Wirklich clean werden?Nein.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

QUINTESSENCE hat Folgendes geschrieben:




Der Teufel? Ich bin nach 6 Jahren H immer noch der Meinung dass die Wirkung und Auswirkung von H jeder selbst entscheiden kann.



nein. eben nicht. in dem moment, wo du zum arzt gehst und dir pola verschreiben lässt, betrifft es nicht mehr nur dich. in dem momant, wo du überdosiert mit nem blech in der hand auf irgend ner toilette aufgegriffen wirst, betrifft es nicht mehr nur dich etc..
es ist mal ganz nett, es "frei drehen" zu lassen aber das tust du eben nicht mehr, wenn du anderen zur last fällst!

greetz
graham
Nach oben
Lasgo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hierzu möchte ich dann doch etwas sagen und zwar aus dem Grund: Ich kann ziemlich gut beide Leben von mir ziemlich emotionslos vergleichen.
Dazu kopiere ich einfach mal das Posting.

Whatever seit mal nicht so spießig, es ist doch vollkommen OK Drogen zu nehmen; Die MIschung macht es...
- Du glaubst nur weil man keine bzw. nicht mehr Drogen nimmt ist man spießig?
Komisch, das sagten die druffen Leute um mich herum auch immer, als sie halt am Rande mitbekamen dass wir entzogen. Wirklich erstaunlich warum die Leute dann mit Spießertum aufwarten, wenn sie jemand entschließt oder entschließen muss ein reales Leben gegen ein rosarotes Wölkchen eintauschen. Was ist daran spießig sich den Problemen, die da mit Sicherheit kommen zu stellen? Ich finde das mutig und verdient Anerkennung wie Unterstützung. Gut, einfacher ist es natürlich sich aus der Realität zu ballern, die einen nennen es innovativ oder gar dem Spießertum den Rücken kehren, ich nenne es einfach- feige.
Ich bin seit 12 Jahren clean und mitnichten ein Spießer, war ich vor meiner Sucht nicht und bin ich jetzt schon mal gar nicht. Was ich aber bin, ist ein cleaner sozialkritischer Mensch.

H ist doch nur scheiße wg. dem Affen, aber einmal im Monat Glücksgefühle in den Arm spritzen? Das ist menschlich...
-Echt? Ist das menschlich sich sein Glück zu spritzen, zu rauchen, zu ziehen oder sich einzuwerfen? Ich für mein Teil empfand sehr viel Glück, als ich besagtes nicht mehr konsumieren musste wie zb, einen Apfel. Aber jedem seine Art sein Glück zu finden und erst einmal zu suchen, wie und wo auch immer.


Haltet nicht zu sehr am Leben fest lasst es fließen und wenn es an der Zeit ist, lasst es entgleiten...
- Was heißt am Leben festhalten? Hätte ich das zu einem Zeitpunkt nicht wehement, würde ich nicht mehr leben. Die Zeit oder mein Leben entglitt mit während meinem Konsum und das war kein Leben an welchen ich festhalten wollte. Also ließ ich die Veränderung fließen und ließ los.

Ich bin Befürworter des kontrollierten Konsums und das geht, wobei ich wie ich bereits in anderen Artikeln geschrieben habe, nach 2 1/2 jähriger H Konsumphase meine Begeisterung für Crack endeckt habe...
-schreibe das in ca. 2 Jahren nochmal, dann glaube ich Dir das.

Wer immer möchte kann und soll Drogen nehmen, willst du lieber sterben ohne jemals Drogen genommen zu haben? Für mich ein armes Leben;
-Sicher, jeder sollte das tun wofür er sich wann und wo berufen fühlt, nur die Gründe warum in der heutigen Leistungsgesellschaft Menschen zu Drogen jedweder Art greifen, sollte da mal nicht außer Acht gelassen werden.
Und, was für Dich ein armes Leben darstellt ist für andere eben ein wertvolles und die sterben sicher ganz zufrieden ohne jemals Drogen genommen zu haben. Hier sollte Deine Defination hinsichtlich einem armen Leben keine allgemeingültige Wahrheit darstellen.

hr Spießer lauft herum und denkt Liebe, Kinder etc. pp. wäre das Ziel des Lebens?! Das sind alles dumme menschliche Vorgaben...
-Wie gesagt, ich denke und dachte nie an Kinder, lebe ganz unspießig in Liebe zu mir und denke nicht, dass ich überhaupt mein Ziel im Leben kenne. Was ich aber erkenne ist, dass ich viel bewusster meinen Moment erlebe, in dem ich glücklich und auch unglücklich bin. Ganz im Zuge meiner Menschlichkeit erkenne ich doch, dass die einzige Konstante im Leben die Unbeständigkeit ist und darum geht es mir. Nicht um die Philosphie eines konstanten glücklichen Lebens, die sich außerhalb einer Umsetzung befindet. Niemand außer mir macht mir Vorgaben wie ich mein Leben zu leben oder zu gestalten habe. Ich mache mir jedoch selbst die Vorgabe, es unverfälscht zu erleben.
Dumme menschliche Vorgaben? Da könnte ich jetzt anführen und fragen, wo ist da der Unterschied zu Deinen Vorgaben oder Aussagen, dass ein drogenfreies Leben spießig ist? Wäre es denn dann nicht Deine dumme menschliche Vorgabe, dass nur ein Leben mit Drogen das Ziel des Lebens sein sollte?



Substi is was für Weicheier, entweder kalten oder ga nett... Wink
- Du kannst doch jetzt hier nicht wirklich behaupten, dass Leute mit Substi Weicheier sind? Sorry, das empfinde ich jetzt wirklich sehr anmaßend obwohl ich ohne Substi entzogen habe. Das ging aber nur weil bei mir einige wenige Faktoren stimmig waren und ich sehr, sehr viel Glück hatte. Ansonsten ist es nicht unbedingt ein Weg den ich uneingeschränkt anraten würde.
Was ich weich daran, sich Hilfe zu suchen und gegebenfalls erst einmal in eine halbwegs stabile Persönlichkeitslage zu bringen um dann an das Eingemachte zu gehen?
Wie ich sagte, schreibe das was Du oben schreibst in 2 Jahren nochmal und dann hoffe auf keine Substi im Sinne Deines Weicheicharakters.

Ich habe in fast jede Woche oder so einen Kalten gehabt und das war gut so, Substi verkorkst den Körper noch mehr, lieber mal ausreinigen und viel SAUNA machen, dann geht des schon...
-Klar, Sauna was auch ziemlich viel Sinn macht wenn man eh schon zu wenig Gewebswasser hat und dann eben noch durch den Verlust der Elektrolyte den Blutdruck derart steigert so dass man sich auch noch die Nephronen zerschießt.
Und wirklich, jede Woche einen Kalten zuertragen ist natürlich im Zeitraum von 7 Tagen eine Leistung, Glückwusch.

LZitat:
ich muss gar nichts mehr reflektieren! ich bin da raus! wie gesagt, ich und mein leben haben sich weiter entwickelt! ich habe gerade andere dinge die ich in angriff nehmen muss. (Orthopäde)!-
-Man merkt, dass Duu im Moment nicht reflektierst.

Trotzdem wirst du sterben und dann bringt dir das clean sein auch nichts...
Die erfolgreichsten Leute waren meistens auch auf Drogen, man nehme nur Stephen King, Goethe etc. pp.
-Jeder muss sterben, das ist ja wohl keine bahnbrechende Weisheit. Ich glaube sogar dass der Zeitpunkt bestimmt ist, aber Du hast Recht, ob ich nun an der Dialyse sterbe oder an einer Lebergrätsche? Eigentlich könnte ein Überfahren das gleiche Endresultat bringen.
Also, weil Stephen King und Goethe (er hat zudem Bilsenkrauf geräuchert und eben zum größen Teil Laudanum konsumiert) auf Droge waren ist das ein Indiz dafür, dass Du das auch sein musst/solltest/könntest? Oder besser gesagt es ist Deine Legitimation? Morrison ist auf einem Trip aus dem Fesnter gesprungen, seine letzten Worte sollen gewesen sein "ich kann fliegen", was er ja nun sicher für einen kurzen Moment bis zu Aufschlag konnte.
Somit finde ich dass Dein Argument etwas hinkt. Ist es nicht spießig etwas zu tun, was andere tun oder vorgaben?

: Es ist egal ob du heute oder morgen stirbst in der Ewigkeit ist das irrelevant; Würdest du eine Eintagsfliege die am Morgen stirbt bemitleiden, weil sie in ihrer "Jugend" stirbt? Das wäre lächerlich genau so wie bei uns... Es ist egal wann wie und wo, hauptsache ist das wir Sterben können und müssen; Du würdest die Götter verteufeln wenn sie dir den Tod vorenthalten würden!
-Eben, es ist irrelevant nur die Art und Weise wie man sein Leben bis um essentiellen Abtritt gestaltet ist subjektiver Natur.
Natürlich würde ich nicht eine Eintagsfliege, die aus ihrer genetischen Information heraus icht länger als einen Tag lebt bemitleiden, aber wer sagt denn dass der Tod zu bemitleiden ist? Und wer sagt, ob die Fliege diesen Tag als ihre Jugend empfindet? Nur weil Du mit einem Tag eine Jugendlichkeit assozierst ist das noch lange nicht die Realität der Fliege und bei weitem kein Indiz für Jungendlichkeit.
Sofern man an das imaginierte Bild der Götter glauben möchte, so gehört der Tod zu Leben mit oder ohne den Glauben an die Götter.

Seht das ganze positiv, egal was eintreten mag es ist an euch nutzen daraus zu ziehen! Viel dümmer ist es an Liebe oder so zu glauben; Ich bemitleide die, die denken sie würden lieben, wo sie doch nur von der NATUR getäuscht werden.. Da sind Drogen ehrlicher, denn die Götter haben sie uns geschenkt, die Liebe bilden wir uns nur ein und das ist eigene Täuschung.
- Du, ich kann wirklich die Tatsache unterschreiben ,dass ich mein Nutzen aus meinen Erfahrungen gezogen habe. Kurz um, meine Erfahrungen haben als Nutzen dazu beigetragen clean zu werden.
Und zudem, welche Natur täuscht? Die Natur täuscht nicht, sondern die Menschen lassen sich täuschen. Es ist des Menschen Geist, der imaginiert und projeziert im Sinne der Elemente. Wenn wir hier schon in den Pantheismus abgleiten.
Drogen sind ehrlicher? Hmmm, ich glaube die Drogen könnten dazu beitragen ehrlich zu sich selbst zu sein und Du glaubst, nur weil die Götter uns Drogen geschenkt haben sind sie ehrlich? Hmm, mag sein! Vielleicht targen sie dazu bei dass wir uns Illusionen hingeben wenn wir glauben, in Drogen reale Liebe zu erfahren?
Eigentlich haben sie dazu beigetragen, meine eh schon geringe Eigenliebe gänzlich zu verlieren.

MOKE SOME CRACK TONIGHT... Wink

Sry für mein stranges Posting bin nur ein bisschen strange und wollte niemand angreifen PEACE an alle und sterbt mit Würde und einer NADEL im Arm; What a glorious ENDING: Philip Seymour Hoffman.

Is there anything more beautyfull to see Life returning to Death? Die dramatischsten Tode sind auch immer die schönsten...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44
Seite 44 von 44
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin