Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EgyptCentral Anfänger
|
Verfasst am: 15. Jul 2012 16:13 Titel: Gras rauchen, aber "Angst" vor Nikotin |
|
|
Ich (16) hab jetzt einmal mit Freunden Gras geraucht, und ein Freund hat auch etwas davon im Besitz. Da wir es immer mit Tabak rauchen werden, habe ich Angst, dass ich auch nikotinsüchtig werde (viele aus meiner Schule rauchen vor und nach der Schule und in der Freizeit dann auch oft). Und da ich Fußball spiele, kann ich mir das schlecht erlauben. Und habe Angst, dass wenn ich mal kein Gras habe, dass ich dann einfach Zigaretten rauchen werde... Gibt es irgend eine Tabaksorte, die nicht süchtig macht? Ich möchte nämlich auf keinen Fall Raucher werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Stranger1 Anfänger
|
Verfasst am: 15. Jul 2012 17:14 Titel: |
|
|
Hey Egypt,
Es ist tatsächlich so, dass regelmässiger Konsum von Cannabis mit Tabak gemischt, zu einer Nikotinsucht führen kann. Da das THC vom Cannabis das Nikotin um ein Vielfaches verstärkt. Ich hab da damals als ich angefangen hab nichts gross davon bemerkt, da ich schon geraucht hab bevor ich angefangen hab zu kiffen, aber ich habe es von einigen Kollegen gehört.
Die beste Alternative ist, das Gras einfach pur zu rauchen, sei es im Joint, Pipe oder Bong. Ich persönliche rauche seit einigen Jahren praktisch nur noch pur, weil ich den Flash ohne Tabak besser finde, auch wenn ich nach wie vor etwa 1 Schachtel Zigaretten pro Tag rauche. Ich kann das pur rauchen allen nur empfehlen. Viele sagen, es sei viel teurer, aber eigtl kommt es viel billiger, für mich jedenfalls. Ausserdem ist Cannabis auch nicht wirklich gesund für die Lunge, das könnte deine sportlichen Leistungen auch belasten. Aber wenn du nur ab und zu mal was rauchst, sollte das eigtl kein Problem sein. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. |
|
Nach oben |
|
 |
EgyptCentral Anfänger
|
Verfasst am: 15. Jul 2012 17:49 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort Stranger! Weißt du vielleicht, wieviel Gramm man für pures Rauchen braucht? Ich werde das natürlich nicht alleine machen, die ersten Male mit Freunden und es dann allein versuchen. Kannst du also eine ungefähre Grammzahl sagen? |
|
Nach oben |
|
 |
Stranger1 Anfänger
|
Verfasst am: 15. Jul 2012 22:56 Titel: |
|
|
Auf diese Frage kann ich dir krine eindeutige Antwort geben. Es kommt halt drauf an, womit du rauchst (Joint, Pipe, Bong u.a.). Ein purer Joint ist auf jedenfall ne flashige Angelegenheit und haut kräftig rein, da können schon wenige Züge reichen damit du stoned bist (bei denem Konsummuster jedenfalls). Ich selber bevorzuge Pipe oder Bong. Bong haut auch sehr gut aber man sollte schon eine starke Lunge haben, die sich an grosse Rauchmengen gewöhnt ist, deshalb solltest du dich da langsam rantasten. Bei derMenge kann ich dir halt nich viel sagen, kauft einfach mal ein paar Gramm und dann sehr ihr selber wieviel ihr da braucht. Fürs erste könntet ihr ja kleinere pure Joints rauchen, da ihr mehrere Leute seid, kommt das besser als Bong und Pipe. Ich rate dir vorallem, es nicht mit dem Konsum zu übertreiben, man gewöhnt sich schnell an die täglichen Joints und irgendwann kommt man nur schwer aus dieser Gewohnheit raus. Auch wenn du es ohne Tabak rauchst, das THC vom Cannabis kann dich genauso süchtig machen. Kumpels von mir haben früher oft Sport gemacht und als sie angefangen haben hu kiffen, haben sie es aufgegeben, weil sie zu faul und gemütlich wurden. Aber das ist bei jedem anders. Gras Muss man geniessen![/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|