Freundin will das ich nicht kiffe..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also Schleim hab ich immer wieder mal ausgehustet. Eigentlich fast täglich als ich gekifft habe. Als ich auch mal aufgehört habe ist das dann stärker geworden ja^^


Jupp das hab ich mir gedacht ^^ Kannst dir die ganze Sache so vorstellen: Zu Beginn, als noch nicht gekifft hast, sind deine Atemwege noch frei von Verschmutzungen (kleine Jungfrau.. Razz), während dem Kiffen hat sich dann Teer und Nikotin an den Schleimwänden angesetzt. Nach ein paar Jährchen (oder sogar nur wenige Monate bei Extrembelastungen) sind die Atemwege dermassen voll mit dem Zeug, das es nicht mehr "gut" hält und somit immer wieder kleinere Mengen (etwa soviel, wie es pro Tag ablagern würde durch deinen Konsum) täglich hochkommen (also es hat praktisch keinen Platz mehr zum Ablagern). Diese Vorstellung hat bei mir immer ein bisschen für Gänsehaut gesorgt ^^ Wenn du dann aufhörst, baut sich die Ablagerung aus Nikotin/ Teer ab und es kommen, wie du bestätigt hast, grössere Klumpen, da kein Nikotin+Teer nachkommt und wieder alles verpappen lässt. Nach den zwei Wochen (also in deinem Fall) sollten keine grossen "Schleimauswürfe" mehr geben, da alles grobe aus den Atemwegen ist. Jetzt aber nicht denken, dass ich ja nur Pause machen muss und die Atemwege/Lunge wieder wie neu ist, dem ist nicht so! Es hat zwar keine grossen Mengen an "Schleim" mehr, jedoch sind immernoch genügend kleine Ablagerungen vorhanden. Diese bauen sich dann erst mit der Zeit (wenn möglich viel Frischluft und Sport) wieder ab.

So, das Thema Schleim und Schleimauswurf hätten wir glaub ich.. Very Happy und sorry wenn ich immer wieder ein bisschen abschweife, aber denke das es dich interessieren könnte, wieso du auf einmal zum "Dilophosaurus" wurdest Very Happy

Zitat:
Klar, jeder wollte mein freund sein Very Happy


Ich glaube jetzt haste mich ein wenig falsch verstanden beziehungweise ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt:

Nicht wegen dem Gras "wollte" ich dein Freund sein, sondern ich hatte ein sehr ähnliches Konsumverhalten und somit wohl in etwa den gleichen Tagesablauf.. Very Happy

Zitat:
Das ist schon ne schwierige Lage! Wenn du dich ein bisschen in diesem Forum umschaust dann siehst du, dass es ähnliche Situationen gibt.


Jupp hab mich schonmal auf die Suche gemacht, jedoch hat niemand GENAU mein Problem, die meisten könnten ab und zu einen rauchen (von der Freundin erlaubt) nur wollen diese Gierigen immer mehr resp. täglich -.- Wie gesagt, das ist eigentlich nicht mein Ziel, will ja auch noch was mit meiner Freundin machen (können) Wink
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich finde das Thema auch ein wenig interessant mit dem Schleim haha Very Happy
Man will ja wissen warum so viel aus einem rauskommt, wieso so viel aus einem rauskommt und was genau da raus kommt! Very Happy
Achso hast du das gemeint. Ja mein ganzer Tag hat sich nach dem Gras eigentlich gerichtet Very Happy
Ich begeb mich auch nochmal auf die Suche nach einem (vieleicht) hilfreichen Beitrag für dich. Habe irgendwo einen gesehen der deinem ziemlich ähnelt, weiß aber nicht mehr genau wo Confused
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8938

Ich hab nur das gefunden. Es geht sich dabei um pep aber vieleicht findest du da auch noch einige Möglichkeiten. Ich finde es ist egal dass es sich dabei um Speed handelt weil deine Freundin keins von beiden jemals ausprobieren würde, verstehste? Wink
Die anderen Threads mit einer ähnlichen Situation sind wie du schon sagtest "anders" und kann man nicht mit deiner genau vergleichen...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss auch nicht alles im Leben ausprobieren. Argumentationen wie "Du hast keine Ahnung, weil noch nie probiert!" sind absolut daneben. Wenn's um Heroin oder Crystal geht, kann ein nicht-konsumierender Partner das auch nicht nachvollziehen. Müsste oder sollte er das dann auch alles testen, oder wie soll eine solche Bemerkung gemeint sein? Egal aus welchem Grund jemand etws ablehnt zu konsumieren, das muss m. E. immer ok sein. Auch bei illegalen Drogen! Ansonsten begibt man sich auf das gleiche Niveau wie diejenigen, die ihre Thekenkumpels als "Spaßbremsen" bezeichnen, wenn sie nicht mittrinken wollen ...
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Luukas: "Freut" mich, dass du Interesse hast (auch wenns eklig ist Razz), denn dann macht ja meine "Arbeit" auch Sinn Wink

Zu deinem, und ich muss es nochmals betonen, IMMER guten Tipp(s): Habe nun Mal ihr Problem durchgelesen, jedoch trifft dies nicht sonderlich auf meinen Fall zu, bis auf das "hinter dem Rücken"-Machen ^^

Hier zwei Sätze, die meine "Moral" nie zulassen würden:

Zitat:
Aber da das mit dem ballern grade so "neu" für uns ist und einfach Spaß macht, machen wir jetzt fast jedes Wochenende einen Tag was und machen die Nacht gemeinsam durch.

Wollte jetzt am Wochenende wieder was machen, aber mein Freund hat gefragt ob wir etwas unternehmen wollen ( was mich langweilen würde )..


Also ich würde nie meine Freundin versetzen, nur damit ich mit meinen neuen Freunden (jetzt nicht zitiert) eine neue Sucht nachgehen kann, die mich gerade packt.. Möchte ja nicht die Drogenwelt neu erforschen, sondern einfach ab und zu mal mein Pfeifchen geniessen können Laughing

Zum zweiten Satz: Also wenn mich meine Freundin fragen würde, ob ich was mit ihr machen will (und ich sowieso die letzten Monate öfters mit den Kollegen abgehangen bin (wie es bei ihr ist)), würde es mir NIE in den Sinn kommen, sie zu versetzen!

Meine Meinung zum anderen Thread: Die Beziehung wird sich wohl nicht sonderlich lange halten, da er ein kompletter Spiesser ist (nein, nicht weil er keine Drogen konsumiert, aber sorry, wenn Bob Marley oder Cypress ihn schon nerven.. ist doch nur Musik?!) und sie ihn schon selbst als "Langweiler" abstempelt.. Aber ja, ist hier ja nicht das Thema Wink


Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Man muss auch nicht alles im Leben ausprobieren. Argumentationen wie "Du hast keine Ahnung, weil noch nie probiert!" sind absolut daneben. Wenn's um Heroin oder Crystal geht, kann ein nicht-konsumierender Partner das auch nicht nachvollziehen. Müsste oder sollte er das dann auch alles testen, oder wie soll eine solche Bemerkung gemeint sein? Egal aus welchem Grund jemand etws ablehnt zu konsumieren, das muss m. E. immer ok sein. Auch bei illegalen Drogen! Ansonsten begibt man sich auf das gleiche Niveau wie diejenigen, die ihre Thekenkumpels als "Spaßbremsen" bezeichnen, wenn sie nicht mittrinken wollen ...


Ehm kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast? Confused Ich habe NIE irgend eine Aussage gemacht, wie Du sie mir gerade vorwirfst..

    1. Klar muss man nicht alles ausprobieren, hab ich schliesslich auch nich.. Rolling Eyes
    2. Hab ich jemals dieses (meiner Meinun nach BESCHISSENE) Argument gesagt/geschrieben? glaube ich nicht!
    3. Wie um Himmels willen kommst du von Cannabis auf Heroin oder Crystal? Das kann man jetzt ja wirklich GAR NICHT miteinander vergleichen.. Rolling Eyes
    4. Welche Bemerkung? Will jedenfalls nicht, dass meine Freundin es testen MUSS (also wenn sie von sich aus will, okay, aber zwinge sie sicher nicht, bin nicht so!) oder stetig konsumieren MUSS! Wenn sie das nicht will, soll sie es lassen, aber sie soll mir keine Vorschriften machen..


ABER wie zu beginn gesagt, hast dich wohl im Thread geirrt..

Grüsse

Herr Polle
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum zweiten Satz: Also wenn mich meine Freundin fragen würde, ob ich was mit ihr machen will (und ich sowieso die letzten Monate öfters mit den Kollegen abgehangen bin (wie es bei ihr ist)), würde es mir NIE in den Sinn kommen, sie zu versetzen!


die letzten WOCHENENDEN öfters mit den Kollegen abgehangen bin

sollte natürlich so sein und nicht Monate ^^ Schade dass es keine Edit-Funktion hieri m Forum gibt.. Confused

aber dann kann ich es gleich noch hier ergänzen: Habe vorher nur mal ihr erster Post gelesen, aber jetzt mal ein bisschen Weiter. Das sie schon 4 Jahre zusammen sind/waren wusste ich (noch) nicht.. Was mich einfach interessieren würde: Wie kommt man dazu, eine Droge neu zu TESTEN, wenn man einen solchen Freund hat? Sie hat von Langeweile geredet, aber da kann man doch andere Sachen machen als Drogen? Confused Nun ich bleibe bei meiner vorherigen Aussage: Also wenn sie ihr Freund so "langweilt", dass sie öfters mit Kollegen (dazu noch die Hälfte fremd) abhängt als mit ihm, dann haben die ein allgemeines Beziehungsproblem. Wenn sie dann noch Sachen NEU macht, bei denen sie GENAU weiss, dass es ihr Partner verabscheuen würde, so tritt sie meines Erachtens seine Meinung mit Füssen! Sie hat ja auch 0 erwähnt, das sie Mal gerne würde (er wäre vlt wütend geworden, aber ein ehrlicher Versuch ist ein guter Versuch), also gegenüber ihrem Freund! Wäre ich an SEINER Position und würde es mal herausfinden, dann würde ich sie wohl keine 2 Sekunden mehr sehn wollen (muss ihn dann ja wie ein Blitz schockieren, wenn man 4 Jahre zusammen ist und nie ein Wort über dieses Thema gefallen ist bez. er einfach absolut nichts ahnt der Arme)!


So aber ez bin ich mal pennen ^^

Grüsse

Herr Polle
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich habe mich nicht im Thread geirrt, aber du musst ja nicht immer alles gleich auf dich beziehen und direkt an die Decke gehen, nur weil du es nicht verstanden hast.^^
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Nee, ich habe mich nicht im Thread geirrt, aber du musst ja nicht immer alles gleich auf dich beziehen


Ehm.. auf was denn? Confused ist ja ein Thread der sich genau um MEIN Problem handeln sollte/ handelt.. Dafür hab ich ihn ja erstellt.. Laughing

Zitat:
und direkt an die Decke gehen, nur weil du es nicht verstanden hast.^^


Ich bin nicht gleich an die Decke gegangen und schon gar nicht habe ich es "nicht verstanden" Rolling Eyes

Hättest glaub auch nicht gerne, wenn du einen Thread erstellst, damit du Meinungen sammeln kannst und jemand dir irgendwelche Vorwürfe oder Anschuldigungen macht, welche du überhaupt nicht unterstützt / vertrittst geschweige denn jemals gesagt hast..

Das geht dann soweit, dass ich mir die Zeit nehme dir klar zu machen, warum deine Argumente nicht auf mich zutreffen (und das meiner Meinung nach auf einem anständigen Weg!) und dann kommt nochmals ein Post mit einem nichts sagenden Satz, welcher wieder aus Vorwürfe und Anschuldigungen besteht..

Nun ja, sollte dein Post eigentlich gar nicht ernst nehmen, wäre mir Zeit erspart geblieben.. Rolling Eyes
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle das stimmt schon was du da sagst, aber so meinte er das nicht. Ich denke du hast nicht alles gelesen und kommst deswegen darauf Smile Sie hat das irgendwo rausgelesen, wo wir geschrieben haben, dass deine Freundin das vieleicht mal ausprobieren sollte um zu WIssen wie "es" sich anfühlt
Wink
Ihr habt beide was falsch verstanden Razz
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Pimpinelle das stimmt schon was du da sagst, aber so meinte er das nicht. Ich denke du hast nicht alles gelesen und kommst deswegen darauf Smile Sie hat das irgendwo rausgelesen, wo wir geschrieben haben, dass deine Freundin das vieleicht mal ausprobieren sollte um zu WIssen wie "es" sich anfühlt
Wink
Ihr habt beide was falsch verstanden Razz


Wieder mal ein Dankeschön an dich! Very Happy

Woher soll ich bitte wissen, ob sie/er alles gelesen hat? Laughing

Also mir würde es ja NIE einfallen, einfach irgendwas auszusagen (vor allem in diesem Ton wie sie/er es gemacht hat, nämlich sehr vorfwurfsvoll!), ohne die eigentliche Situation verstanden beziehungsweise GANZ gelesen zu haben.. Rolling Eyes
Nach oben
MadamePoulain
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ...

Ich habe vor 4Monaten aufgehört mit dem Kiffen.

Und ich denke, dass deine Freundin recht hat, wenn sie sagt, dass es dir nicht gut tut - auch wenn ich mich dann Frage, warum sie es 2 Jahre nicht bemerkt hat.
Aber dafür möchte ich (leider) nicht den Hut ziehen.

Es gibt so viele Konsumenten, die sagen, dass sie es im Griff haben und ich war selber mal so einer. Aber ich weiß, dass es nicht so war und auch nicht ist.
Auch der Vergleich mit dem Alkohol ist richtig, aber ist das nicht auch eine Art des Schön-Redens?

Vielleicht richtet Cannabis nicht an einem Abend so viel an, wie Alkohol, aber auf Dauer gesehen?!
Ich habe einen guten Freund (der selber gekifft hat), deren Mutter arbeitet in der Psychatrie und sie hat einige unschöne Dinge über Konsumenten erzählt, die bei ihr lagen. Und davon wird viel zu selten berichtet - ist meine Meinung.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Luke, ich habe schon alles gelesen, bezog mich allerdings auf dein vorheriges Posting (das Herr Polle wahrscheinlich nicht gelesen und du vergessen hast? Wink )
Da schriebst du nämlich davon, dass sie es noch nicht probiert hat... Und im übrigen steht auch das schon im Eingangsposting. Wink
Daraus schließe ich dann logischerweise, dass die Freundin "keine Ahnung" hat!
Man kann sich aber auch künstlich aufregen, Herr Polle.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naaa so ganz ist das auch nicht richtig. Die Freundin hat das schon einmal probiert und das ist nicht gut ausgegangen. Wohl doch nicht alles gelesen Very Happy

@Herr Polle Ich teile an einigen stellen die Meinung von Madame Poulain. Ich denke auch, dass man schneller zum Dauerkiffer wird als zum Alkoholiker, weil man sich einen joint mal eben in 5-10 min rauchen kann. In den Arbeitspausen z.B. Und in solchen Situationen kippt man sich keine Woddy oder trinkt n'bier Very Happy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wegen "falscher Anwendung" Versuch gescheitert = nicht wirklich probiert. Wink

Zitat:
@Herr Polle Ich teile an einigen stellen die Meinung von Madame Poulain. Ich denke auch, dass man schneller zum Dauerkiffer wird als zum Alkoholiker, weil man sich einen joint mal eben in 5-10 min rauchen kann. In den Arbeitspausen z.B. Und in solchen Situationen kippt man sich keine Woddy oder trinkt n'bier


Genau so sehe ich das auch. Smile

Und ich denke, dass die Freundin durchaus eine Ahnung hat, dass du weiter kiffst, denn umsonst wird sie nicht immer wieder auf das Thema kommen.
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Genau, wegen "falscher Anwendung" Versuch gescheitert = nicht wirklich probiert. Wink


Als sie es probiert hatte, kam die Idee NICHT von mir und ich hab davon auch erst erfahren, als der Kuchen und sogleich sie weg waren (Wortspiel.. Laughing)

Zitat:
Ich teile an einigen stellen die Meinung von Madame Poulain. Ich denke auch, dass man schneller zum Dauerkiffer wird als zum Alkoholiker, weil man sich einen joint mal eben in 5-10 min rauchen kann. In den Arbeitspausen z.B. Und in solchen Situationen kippt man sich keine Woddy oder trinkt n'bier


Jupp sie hat ganz sicher recht und es ist auch schwer ein vernünftiger Konsum (vor allem bei Cannabis) "auszuleben", aber es funktioniert wirklich! Muss zugeben, dass ich früher von Beginn des Tages an gekifft habe, wobei die grosse Pause in der Schule schon ausgenutzt wurde ABER ich bin NICHT Stolz drauf, habe gemerkt das es so nicht weitergeht und ein Umdenken folgte -> Rauchverhalten geändert, was aber nur anhielt bis ich es verheimlichen musste.. Embarassed Jetzt bin ich seit knapp 2 Wochen "clean" und habe gar kein Verlangen dazu (weitere Erkenntnisse erreicht, aber sollte jeder wissen, der alle Posts gelesen hat)...

Zitat:
Und ich denke, dass die Freundin durchaus eine Ahnung hat, dass du weiter kiffst, denn umsonst wird sie nicht immer wieder auf das Thema kommen.


Muss dich leider enttäuschen, denn das Thema kam nur weil ICH es angesprochen habe, ansonsten wäre es abgehakt gewesen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin