Süßigkeiten-Sucht?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vicious
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 19:22    Titel: Süßigkeiten-Sucht? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.
Ich habe n ziemliches Problem. Ich esse ständig Süßigkeiten. Sorry wenn das jetzt irgendwie lächerlich oder so klingt, aber ich will kein Diabetes und Übergewicht kriegen.
Ich habe auch kaum Freunde. Ich bin total anders als die anderen.
Ich höre nicht die Musik die man heutzutage so hört (David Bowie, Beatles etc.), ziehe mich nicht an wie die anderen und ich schminke mich auch nicht. Ich hatte noch nie einen Freund (bin 14)... Stattdessen verkrieche ich mich immer, esse und schaue fern. Bitte helft mir.Ich weiß echt nicht was ich tun soll .. ich komme mir vor wie der letzte Freak. Embarassed
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Du bist noch jung, so wie ich da ist es normal das man viel isst auch wenn's süßigkeiten sind. Der Musikgeschmack verändert sich auch über monate/jahre und es ist doch nicht schlimm das du die beatles hörst. Ist zwar nicht mein geschmack aber trotzdem^^
Geh doch raus und zieh anderen Sachen die für ein mädchen deiner meinung nach "normal" sein sollen. Viele haben noch nie einen freund gehabt, mit 14.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vicious,
ich sehe das genauso wie Luukas. Was ist dabei, wenn Du mit 14 noch keinen Freund hattest? Ich bitte Dich, dafür gibt es doch kein Zwangsdatum! Man kann auch erst mit 18 seinen ersten Freund haben oder noch später. Das ist meiner Meinung nach sowieso besser. Wieso sollte man mit 14 schon Geschlechtsverkehr haben (müssen)? Darauf läufts ja letztendlich raus, oder? Und falls nicht, hält man nur Händchen, was dann auch irgendwie witzlos ist.

Auch ich habe die Beatles gehört, als ich in Deinem Alter war. Tue ich heute noch. Ist einfach die bessere Musik - Lady Gaga und was heute so in ist kommt bei mir irgendwie nicht an. Kann ich nix mit anfangen.

Das mit dem Verkriechen und Futtern wird nur dann zum Problem, wenn Du wirklich fett würdest und Angst vor anderen Menschen hättest. Ansonsten finde ich das alles nicht schlimm. In der Schule hast Du wahrscheinlich genug Stress, da willst Du halt auch mal Deine Ruhe haben. Vollgelabert wird man doch eh dauernd.

Also Arrow nicht zu viel Sorgen machen, es gibt unter Garantie noch mehr von "Deiner Sorte". Sieh halt zu, dass Du Dich nicht völlig isolierst. Ein bisschen Kontakt zu anderen Menschen ist sicher kein Fehler.
Nach oben
Vicious
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Luukas: Hm. Das Problem ist eher, dass ich mich in den üblichen Mädchenklamotten nicht wohl fühle. ._. Ich fühl mich dann immer eher wie in einem Kostüm ...

@Veilchenfee: Trotzdem ist es einfach ein mieses Gefühl, wenn alle einen Freund haben nur man selber ist irgendwie "Forever Alone". Embarassed

Die Veranlangung zum Fett sein hab ich zum Glück nicht. Trotzdem. Ich esse oft einfach weil mir langweilig ist. Und das kann ja nicht gesund sein.
Ab und zu treffe ich mich ja mit "Freunden". Nur das das irgendwie total mau ist. Weil es fast keine Gemeinsamkeiten zwischen denen und mir. Ich bin total froh, wenn ich dann wieder allein bin. Eine richtige Freundin hab ich .. aber die wohnt total weit weg. Rolling Eyes
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey vicious...

anders sein...egal ob vom denken oder vom auftreten oder den klamotten oder musik...bedeutet nicht schlechter sein...sondern es bedeutet das man auf seine individualität stolz sein kann.
sich in positiver art von der masse abzuheben ist was besonderes.
man hat es dadurch echt nicht immer einfach, aber der punkt kommt, wo man sich darüber freut nicht wie ein herdentier zu leben, sondern für sich etwas besonderes aus seinem leben gemacht hat.

und nur um mal bei der musik zu bleiben...bowie, lennon, syd barret, peter green..( ich könnte jetzt stundenlang weiterschreiben Rolling Eyes ) waren alle außenseiter im positiven sinne und haben aus ihrem alienetad feeling wunderbare kunst erschaffen.
also, lass dich nicht verbiegen...es gibt überall ecken, wo auch leute die nicht auf diese justin bieber pfostenmusik stehen sich treffen..feiern usw.
du bist 14..zwei jahre noch..dann kannste auf festivals fahren..schon mal in läden wo gute musik gespielt wird gehen usw..da lernste auch genug leute kennen die so drauf sind wie du...und da triffste dann mit sicherheit auch deine erste große liebe.

lg

real-alienated-flippy
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Vicious, ich bin jetzt über 40 und habe mein Leben lang keine normalen Mädchenklamotten getragen! Das letzte Mal mit 8 oder 10 und das fand ich auch komisch. Trotzdem bin ich "normal veranlagt", habe seit über 10 Jahren einen festen Partner und lebe zufrieden. Auch vorher hatte ich schon Freunde, aber die waren nicht von Dauer. Natürlich sind die Mädels - was Jungskontakte angeht - im Vorteil, die sich anmalen und aufreizende Klamotten tragen. Das musst Du denen aber nicht nachmachen, es würde sowieso nicht gelingen. Bleib wie Du bist, bleib authentisch! Was hättest Du von einem Freund, der Dich die ganze Zeit die Zunge in den Hals stecken wollte? Dem zuliebe Du Dir Lippenstift, Lidschatten und Wimperntusche kaufen würdest, nur um festzustellen, dass Du gar nicht mit dem Kram umgehen kannst und Dir das sowieso peinlich ist? "Alle" haben sicher noch keinen Freund, genausowenig wie Du "forever alone" sein wirst.

Immerhin hast Du eine Freundin mit der Du Dich verstehst, das ist doch schonmal was. Wenn Du etwas älter bist, wird sich Dein Aktionsradius erweitern und Du hast die Chance, mehr Leute kennenzulernen, die dir eher entsprechen.

Laughing Haha, und jetzt war Onkel Flip schneller. Er hat das viel schöner formuliert als ich, ich schließe mich einfach an. Laughing
Nach oben
Vicious
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

@realflippy: Danke für die ermutigenden Worte.
Ja vielleicht sollte ich wirklich einfach darauf sch**** was die anderen denken und ich selbst sein, ist halt echt schwer :/

@veilchenfee: Was soll ich dazu sagen? Irgendwie stimmt das schon. Smile
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

@vicious

genau..sei einfach du selber...es ist auch wirklich nicht immer einfach...aber es kommt der tag, an dem du dich gut dafür fühlst das du nicht allem blödsinn hinterherläufst, den dir irgendwelche einheitsbreigesichter vorleben...

und dein musikgeschmack ist GUT so wie er ist.

man braucht ne zeit bis man seinen weg findet...und dann kommt alles andere von selber.
wenn du meinst, du musst mal andere klamotten ausprobieren...mach es einfach...wenn sie dir dann doch nicht gefallen...verbrenn sie rituell.. Wink
wenn du probieren willst dich zu schminken...mach es..wenn es dich stört..wasch es einfach wieder ab...leb einfach...mach was irres...(nit zu irre Laughing sonst werden die eltern sauer) aber leb deine verrücktheit aus...macht spaß..gibt manchmal auch ärger...aber es lohnt sich.

lg

flippy
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht magst du es in ein paar jahren dich zu schminken und dich so anzuziehen. Ich hab viele mädchen gesehen die auch 14 waren und das nicht "gemacht haben" und erst mit 15, 16 angefangen haben. Andere schon mit 12, 13 wo ich das etwas übertrieben fand^^
Meine früheren Freunde haben auch nicht das gehört was ich höre- Und jetzt hören sie auch einige Sänger/Rapper wie ich Very Happy
Zu veilchenfee und flippy, ich kenn keinen in meinem alter der lady gaga und justin bieber hört haha Very Happy
Nach oben
Vicious
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@realflippy: Danke für die ganzen Tipps. :')
@Luukas: Glaub ich nicht. Ich bin ja kein Clown. Und die Chance, dass ich jemals Rap mögen werde ist auch eher gering. Ich bin eben einfach ein Freak. Shocked
Ich sollte mich wirklich damit abfinden. Confused
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin eben einfach ein Freak. Shocked Ich sollte mich wirklich damit abfinden. Confused

Warum hört sich das bei Dir so negativ an? Es gab eine Zeit, da war ich stolz darauf, zu den Freaks zu gehören. Und Bowie und die Beatles haben die Zeit überdauert. Nach den Idolen der Leute, die Dich umgeben, wird in ein paar Jahren kein Hahn mehr krähen.
Klar ist es anstrengend, anders zu sein. Es wäre sicher einfacher, Du könntest in der Masse mitschwimmen, ohne groß aufzufallen. Der Mensch möchte sich in einer Gruppe geborgen fühlen und dazugehören.

Mir hat es in Deinem Alter geholfen, zu den Pferden zu gehen. Dort ist auch kein Platz für Röckchen und hohe Schuhe. Jeder muss sich dreckig machen. Und - zumindest bei uns - herrschte ein offener, toleranter Geist.

Irgendwann ging meine Reise dann weiter, aber das ist eine andere Geschichte...
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@luukas...ich gott sei dank auch nit...

es sind natürlich auch paradebeisp. gewesen..gaga und bieber...aber da zeigt sich ja auch das geschmäcker verschieden sind...

aber das nächste mal wenn ich mich über die qualität des mainstreems unterhalte such ich mir andere trottel..wie flo-rida..oder diesen üblen sampledieb jason derulo..der das intro für breathing von einem der genialsten industrial musiker (jon crosby) geklaut hat...grrr...

( warum läuft heute eigentlich überall allet auf musikgespräche raus...2xfacebook und nu hier..grrr) Rolling Eyes Rolling Eyes

@vicious...nicht abfinden...es ist gut so das es menschen gibt die anders sind.
punkt. und mir und vielen anderen sind freaks lieber als "normalos" und es gibt genug von uns freaks...die akzeptieren dich dann wirklich...so wie du bist. Cool

lg

flippy
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gäbe es keine freaks dann würden die beatles aussterben Very Happy Klar, das war früher modern aber ihr wisst hoffentlich wie ich das meine.
Die einzig wahre musik ist doch Rap, bestes beispiel eminem und 2pac.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas schrieb:
Zitat:
Gäbe es keine freaks dann würden die beatles aussterben
Shocked Laughing Rolling Eyes Hey, Luukas, stell Dir vor, die Beatles SIND schon zur Hälfte ausgestorben! Laughing

Luukas schrieb außerdem:
Zitat:
Die einzig wahre musik ist doch Rap, bestes beispiel eminem und 2pac.
*hust* ähm, tatsächlich? Razz
Nach oben
Vicious
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Luukas: Na ja. Ich find Rap irgendwie nicht so besonders.. Tupac ist schon irgendwie eben eine Legende .. aber Eminem? Very Happy
Und ne ich denk nicht, dass die Beatles aussterben würden. Ich kenn ein Mädel, die ist total brav und "normal" aber trotzdem mag se die Beatles. ^^
@ realflippy: Komisch, dass es überall auf der Welt Freaks gibt, nur in meiner Umgebung nicht. Rolling Eyes
@ veilchenfee: Reiten ist toll. Aber ich hab wieder aufgehört, auf dem Reiterhof bei dem ich war, waren fast nur 6-jährige Girlies mit Hello-Kitty T-shirts die ständig runtergefallen sind. ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin