Drogen und Liebesbeziehungen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flatsch
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 07:47    Titel: Drogen und Liebesbeziehungen Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle!

Ich hab da mal eine Frage. Mein Freund, mit dem ich grad mal einen Monat zusammen bin, und ich konsumieren beide regelmäßig Pep. Er kifft noch zusätzlich ab und zu. Und weil das das erste Mal ist, dass ich einen Freund habe, der auch konsumiert, habe ich gedacht, ich such mal ne Runde im Internet nach Storys über Beziehungen in denen beide regelmäßig konsumieren. Und ich find echt wirklich NUR negative Storys. Ich hab noch nicht mal was gefunden, wo zuerst konsumiert wurde und später zusammen aufgehört wurde. Ist es denn ernsthaft die Realität, das ernsthafte Partnerschaften unter Drogeneinfluss nicht möglich sind? Also, ich weiß nicht, vielleicht seh ich das auch ein bisschen zu "rosarot", aber irgendwie kann ich mir das echt nicht vorstellen, dass es wirklich NIE gut gehen soll.

Naja, wie auch immer, ich wäre auf jeden Fall echt dankbar für Antworten jeglicher Art und Weise. Smile

Liebe Grüße!
Flatsch
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich WIllkommen in unserem Forum!
Ich hatte bisher nur eine "Drogen-Beziehung" aber ich hab auch schon einiges in diesem Forum über "solche" Beziehungen gelesen.
Also es gibt bestimmt Pärchen die mit den Drogen "alt" werden Very Happy
Aber in der regel ist das so, dass es am Ende nur noch um die Droge geht. Egal welche. Einer oder sogar vieleicht beide Partner probieren neue Dinge aus, und einer übertreibt. Klar ist das am Anfang so, dass beide nur zusammen drogen nehmen aber das ist schon ziemlich wahrscheinlich das das nicht mehr lange so bleiben wird Very Happy
Außerdem kommt oft einer der Partner "zur Vernunft" und hört auf. Dieser Partner will natürlich auch, dass sein Partner aufhört aber das klappt nicht so einfach.
Es sollte auch keine drogen beziehung sein wo man laufend nur drogen nimmt wenn man zusammen unterwegs ist. Man steigert sich immer mehr in die Sache rein und sowas endet nicht gut, es mag ausnahmen geben aber ich kenn keine^^
xanthippe
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Hatte auch eine Beziehung mit Drogenkonsum. Waren beide mit Pola subst.
und haben täglich Koks i.V. eingefahren.
Auf Koks war alles super, aber wenn die Wirkung nachlass haben wir uns
fast die Köpfe eingeschlagen. Waren auch beide zusammen auf Entgiftung und
Therapie. Das ist jetzt ca.15 Jahre her wir waren fast.5 Jahre zusammen.
Aber ich glaube das jeder anders mit solcher Situation umgeht,
mein Ex war sehr agressiv und die Drogen machten es noch schlimmer.

Es war eine schreckliche Zeit, die schlimmste in meinem Leben.
Weiss gar nicht wie ich das all die Jahre aushalten konnte, wahrscheinlich wegen den Drogen.

Nachdem ich ihn verlassen habe, bekam ich langsam mein leben auf die Reihe.
Nicht dass ich sofort clean war, aber ich fühlte mich frei.
Wir haben uns beide gegenseitig runtergezogen.

Ich kenne auch keine Drogen-beziehung mit einem happy end.

Wünsche euch viel Glück
Xanthippe
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flatsch,

"Drogenbeziehungen" sind sicher nix erstrebendswertes. Habe auch noch nie gehört, dass das auf Dauer gut geht.

BlancheNeige hat vor paar Tagen mal einen tollen Vergleich gebracht, der es m. E. genau auf den Punkt bringt:

Zitat:
drei Personen halten sich an den Händen (versinnbildlicht) und die Person in der Mitte, symbolisiert die Droge. Ihr habt also letztendlich nur durch die Droge Kontakt. Sowas kannst du nicht echt wollen...?

Das ist vielleicht nicht am Beginn einer Beziehung so, aber auf Dauer (und dauerndem Konsum) wird es wohl genau darauf hinauslaufen...

Also überleg Dir gut, ob das die Erfüllung Deiner (Beziehungs-)Träume ist!

LG
Catinka
Flatsch
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die Antworten. Smile

Es ist ja nicht so, dass wir jeden Tag "drauf" wären. Wir machens halt nur regelmäßig, bedeutet jedes Wochenende. Also wir "ertragen" uns auch nüchtern. Very Happy Und wir kennen uns jetzt auch schon 1 1/2 Jahre, wir haben uns damals durch einen gemeinsamen Freund kennengelernt, also unsere Beziehung ist halt nicht auf Drogen aufgebaut. Ich weiß nicht, obs was ändert, aber könnte ja sein. Smile Naja, der Punkt mit den Drogen ist halt der, dass wir so gut zusammen damit zurecht kommen, also wir haben beide nur wenig Leute, die wir auf Pep ertragen können und bei uns passt das in dem Sinne halt perfekt. Eben weil wir, wenn wir dann was genommen haben, ganz genau wissen, was der andere grade möchte/braucht/grad gar nicht will usw. Und da ist der Rausch dann nochh um einiges angenehmer. Smile Aber es passt halt eben auch im nüchternen Zustand blendend. Smile
Meint ihr, dass das nen Unterschied macht?
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich kann schon verstehen, dass Du Dir das in Eurem Fall "schön reden" möchtest Wink !

Ich denke, es ist weniger das Problem, sich gegenseitig zu ertragen, wenn man drauf ist, sondern irgendwann, wird die Beschaffung ein Problem (z. B. wenn Euer Konsum sich nicht mehr auf die WE´s beschränkt).
Oder, wenn sich wie oben schon mal gesagt, einer dazu entscheidet, nicht mehr konsumieren zu wollen.
Also, alles in allem eine schwierige Kiste.
So lange Ihr aber gut zusammen zurecht kommt - genießt es!

LG
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flatsch,

das Problem an einer Drogenbeziehung ist, dass irgendwann - eines Tages - einer der Partner vielleicht aufhören möchte und der andere nicht. Ich meine, der Mensch entwickelt sich das ganze Leben hindurch weiter (sollte er wenigstens) und in den wenigsten Fällen läuft das synchron.

Ich zum Beispiel habe mit allem aufgehört, mein Partner raucht noch und würde - wenn er eine Connection hätte Laughing Rolling Eyes auch immer noch kiffen. In meinem Fall ist das nicht soooo dramatisch, ich bin tolerant. Trotzdem wäre es mir angenehmer, wir wären auf einer Ebene. Die Situation, in der ich mich mit meinem Partner befinde, wäre ein "Klassiker" für eine Trennung. Und wir sind schon seeeeehr lange zusammen.

Also: solange sich beide in ihrem Konsumverhalten einig sind und auch das Finanzielle kein Problem darstellt, dürfte alles wunderbar laufen. Wenn nicht, fangen die Probleme an.
Flatsch
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2012 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, die Beziehung hat tatsächlich schon ein Ende. Very Happy
Wenn auch kein schönes, wie meistens. ^^
Allerdings ist es nicht auseinander gegangen wegen Drogen, sondern weil er mich ganz schön dreckig hintergangen hat.
Er hatte noch eine Geldstrafe offen und wenn er die eben nicht bezahlen konnte musste er ersatzweise ins Gefängnis. Wir haben zwar versucht das Geld noch aufzutreiben habens aber nicht rechtzeitig geschafft. Er musste dann halt ins Gefängnis und ich hab dann 4 Tage nach seiner Verhaftung mein Gehalt bekommen. Ich hatte mit ihm abgemacht, dass ich das Geld einzahlen werde sobald ichs hab und das er dann den Monat halt von seinem Geld mit für mich sorgen würde.
Ich hab also Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit ich ihn aus dem Gefängnis kriege und als ich das dann bereits eingezahlt hatte, musste ich nochmal zu dem zuständigen Staatsanwalt, weil ich wissen wollte wann und wo ich ihn denn abholen könnte. Und was erfahr ich bei dem? Das die Geldstrafe nur für 20 Tage war er aber noch weitere 5 Monate sitzen muss. Ich hab also mein ganzes Geld wovon ich einen Monat lebe für nix und wieder nix ausgelegt. NUR DAMIT IHM 20 TAGE ERSPART BLEIBEN! Ich war und bin noch immer wcht sauer auf ihn. Wegen stand ich einen ganzen verdamm
ten Monat ohne alles da. Das ist echt untwr aller Sau find ich.
Naja, sorry, dass ich das jetzt hier hin geschrieben hab, weil eig gehört das ja nicht hier her, aber ich musste das mal loswerden.

Liebe Grüße!
Trini
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2012 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja echt nich schön.
Ich frage mich nur wie hoch dein Gehalt ist bzw der Betrag den du eingezahlt hast.
Die Tagessätze liegen doch so im schnitt bei 15-25€ wenn ich mich nicht ganz vertue. Könnt ja auch sein das es Unterschiede bei den Straftatbeständen gibt
Gibt es denn keine Möglichkeit die Überweisung rückgängig zu machen?
Also ich wär auch tierisch sauer. das tut mir echt voll leid für dich.

Hast du nochmal mit ihm gesprochen?
Flatsch
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

450,00 € hab ich eingezahlt.
Bei der Gerichtskasse hatte man mir gesagt, dass ich das auf jeden Fall wieder kriege. Nur wie lang die Bearbeitung und so dauert weiß ich allerdings nicht.

So wirklich mit ihm gesprochen hab ich nicht mehr. Er stand zwar nochmal vor meiner Tür (er ist im offenen Vollzug), aber ich hab ihn nicht reingelassen und hab ihm nur kurz an der Tür meine Meinung gegeigt.
Naja, auf so einen kann ich ehrlich verzichten. Dem trauer ich auch nicht nach. Würde sich gar nicht lohnen.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

wat ne Story, was erwarstest du denn wenn 2 Junkies unter einem Dach leben ?

Das Leben ist doch schon nicht einfach und dann 2 Drogensüchtige, da bleibt doch der Ärger nicht aus und ich glaube von der Story fehlt doch bestimmt noch ein großer Teil, oder hast du ihn jetzt nur wegem dem Geld in den Wind geschossen ?!
Flatsch
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn tatsächlich "nur" wegen der Sache mit dem Geld in den Wind geschossen. Viel schlimmer als das ich ohne Geld dastand fand und find ich noch immer das er mir nicht einfach gesagt hat, dass er noch 5 Monate sitzen muss. Sondern mir da einen erzählt hat von wegen das wären nur 20 Tage und er kümmert sich dann um mich. Er hat mich bewusst hängen lassen und das muss ich mir einfach nicht geben.

Naja, und als Junkie würd ich mich jetzt eigentlich nicht bezeichnen...
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, und als Junkie würd ich mich jetzt eigentlich nicht bezeichnen

wer würde das denn schon machen, gell ? Wir sind doch alle nur Menschen !

Na ja, wegen 450 € einen in den Wind schießen, keine Ahnung aber ich stell mir gerade vor, was du mit ihm angestellt hättest, wenn du ihn bei fremdvögeln erwischt hättest Wink
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann, was Drogenbeziehungen angeht auch meinen Senf dazu geben.
habe von 1990 - 2006 drei abgeschlossene und zwei abgebrochene Therapien hinter mir, alles in Allem weit über 30 Monate.Dazu habe ich das soziale Netz ausgenutzt bis getno, Substituierten WG`s, Clean WG`s, Adaption, Nachsorge etc. und habe eine einzige Beziehung gesehen die wirklich extraklasse lief. Die beiden haben sich gesucht und gefunden.
Alle anderen Beziehungen , ich schätze mal 20 - 25 oder noch mehr sind in die Brüche gegangen , meistens weil ein Partner sich nicht an Absprachen gehalten hat = Vertrauensbruch, dies führte zu Lügen und Rückfällen.Meistens war man nach der Entgiftung auch erstmal notgeil und wollte einfach nur poppen und den Hormonhaushalt ausgleichen. Das verstand der andere dann falsch.
Da spielten sich teilweise richtige Dramen ab, Filmreif.
Zwei Süchtige die eine Beziehung führen, das geht eh nur , wenn beide clean sind, absolut clean.
Klar , dass dann zwangsläufig Situationen entstehen, wo Misstrauen aufkommt und der andere sich angepisst fühlt wegen der andauernden Fragerei. Ich habe das auch hinter mir und habe es beendet, das grenzte an Psychoterror.
Was nicht heissen soll , das es Menschen gibt, die einfach füreinander geschaffen sind, ohne viel reden.Dann ist die Sache klar, trotzdem muss man jeden Tag die doppelte Verantwortung tragen und das hält nicht jeder aus.
lg
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man süchtig ist, hat man schon mal eine Beziehung mit seiner Droge.
Hat man dann eine Beziehung zu einer netten Frau
(also ich jetzt)
ist man schon zu dritt, ist sie auch noch drauf
sitzen vier Beteiligte im Boot,
da braucht man ein gutes Gleichgewicht!

Ich bin drauf und führe eine Beziehung mit einer Frau,
die auch drauf ist, und wie es der Zufall so will,
haben wir heute morgen gestritten - wegen Kohle,
war das zweite Mal in diesem halben Jahr,
das geht, aber wir müssen das klären!
Es ist schwierig, aber es geht,
und ich möchte nicht tauschen,
ich bin glücklich!
Ich habe eine 4-jährige Beziehung hinter mir,
in der nur ich drauf war,
das ist nochmal ganz was anderes.

Das Leben ist schöner mit Partner,
Kompromisse muss man immer machen,
Ehrlichkeit ist sehr wichtig,
sonst geht es garnicht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin