was soll ich bloß tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nocciolona28
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2012 18:38    Titel: was soll ich bloß tun? Antworten mit Zitat

hallo leute Smile

ich weiss, dass es sicher tausend beiträge über dieses thema gibt und glaubt mir, ich kenne schon fast jede seite und jedes video im net auswendig, was mit dem thema kokain zu tun hat.

nur jede geschichte ist anders und da ich leider mit niemanden darüber reden kann, wende ich mich an euch. denn ich bin für jede hilfe, jede antwort und kritik dankbar.

nun zur geschichte:

ich habe mich am freitag von meinem freund getrennt, der 29 jahre alt ist.
wir waren fast 2 jahre zusammen.
als ich ihn kennengelernt habe, war ich hin und weg von diesem typen.
gebildet, humorvoll, charmant, großzügig, hilfsbereit und so liebenswert.

er war nicht nur mein partner, er war auch mein bester freund.

er hat zu der zeit ab und zu gekifft, aber das war auch schon alles. ich hatte auch kein problem damit.

ein jahr lief die beziehung gut. er hat in der zeit bei seinen eltern gewohnt, weil er seine wohnung von grund auf neu saniert und renoviert hat.

im august 2011 war die wohnung gsd fertig und ein paar tage später hat er mir gebeichtet, dass er seinen job gekündigt hat.
er war 12 jahre lang dort beschäftigt und war in einer führungsposition!

er meinte nur, ihm ginge die arbeit auf die nerven und er bräuchte eine auszeit. ich war über die neuigkeit keinesfalls glücklich und zufrieden, jedoch habe ich ihn einerseits verstanden, weil er jedesmal nach der arbeit stinkig war.

jedenfalls, hat er sich dann eigentlich nur in seiner wohnung verkrochen und hatte aufeinmal auf nichts lust.

er war immer ein partytyp, sehr sportlich und war eigentlich nicht zu bremsen.
er entschuldigte sein verhalten indem er mir immer und immer wieder sagte, dass er froh wäre, eine eigene wohnung zu haben und einfach mal nur auf der couch chillen könnte.
ich dachte mir wieder nichts dabei und fand es einleuchtend.

nur zur info: wir haben nicht zusammen gewohnt!

jedenfalls wollte er dann nie wirklich was unternehmen, ging auch nicht wirklich raus, war des öfteren krank ( fühlte sich sehr schwach, hatte aber keine grippe oder ähnliches), war aufeinmal sehr launisch, hatte dauerschnupfen und einmal sogar nasenbluten und übergeben hat er sich auch mal.

da ich keine ahnung von kokain hatte, bin ich auch nicht auf die idee gekommen, dass er was nimmt.

jedenfalls fing er an mich nervlich krank zu machen, weil er ziemlich oft egoistisch und emotionslos rüberkam. und da ich ein sehr sensibler und gefühlsbetonter mensch bin, kam ich damit nicht klar und trennte mich von ihm.

auf das schluss machen reagierte er ziemlich kalt, sodass er mir nicht mal paar tage später zum geburtstag gratuliert hat.

er meldete sich dann eine woche später und gestand mir, dass er eben seit august (sein geständnis war im oktober) sich kokain reinzieht.

für mich ist die welt zusammengebrochen. ich hab mit ihm sehr viel geredet, habe sehr oft geweint, war tag und nacht für ihn da und muss sagen, dass ich dadurch ein ziemlich nervenstarker mensch geworden bin.
habe wie gesagt, viel über kokain gelesen, mich informiert, usw.

natürlich hat er des öfteren gesagt, dass er damit aufhöre...ist ja nicht so, dass er es jeden tag nimmt. aber ich bin mir sicher dass er es ein paar mal im monat gemacht hat.

nun zur jetzigen situation:

gsd arbeitet er wieder seit 3 monaten und trotzdem hat er nie geld. jedesmal wenn ich ihn frage, warum er wieder keins hat, meint er, er hätte viele rechnungen zu zahlen.
glaub ich ihm aber nicht, denn er hat ungefähr 3500 netto monatlich am konto und ich weiss wie hoch seine miete ist, und alles drum und dran.

er ist arrogant, gefühlskalt, lustlos und immer ist er müde oder sein bauch tut ihm weh. hat dunkle augenringe. letztens ist er zusammengebrochen, angeblich weil es so heiss war.

natürlich hat er noch gute tage. da ist er lieb, zuvorkommend, unternimmt was mit mir. aber diese tage kommen max 4 mal im monat vor.

jedesmal, als ich ihn angesprochen habe, ob er noch immer was nimmt, hat er dies abgestritten.
nur ein mal hat er es mir zugegeben, dass er was genommen hat. und zwar vor 2 wochen.

letzten freitag habe ich ihn das letzte mal gesehen, denn das war wieder ein tag, an dem er mir seine kalte schulter gezeigt hat. ich konnte einfach nicht mehr. habe es beendet und bin gegangen. er war wie immer emotionslos.

ich bin auch seit 12 tagen überfällig und habe angst, schwanger zu sein. morgen mache ich einen test.
ich hab ihm das auch per mail geschrieben und zwar vorgestern. von ihm ist aber nichts gekommen. so kenne ich ihn nicht. anstatt dass er mir was schreibt, war er in einem singlechat online, wo er auch während unserer beziehung immer wieder online gegangen ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht drauf ist.

was soll ich machen? soll ich ihn in ruhe lassen? soll er seinen weg gehen?

glaubt mir, ich mach mir große sorgen um ihn, denn er ist eben auch mein bester freund und ich weiss, dass er nicht mehr derselbe ist.

wie waren eure erfahrungen? bilde ich mir ein, dass er wieder was nimmt?

danke danke und nochmals danke, dass ihr meinen beitrag durchgelesen habt und ich bedanke mich schon im voraus bei denen, die mir antworten! Smile

lg
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, zu dem dauerkonsum von kokain kann ich dir nichts sagen aber es hört sich so an als er das öfter macht als nur 3, 4 mal im monat. Er verdient ja ziemlich gut. Aber Koks ist auch teuer ca. 40-80 euro ein Gramm.
Wenn er schon zusammengebrochen ist dann muss er ja ziemlich übertrieben haben.
Wenn er wirklich aufhören will, dann sollte er in eine suchtberatung gehen, und in eine Entzugklinik.
Solange du nicht mit "runter gezogen" wirst musst du ihn nicht in Ruhe lassen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2012 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nocciolona28, herzlich willkommen!

Zu meiner aktiven Zeit hätte mich nichts und niemand von meinem (falschen) Weg abbringen können. Ich habe meinen Freunden Lebewohl gesagt und diese mussten zwei Jahre warten, bis ich wieder langsam ansprechbar wurde. Allerdings nahm ich Kokain intravenös und in großen Mengen.

Glücklicherweise konnte ich aufhören, ohne in eine Klinik zu müssen und ohne einen Therapeuten zu brauchen. Das scheint aber nicht die Regel zu sein. Unser Mitforist Mesut wäre hier der ideale Kommunikationspartner. Er hat eine lange Kokain-Karriere hinter sich und ist heute dank einer Therapie clean. Vielleicht meldet er sich ja noch.

Grüße.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2012 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also 3500 sind schon ne Menge Geld und wenn man nicht gerade Spiel oder Drogensüchtig ist, ist es nicht so einfach soviel Geld auszugeben. Na ja vielleicht haben sich ja wirklich ein paar Rechnungen angesammelt, aber das man dann so richtig Pleite ist, spricht eigentlich dafür dass man nicht mit Geld umgehen kann oder eben eine schlechte Angewohnheit hat. So sehe ich das.

Also so wie du ihn beschreibst habe ich mich auch Verhalten und du wirst da nicht viel machen können. Aber ich würde ihn schon ab und zu ansprechen und versuchen mit ihm zu reden. Das er sein Problem erkennt und versucht davon wegzukommen.

Ich z.b. habe alles einfach stehen und liegen gelassen und bin in eine Klinik gegangen (8 Monate) wollte erst weg von den Drogen, scheiß auf Arbeit, Geld usw wenn du Drogenabhängig bist, wirst du nicht weiterkommen, das endet immer in einer Sackgasse.

Sei für ihn da, weil wenn er sich entscheidet davon wegzukommen, dann braucht er jemanden wie dich und seine Familie. Bei mir waren es meine Mutter und meine Geschwister, die mich immer wieder motiviert und an mich geglaubt haben.

Man weiß nie wie das endet, bei dem einen reicht ein Gerichtsvollzieher vor der Tür und bei dem anderen bringen noch nicht einmal 5 Jahre Gefängnis etwas.

Hoffen wir mal, das es nicht so schlimm ist wie vermutet und das er wegkommt von seiner Kifferei und Co.
Nach oben
Nocciolona28
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2012 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten.

nun im moment ist es so, dass er mir komplett aus dem weg geht.
egal ob per mail oder per sms...er reagiert auf nichts. er schreibt kein einziges mal zurück.

erst heute (und das fast nach 2 wochen) hat er mir eine kurze sms geschrieben, und da merkte ich wie aggressiv er doch zu dem zeitpunkt war.

was kann ich annehmen? dass er was nimmt, weil er sich bei mir nicht meldet und noch dazu aggressiv ist?

ich verzweifle schon langsam und versteh gar nichts mehr.

vielleicht kann mich jemand aufklären bezüglich wie sich ein kokser während des konsums verhält und wie in der abstinenz?

danke euch Smile
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn genug geld fuer koks da war, dann war ich nie oder sehr selten aggressiv, nur wenns mit dem geld knapp war, dann sah das schnell anders aus. Aber wer weiß schon was in einem anderen alles so für filme laufen, man kann nicht genau wissen was mit ihm los ist. Vielleicht ist er gerade dabei aufzuhören und ist deshalb aggressiv, das weiß man alles nicht wenn der nix erzählt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin