Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Papas Liebling Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Aug 2012 23:16 Titel: Ab wann sinkt der Benzodiazepinspiegel? |
|
|
Hallo,
ich setze das Diazepam ab. Bin von 27,5 mg runter auf 10 mg und werde mit Hilfe einer Psychiaterin den Rest absetzen.Mich würde interessieren,ob der Benzospiegel im Körper mit dem runterdosieren auch schon sinkt,oder erst wenn gar kein Benzo mehr zugeführt wird?wIE LANGE dauert es bis ich wieder Autofahren darf?Weiss jemand Rat? |
|
Nach oben |
|
 |
RainerSkeptiker Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2012 01:10 Titel: |
|
|
Hallo,
also mit 10mg Diazepam über den Tag verteilt ist das Fahren wohl kaum ein echtes Problem. Ein diesbezügliches Test gehört selbst bei einem Unfall übrigens nicht zum Standard. Es sei denn, Du merkst selbst Konzentrationsschwächen!
Gruß
Rainer
www.Angsthilfeforum.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2012 09:25 Titel: |
|
|
Hallo,
ob Problem oder nicht, wenn man einen Unfall baut und hat Benzos im Blut, zahlt die Versicherung nicht.
Das ist genau wie bei Alkohol am Steuer objektiv festgelegt.
Außerdem PL, nimmst Du doch genug andere Mittel, die Dich nicht fahrtüchtiger machen.
Andere sind den Schein los, weil sie als Drogenkonsumenten bekannt sind, obwohl sie nie bekifft fahren und Du fragst sowas.
Und sorry, Rainer, vielleicht merkst DU 10 mg Dias nicht, ich schon...
Habt ihr eigentlich auch noch iwo a bissel Verantwortungsgefühl ?
Hauptsache bequem von a nach b, ob Schaden entsteht, ist egal, oder was?!
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
koko Silber-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2012 09:42 Titel: |
|
|
Huhu
Wie sich das mit dem Benzospiegel GENAU verhält,
kann ich dir leider auch nicht sagen ... nur,
wenn ich jetzt eine 10mg schlucken würde,
wäre tatsächlich wieder bis zu 5-6 Wochen in der UK nachweisbar.
Folge dem baut sich das wohl recht langsam ab.
LG KOKO |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 4. Aug 2012 10:40 Titel: |
|
|
Holla Jelly mit dem falschen Fuss aufgestanden?
die anderen Medikamente wie das Neuroleptikum bin ich auch am ausschleichen und mit dem Lyrica dürfte ich fahren laut Klinik.
Was ich lediglich wissen wollte ist ob der Benzo gehalt im Körper bereits während des absetzens sinkt oder erst wenn gar kein Benzo mehr eingenommen wird-es war eine normale Frage und ich habe um eine einfache Antwort gebeten-also der Ton macht die Musik |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2012 11:00 Titel: |
|
|
Hallo PL,
Du hattest schon vor ner Weile gefragt, ob Du mit den Medis fahren kannst.
Und ich könnte weder mit 10 mg Dias noch mit nem NL fahren und mich grausts, wenn ich lese, daß sowas auf die leichte Schulter genommen wird...
Im Entzug könnte ich auch nicht fahren...
Für mich ist das fahrlässige Körperverletzung.
Frag doch mal Opfer von solchen Unfällen . Oder anders - könntest Du damit leben, wenn Du jemanden unfährst, weil du medibedingt nicht so schnell reagierst?
Nicht fahren, wenn man Drogen, Alk oder Medis intus hat!
Und dann lieber Ruhe geben, wenn kontra kommt, wenn man überhaupt auf die Idee kommt, zu fahren!
Lies den Lyrica-Waschzettel!
Wenn Du weniger einnimmst, sinkt klar der Spiegel entsprechend der HWZ...
Wo soll das Benzo denn herkommen, wenn Du weniger nimmst?
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2012 11:17 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
Zitat: | Es sei denn, Du merkst selbst Konzentrationsschwächen! |
Meistens gehen Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung gewaltig auseinahnder.
Oder wieso müssen oft Freunde eingreifen, um einen offensichtlich fahruntüchtigen Kumpel den Schlüssel abzunehmen oder ins Gewissen zu reden?
Ich bin früher ab und zu mit 10 oder 20 mg Dia Rad gefahren.
Solange man keine unübersichtlichen Situationen hat, mags gehen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es nicht mehr funzt, sobald man in einer ungewohnten Sitaution landet, die Überblick erfordert.
Nur daß ich den Schaden hatte, kein anderer.
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 4. Aug 2012 22:39 Titel: |
|
|
Hallo Jelly,wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen,Du hättest mit Deiner Fahrrad fahr Aktion auch was wesendlich schlimmeres anstellen können also nicht gleich lospoltern wenn ich eine Frage diesbezüglich stelle-es war lediglich eine Frage von jemanden der sich damit nicht auskennt.Ich kann. nur eines sagen,das ich vor 5 Jahren von der Klinik das Lyrica und ein NLbekommen habe und mir gesagt wurde das ich damit Auto fahren dürfte-bin ich auch weil ich denke das eine Klinik das schon richtig beurteilen werden.Ich werde das mit meiner Psychiaterin jetzt ausschleichen und auf das Vertrauen wie sie mich einstellt |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 5. Aug 2012 10:16 Titel: |
|
|
@ Jelly nochmal zu meiner Antwort von gestern Abend- Ich habe auch gar keine Lust mich mit irgendwem zu streiten suche nur Antworten auf Fragen die ich nicht weiss und dafür ist so ein Forum ja sicherlich gedacht-ich finde es nur das der Ton freundlicher sein sollte-also nicht s für ungut |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 5. Aug 2012 13:57 Titel: |
|
|
Hallo PL,
allmählich wirds lächerlich...
Meistens ists der Radfahrer, der bei einem Unfall den Schaden hat...
Im Verkehr fahr ich eh net, davon abgesehen, und hab´s nach m ersten Sturz bleiben lassen...Und was willste, bedröhnt Auto fahren wollen oder drüber nachdenken, da ist bei einem halbwegs klaren Geisteszustand Schluß mit lustig...
... is für mich ein höchst unfreundlicher Akt...
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 5. Aug 2012 17:56 Titel: |
|
|
Jelly,wenn wegen Dir ein Autofahrer hätte ausweichen müssen und dadurch wäre ein Unfall passiert,wäre das dann in Ordnung gewesen?Meist zieht ein-- Radfahrer den kürzeren aber nicht immer !Und ich bin noch nicht mal gefahren ,sodern habe mich lediglich erkundigt-das unterscheidet uns schon einmal ;-p |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 5. Aug 2012 18:06 Titel: |
|
|
Liebling...
schau mal oben...
Da steht, daß ich net im Verkehr gefahren bin...
Verstehste?
Wenn die Konzentration für des bissel Text net langt, fahr Bus!
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 5. Aug 2012 18:25 Titel: |
|
|
ja, Jelly hat schon recht, was sie schreibt. Es ist aber bei Süchtigen oft die falsche Selbstwahrnehmung. Ich selbst glaube doch auch, ich kann selbst bei ordentlichem Medikamentenkonsum trotzdem fahren. Ich bin zwar so vernünftig und fahre am Tag des Konsums nicht mehr, aber am Tag darauf bin ich schon unterwegs und die Wirkung ist dann aufgrund der langen HWZ schon noch da, keine Frage. Es ist aber definitiv falsche Wahrnehmung und falsche Einschätzung. Das hat jeder Süchtige. Beim Alkohol hab ich mir tausende Male gesagt, ich fahre nicht mehr im Suff. Und immer wieder hab ich es getan. Lappen dann weg mit 2,6 vor rund 16 Jahren schon. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 5. Aug 2012 18:45 Titel: |
|
|
Jelly,wenn wegen Dir ein Autofahrer hätte ausweichen müssen und dadurch wäre ein Unfall passiert,wäre das dann in Ordnung gewesen?Meist zieht ein-- Radfahrer den kürzeren aber nicht immer !Und ich bin noch nicht mal gefahren ,sodern habe mich lediglich erkundigt-das unterscheidet uns schon einmal ;-p |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 5. Aug 2012 19:02 Titel: |
|
|
Liebling
daß Du das schon mal geschrieben hast, ist Dir klar...?
Was uns unterscheidet, laß ich mal liebr stecken...  |
|
Nach oben |
|
 |
|