Amphe und dauerhaft gesteigertes Ego?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lackluster85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 20:14    Titel: Amphe und dauerhaft gesteigertes Ego? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mich hier angemeldet weil ich dringend ein paar Fragen bezüglich Amphetamine und dem sogenannten "egopush" habe. Bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren "consumer" und das eigentlich in regelmäßigen Abständen. Wenn ich mal auf dem trockenen sitze dann stellt sich bei mir eine krasse Trägheit ein und ich schlafe fast den ganzen Tag durch und schiebe Fressflash. Der Grund warum ich überhaupt angefangen habe war der sogenannte Ego-Effekt.Man fühlt sich wohl,hat Antrieb,ist konzentriert und das Selbstbewusstsein ist kurzweilig gesteigert.Nun werde ich womöglich bald anfangen zu studieren und der Konsum wird sich einstellen müssen,weil das Geld,selbst nach langem hin und her kalkulieren, einfach nicht reicht (kaufe ca. 10Gramm jedesmal).Nun werde ich also beim nächsten mal versuchen aufzuhören. Habe jetzt noch ungehfähr 8 1/2 Gramm übrig. Ich hoffe das ich ein paar Kilos los werden,und zudem mein Ego weiter "voran" pushen kann.Es stellt sich für mich die Frage ob schon nach einmaligem Konsum/Trip mein Ego dauerhaft gestärkt ist oder ist das nur der Rausch der dann nach einigen Stunden abklingt.Ich konsumiere immer mit der Hoffnung,dass mein Selbstwertgefühl anhaltend auf einen höheren Level gepusht wird und man dass auch ,von aussen betrachtet, wahrnehmen kann. Oftmals muss ich neidische bzw. mißgünstige Blicke oder sogar Reaktionen ernten. Und Neid muss man sich bekanntlich ja erstmal verdienen.
Ausserdem muss ich 1 Jahr Abstinenz nachweisen können um meinen Führerschein wieder zu erlangen...Ich muss also ernsthaft schluss machen. Cool
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also alles das was du beschreibst ist natürlich nur der Rausch. Und klar das dein Körper erschöpft ist und nach schlaf und Nahrung verlangt wenn du mal nichts nimmst. Es wird nicht so leicht sein wie du denkst einfach damit aufzuhören aber es wird auf jeden Fall besser sein. Denn irgendwann wird die Droge dich kaputt machen. Lese doch einfach mal in ein paar Berichten hier über speed und pep... Diesen Egopush den du beschreibst hat man nur die erste Zeit. Irgendwann wird sich alles nur noch um die Droge in deinem Leben drehen weil du ohne nicht mehr kannst bzw. denkst das du nicht die gleiche Leistung bringen kannst. Wenn man am Anfang konsumiert ist es tatsächlich eine Steigerung aber irgendwann kann der Körper nicht mehr.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lackluster,

eigentlich beantwortest du dir die Frage schon selber. Wink

Niemals wirst du mit chemischen Mitteln dein (nicht oder wenig vorhandenes) Selbstwertgefühl langfristig aufpeppen können. Wie soll das auch funktionieren? Das ist ein Traum, dem du hinterher rennst. Andere mögen dich zwar beneiden um dein Selbstbewusstsein (infolge Drogenkonsums wohlgemerkt), aber letztendlich verarschst du diese Menschen und nebenbei dich selbst noch dazu.

Einen von dir angesprochenen Punkt finde ich richtig gut und wahr: Anerkennung muss man sich erstmal verdienen! Das wird dir nicht gelingen durch Drogen, jedenfalls niemals (!) dauerhaft.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja Pimpi bringt es auf den Punkt, ich hätte auch gerne so getrotzt vor Selbstbewusstsein, aber das was du dir da vormachst, ist Einbildung und hat wirklich nichts mit der Realität zu tun, ich hätte sonst platzen müssen vor Stolz und den Drogen was ich genommen habe.

Ich glaube wenn du jetzt wirklich Schluss machst, deine Fleppe bekommst und dein Studium beginnst, wirst dadurch einiges an Selbstwertgefühl bekommen und das muss man sich wirklich erstmal erarbeiten. Ein paar Tüten Drogen kaufen und ziehen, ist jetzt nicht gerade die größte Herausforderung !
Nach oben
Dadale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:


Niemals wirst du mit chemischen Mitteln dein (nicht oder wenig vorhandenes) Selbstwertgefühl langfristig aufpeppen können. Wie soll das auch funktionieren?


Könnt ja sowas ähnliches wie Antidepressiva kommen, dass man dauerhaft nimmt und das selbstwertgefühl dauerthaft steigert (schätze dann aber nicht so gefährlich und stark ist wie bei den Drogen). Wie siehts überhaupt mit Ritalin aus, hat der nicht aus so ne Wirkung oder gibts die momentan wirklich nur bei den Drogen?

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin