Speed & Antidepressiva

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angielein'
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

nee ich meinte nicht wie lange es nachgewiesen werden kann, sondern das der Körper ja ziemlich damit zu kämpfen hat es abzubauen, ich find die seite echt klasse und hilfreich wenn ihr die mal durchlest kann man echt viel erfahren Smile

http://www.ecstasy-info.de/
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch so ziemlich das gleiche Very Happy Wenn man's nicht mehr nachweisen kann dann hat der Körper das Zeug abgebaut. Die Seite ist echt gut. Ich hab hier auch eine Seite die sehr sehr gut ist.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=xtc%20wirkung&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CF8QFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.drug-infopool.de%2Frauschmittel%2Fecstasy.html&ei=woYZUM65LsvMswbEv4H4Dg&usg=AFQjCNGKgi6esewLHj9lsrf2BeF4tQLkQQ&cad=rja
Nach oben
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tabletten haben zwar nicht den selben Wirkstoff, aber sie wirken so wie MDMA auch im Gehirn aufs Serotonin, also MDMA & Antidepressiva schütten beide Serotonin aus, soweit ich weiß, nur MDMA vieeel mehr & deswegen ist MDMA glaub ich die riskanteste Droge auf Antidepressiva.. zumindestens auf meinem. Die Freundin mit der ich auch Speed gezogen hab hat auch mal Mdma genommen, da hat sie auch noch Antidepressiva genommen. Außer, dass es ihr beim runterkommen psychisch ziemlich schlecht ging ist aber nichts passiert, von wegen Serotoninsyndrom oder so. Aber ich weiß echt nicht ob man das Risiko eingehen kann. Absetzen kann & möchte ich die Antidepressiva im Moment nicht.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemein ist bei Drogen ein gewisses risiko mit verbunden. Da wirst du so oder so nicht drum kommen. Ich würde mir einfach nicht soviele Gedanken machen und es einfach machen, wie schon in den Threads besprochen, dann geht auch alles gut.
Das es deiner Freundin beim runter kommen nicht so gut ging muss nicht unbedingt an den Antidepressiva gelegen haben.
No Risk No Fun.
Nach oben
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar ein Risiko ist immer gegeben, inklusive der Antidepressiva ist es nur leider viel höher. Naja, ich werd mal sehen, no risk, no fun, da haste auf jeden fall recht ;D
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du wirklich MDMA nehmen willst, dann nimm wenigstens wem mit, der sich nicht scheut auch den Notarzt zu rufen wenn es dir dreckig geht.

Dein Antidepressiva verhindert, dass Serotonin wiederaufgenommen wird und sich die Serotoninkonzentration erhöht. MDMA bewirkt, dass sehr viel Serotonin ausgeschüttet wird.
Im Extremfall kann durch diese Kombination die Konzentration im Gehirn zu hoch werden und es kann dich umwürfeln.

Das ist aber nur der Extremfall der eintreten könnte. Wahrscheinlicher wirds dir einfach nur gut gehen.

Das mit dem Antidepressiva auslassen ist keine schlechte Idee, auch wenn sie nicht allzuviel bringt, da dein Körper länger braucht um davon runterzukommen. Ich fände es aber trotzdem gut, wenn du zumindest an dem Tag wo du MDMA nimmst die Antidepressiva weglässt.

Mit hängenbleiben brauchst du dir keine Gedanken machen. Sowas ist eher bei LSD oder anderen Halluzinogenen gegeben. Bei MDMA ist das Risiko vernachlässigbar. Hätte auch noch nie gehört, dass jemand auf MDMA hängen blieb.

Wünsche dir gutes Gelingen Smile
Nach oben
Dadale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mdma ist das schlimmste glaubig was du mit Antidepressiva mischen kannst, hatte immer riesen großen respekt vor dem Serotonin-Syndrom was man da bekommen kann.
Nach oben
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die weiteren Antworten Smile

Ja das ist das Problem wegen dem Serotoninsyndrom .. Aber wenn man nur ne geringe Menge Mdma nimmt wäre das Risiko ja geringer, oder?
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2012 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch schon. Aber bei Teilen ist das etwas anders als bei anderen Drogen.
Beispiel. Du nimmst auf mehrere Stunden verteilt 3, 4 teile und dir gehts mega geil. 2 Wochen später nimmst du die gleichen teile aber nur eins und hast den schlimmsten Horrortrip deines Lebens.
Aber eigentlich ist das schon so, dass wenn du weniger nimmst auch nicht so eine starke Wirkung hast.
Nach oben
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2012 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm okay, ich werd mal sehen ob ich es konsumiere, solange ich Antidepressiva nehme.
Wie ist es denn mit LSD und Antidepressiva? Geht das zusammen? Ich frag aus reinem Interesse Smile
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2012 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich kein Plan. Aber lsd solltest du nicht nehmen, weil du noch nicht "viele" Drogen erfahrungen hattest Very Happy
Aber ich kann mir eigentlich gut vorstellen, das es keine Probleme mit lsd gibt.
Ich würde die Antidepressiva nich mit koks oder crystel nehmen, falls du das auch noch fragen wolltest Very Happy
Nach oben
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2012 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Da hab ich kein Plan. Aber lsd solltest du nicht nehmen, weil du noch nicht "viele" Drogen erfahrungen hattest Very Happy
Aber ich kann mir eigentlich gut vorstellen, das es keine Probleme mit lsd gibt.
Ich würde die Antidepressiva nich mit koks oder crystel nehmen, falls du das auch noch fragen wolltest Very Happy


Haha Very Happy warum nicht mit koks und crystal? Hätte ich jetzt nicht gefragt, aber da du es schonmal ansprichst interessiert es mich jetzt doch Very Happy
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2012 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Weil bei den beiden Drogen die Wahrscheinlichkeit viel viel höher ist dieses Serotonin-Syndrom zu bekommen. Vorallem bei Crystel, dass 8 mal stärker ist als speed Very Happy
Hat sich so angehört als ob du nach einer Droge suchst die sich mit den antidepressiva mischen lässt Very Happy
Nach oben
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2012 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Weil bei den beiden Drogen die Wahrscheinlichkeit viel viel höher ist dieses Serotonin-Syndrom zu bekommen. Vorallem bei Crystel, dass 8 mal stärker ist als speed Very Happy
Hat sich so angehört als ob du nach einer Droge suchst die sich mit den antidepressiva mischen lässt Very Happy


Aber wirken sich die Drogen überhaupt aufs Serotonin aus? Ich dachte das gilt nur für Mdma ..
Ja, das tu ich auch Very Happy allerdings sind besonders lsd und mdma die Substanzen die mich interessieren, mit crystal und koks hab ich mich noch nicht so beschäftigt und das mit dem speed war so ne spontanaktion Very Happy
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2012 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sehr stark zwischen den verschiedenen Antidepressiva unterscheiden. Besonders die MAO-Hemmer, die heute nicht mehr als Antidepressiva verwendet werden (wenn dann nur vereinzelt), haben eine sehr starke Wechselwirkung mit vielen Drogen.

Die heute typischen Antidepressiva sind Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), die zusätzlich noch Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer sein können. Wenn die Stoffe reine SSRI sind, dann ist eine Wechselwirkung mit Crystal oder Koks eher minimal bzw nicht vorhanden (es tritt natürlich eine kombinierte Wirkung auf, da die Antidepressiva weiter wirken). Sind sie zusätzlich oder hauptsächlich Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SSNRI, SNRI), so ist eine Wechselwirkung mit Koks und Crystal zu erwarten. Diese werden vor allem einige negative Effekte wie Blutdruckerhöhung, Schweißentwicklung und Herzbelastung verstärken.
Eine Wechselwirkung mit LSD ist generell zu erwarten, bei längerer Anwendung von SSRI oder SSNRI ist auch eine Abschwächung der Wirkung von LSD zu erwarten. Eine Kombination von SSRI und LSD bei Konsumenten, die nicht an den SSRI gewöhnt sind, wird eher dafür sorgen, dass LSD in gewissen Aspekten stärker wirkt und evtl länger hält. Körperlich besonders gefährliche Wechselwirkungen sind aber nicht zu erwarten, so wie bei anderen Kombinationen.
Das gefährliche Serotoninsyndrom ist wie bereits gesagt besonders bei MDMA zu erwarten, generell Serotoninausschüttern (SSRA), zu denen MDMA gehört. Weitere Vertreter sind Mephedron, MDAI und viele weitere RC Cathinone (APB wird ja gerade populärer).

Zu solchen Kommentaren wie "No Risk - no Fun": Schreibt nicht so eine Scheiße. Vor allem wenn ihr nicht viel von den Zusammenhängen versteht. Natürlich muss nichts schlimmes passieren, wenn Antidepressiva und MDMA kombiniert werden, der Hauptgrund ist, dass die Dosis-Wirkungskurve steiler wird. D.h. dass eine normalerweise niedrige bis mittlere Dosis stärker werden kann, aber eben nur so ist wie eine höhere MDMA Dosis, die sonst auch ungefährlich ist. Wenn dann aber gedacht wird, achwas im Internet nehmen die auch 250 mg, ich kann also locker nochma 100 mg nachnehmen, dann wirkt das viel stärker, als es das sonst tun würde, es kann zum Serotoninsyndrom kommen. Ich würde niemals jemandem raten MDMA zu nehmen trotz Antidepressiva. Ich würde immer mit aller Deutlichkeit sagen, dass man unbedingt nach Einnahme des MDMA die restlichen Tabletten/Kristalle wegschließen sollte, damit ein Nachdosieren in der Euphorie nicht stattfindet. Dass man in einem solchen Fall erst gar nicht mit hohen Dosen anfängt, versteht sich ja von selbst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin