mirtazapin gegen enzugssymptome?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 11:33    Titel: mirtazapin gegen enzugssymptome? Antworten mit Zitat

hey ich brauche mal eure Erfahrung.

bin vor einer Woche von 2ml pola auf 1ml runterdosiert und habe das nicht vertragen,wurde entzügig. habe gestern h geraucht und nochmal 1ml pola. nun habe ich heute vom Arzt 30mg mirtazapin bekommen,meine Ärztin wusste alles außer die Sache mit dem h rückfall, und soll mirtazapin jetzt so lange nehmen bis ich mit dem 1ml pola zurecht komme (schlaflosigkeit, unruhige Beine arme, niesen,schwitzen usw.)

was sagt ihr dazu?

ps: eine Tablette hat selbstverständlich sofort den weg in mein Mund gefunden.

Achso und doxepin habe ich auch nicht vertragen,sonst keine Erfahrung mit medis.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quintessence,

mit Entzügen habe ich keine Erfahrung.
Mirtazapin wird bei Depris gegeben.
Mein Ex hatte die und die Symptome waren z. T. die, die Du beschrieben hast: Schlaflosigkeit, Unruhe und Schwitzen).
Ihm hats geholfen - ich hoffe, Dir auch!

LG
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank cat,das gibt mir Hoffnung. fühle mich jetzt auch nach knapp 30 min leicht schwindelig und ein wenig müde.. mal sehen wie das klappt. so im netz steht ja fast nur negatives.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, für wie lange ist es denn angesetzt, wie lang sollst du es nehmen? Wie lange dauert denn so ein Abdosier-Entzug? Normalerweise helfen ADs erst nach einiger Zeit. Ich meine, Mitra wirkt ähnlich wie Doxepin. Die haben mir direkt geholfen gegen diese schlimme Unruhe, Schlafprobs u Depris. Bringt ja eig nur was, wenn du schon schnell eine Besserung merkst. Wieviel mg sollst du nehmen? Habe im KH 100mg bekommen, wobei 50mg locker gereicht haben
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

30mg bekomme ich und soll es erstmal für eine Woche nehmen,eine Abends.

mal schauen. mir geht schon etwas besser. es geht auch vordergründig um die schlaflosigkeit.

---------------------------------------------------
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ quinti...
mitras helfen im low dose bereich ganz gut um die unruheschübe innen griff zu kriegen...solltest aber die 30mg nicht unbedingt überschreiten...sonst können ( müssen nicht) die mitras auch ganz schnell mal in die andere richtung schießen...und du hast noch mehr unruhe im körper...
zu lange solltest du die auch nit nehmen...sonst haste das nächste mittel was du ausschleichen musst.

drück dir die daumen das du das hinbekommst mit dem runterschrauben.


lg

flippy
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, so seh ich das auch.
Aber nach ein, zwei Wochen sollte das Absetzen noch kein Problem und auch kein Ausschleichen notwenig sein.
Mein Ex hatte die über ein paar Monate genommen und von jetzt auf gleich abgesetzt... würd ich dann nicht machen!

Drück Dir die Daumen, dass Du damit hinkommst!

LG
Catinka
Nach oben
timmi1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Begriff "Pola" konnte ich zunächst nichts anfangen, aber ich denke, dass Du Polamidon meinst. Ich habe auch schon Mirtazapin bekommen, allerdings hat es bei mir keinerlei sedierende, oder beruhigende Wirkung gehabt.
In der Regel sollte es kein Problem sein, wenn Du Mirtazapin von jetzt auf gleich absetzt. Mirtazapin ist ein Antidepressivum, welches - gerade in der Anfangsphase - müde machen soll. Die verschiedenen Antidepressiva wirken aber bei jedem Menschen unterschiedlich. Du bist vielleicht echt gezwungen, zu "probieren". Ich bin echt "abgehärtet", was Medikamente und Betäubungsmittel angeht.
Vielleicht würde Quetiapin helfen.
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für's off-topic, aber:
@quintessence
Jojo, bist du es?
Ich bin Willi von MP (ist Jahre her) und wir kannten uns über Dima.

Sorry, falls ich daneben liege. Aber Wohnort passt und dein Bild sieht Jojo auch sehr ähnlich. Wär echt traurig, wenn gerade du drauf gekommen wärst; Ich vermute mal über Marc.
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

jojo bin ich nicht sry.

ja ich meine l-polamidon 0,5% Lösung.

mal sehen,habe bis jetzt durch geschlafen und bin sehr müde im Kopf,nicht vorstellbar jetzt arbeiten zu gehen. aber zumindest sind die enzugsymptome weg.

danke euch allen für die Tipps,werde die Dinger auch nur im Notfall abends nehmen wenn ich echt nicht schlafen kann.
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt ja sein können. Hast ne verblüffende Ähnlichkeit mit ihr!

Hiermit erfülle ich höchst offiziell und feierlichst meinen Qualitätsanspruch!
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

HDP, wenn sie nun doch Jojo gewesen wäre, Dann wüsste jetzt jeder ihren Namen, ihre Freunde & wer sie drauf gebracht hat.   Rolling Eyes Ich habe noch nicht alle Zeichen voll. Ich hoffe, jetzt...
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

In Berlin gibt's bestimmt 1000 Jojos. Ich find nicht, dass 2 Namen da viel offenbaren, aber sei's drum. Hatte Angst, dass eine alte Freundin, von der ich schon lange nix mehr gehört hab, drauf ist und hab nachgefragt.

Hast aber auch irgendwo recht. Sollte sowas nochmal vorkommen, werd ich vorsichtiger sein. Ist immer ne Gradwanderung, wenn man sich selbst nicht für die Öffentlichkeit erkenntlich zeigen will...
Back to topic bitte!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

also mirtazapin hilft schon etwas gegen entzugserscheinungen, aber es ist wirklich nur abends zu gebrauchen, danach kann man dann schlafen.

wenn du arbeiten musst, dann möglicht früh am abend nehmen, sonst kommst morgens nicht aus dem bett.

evtl nimmst auch nur eine halbe tbl. bis dein körper dran gewöhnt ist.

ansonst würd ich dir raten langemer ab zu dosieren! wenn man auf 6-10ml ist, kann man 1ml weniger recht einfach wegstecken, aber wenn man schon auf 2ml runter ist, ist 1ml weniger serh viel!

niedrig dosiert hält die wirkung bei den meistena uch keine 24stunden mehr an...

da ist es dann an zu raten die dosis auf 2-3 mal tgl auf zu teilen.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach hilft es nicht bei Entzug. Mir wurde es gegeben inner stationären Entgiftung vom Alkohol. Zunächst halt Distra, damit war alles gut. Ich wollte das aber nicht nehmen, weil meine Gedanken wie zähfließender Sirup abliefen... und zuhause bei zahlreichen Selbstentzügen hatte ich schließlich auch kein Distra. Na ja, mit Mirtazapin ging zunächst mal nix. Keine Minute Schlaf, das ging dann nur mit Benzos oder auch Zopiclon. So nach ner Woche ging es ja wieder. Dann ist Mirtazapin schon als Einschlafhilfe zu gebrauchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin