Personifizieren von Drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 17:26    Titel: Personifizieren von Drogen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich würde gern wissen, ob ihr eure Droge der Wahl zu euren "besten Zeiten" auch personifiziert habe? Also, dass sie eine Art "Freund/in" oder sie irgend eine "Gestalt" für euch waren. Man hört ja öfter, dass bestimmte Drogen Frauennamen tragen, nicht nur zur Tarnung.

Bei mir ist es nämlich so, dass gewisse Drogen für mich einen Platz eingenommen haben, der generell eher von Menschen besetzt wird. Klingt komisch, ist es auch.
Aber vielleicht kennt jmd so etwas? Das erschwert mir nämlich die finale Trennung, es fühlt sich fast so an als würde ein Freund gehen.

Grüße, Blanche
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen.
ich habe viele drogen genommen, aber man nimmt sie halt, und geht dann halt seinem leben nach, es kommt natürlich auch auf die substanz an, auf amphetamin/metamphe kann man arbeiten, feiern, oder sonst alles mögliche tun.

ketamin hab ich fast nur genommen wenn ich alleine zu hause war, man spritzt sich das ketamin in den muskel, undlegt sich ins bett, und wartet auf die wirkung.
wenn man dann wieder aufwacht, spritzt man sich wieder was usw.

auf heroin oder anden opioiden kann man auch gut arbeiten, aber auch feiern oder sonst was.
ist natürlich auch dosis abhängig.

wenn ich alleine zu hause war und nichts vor hatte, dann hab ich mir halt größere mengen heroin oder methadon gespritzt, um dann in einen traumzustand zu versinken.
war ich unterwegs, habe ich niedriger dosiert.
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

also irgendwie versteh ich das voll...auch wenn ich jetzt nie den drogen namen gegeben habe...aber es waren..bzw sind doch begleiter die mir teilweise mehr bedeutet haben als lebende menschen...wir hatten schöne zeiten, wir hatten schlechte zeiten...und ich hab mich in opiate teilweise richtig verliebt...so bekloppt wie sich das auch anhört..
echt cooler gedankenansatz blanche...
es gibt übr. ein lied von abwärts...moritz heroin...sollteste mal reinlauschen...du stehst ja och auf punkige sachen..triift das thema hier voll..find ich...hab schon auf youtube nach nem link gesucht...gibbet da aber nicht. leider Rolling Eyes

lg

flippy
HdP
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mary Jane wird für immer Mary Jane bleiben Wink
Ich kenne sogar jemanden, der seinen Hund "Mary Joana" genannt hat.

Hiermit erfülle ich offiziell meinen Qualitätsanspruch!
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Gedanken Wink

Tomas, ehrlich gesagt habe ich deinen Ansatz nicht ganz verstanden...?
Du meinst damit also, dass die Drogen für dich lediglich Gebrauchs-bzw. Konsumgüter sind, so wie Zahnpasta zum Beispiel?
Keine emotionale Bindung (falls man das in diesem Falle sagen kann)?
Ich denke, mit dieser Einstellung kann man noch am leichtesten einen Schlußstrich ziehen und clean werden.

Ich wollte mich auch gar nicht so auf Namen einschießen, eher das was flippy geschrieben hat, in dem Sinne, dass es Weggefährten sind/waren, mit denen man viel erlebt hat (durchleben musste).

Ich komme darauf, weil ich jmd versucht habe zu erklären, wie das für mich ist.
Diese Person konnte das auch gar nicht nachvollziehen und hat es in die "Verherrlichungsspate" gepackt.

Früher z.B habe ich oft Model gestanden für Klamottenshootings usw.
Dort konnte ich nie ohne meine "Freundin" Kokain hingehen.
Wäre sie nicht dabei gewesen, hätten mich meine Unsicherheiten bei solchen Jobs versagen lassen. Daher habe ich mir das immer so ausgemalt- ohne diese besagte Freundin, kein Model Job. Das Gleiche galt später auch für jeden anderen Nebenjob Rolling Eyes

Eine zeitlang ging es und jetzt hat diesen Freundinnen Job eben H übernommen.
H ist ein Begleiter, der mir die Angst nimmt und mich weniger verwundbar macht. Der mich euphorisiert und Selbstvertrauen gibt.
So wie ein Beschützer.

Vielleicht wie der unsichtbar machende Umhang von harry Potter Smile

So in etwa habe ich es gemeint.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind Drogen ein Mittel zum Zweck, die sachlich betrachtet werden. Nie könnte ich nur auf die Idee kommen, z.B. Heroin als eine Art Person zu betrachten. Wenn dem so wäre, hätte ich diese Person schon längst um die Ecke gebracht, damit ich meine Ruhe davor habe. Zwar gibt diese Person für den Moment etwas angenehmes, zerstört aber das Leben auf Dauer betrachtet.

Wenn Musiker Drogen Namen einer Personen geben, dann tun sie das, so meine Vermutung, um zu vermeiden, die Droge direkt auszusprechen. Das wäre doch auch viel zu schlicht. Und auch die Beschreibung, wie man damit zurecht kommt, kann sehr schön in einer Art Beziehung umschrieben werden. Das bedeutet aber nicht zwangsweise, dass der Musiker es auch wirklich so erlebt hat. Möglich ist es, es muss aber nicht so sein.

Wenn dir, "BlanceNeige", Kokain als Person so viel Beistand gab, und auch andere Drogen in dieser Weise betrachtet werden, ziehst du deine Selbstsicherheit aus dem Verhältnis mit anderen Menschen? Das würde bedeuten, dass dir, nur ein Beispiel aus dem Leben, eine partnerschaftliche Trennung sehr zu schaffen machen müsste, weit mehr, als so etwas ohnehin schon belastet. Immerhin wird dir dann auch ein Teil der Persönlichkeit genommen, baust du Bezugspersonen so tief in dein eigenes Persönlichkeitsgerüst ein. Das ist nur eine Vermutung, eine Vorstellung, es muss nicht so sein, vielleicht irre ich mich. Auf jeden Fall wäre es nicht sehr vorteilhaft, und auch was Drogen betrifft, wie du selbst schon geschrieben hast, könnte es schwerer sein, sich davon loszusagen, wenn es personalisiert wird. Oder es ist sogar einfacher - je nachdem, wie man an das Problem rangeht.
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Drogen keine Namen gegeben aber ich hab sie auch als Freund und Helfer gesehen Very Happy Denn ein Freund ist immer für dich da Wink
Das was flippy beschreibt bringt es wie immer auf den Punkt!
HdP
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe mal ganz ungezwungen ein Zitat aus Trainspotting ein:

Persönlichkeit - das ist es doch, was eine Beziehung über Jahre hin ausmacht.
So wie Heroin. Ich meine, Heroin hat echt 'ne Wahnsinnspersönlichkeit.
Die Leute denken immer, daß da alles nur Elend, Verzweiflung und Tod und lauter so'n Kack ist,
was man natürlich auch nicht einfach so abstreiten kann. Aber, was sie immer vergessen, ist,
was für'n Spaß das alles macht.
Sonst würden wir's doch nicht machen. Wir sind ja schließlich nicht bescheuert,
jedenfalls nicht ganz so bescheuert.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wunderbar,

dieses Zitat aus Trainspotting gefällt mir total. Hab den Film natürlich gesehen (mehrmals) und auch das Buch gelesen, aber das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Gefällt mir. Gefällt mir wirklich.

Trotzdem habe ich meine Drogen nie als eine Art Personen betrachtet. Das hat nichts damit zu tun, dass ich sie nicht "geliebt" hätte. Klar hab ich das. Aber nicht so, wie man eine Person liebt. Es ist und bleibt nur eine Substanz.
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Crazy, gut geschlußfolgert. Trifft den Nagel auf den Kopf. Ein großes Manko meinerseits. Ich arbeite dran.
Hat was von einer parasitären Lebensform. Deshalb bin ich auch Single Wink
Freiheit30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin und men Fluch ist : Tilidina = Tilidinhydrochlorid
Diese Braut mach mich fertig ...es ist eine Hassliebe Laughing...
...
... Laughing Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin