Warmer Entzug vom Subutex möglich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lümmel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 15:08    Titel: Warmer Entzug vom Subutex möglich? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich habe fast das ganze Forum durchgestöbert und fast immer nur gelesen das die Leute von Metha/Pola auf Subutex umsteigen. Wie ist es mit andersrum?
Meine Frage ist: kann ich den Subuentzug mit Meta überbrücken?
Ich bin jetzt auf 1,4mg und will mich auf 0,4mg runterdosieren, gaaaaanz langsam, und dann in die Entgiftung gehen. Meine Idee ist das ich mir dann eine geringe Menge Methadon geben lasse.
Ich bin mal vor ca.6,7 Jahren mit 0,4mg Subutex in die Entgiftung gegangen und hatte ca. 10 Tage lang einen Entzug aber nur nachts. Am Tage war alles OK, nur das einschlafen war der Horror. Ich muss dazu sagen das ich, was Entzug angeht ein echter Lappen bin. Verstehe auch die Leute nicht, die schreiben das sie bei 0,4mg nichts mehr gemerkt haben, die glücklichen! Oder ob ich vor der Entgiftung erstmal 2 Wochen lang H nehme und dann Metha? Question
Bin für auch für andere Vorschläge wie es geht dankbar,

Grüße, der Lümmel
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja den subutex entzug kannst du mit methadon unterdrücken, viel besser als anders herum.

aber warum willst du das machen?

der methadonentzug ist noch viel schlimmer und länger als der von subutex heißt es immer...

ich kenne den subu entzug nicht, aber der von methadon dauert serh lange, und ist hart!

der subutex entzug wurde mir von allen die ich kenne als der leichteste opioidentzug von allen beschrieben!

es gibt ja auch noch medikamente die dir den entzug erleichtern, z.b. tizanidin, clonidin, mirtazapin, doxepin, promethazin usw.

gerade schlafen ist doch kein problem, da gibts ne ganzen haufen guter medikamente für.

tagsüber ist ein größeres problem, denn alle medikamente die den entzug lindern machen müde und schlapp.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst auch versuchen das subutex noch weiter abzudosieren, also die tbl teilen usw.

gibt welche die bis auf 0,1mg runter dosieren.
und überleg dir ob du dich in der klinik wohler fühlst als zu hause.
also für mich wäre ein entzug in ner klinik die hölle.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in die Entgiftung gehst wird sich kein Arzt drauf einlassen von Subotex auf Metha zu gehen. Das kannst du vergessen.
Was ja auch wenig Sinn macht, von 0,4g Subo auf Metha zu gehen.
Umgekehrt wollen es die Ärzte immer machen. Die Leute, die auf Metha sind soweit runter zu dosieren, dass man dann auf Tex gehen kann. Aber anders rum macht es auf einer Entgiftung keinen Sinn.
Zuhause ja, wenn man Überbrücken will. In der Klinik, NEIN!

Grüße
Nach oben
lümmel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antworten,

Ich wollte eigentlich nur 1 Woche, max. 10 Tage Metha nehmen, dann dürfte sich das Zeug noch nicht festgesetzt haben, nur als Überbrückung. Ich habe mal vor jahren mit Pola vom H überbrückt, 5 Tage Poloa genommen und nix vom Entzug gemerkt. Ich dachte ich könnte es jetzt genauso vom Subutex machen. Ist wohl eher Wunschdenken.
Zuhause klappt nicht, habe ich schon 2x versucht und bin dann immer losmarschiert und mir was geholt. Ich habe jetzt aber auch vor, nach der Entgiftung in einer Therapie zu gehen.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jeder Entzug ist anders! Metha würde ich auf keinen Fall nehmen (eigene Erfahrung). Abdosierung in der Entgiftung ist ab 2mg in 0,4er Schritten. Entzug tritt meistens erst nach dem 2-3 Tag ein, wegen der langen Halbwertszeit. Auf jeden Fall ist man körperlich fitter als bei Metha/Pola. Viel ist Kopfsach aber um den Entzug wirste nicht rum kommen. Sich immer wieder in den Arsch treten Very Happy dann klappt es auch...

bg
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

selbst wenn die hwz von metha in niedrigen dosierungen um einiges kürzer ist als bei hohen dosen, und sich in par tagen kein großes depot im körper aufbaut, bringt dir das im entzug nur nachteile!

wenn du jetzt auf methadon wärst, und wolltest vor dem entzug auf fentanyl umstellen, das würde sinn machen, weil fentanyl viel kürzer wirkt, und der entzug dadurch schneller ist.

aber von subutex auf methadon ist echt absolut bescheuert.

wenn du es dir einfacher machen willst, kannst du noch zu hause vor der entgiftung halt versuchen noch etwas abzudosieren, wenn dir 0,4mg zu heftig ist..

in der klinik wird halt in der regel sehr schenll abdosiert, egal obs dir scheiße ghet oder nicht.
zu hause kannst du es etwas langsamer angehen (0,1-0,2mg schritte)

und dann den letzten rest, die letzten 0,1-0,2mg in der klinik ganz weg lassen.

wie gesagt der entzug von subutex ist leichteste von allen!
das wird dir jeder sagen der es erlebt hat.

du kannst es dir halt noch etwas leichter machen wenn du langsam bis auf 0,1mg runter gehst vor dem entzug.
und mindestens 1-2 wochen, evtl noch länger auf 0,1mg bleiben vor dem entzug
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

das macht echt nur sinn, wenn du das metha nur ein paar tage nimmst,
bevor man den entzug vom metha hat, weil der ist, s.o., viel schlimmer als der von subutex. 10 tage ist fast schon zu viel würde ich denken,
aber gegen 3 tage, zum beispiel 15 mg, 10 mg, 5 mg, ist nix einzuwenden,
allerdings kann man den subutex-entzug auch ohne so sperenzien durchziehen,
DAMALS haben wir auch von 2 g heroin kalt entzogen,
ist nicht schön, aber geht!

das problem ist aber auch, je älter man wird,
je öfter man entzieht,
desto schlimmer wird es,
heute würde ich auch keinen kalten entzug mehr machen...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2012 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

@bewa

und was soll das bringen ein par tage auf methadon zu wechseln?
selbst wenn es den entzug nicht verlängert, denkst du das es ihn leichter macht?

ich habe noch keinen subutex entzug hinter mir, daher kann ich es nicht sicher beurteilen wie der entzug ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das es sinnvoll ist auf einen vollagonisten vorher zu wechseln.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin