche auch nicht mehr^^
Ja diese "Filter" auch Tips genannt kenn ich auch. Ich denke so wie jeder der Joints raucht
Ich sehe du kennst dich da besser aus als ich mit dem verbrennen von Cannabis etc. Machs doch nicht so kompliziert und sag einfach das du Bong rauchst
Ja ich hab auch selber oft pur geraucht wenn ich "mehr" Gras hatte als sonst. Ich hab ein G immer direkt in joints umgerechnet, machste ja sicher auch neh^^
Normale blättchen für tabbak schmecken aber auch anders als Long Papes. Long papes sind für joints eindeutig besser, meine meinung. Man kann auch Longpapes auch in viele Farben holen oder ganz durchsichtig und auch Endlos-Papes. Aber weißt du sicher auch
kann verstehen, dass dich das Wütend macht, dass sie immer nein nein nein sagt. Es gibt aber auch Frauen, da kannst du sagen "Ich will meine Freiheit haben und mir am WE einen joint rauchen Punkt fertig. Egal was du sagst, ich werde das machen", dann macht sie eventuell schluss und kommt nacher verheult an " Ok ok aber das darf nicht zur gewohnheit werden". -Ist aber auch ziemlich gewagt wie du siehst |
|
Nach oben |
|
|
Herr Polle Bronze-User
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 11. Jul 2012 02:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Das was du da alles erzählst finde ich schon krass. Nicht böse meinen aber du könntest bestimmt in 10 Jahren 3 Frauen haben und mit einer biste verheiratet und keiner merkt was haha Das kam mir so in den Kopf weil du so "klug" an die ganze Sache rangehst, so fehlerfrei. |
naja das ist zwar nicht mein Plan, aber nehme es dir sicher nicht böse, bin eher "geschmeichelt", wenn man das so sagen kann
Zitat: | Ja den Schleim meinte ich. Ich hatte immer richtig viel Schleim rausgehustet. |
Jaja wer kennt das schon nicht, der böse Schleim aber muss eine Aussage von vorhin korrigieren beziehungsweise ergänzen: der Grund für den Schleim ist nicht NUR Nikotin (habe im letzten Post nur Nikotin angegeben), natürlich hat der Teer auch einen hohen Einfluss (kann man gut an der braun-schwarzen Farbe erkennen.. )
Zitat: | Ich nehm zurzeit keine Drogen mehr und rauche auch nicht mehr^^ |
Wie sieht es denn nun mit dem Schleim / Husten aus? hat sich dieser gebessert resp. kommt es noch (oft) vor?
Zitat: | Machs doch nicht so kompliziert und sag einfach das du Bong rauchst |
Hee.. Habe nun doch versucht meine Varianten klar zu deklarieren und in keiner von dieser ist je das Wort "Bong" gefallen, oder etwa schon? ^^ Ich rauche Olivenholzpfeife mit AKF oder allenfalls zuhause mit dem Vapo.. nix Bong ^^
Zitat: | Ich hab ein G immer direkt in joints umgerechnet, machste ja sicher auch neh^^ |
Hm vielleicht liegts an der Uhrzeit, aber kann dem gerade nicht folgen.. Meinst du 1g = 1 joint oder halt das G in Joints aufteilen? also z.B. 1g reicht mir für 2-3 Joints?
Versuche es trotzdem zu beantworten (hoffe, dass ich es nicht komplett missverstanden hab..):
Früher (also als täglicher Kiffer) habe ich nicht in g gerechnet sondern in fuffies (zwischen 3.5-4.5g).. Also z.B. pro WE-Tag oder je nachdem zwei Arbeits-Tagen ein Fuffy.. Ja ich weiss, ist übertrieben, aber is leider so..
Während der strikten "pur-rauch-Phase" habe ich dass nie so genau genommen, aber deutlich weniger gebraucht (vlt ein Fuffy alle zwei Wochen bis zu nem Monat, weiss nicht genau), da ich ausschliesslich am WE konsumiert habe.
Zitat: | Normale blättchen für tabbak schmecken aber auch anders als Long Papes. Long papes sind für joints eindeutig besser, meine meinung. Man kann auch Longpapes auch in viele Farben holen oder ganz durchsichtig und auch Endlos-Papes. Aber weißt du sicher auch |
Also sagen wirs mal so: da ich, wenn ich wirklich mal einen Spliff baue, nicht sonderlich viel Pape brauche, respektiv ein Longpape für einen Spliff viel zu viel ist.. Bin in dieser Sicht vielleicht penibel, aber wieso jedesmal ein halbes Pape wegwerfen (Natur schonen.. ), wenn auch ein "kleines" geht? Klar schmeckt es ganz wenig anders, aber man gewöhnt sich dran und wenn man was Ordentliches hat (geschmacklich) + einen guten Filter (vorher beschrieben), schmeckt man auch dies nicht mehr (so soll es sein! )
Nun zum eigentlichen "Problem" und deinem, wie immer, guten Tipp: Habe ich mir auch schon überlegt, nur bin ich nicht so ein Mensch der einfach mal so über etwas bestimmt, vorallem wenn es nicht nur mich betrifft.. Würde das ihr gegenüber unfair finden, da es meiner Meinung nach schon an "Erpressung" (ja vielleicht bisschen übertrieben.. ) nahe kommt.. ^^ Und ja sie macht es teilweise auch auf diese Art, aber ich bin nun Mal nicht so, finde das unterste Schublade (quasi ein Ultimatum für ne Beziehung aufstellen).. Und ja geschweige denn, wenns falsch abläuft, war alles für die Katz..
Sooo nun gönne ich mir auch Mal ein bisschen Schlaf
Grüsse
Herr Polle |
|
Nach oben |
|
|
Luukas Gold-User
Anmeldungsdatum: 06.06.2012 Beiträge: 590
|
Verfasst am: 11. Jul 2012 15:26 Titel: |
|
|
Als ich mit dem kiffen aufgehört habe, dann hatte ich noch 1, 2 Wochen diesen Schleim ausgehustet. Seit dem huste ich keinen Schleim mehr aus. Was ich sehr gut finde, weil ich in den 1, 2 Wochen einen Eimer neben mein Bett stellen musste,weil ich in den nächten kaum geschlafen hab und oft gehustet habe wo jedesmal so ein Schleim Klumpen hoch kam^^
Ich meinte mit G einen Gramm. Ja ist übertrieben aber ich hab fast jeden Tag 50 Euro für Drogen ausgegeben. Da biste nicht der Einzige
Du sagst, dass es unterste Schublade wäre, meinen Tip "auszuführen". Aber du hast auch gesagt, dass sie "sowas" auch macht. Also ist ihr Verhalten auch unterste Schublade und ist fast schon "Erpressung". - Das sind deine Worte nicht meine
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Herr Polle Bronze-User
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 11. Jul 2012 16:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Als ich mit dem kiffen aufgehört habe, dann hatte ich noch 1, 2 Wochen diesen Schleim ausgehustet. |
Jupp das ist normal, der Schleim muss sich ja auch mal abbauen Wahrscheinlich war der, ich sag jetzt mal "Schleimauswurf" am Anfang (also in den beiden Wochen) noch extremer als du noch gekifft hast, oder? ^^
Zitat: | Seit dem huste ich keinen Schleim mehr aus. |
Das freut mich für dich, ein gutes Zeichen das sich die Atemwege und die Lunge am erholen sind / sich erholt haben. Menschliche Organe halten sehr viel aus und hast du mal eine schädliche (für den Körper) Sucht aufgegeben, ist dir der Körper sehr dankbar und zeigt es freundlicherweise auch sehr schnell!
Ich denke, im Verhältnis sind die zwei Wochen "Schleimauswurf" nichts im Vergleich zu deiner Konsumdauer, oder?
Muss einfach immer wieder an unseren Körpern staunen! Wir belasten sie mit dem grössten Scheiss und trotzdem spielt er (meist) immer schön mit
Zitat: | Ja ist übertrieben aber ich hab fast jeden Tag 50 Euro für Drogen ausgegeben. Da biste nicht der Einzige |
Wir wären, glaub ich, gute Freunde geworden
Zitat: | Also ist ihr Verhalten auch unterste Schublade und ist fast schon "Erpressung". - Das sind deine Worte nicht meine |
Ja ich weiss und das stört mich ja so sehr! Ich bin ehrlich (bis halt aufs kiffen.. ), liebenswert, fair und einfach immer gut zu ihr. Und sie gibt mir nicht mal ne Chance
Nun ja, muss mir halt was geeignetes für mich überlegen, mal schauen wo das hinführt.. |
|
Nach oben |
|
|
Luukas Gold-User
Anmeldungsdatum: 06.06.2012 Beiträge: 590
|
Verfasst am: 11. Jul 2012 18:09 Titel: |
|
|
Also Schleim hab ich immer wieder mal ausgehustet. Eigentlich fast täglich als ich gekifft habe. Als ich auch mal aufgehört habe ist das dann stärker geworden ja^^
Zitat: | Ich denke, im Verhältnis sind die zwei Wochen "Schleimauswurf" nichts im Vergleich zu deiner Konsumdauer, oder? Wink |
Ich hatte auch davor immer wieder schleim rausgehustet. Ist jetzt nicht so, dass es nur 2 Wochen Schleimauswurf waren
Klar, jeder wollte mein freund sein
Das ist schon ne schwierige Lage! Wenn du dich ein bisschen in diesem Forum umschaust dann siehst du, dass es ähnliche Situationen gibt. Vieleicht hilft dir das auch noch weiter auch wenn es kaum noch Möglichkeiten gibt |
|
Nach oben |
|
|
|
|