Umstellung auf Subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
minka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2012 12:26    Titel: Umstellung auf Subutex Antworten mit Zitat

Ich habe Sonntag eine Entgiftung von Meta abgebrochen. Ich will aber nicht, das das alles umsonst war und würde gerne auf Subutex umstellen. Die Entgiftung habe ich bei 1 ml Meta abgebrochen und seitdem ca 0,5 g braunes täglich konsumiert( intravenös) .Wer hat schon mal eine Umstellung gemacht und hat Erfahrung damit ? Im Beipackzettel steht, dass mindestens 8 Stunden Pause zwischen dem Konsum von Braunem und Subutex sein müssen.Ich habe auch gehört, das man erst ab 2ml Metha Umstellen sollte. Da ich es in der Entgiftung schon bis 1ml geschafft habe, dürfte das ja kein Problem sein. Was meint ihr, wie lange sollte ich nun eine Pause einlegen, um keinen Turboaffen zu riskieren?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2012 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

von der dosierung her sollte es kein problem sein auf subutex umzustellen.

laut der fachinfo von subutex kann man frühstens 4 stunden nach der letzten heroinspritze subutex nehmen.

aber du solltest lieber länger warten, je mehr entzugserscheinungen du hast, desto besser.

weis jetzt nicht wie lange bei dir die wirkung von heroin anhält, ist ja auch dosisabhängig... weis auch nicht wie viel DAM dein *heroin* enthält, daher kannst du das am besten einschätzen.

am besten du nimmst abends die letzte spritze heroin, und morgends wenn du möglichst affig aufwachst, die ersten 2mg subutex. wie viel du dann letztendlich brauchst, mus man ausprobieren.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Minka,

ca 12-18 Std nach letzter Heroineinahme, resp solange bis mittelentzügig.

Umstellung bei 1ml Pola(wenn länger auf 1ml) ausreichend 1mg. Die ersten 3 Tage 2mg, da Spiegelaufbau 3 Tage dauert u dann mit 1mg versuchen. Falls Absicht länger in Substi ruhig auf 2mg erstmal bleiben oder auch langsam rantasten bis Wohlfühldosis. Dabei nicht 3 Tage Spiegelaufb vergessen. Heroinumrechnung abhängig von Quali, daher schwer entspr. Aussagen dazu zu machen.

Alles Gute weiterhin.
Nach oben
minka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure hilfreichen Infos(Januzs und TomasG).Ich werde um 24 Uhr meine letztes Dope ballern und so 16 -18 Stunden ausharren, halt bis ich fett entzügig bin.Ich war heute beim Arzt und er hat mir 6mg Buprenorphin mitgegeben, da er erst morgen am späten Nachmittag Sprechstunde hat. Das Patent für Subutex ist abgelaufen und es gibt jetzt für AOK-Patienten nur ein Generikum, das Buprenorphin heisst.Der Wirkstoff in beiden Medikamenten ist Buprenorphin . Hat schon mal jemand beide Medis ausprobiert ? Ich denke, obwohl in beiden Medis dergleiche Wirkstoff enthalten ist, können die Hilfstoffe dafür sorgen,das die Wirkung schneller oder langsamer anflutet, oder aber unangenehme Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen verursachen.Würde mich interressieren, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2012 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein link zum thema... Sehr empfehlenswert, da es ne richtige anleitung ist..


http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=9045


Wer sucht der findet Wink



(\. (\
( ^.^)
o_(")(")
Nach oben
Bars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2012 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Generikum ist Bupensan oder? Ich werde auch grad umgestellt auf das. Kann dir aber nicht sagen obs schneller oder langsamer wirkt, aber schneller aoflösen tut Bupensan sich. Hab davor 4 Jahre Methadon gekriegt, deswegen kann ich die Wirkung nicht so wirklich vergleichen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin