Gründe fürs Aufhören

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 23:11    Titel: Gründe fürs Aufhören Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich würde hier mal bei den Ex-Rauchern interessieren, wieso ihr euch dafür entschieden habt, mit dem Rauchen aufzuhören. Meistens hört man ja Geld, Gesundheit und so. Gibt es auch ganz andere spezielle Gründe bei euch?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Äh ... Warrior Exclamation alles klar bei Dir Question

Du sprichst vom Rauchen, nicht vom Kiffen, ne? Also bei mir war das so, dass es mir magenmäßig nicht so gut ging und mir auch die Zigaretten nicht mehr geschmeckt haben. Nachdem ich die dritte oder vierte Routine-Kippe nach 2, 3 Zügen angewidert ausgemacht habe, dachte ich mir: "Mit Gewalt musst Du jetzt auch nicht weitermachen". Und so habe ich aufgehört. Das ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate her. Außerdem bekam ich immer mehr Gesundheitsparanoia.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich meine schon das normale Rauchen. Hattest du wirklich diese Magenbeschwerden oder war das ein Teil deiner Gesundheitsparanoia?

Das es einem einfach nicht mehr schmeckt, ist wohl eher selten oder?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich hatte mir wirklich etwas den Magen verdorben, was sich in leichter Übelkeit und extremer Müdigkeit geäußert hat. Zwei Tage lang wollte ich nur schlafen. Blöderweise musste ich dann auch noch 400 km Autobahn fahren und eine Kunstatusstellung besuchen. Nachdem ich von dieser Ausstellung wieder daheim war, ging es mir ein bisschen besser, aber die Zigarette schmeckte immer noch nicht. Danach hab ich noch 4, 5 Anläufe gestartet, aber das Rauchen hat keine Laune mehr gemacht. Das wars dann gewesen.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es so das ich erfahren habe das ich schwanger bin. Nach der Nachricht habe ich sofort aufgehört und auch ganze 30 Kg zu genommen Crying or Very sad Ja und das ist jetzt vier Jahre her. Habe das Gewicht mittlerweile wieder runter...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Schwangerschaft ist natürlich ein gutes Argument. Wie siehts denn heute mit dem Rauchen bei dir aus?

@veilchenfee: Ach so, ich dachte, du hättest WEGEN dem Rauchen Magenprobleme bekommen. War also nur der Auslöser, dass dir die Zigaretten dann nicht mehr geschmeckt haben?
Nach oben
Achim
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

War 8 Wochen ans Bett gefässelt! Konnte nicht aufstehen. Da habe ich dann notgedrungen aufgehört. Very Happy





123456789012345678901234567890123 abcde
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Eine Schwangerschaft ist natürlich ein gutes Argument. Wie siehts denn heute mit dem Rauchen bei dir aus?


Ich muss leider gestehen das ich durch doofe Umstände heimlich wieder ans rauchen gekommen bin Sad Seit ca. einem halben Jahr ist das so aber höchstens vier zigaretten am Tag. Und bin gerade dabei es wieder zu lassen was auch gut klappt. Nur die ersten Kilos habe ich wieder drauf Sad

veilchenfee-hast du zu genommen als du aufgehört hast?
Nach oben
Froschkönig
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior was war denn gestern mit dir los ?

So viele Themen und fragen ...

Ich habe mal 12 Std im Flugzeug gesessen und da habe ich gemerkt, dass es auch ohne geht. Kurz nach der Heimreise habe ich dann aufgehört.

Rauchen ist so ziemlich das dämlichste was man sich antun kann.

"Man inhaliert Rauch in seinen Körper rein" und das ganze freiwillig. Das ist das bescheuerteste was es gibt.

Es kostet Geld, es stinkt, überall liegt Asche, die Kondition leidet, die Potenz auch, du alterst schneller, kostet nur Zeit auf der Arbeit und hält auf, du nimmst großes Risiko auf dich übel zu erkranken Herz Lunge Arterien ...

Und wofür ?

Für gar nichts, Rauchen bringt nichts, es ist nur eine schreckliche Angewohnheit.

Leute Rauchen bei Langeweile, Frust,Trauer, auf Feiern, bei warten, bei Stress und Wat nich noch alles. Und was ändert es an der Situation, nix Wink

Wenn der Nikotinpegel dann nach 20 min absinkt, geht's wieder von vorne Los.

Gruß
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Froschkönig,

ich nenns mal "künstlerische Gestaltung", tihihihi Mr. Green

Nicht schlecht, einfach aufzuhören, weil es mal 12 Stunden ohne geht. Das nenne ich mal konsequent. Hast du danach nie wieder das Verlangen danach gehabt?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 12:02    Titel: Re: Gründe fürs Aufhören Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

mich würde hier mal bei den Ex-Rauchern interessieren, wieso ihr euch dafür entschieden habt, mit dem Rauchen aufzuhören. Meistens hört man ja Geld, Gesundheit und so. Gibt es auch ganz andere spezielle Gründe bei euch?


ja, also wegen dem geld oder der gesundheit, habe ich nicht aufgehört. es war einfach so, das mir die zigaretten im warsten sinne des wortes gestunken haben, außerdem schmecken sie mir nicht einmal. ich sehr einfach keinen sinn zu rauchen.

gruss!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehr einfach überhaupt keinen sinn zu rauchen.

sag mal warrior...was los mit dir...machst ein thread nach dem anderen auf...biste gut drauf oder bissl drauf... Laughing ?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

mann was ist denn mit meiner rechtschreibung los?

also...ICH SEHE KEINEN SINN MEHR DARIN ZU RAUCHEN! weil schmeckt und riecht ekelhaft!

deswegen habe ich aufgehört...und weil ich noch nie der große raucher war. habe nur geraucht, weil es die anderen taten.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich nicht schlecht, wenn sich irgendwann einfach von alleine der Überdruss einstellt.

@silent, zu deiner Frage: Manchmal geht auch beides Mr. Green ...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior schrieb:
Zitat:
@veilchenfee: Ach so, ich dachte, du hättest WEGEN dem Rauchen Magenprobleme bekommen. War also nur der Auslöser, dass dir die Zigaretten dann nicht mehr geschmeckt haben?

Jep, genau so war es.

carpuncel schrieb:
Zitat:
veilchenfee-hast du zu genommen als du aufgehört hast?

Hm, kann man so nicht sagen ... wobei ich vor einem Jahr noch ca. 59 kg wog und jetzt wiede ich leider 62. Nehme allerdings jetzt auch diverse Medikamente, die ich seinerzeit noch nicht nahm. Also wenn, dann hab ich nur wenig zugenommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin