Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Langer25 Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Jul 2012 13:22 Titel: Polamidon Ausstieg schaffen |
|
|
Hallo !
War schon lange nicht mehr hier drin, aber jetzt brauche ich par Antworte !
Bin jetzt seit über 3 Jahre in Substitotion auf Polamidon 25mg, hatte leider in der letzten Zeit par Rückfälle so ca. 2-3 mal in einem Monat.
Habe meistens meinem Arzt gesagt was los war, doch manchmal fiel ich dann auf wenn ich Urin Kontrolle abgeben müsste !
Die Umstellung auf Sobuxon verlief nicht gut und bekam dann wieder Pola.
Jetzt komm ich zur meinem Problem, mein Arzt wird mich beim nächsten Rückfall rauswerfen und die 6 Monaten sperre gibt´s dazu.
Wie kann ich zuhause den Entzug von Polamidon schaffen
Den in eine Entgiftung/Krankenhaus kann ich nicht und jeden tag "H" nehmen will ich nicht
Schreibt bitte wie ihr es geschaft habt und wie eure Erfahrungen sind!
Schönen Gruss ! |
|
Nach oben |
|
 |
JunkstaR Silber-User

|
Verfasst am: 27. Jul 2012 14:59 Titel: |
|
|
meinst du nich dass du es mit diesem druck im nacken schaffst aufs H zu verzichten. deinem arzt kannst du ja sagen du möchtest dich jetzt langsam abdosieren. dann musst du nich unbedingt auf entgifte. und wenn du am besten auf 1ml oder 1,5 ml bist kannst du wenn du ziemlich affig bist auf subutex wechseln. vll 8mg. und dann gehts eig ziemlich schnell mit dem aussdosieren.
das ist viel besser als wenn du schnell kalt entziehst oder fast kalt. auch der suchtdruck steigt enorm wenn man schnell entzieht. deswegen wird in der substi teilweise ganz langsam abdosiert. ich bin grad auch auf 25mg pola sprich 5ml und der dosiert bald weng ab in 0,1 bis 0,2 ml schritten hat er gemeint.erstmal fand ich das lustig da ich bei 5ml ned sooo pingelig bin bei nem halben bis ganzen ml hoch oder runter aber er meinte auch dass der suchtdruck sondern schnell wieder ausschlägt |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jul 2012 16:01 Titel: Re: Polamidon Ausstieg schaffen |
|
|
Langer25 hat Folgendes geschrieben: |
Schreibt bitte wie ihr es geschaft habt und wie eure Erfahrungen sind!
|
das forum und auch das restliche inet ist voll von berichten. wenns dich wirklich interessiert, stöbere doch mal rum! ansonsten gibt es bei dem thema leider keine antwort nach dem motto "EY ICH HATTE DAS GLEICHE PROBLEM UND HABS DAMIT UND HIERMIT EASY GESCHAFFT!"
fast alle, die erfolgreich abdosiert haben, haben das LANGSAM gemacht. und ok, ich bin zwar der meinung, dass rückfälle zur substi dazugehören müssten, aber noch hast du die wahl - auch wenn die natürlich suchtbedingt schwer fällt.. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jul 2012 16:20 Titel: |
|
|
was ich nicht versteh ist, auf der einen seite willst du nen netzug machen, aber auf der anderen seite konsumierst du öfter heroin... das passt nicht!
entweder du lebst geren mit opioiden, dann solltest du weiter in substitution bleiben, evtl höher dosieren lassen, oder du willst ohne leben, aber wiso nimmst dann zum pola noch H ?
25mg pola ist jetzt auch recht wenig, wenn du ständig den dran hast herpin zu nehmen, lass dich auf 35 oder 45mg hochsetzen.
wenn du abodieren willst, dann alle 1-2 wochen um 2,5mg reduzieren... |
|
Nach oben |
|
 |
Langer25 Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Jul 2012 18:24 Titel: |
|
|
TomasG hat Folgendes geschrieben: | was ich nicht versteh ist, auf der einen seite willst du nen netzug machen, aber auf der anderen seite konsumierst du öfter heroin... das passt nicht!
entweder du lebst geren mit opioiden, dann solltest du weiter in substitution bleiben, evtl höher dosieren lassen, oder du willst ohne leben, aber wiso nimmst dann zum pola noch H ?
25mg pola ist jetzt auch recht wenig, wenn du ständig den dran hast herpin zu nehmen, lass dich auf 35 oder 45mg hochsetzen.
wenn du abodieren willst, dann alle 1-2 wochen um 2,5mg reduzieren... |
Hallo
Also der Arzt will mich nicht runterdosieren leider, wie er vor par Wochen meinte er will nicht das ich von Polamidon weg komme, ich bin doppelt solange im Programm als ich auf H war. Bis jetzt hat es auch keiner in meiner Programm es geschaft die Substitotion erfolgreich zu beenden.
Ich nehme ja nicht jeden Tag H seit dem ich in Programm bin...! |
|
Nach oben |
|
 |
koko Silber-User

|
Verfasst am: 27. Jul 2012 21:33 Titel: |
|
|
Huhu Langer25
Ich glaube kaum, das dein Arzt nicht will das du vom Pola weg kommst.
Ich glaube viel mehr, das er dich im Program halten will,
weil er sonst einen Totalabsturz vermutet.
- und lege er wirklich soo falsch mit seiner Befürchtung,- was denkst du ?
Fakt ist, du nimmst neben dem Pola noch *H*,- wenn auch nicht tägl. ... noch nicht !
Ich frage mich die ganze Zeit, was du eigentlich willst ?
Das Pola absetzen um dann mit *H* weiter zu machen ?!
- wo das hinführt weißt du ja sicher !
Oder willst du deine Sucht in den Griff bekommen ?
Dann solltest du viell. wirkl. mit dem Pola höher gehen
und erst mal versuchen dein BK einzustellen.
(Danach kannst du über das Absetzen des Polas immer noch nachdenken)
Du kannst die Entscheidung natürlich auch deinem Arzt überlassen,
in dem er dich irgent wann rauswirft und sperrt.
Nur dann ist Schluss mit Lustig
LG KOKO |
|
Nach oben |
|
 |
Langer25 Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2012 22:33 Titel: |
|
|
koko hat Folgendes geschrieben: | Huhu Langer25
Ich glaube kaum, das dein Arzt nicht will das du vom Pola weg kommst.
Ich glaube viel mehr, das er dich im Program halten will,
weil er sonst einen Totalabsturz vermutet.
- und lege er wirklich soo falsch mit seiner Befürchtung,- was denkst du ?
Fakt ist, du nimmst neben dem Pola noch *H*,- wenn auch nicht tägl. ... noch nicht !
Ich frage mich die ganze Zeit, was du eigentlich willst ?
Das Pola absetzen um dann mit *H* weiter zu machen ?!
- wo das hinführt weißt du ja sicher !
Oder willst du deine Sucht in den Griff bekommen ?
Dann solltest du viell. wirkl. mit dem Pola höher gehen
und erst mal versuchen dein BK einzustellen.
(Danach kannst du über das Absetzen des Polas immer noch nachdenken)
Du kannst die Entscheidung natürlich auch deinem Arzt überlassen,
in dem er dich irgent wann rauswirft und sperrt.
Nur dann ist Schluss mit Lustig
LG KOKO |
Hey Koko
Ich will einfach nur ein normales Leben führen, die Rückfälle regen mich total auf und kommen meistens nur weil ich keine Ende dieser Geschichte sehe!
Will nicht meins ganzes Leben das Zeug holen, vorallem wenn man jedentag bei den Arzt fahren muss!
Es muss doch Leute geben die das Programm erfolgreich geschaft haben und jetzt ein normales Leben führen !
Viele Leute gehen nicht ins Pola-Programm, die machen dann zuhause eine Entgiftung auf Pola oder Subotex und es klapt...!
Lg Langer |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2012 23:36 Titel: |
|
|
Langer25 hat Folgendes geschrieben: | die Rückfälle regen mich total auf und kommen meistens nur weil ich keine Ende dieser Geschichte sehe!
|
hmm.. also das argument klingt jetzt schon haarig, finde ich...
"DU KONSUMIERST WEIL DU KONSUMIERST", würde das irgendwie bedeuten... klar, ich glaub zu wissen, was du meinst.. du bist total gefrustet, weil du abhängig bist und deshalb nimmst du noch mehr...
aber trotzdem hab ich bei deinen beiträgen das gefühl, als ob du ab und zu doch noch ganz gerne was nimmst.. ich meine: wenn das so wäre, so wäre das ja keine schande..
und NEIN: nicht alle leute, die nicht im programm sind und sich metha/pola holen, machen auch easy entzug.. das sind eher leute, die phasenweise shore nehmen und ihre entzüge mit metha/pola für n paar tage abfedern und dann straight erstma die finger davon lassen.. aber alle, die länger metha/pola/subu nehmen, die kämpfen auch mehr oder weniger...
ich hab mal irgendwo n guten satz gelesen.. sinngemäß hieß es da "MAN IST JAHRELANG IN DER SUCHT GEFANGEN ABER CLEAN WERDEN MUSS PLÖTZLICH GANZ SCHNELL GEHEN"...
glaub mir: es geht vielen so: man ist derbe davon angekotzt, dass man so abhängig von dem dreck ist.. dieser ewige beschaffungsstress hört ja in substi nicht wirklich auf.. wenn du tägl. antanzen u. abschlucken mußt, kann das echt nerven.. und dann noch der umstand, dass man so gebunden ist.. man kann nicht - wie jeder normalo - einfach mal wegfahren usw.. immer die frage, ob man genug von dem stoff dabei hat usw...
naja, zu dir nochmal konkret:
wenn du WIRKLICH aufhören willst, sag es dem arzt. wenn der nicht mitspielen will, dann ziehs halt allein durch.. nimm jeden tag etwas weniger.. ich weiß, wie schwer das ist.. aber wenn du es wirklich willst, versuch es! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|