Umstellung von Pola auf Subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beppo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 12:44    Titel: Umstellung von Pola auf Subutex Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

würde gerne von euch nen Rat holen:

Habe jetzt ne Umstellung auf Subutex gemacht vom Polamidon. Mein Polamidon Spiegel war recht ausgeprägt da ich über ein Jahr wieder mit Pola substituiert wurde. Bekam 6ml Pola. Im Krankenhaus sind wir dann jeden Tag 1ml runter gegangen auf 4ml, dann habe ich 36h so ca. gewartet, bis die Entzugssymtome kamen. Ging dann mit 2mg Subutex los, Stunde warten und dann wieder 4mg Subutex, noch ne Stunde später nahm ich wieder 4mg Subutex. Da ich nicht so hochgehen wollte mim Subutex habe ich dann nichts mehr genommen. Die Einnahme war so gegen 20 Uhr und 22 Uhr.

Am nächsten Morgen bekam ich dann die Dosis Subutex aufeinmal die ich den Abend gebnommen hatte also 10mg S. (2-4-4mg) Die 10mg S. bekam ich dann 2. Tage und am 3. Tag gingen wir auf 8mg Subutex, da dies meine gewünschte substituierende Dosis sein soll.

Natürlich hatte ich auch was zu kämpfen, Abends und am nächsten Morgen habe ich noch Unruhe in den Beinen und merke leicht noch den Entzug vom Polamidon. Bin jetzt gut ne Woche mit 8mg Subutex eingestellt.


Wie gesagt so leicht spühre ich noch den Polamidon Entzug. Jetzt meine Frage:
So ganz gut geht es mir noch nicht mit den 8mg Subutex es geht so. Nur denke ich wenn ich jetzt mal so nen Monat mit 8mg Subutex substituiert werde, müsste ja auch der so noch leicht merkende Pola Entzug im Nacken abklingen oder soll ich auf ne Nummer Sicher gehen und nochmal 2mg S. erhöhen--> habe nicht so große Erfahrungen mit Subutex gemacht.

Danke Gruß Beppo
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Augen zu und durch, oder kurze Zeit ein wenig höher gehen. In 4 Wochen sind die Entzgserscheinungen auf jeden Fall vorbei. Es gibt aber auch Menschen, die mit Subu einfach nicht klar kommen. Du könntest aber auch jetzt 2 mg mehr nehmen für 2 oder 3 Wochen und dann wieder auf die gewünschten 8 runter. Das dürfte dann kein großes Problem sein...
Nach oben
LolitaLee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2012 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach meiner Information von betroffenen Menschen, habe ich gehört, dass der Entzug von Pola länger dauert als von Heroin an sich. Das Pola verbleibt länger im Körper, also ist es nicht verwundernswert, dass du trotz Subutex noch leichte Entzugssymptome verspürst. Ich würde das mit deinem Arzt durchsprechen. Falls es für dich zu unerträglich wird mit den Symptomen, dann würde ich an deiner Stelle für kurze Zeit höher gehen mit der Dosierung von Subutex. Hast du denn ansonsten irgendwelche Nebenwirkungen vom Subutex? Die Wirkung und die Auswirkungen von Subutex sind bei jedem auch etwas unterschiedlich. Falls du Nebenwirkungen davon hast, dann kann es auch sein, dass du das Subutex nicht gut verträgst, bzw. dass es bei dir nicht den gewünschten Effekt hat. Aber bevor du wieder zurück auf Pola gehst, würde ich mit dem Arzt zusammen über eine Höherdosierung sprechen. Natürlich geht es nicht jedem auf Subutex sofort "gut", aber wenn es zu schlimm ist dann lass dich lieber höher dosieren, bevor du über Stoff nachdenkst oder sonstiges. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Glück für die nächste Zeit. Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen mal schreibst. Sehe gerade, dass dein Bericht schon zwei Wochen zurück liegt Smile Naja ich lasse meine Nachricht trotzdem stehen, es interessieren sich bestimmt wohl noch mehr Leute für das Thema an sich.

Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin