Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
19AzAyA86 Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jul 2012 19:02 Titel: Mein Sohn kommt Montag und ich bin substituiert! |
|
|
Hallo, ihr Lieben!
Ich bin unheimlich nachdenklich zur Zeit, denn ich nehm 4mg Subutex und bekomme am Montag einen kleinen Sohn. Er wird per Kaiserschnitt geholt, weil ich ein Hüftproblem habe.
Ich mache mir echt total die Sorgen, dass es meinem kleinen Engel schlecht gehen könnte... Denn, er kann ja absolut nichts dafür, dass seine Mama süchtig ist.
Die Schwangerschaft verlief ohne große Probleme, ausser der "normalen" Wehwehchen, wie Übelkeit, etc.
Wir sind natürlich in einem Krankenhaus angemeldet, in dem es eine Kinderklinik gibt, falls es Schwierigkeiten geben sollte, was ich natürlich nicht hoffe. Und obwohl wir uns da auch schon so gut es geht informiert und abgesichert haben, hab ich natürlich richtig Angst davor, dass ich mir mit angucken muss, wie mein Kind leidet...
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten mögt. Vielleicht könnt ihr mich auf das Schlimmste vorbereiten oder mir die Angst ein wenig nehmen?!
Danke im Voraus für die (hoffentlich zahlreichen!) Antworten! |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2012 22:15 Titel: |
|
|
Ein schwieriges Thema, zu dem dir sicher kaum jemand sagen wird: Toll gemacht! Dennoch ist es doch schon mal gut, dass du "nur" substituiert bist und dass du dich entsprechend gut informiert ist, eine ordentliche Klinik rausgesucht hast usw. Das klingt an sich doch vernünftig, in Anbetracht einer eigentlich nicht wünschenswerten Situation. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, viel Freude an dem kleinen Mann und dass du einen guten Weg gehen wirst, denn der Kleine kann wirklich nichts für deine Sucht.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2012 23:03 Titel: |
|
|
hallo
hab vor fast 7 jahren meine tochter geboren und hab auch 4 mg s-tex genommen.bei mir war es so dass die kleine absolut keinen entzug gehabt hat.die ärzte meinten sie hätte leichten entzug und sie würden ihr ein sehr niedrig dosiertes beruhigungsmittel geben.hab mich dagegen gewehrt und hatte erfolg. mussten noch ein paar tage zur beobachtung bleiben und das war´s.
meine tochter wird bald 7 j. alt,sie ist gesund,intelligent und gross.
kann dir nur sagen wie es bei mir war weiss nicht ob das die regel ist.
wenn du fragen hast beantworte ich sie gerne.
loretta |
|
Nach oben |
|
 |
19AzAyA86 Anfänger
|
Verfasst am: 15. Jul 2012 01:02 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!
Natürlich wird mir niemand sagen: Toll gemacht. Ehrlich gesagt, hab ich vor meiner Schwangerschaft auch die Meinung gehabt, dass man als substituierte (oder gar noch aktiv konsumierende!) Frau nicht schwanger werden sollte, da das ungeborene Kind nichts für die körperliche Abhängigkeit seiner Mutter kann und vor allem nicht darunter leiden sollte, dass die Mutter Medikamente oder Drogen nimmt.
Ich bin nämlich selber ein Kind von süchtigen Eltern und weiß, wie es sein kann, wenn man darunter leiden muss, dass Drogen wichtiger sind als man selbst...
Und dann kam der positive Schwangerschaftstest...
Für meinen Freund und mich kam aber ein Abbruch der Schwangerschaft absolut nicht infrage, obwohl wir uns selbstverständlich von Anfang an Gedanken gemacht haben, wie es unserem Baby wohl nach der Geburt gehen wird.
Ich habe mich dann in kleinen Schritten sofort runterdosiert. Eigentlich wollte ich sogar komplett auf null, aber es haben mir mehrere Ärzte davon abgeraten, da ich den kleinen Menschen in meinem Bauch hätte verlieren können.
Am Anfang der Schwangerschaft habe ich noch 20mg Subutex bekommen , jetzt bekomme ich noch 4mg! Und beigebrauchsfrei bin ich ja auch schon etwas länger als ein Jahr. Natürlich werden diejenigen unter euch, die schon viele, viele Jahre clean sind jetzt denken: Ein Jahr ist nicht lange...
Natürlich ist etwas länger als ein Jahr nicht allzu lange, aber für mich ist das schon eine gute Leistung! Und ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig stolz auf mich.
Als ich vor knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen bin, habe ich sofort den Kontakt zu meinem ganzen alten Bekanntenkreis komplett abgebrochen, was mir echt nicht schwer fiel, obwohl ich über 9 1/2 Jahre in der Szene war und die Leute in der Zeit meine Ersatzfamilie waren.
Und wir werden auch aus Bremen wegziehen, wenn der Kleine ein paar Monate alt ist, da ich absolut keine Lust darauf habe, dass mich die alten Kontakte auf der Strasse "volllabern" und womöglich noch mein Kind mit `ner Alkoholfahne anhauchen! Ausserdem möchte ich das mein Sohn auch ein wenig Grün um die Nase hat und auf Bäume klettern kann, in der Sandkiste sitzen, etc.
Ich hoffe, dass es meinem Sohn auch gut gehen wird und dass er den Entzug auch so gut übersteht, wie es bei deiner Tochter der Fall war!
Wie genau hat sich der leichte Entzug bei deiner Kleinen denn bemerkbar gemacht?
Woran haben die Ärzte das denn festgemacht, ob sie Medikamente bekommen soll, oder nicht?
Haben die das auch mit dem "Finnigan-Score" ermittelt?
Ich danke euch noch einmal für die Antworten! |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2012 09:03 Titel: |
|
|
gut das du auf subutex bist und nicht auf metha oder pola! und 4mg sind auch recht gering..
ich wünsche dir und deinem sohn alles gute! viel kraft und freude
durch die niedriges dosos und weisl Ünur * subutex ist, wird er vermutlich wenn dann nur zu leichten entzugserscheinungen kommen.
hat deine klinik erfahrungen mit dem entzug neugeborener?
wichtit ist wei bei allen babys der körperkontakt zur mutter, gerade im entzug wenns ihm nicht so gut geht...
darfst du stillen? ist imho ziemlich wichtig für dei mutter-kind bindung.
evtk kann auch das stillen leichte entzugserscheinunge nehmen, wenn das baby noch geringe mengen subu über die mutterlich aufnehmen würde.
da gibts auch verschiedene ansichten, ob jetzt stillen ok ist oder nicht, aber für das kind ist die muttermilch und die brust der mutter natürlich ab besten.
wenn das baby entzugsbedingt sie viel streckt, sollte es auch die möglichkeit dazu haben sich zu wewegen, also nicht so feste einwickeln! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|