Verfasst am: 18. Jul 2012 01:39 Titel: Seit 4 Wochen Programm mit Subutex. Nun einmaliger Rückfall
Hallo Leute,
ich bin ganz neu in diesem Forum und falls ich einen Fehler machen sollte, dann bitte ansprechen und nehmt es mir bitte nicht übel. Ich bin gerade ein bisschen durcheinander und hoffe auf eure Hilfe!
Also ich befinde mich seit ca. 4 Wochen frisch im Substitutionsprogramm mit Subutex. Ich bekomme täglich eine Dosis von 6mg. Es ist wirklich schwer das alte "Junkie-Leben" von einen auf den anderen Tag zu beenden. Heute hat es mich leider nach vier Wochen ohne Beikonsum erwischt. Ich habe mir aber nur Shore für ca. 5 Euro geholt, also wirklich eigentlich Schwachsinn. Naja die habe ich jetzt gerade genommen, also um ca. halb 2 Uhr nachts. Eigentlich müsste ich mir um 8 Uhr vormittags meine nächste Dosis Subutex 6 mg abholen. Aber da liegen ja gerade mal 6,5 Stunden zwischen dem letzten Heroin Konsum und dann der Subutex Dosis. Ist das bei einem einmaligen Konsum von Heroin (vor allem in der geringen Dosis) auch so schlimm, wenn ich dann in 6 Stunden Subu nehme? Ich kenne mich da noch nicht gut genug aus, und daher wollte ich bei euch mal nachfragen. Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglichst weiterhelfen. Also meine Frage, ist es sehr gefährlich wenn ich mir in ca. 6 Stunden 6 mg Subutex vom Arzt hole? Also bekomme ich dann einen Turbo-Affen, oder ist das nicht so schlimm, weil es ja heute nur ein einmaliger Konsum von Heroin war?
Entschuldigung, für den langen Text, aber ich bin bisschen durch den Wind. Könnte mich schlagen, dass ich es doch wieder angerührt habe. Vier Wochen hatte ich komplett ohne Beikonsum gelebt und es war super ..Naja.
Ich warte gespannt auf eure Antworten und schon mal Dankeschön im Voraus!
Hi. Also normalerweise sind deine Rezeptoren noch mit Buprenorphin gesättigt. Heroin für 5 Euro ist nicht in der Lage das Subo von den Rezeptoren zu verdrängen weil du ja seit 4 Wochen Subo nimmst. Deshal dürfte morgen nix gravierendes passieren. Ich kann mich auch noch erinnern das ich abends Heroin konsumiert habe und dann am nächsten Tag normal mein Subo weitergenommen habe. Ist aber schon Jahre her. Anders wäre es wenn du nur Heroin genommen hättest über einen längeren Zeitpunkt ohne TEX zu nehmen.
Normalerweise hättest du auch gar nix merken sollen von dem bischen Heroin oder hast was gemerkt?
Also ich war auch von Kokain abhängig vor vier Wochen. Das habe ich mir heute auch besorgt. Davon habe ich (auch wenig besorgt) auf jeden Fall was gemerkt und wollte mich mit dem Heroin eigentlich nur bisschen "runterholen". Naja also wirklich was gemerkt habe ich nicht, außer das ich halt ruhiger geworden bin, also hat mich wohl vom Koks runtergeholt. Aber ansonsten fast keine Wirkung. Naja ich hoffe, dass es dann später beim Arzt gut geht. Falls die nicht hingucken, dann spuck ich die aus (habe ich mir zumindest überlegt) und nehme die später irgendwann nachmittags oder abends ein.
Dankeschön, für deine schnelle Antwort Hast mich da doch ein bisschen mit beruhigen können.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.