Nachwirkungen von Pilzen (Horrortrip) - Wo bekomme ich Hilfe

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vort
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2012 02:58    Titel: Nachwirkungen von Pilzen (Horrortrip) - Wo bekomme ich Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo an alle

Zu mir: Männlich, 27 Jahre.

Vor einen halben Jahr habe ich mit Freunden das erste mal Psychoaktive Pilze probiert. Ich nehme sonst nicht aktiv härtere Drogen zu mir. Alle paar Monate mal einen Joint, alle paar Wochen mal Alkohol am Wochenende. Sonst nichts.

Meine Erfahrung mit den Pilzen war das schlimmste was ich bisher erlebt habe. Es fand ein Horrortrip statt der nicht mehr aufzuhalten war. Angst und Kopfkino waren die schlimmsten Effekte. Ich will jetzt nicht alles erzählen, das wird viel zu viel. Auf jeden Fall hatte ich unglaubliche Angst zu sterben und hatte sehr sehr traurige und kranke Gedankenzüge. Am nächsten morgen war ich sehr glücklich darüber das alles wieder vorbei ist und mein Leben & Gehirn wieder ganz das Alte ist. Dachte ich zumindest.

Seit dem habe ich immer wieder so genannten Flashbacks (auch Nüchtern, aber besonders wenn ich mal mit Alkohol feiern gehe) die aber irgendwie sehr lange anhalten. Es kann auch sein das ich einfach nur traurige Phasen habe und über das Leben nachdenke, wie sie vielleicht jeder mal alle paar Wochen hat... aber diese Phasen sind bei mir sehr viel schlimmer seit diesem Vorfall. Gestern Nacht war es wieder soweit das ich das Licht an den Wänden das durchs Fenster schien viel intensiver wahr genommen habe, ich unglaubliche Angst hatte, teilweise dachte ich mein Herz macht schlapp wenn ich einschlafe und bin total panisch und zuckend aufgewacht. Ich liege teilweise stunden lang unruhig im Bett bevor ich einschlafe, das ist auch Grund dafür das ich jetzt nur noch dann ins Bett gehe wenn ich schon TOTMÜDE bin um bloß nicht all zu lange wach zu bleiben! Alpträume? Fasst täglich! Früher hatte ich vielleicht ein oder zweimal in der Woche einen Alptraum.
Aufgrund eines privaten Vorfalls der etwas mit "Verfolgung" zu tun hat ist das ganze noch schlimmer. Unglaublichen Phasen der Angst und Verzweiflung machen sich breit. Teilweise könnte ich stunden lang nur noch heulen und um Hilfe schreien. Bisher konnte ich es immer verdrängen, ich muss ja ein starker Mann sein und darf nicht klein beigeben (*lol*).

Meine Frage: Wo könnte ich Hilfe bekommen? Mein Leben ist seit diesem Horrotrip nicht mehr das selbe und diese Pilze zu mir zu nehmen war der schlimmste Fehler den ich je gemacht habe... Wie könnte ich zumindest versuchen das ganze wieder etwas einzurenken? Ich will das leben wieder richtig genießen können... vorher war ich ein eigentlich sehr glücklicher Mensch, auch wenn ich weiss das glückliche Menschen eigentlich keinen Horrortrip bekommen sollten... naja mich hat in dem Moment sehr viel beschäftigt und es war ein Fehler dann so etwas einzunehmen, über die Wirkung war ich mir NIE im klaren und ich habe mich NIE darüber informiert. Ich dachte das gibt ein paar lustige Farben am Himmel und fertig... so wurde es mir auch von Freunden erzählt. Es wäre also nett wenn man mir jetzt nicht noch 100 mal sagt das es DUMM von mir war es einzunehmen... das weiss ich auch, ich kann jetzt ja nichts mehr daran ändern, hätte-hätte bringt mir jetzt auch nichts mehr, ich würde es lieber versuchen wieder in den Griff zu bekommen und zu behandeln als weiter traurig darüber zu sein es eingenommen zu haben.

Ratschläge? Erfahrungen? Meinungen? Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2012 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

geh zu deinem hausarzt, oder zu einem pfyschiater, ich denke wenn du ein par tage oder max nen monat ein atypisches neuroleptikum nehmen würdest, sollte das weg sein.

evtl reicht es auch schon wenn du ein par tage ein angstlösendes benzodiazepin bekommst z.b. alprazolam oder lorazepam. die aber nicht länger als neine woche, da es sonst zu üblen entzugserscheinungen kommt.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2012 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der 08/15-Hausarzt von nebenan wird mit dem Thema überfordert sein, fürchte ich. Es sei denn, er interessiert sich für die Materie. Ich würde da gleich zu einem Neurologen oder Psychologen / Psychiater gehen.

Wenn ich Deinen Bericht lese, Vort, bin ich wieder einmal froh, wie glimpflich ich selbst davongekommen bin. Ich hatte ein Mal eine Überdosis Pilze und hatte einen ganz schlimmen Nervenzusammenbruch. War komplett überfordert von allem. Glücklicherweise erholte ich mich vollständig davon, soweit ich das beurteilen kann.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2012 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal mein Beileid. Dass deine Freunde dich nicht aufgeklärt haben, ist nicht dein Fehler.

Ich möchte aber in Frage stellen, dass du vorher ein glücklicher Mensch warst. Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinesfalls Salz in die Wunde streuen oder Halluzinogene in Schutz nehmen, indem ich sage, nur unglückliche Menschen kriegen Horrortrips.
Aber du sagst z.B. du hattest vorher nur ca. 1-2 mal pro Woche einen Alptraum, das ist auch nicht normal. Dann sprichst du hier davon, dass etwas mit "Verfolgung" in deinem Leben ist. Was hast du uns jetzt nicht gesagt, aber ich finde, dass man schon aus diesen wenigen Zeilen rauslesen kann, dass du Probleme hast.

Probleme kann man verdrängen. Viele Menschen fahren gut damit, es schränkt sie aber ein. Sie meiden Situationen in denen die Probleme verstärkt auftreten. Manche Menschen meiden aus solchen Gründen die Gesellschaft, haben nur noch mit ihrer engsten Familie zu tun etc. Halluzinogene konfrontieren den Konsumenten häufig mit seinen inneren Problemen, seinen Ängsten etc. Es werden Gedanken gedacht, die vorher konsequent unterbrochen wurden, weil man schon geahnt hat, dass sie zu schlimmen Erkenntnissen führen, wenn man sie zu Ende denkt. Das ist eigentlich der Grundpfeiler von Verdrängung. Halluzinogene machen es verdammt schwer während dem Trip diese Gedankengänge zu unterbrechen. Die Erkenntnisse, die man dann gewinnt, prägen sich ins Gedächtnis ein und dadurch kann man auch nach dem Trip nicht mehr verdrängen. Denn sobald man einen dieser Gedankengänge beginnt, der zu "Bösem" führt, muss man ihn gar nicht mehr weiterdenken wie sonst, sondern erinnert sich an das Ergebnis und das ist erschreckend.

So leid mir das tut, aber du hast dich mit dem Konsum an einen Punkt befördert, an dem du deine Probleme nicht mehr verdrängen kannst. Du musst dich deinen Problemen stellen. Also such am besten einen Psychologen (oder Psychiater, das ist die intensivere Variante) auf und erzähl ihm deine gesamte Symptomatik. Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte, der ein solches Problem hat. Aber ich kann dir versichern, gelöste Probleme fühlen sich verdammt gut an Very Happy
Nach oben
Vort
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2012 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Vielen Dank für die Antworten.

Ich würde sehr gerne Kontakt zu prawda aufnehmen, da mich die Antwort sehr erfreut hat und mir jetzt schon etwas Licht ins Dunkle gebracht hat. Leider ist hier keine Private Nachrichten Funktion möglich, wie könnte ich mit dir kommunizieren? Sad

Gerne würde ich dir privat noch etwas erzählen was hier nicht öffentlich stehen soll.

LG
Vort
Nach oben
home2013
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2013 14:09    Titel: Ähnliche Situation Antworten mit Zitat

Hi Vort

Ich durchlebe gerade eine ähnliche Situation wie du damals.

Ich hatte vor 2 Wochen einen Horrortrip und seither plagen mich ein sehr seltsames Zeitgefühl und Erinnerungsschwäche. Es kommt mir vor als wäre ich immer noch ein wenig "high". Ich nehme alles irgendwie anders wahr.

Dies beunruhigt mich zutiefst. Ich trauere dem alten Ich der ich wahr hinterher und habe Angst das leben nicht mehr wie früher einfach geniessen zu können.

Mir steht nächstens ein Termin beim Psychiater bevor.

Ich weiss es ist lange her, trotzdem wollte ich dich fragen wie es dir nun geht und was eventuell auf mich zukommen wird..

Liebe Grüsse
Nach oben
Tingeltangelgirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2013 13:22    Titel: Pilze + Cannabis Antworten mit Zitat

Ich habe gerade den Thread gelesen. Ich hab selbst nur positive Erlebnisse mit Pilzen gehabt, bis vorgestern. Ich hatte welche genommen und der abend lief auch super bis ich später auf die idee kam bon zu rauchen. Ich hatte von vielen gehört es soll den trip glätten, selbst auch nachgelesen und hatte mir dabei nichts weiteres gedacht. ABER DANN - > Plötzlich fing ich an probleme mit dem atmen zu kriegen. Ich hab mich in einen anderen raum gelegt und versucht mich zu entspannen und zur ruhe zu kommen, welches auch einigermasen klappte. Mein freund kam rüber um mich zu beruhigen, aber seitdem er nicht nüchtern war, hatte ich das gefühl ich rede mit einem hirntoten. Er meinte zu mir "weisst du woher das kommt ? Das kommt vom kiffen. Glaub mir. Ich weiss wovon ich rede." und dann ging es los. Alles auf repeat: "weisst du woher das kommt ? Das kommt vom kiffen. Glaub mir. Ich weiss wovon ich rede.""weisst du woher das kommt ? Das kommt vom kiffen. Glaub mir. Ich weiss wovon ich rede.""weisst du woher das kommt ? Das kommt vom kiffen. Glaub mir. Ich weiss wovon ich rede." Ich fing an alles in flaschbacks zu erleben. Er kam näher um mich zu beruhigen und sein gesicht sah aus wie ne grinsende todesmaske. Er war nur ein paar centimeter von meinem gesicht weg und ich wusste ich brauche keine angst vor meinem freund haben, aber trotzdem war die maske wie gestochen scharf und lächelte mich schäbig an und war angsteinflösend - ich wachte plötzlich auf und dachte ich wäre wieder in der realität und das selbe ging von vorne los, dann wachte ich wieder und wieder und wieder auf und meinte irgendwann zu ihm, in verzweiflung, dass ich nicht weiss ob ich wach bin oder ich träume. Ich sah mich selbst von aussen wie ich sachen gemacht habe und plötzlich wachte ich auf und lag wieder im bett. Ich hatte unglaubliche angst hängen zu bleiben aber erzählte mir, dass ich das nur tue, wenn ich glaube dass ich das tue und dass meine psyche stark sein muss, und akzeptieren muss, dass ich gerade die heftigsten psychosen durchlebe und dass es aufhört sobald das psylocybin abgebaut ist. Ich hatte aber mit mir selbst abgeschlossen, dass ich, wenn ich nach dem schlaf noch so bin, mich selbst umbringen werde, weil es ein zustand war, dem ich keinem um mich rum, meinem freund, meinen eltern und mir, antun wollte. Ich bin absolut kein unglücklicher mensch, ich ruhe wirklich in mir selbst und deswegen stimmt es nicht, dass nur unglückliche menschen horrortrips kriegen. Ich hab immer nur gutes trips gehabt und war immer, auch dieses mal super vorbereitet. Mein freund hatte zum glück downer(tavor) und levomepromazin da (kriegt man in der psychiatrie injeziert um sich zu beruhigen insbesondere bei psychosen und schickt einen in den schlaf). Ich hab die denn beide bekommen und glaube ich war auch kalt duschen und hab glaub ich auch zucker bekommen (weiss aber nicht ob das wirklich war). Was mir irgendwie halt gegeben hat war, dass ich automatisch sagte, dass der fernseher eingeschaltet sein soll. Das programm lief nämlich nicht auf repeat und gab mir dadurch halt. Ich wollte auch ins krankenhaus, aber mein freund meinte die tabletten wirken gleich und dass die mir im krankenhaus nichts anderes geben werden. Das hat denn 1 std gedauert und ich bin gegen 1 uhr nachts eingeschlafen und war bis abends am nächsten tag im tiefschlaf. Von der psyche her bin ich immernoch die selbe, weil ich unter dem horrortrip nicht nachgegeben habe und versucht habe positiv zu sein, aber mein körper ist unglaublich müde und braucht wie ich es einschätze auf jedenfall 2 tage ruhe. Ich bin mir sicher, dass der horrortrip von dem mischkonsum mit der bon kam, weil es mir davor super ging und ich auch sonst nie schlechte erfahrungen mit pilzen hatte. Ich werde aber trotzdem erstmal einen bogen drum rum machen bis ich das erlebnis verarbeitet habe. Danach nur noch in winzigen dosen, falls ich irgendwann wieder bereit dazu sein sollte. Es kann was wunderschönes sein und ich habe auch die fantastischten, spirituellen erlebnisse gehabt, aber die kehrseite ist etwas was ich keinem wünsche. Es ist aber ein erlebnis, dass einem, wenn man weiss wie man damit umgehen soll, die augen für die kehrseiten der psyche öffnet und den verstand erweitert. Trotzdem! Alles ist mit vorsicht zu geniesen! Das ist meine erfahrung gewesen. Es ist nicht um leute abzuschrecken, denn nehmen werden es bestimmt welche und schöne erlebnisse werden bestimmt auch kommen, aber bitte! Passt einfach wirklich auf! Auf das set und setting natürlich und auf jedenfall mit mischkonsum! NIEMALS mit mischkonsum! und falls ihr einen horrortrip haben solltet - gibt von der psyche NICHT nach! Akzeptiert, dass ihr psychosen habt und sagt euch selbst, dass ihr ruhe bewahren müsst und von mir aus, haut euch irgendne scheisse rein, dass ihr sofort schlafen geht - bzw ab ins krankenhaus" lieber das als dass die psyche bricht!
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2013 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vort,

da das ganze ja schon über einen längeren Zeitraum geht, würde ich auch Hilfe in Anspruch nehmen.

prawda hat Folgendes geschrieben:
Also such am besten einen Psychologen (oder Psychiater, das ist die intensivere Variante) auf und erzähl ihm deine gesamte Symptomatik.


"Intensiver" würde ich nicht sagen: der Psychiater ist halt ein Arzt und darf im Gegensatz zum Psychologen Medikamente verschreiben, aber oft speist er einen dann eben mit Medis ab und "gut ist"...

der Psychologe/Psychotherapeut darf zwar keine Pillen verschreiben, aber versucht dem Problem auf den Grund zu kommen (Halluzinogene bringen oft unbewußte/verdrängte Probleme zum Vorschein)...

Viele Psychiater sind aber zugleich Psychotherapeuten! Das wäre wohl am besten!

Der Neurologe hingegen interessiert sich eher weniger für die "Psyche"...da geht es um konkrete, körperlich bedingte Nervenschädigungen usw.

Mein Rat: Drogenberatung...die wissen, was Psilocybin ist (der Feld-, Wald-, Wiesenarzt dürfte da eher überfordert sein---sehe ich genauso wie Veilchenfee) und können dir den richtigen Fachmann vermitteln!
(DIE HABEN AUCH SCHWEIGEPFLICHT!)

Vort hat Folgendes geschrieben:

... naja mich hat in dem Moment sehr viel beschäftigt und es war ein Fehler dann so etwas einzunehmen, über die Wirkung war ich mir NIE im klaren und ich habe mich NIE darüber informiert. Ich dachte das gibt ein paar lustige Farben am Himmel und fertig... so wurde es mir auch von Freunden erzählt. Es wäre also nett wenn man mir jetzt nicht noch 100 mal sagt das es DUMM von mir war es einzunehmen... das weiss ich auch.


Kurz: Das schreibe ich nicht an dich, Vort, aber ich hoffe, dass viele "Drogen-Neulinge" diesen thread lesen, weil er gut zeigt, dass auch die "netten Pilze" --auch wenn sie nicht abhängig machen--ihre eigenen Gefahren haben!

Darum: IMMER vorher(!) Informieren...eine gute Seite (aber auf Englisch) ist EROWID!

Und natürlich IMMER Set & Setting beachten---wenn man schlecht drauf & mit Leuten zusammen ist, die man nicht mag/kennt!
...dann lieber nicht!

Ich weiß, das das oberlehrerhaft rüberkommt Wink , aber man kann es dennoch nicht oft genug sagen !

PS: Ich habe wenige Erfahrungen mit Psychedelika, aber nur gute...dennoch habe ich einen Riesen-Respekt davor & würde sie im Moment nicht nehmen, weil ich einfach zu viele Problems am Hals hab!
So erfreue ich mich an den schönen Blüten & warte, bis/ob die Zeit mal reif ist...

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin