Subuxone und H

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

er sollte auf jeden fall schauen das er etwas an gewicht zulegt, und natürlich seine hepatitis behandeln lassen.

wenn er etwas gewicht zugelegt hat, wird er auch die nebenwirkungen der therapie leichter ertragen.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2012 09:33    Titel: Re: Subuxone und H Antworten mit Zitat

DarkAngel hat Folgendes geschrieben:


Ich werde damit nicht so gut fertig, wie er.

Freue mich über Meldungen von Euch und wer noch Fragen hat stelle welche, werde sie so

gut es geht beantworten.


Ich denke, zunächst ist das hier mal ein öffentliches Forum, das von jedermann eingesehen werden kann. Sofern Du Daten zu Dir persönlich preisgibst, ist dies Deine Entscheidung, sofern sie Deinen Freund betreffen, treten moralische Gesichtspunkte hinzu.

Grundsätzlich - so denke ich - ist es Dein gutes Recht, Dich auch in Fragen Deiner Beziehung zu Deinem Freund nach Rat umzusehen. Ob der Rat in einem Forum wie diesem eingeholt werden kann und sollte, sehe ich sehr kritisch, dies allein schon deshalb, weil der Umgang mit bestimmten Drogen in Deutschland strafbar ist und derart sensible Daten dazu genutzt werden können, Dir oder Deinem Freund Schaden zuzufügen. Darüberhinaus stellt sich die Frage nach dem Sinn Deines Vorgehens. Soweit erkennbar, bezieht sich Deine Frage auf eher allgemeine Lebensfragen, die nur rudimentär mit Drogen zu tun haben, da Du offenbar selbst keine Substanzen einnimmst, die von Dir als Drogen oder Suchtmittel bezeichnet werden können. Mit anderen Worten, Du siehst Dich selbst nicht als Drogenkonsumenten(in). Solche Fragen können in der Regel - sofern sie nicht auf einzelne, konkrete Vorgänge bezogen sind - nur sinnvoll beantwortet werden, indem die näheren Umstände befragt werden, auf die sie sich beziehen. Wieder mit anderen Worten: Du wirst eine vernünftige Antwort, mit der Du auch etwas anfangen kannst, nur dann erhalten, wenn Du die Beziehung zu Deinem Freund möglichst genau und entsprechend umfangreich schilderst. Hier stellt sich wieder die Frage nach den moralischen Gesichtspunkten, was konkret heißt, ob Dein Freund über Deine Fragen hier im Forum informiert ist. Ist dies nicht der Fall, so könnte dies als Vertrauensbruch gewertet werden und wäre moralisch kaum zu rechtfertigen. Hier bietet sich auch gleich der erste Ansatzpunkt zur Beantwortung Deiner Frage, der darin besteht, nach den Gründen für Deine Frage zu suchen. Ich denke, eine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage wird Dir in Deinem Bemühen, die Situation besser zu beurteilen, einen großen Schritt weiterhelfen.

Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen wollen, Dich mit solchen Fragen an vertrauenswürdige Beratungsstellen zu wenden, und hierbei wieder die Einschätzungen von verschiedenen Personen einzuholen, also nicht nur von einer Stelle. Dies müssen nicht zwangsläufig Drogenberatungstellen sein, auch kirchliche oder allgemeine Beratungsstellen bieten oft interessante Sichtweisen an. Die eigentliche Beurteilung - dies muß nicht hervorgehoben werden - kann nur von Dir vorgenommen werden, und die daraus hervorgehenden Entscheidungen können nur von Dir getroffen werden.

Gruß
CFZ
Nach oben
_KO_Akk_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2012 11:55    Titel: Suboxone Antworten mit Zitat

Raziela hat Folgendes geschrieben:
Also eigentlich ist es bei Suboxone ja so, dass der Beikonsum entweder so gut wie gar nicht wirkt da das Substitut einem die Rezeptoren dicht macht oder aber dass man heftige Entzugserscheinungen bekommen kann...

"Bereits existierende Kombinationspräparate, wie Suboxone, das die Wirkstoffe Buprenorphin und Naloxon kombiniert, könnten die Rauscheffekte des Beikonsums deutlich verringern und bei intravenöser Einnahme Entzugserscheinungen verursachen. Somit lässt sich der Schwarzmarkt eindämmen und Missbrauch effektiv verhindern."

Quelle: http://www.suchtmittel.de/info/heroin/002603.php

Also entweder lügt er Dich an, oder er hat Spaß da dran sein Geld aus dem Fenster zu schmeißen, heißt Konsum ohne Wirkung... Falls er lügen sollte ist das schon mal eine ganz schlechte Voraussetzung für eine Beziehung!




Hi an alle erstmal, hab mich gerade erst angemeldet Laughing
Ich wollt zu Sudoxone/Heroin und so ein dreck alle auch was erzählen Very Happy
Also ich bin ca. 4 jahre Substituiert war 3 Jahre auf Meta.Ne zeit lang war es schon derbe mit Meta und dann natürlich Hero / jeden sch.. Tag. Zu der zeit habe ich 13/14 Meta bekommen Plus mind. 2Gramm Braunes! War gut ne Zeitlang aber dann, brauchte ich jeden tag beides so viel! Nur Meta< Affig..nur braunes genau so :/ Arzt meinte besser umstellen auf subox (Gefählich) Bei weiteren konsom<xD Als ich Braunes pallern wollte hab ich am den tag nicht meine 14mgSuboxe genommen. 1gramm weg gemacht... Naja Geschmackt kommt bissle aber auf keinsten was ich erwarten habe! AM Next Tag bei der Vergabe muss man nur drauf aufpassen auf keinsten die suboxone nehmen (ABKACKa) ich schwör Very Happy ((Bevor du ihr.. die Suboxone nimmst... mach deine Zunge trocken und vorsichtig drauf lassen sonst wird die nass xD ( Bessser trocken, dann kann man die besser V**** (-_-)
Heute hab ich fast garkeine subox drin aber mir gehtz noch Gut hehe
Hab subox und rivo genommen Perfekt hoffe hält auch bis Morgen xDD
Hoffe ich binn hier überhaupt richtig xDD

Hab aber einige erfahrung, Was man alles auf Suboxone nehmen kann (Auch gut kommt und nicht in DS/UK zu finden ist...

Sry wenn ich das irgendwo anders hinschreiben sollte. Bin ja neu hier Cool
Nach oben
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2012 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber mein Laptop war in der Werkstatt.

@ CFZ Er weiß, das ich hier angemeldet bin, und ich frage ihn auch vorher, ob es für ihn ok ist über was ich schreibe. Ansonsten käme es für mich einem Vertrauensbruch schon sehr nahe. Er ist damit einverstanden, das ich mir hier Infos hole, damit ich nicht nur auf seine angewiesen bin.

In der langen Zeit sind so einige Sachen passiert, unter anderem sieht es wohl so aus, das er über kurz oder lang wieder in den Knast muß, weil er mit H auf der Straße und beim Klauen erwischt wurde, da er auf Bewährung ist, wird es wohl zunächst mit der "gemeinsamen Zukunft" nichts, aber ich werde ihn nicht aufgeben. Ich möchte weiter für ihn da sein, er selbst versucht sich immer schlecht zu machen, bzw. glaubt auch daran das er es nicht wert ist, das sich jemand um ihn kümmert und ihm beistehen möchte.

Vielen Dank für eure Antworten und bis bald

DA
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2012 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DarkAngel,

ist natürlich dumm, das er wieder in den Knast muss. Aber das könnte man ja auch als Chance sehen.

Wenn Dein Freund aus dem Knast kommt, ist er doch zunächst mal entweder auf einem Substitionsmittel ( Pola, Metha, oder Subutex, ich weiss nicht ,was heute in den Gefängnissen ausgegeben wird,) oder er ist dann clean.

Und das wäre doch schonmal eine gute Grundlage auf der man aufbauen kann, mit Therapie, Substitution ect.

Das er sich zumindest auf eine Substitution einlässt, dann ist erstmal der Beschaffungsdruck weg und er muss nicht straffällig werden um seinen Konsum zu finanzieren.

LG.PL
Nach oben
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2012 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PurpleLight,

er ist ja auch momentan in Substi, aber er hat Heroin als Beigebrauch ( das längste ohne H waren 14 Tage, obwohl er sich mittlerweile mit dem Subuxone hat aufdosieren lassen ) deshalb brauchte er ja auch Geld, das er sich durch Diebstahl finanziert.

Ich sehe es auch als eine Art Chance, aber er selbst sagt, das er, als er das letzte Mal aus dem Knast kam, noch weniger mit seinem Leben zurecht gekommen ist, als vorher.

Er ist aber erleichtert gewesen, als ich ihm sagte, das ich jetzt deshalb nicht mit ihm Schluß mache, das muß ihm wohl in einer vorherigen Beziehung so ergangen sein.

Wir müssen einfach mal weitersehen, was passiert und das beste draus machen.

LG DA
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2012 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DarkAngel,

in Knastfragen kenne ich mich ganz gut aus. Wenn's Probleme gibt oder Fragen auftauchen - laß' einfach 'rüberwachsen den Kram, seh'n wir dann, was kommt. Ein bischen Knasterfahrung ist wirklich nicht das Schlechteste, man lernt viel über Menschen im Knast. Aber noch ist es ja wohl nicht so weit, oder?

Gruß
CFZ
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich immer wieder mitbekommen habe, umgehen viele eine Haft, indem sie in Therapie gehen, was bis zu 6 Monate dauern kann. Das hat zum einen den Vorteil, nicht in Haft gehen zu müssen, zum anderen die große Chance, auf diese Weise clean zu werden. Da du als Partnerin mit Drogen nichts zu tun hat, wird er nach der Therapie auch nicht sofort wieder verlockt. Schaffst du es dann, ihn von den negativen Einflüssen von außen fern zu halten, hätte er eine wirklich gute Chance, dauerhaft drogenfrei zu bleiben. In Haft wird jeder dazu gezwungen, clean zu werden. Mit der Therapie hätte er eine zum Teil freiwillige Entscheidung.

Was Suboxone betrifft, mit Subutex, das kein Naloxon enthält, könnte man durchaus noch etwas von H merken. Doch mit Naloxon wird ja nun wirklich jegliche Wirkung im vornherein vermieden. Sind noch freie Plätze im Kopp vorhanden, an die H docken könnte, macht sie Naloxon dicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konsum von H unter diesen Umständen in irgendeiner Art "lohnenswert" sein könnte.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Was Suboxone betrifft, mit Subutex, das kein Naloxon enthält, könnte man durchaus noch etwas von H merken. Doch mit Naloxon wird ja nun wirklich jegliche Wirkung im vornherein vermieden. Sind noch freie Plätze im Kopp vorhanden, an die H docken könnte, macht sie Naloxon dicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konsum von H unter diesen Umständen in irgendeiner Art "lohnenswert" sein könnte.


Da ich mich nie habe substituieren lassen und ohnehin bereits ein Weile aus der Szene 'raus bin, sind mir die ganzen netten Mittelchen der Pharmaindustrie, die in jüngerer Zeit den Markt erobert haben, weitgehend unbekannt. Ich kenne Pola und Metha noch aus eigener Erfahrung, aber Subutex und Suboxone habe ich vermutlich noch nie eingenommen.

Ich war bei der begrifflichen Ähnlichkeit zunächst etwas verwirrt, insbesondere die Kombination von Opioiden mit Antagonisten wie Naloxon hatte mich anfänglich stark verwirrt, denn schließlich hebt die Wirkung von Naloxon die Opioid-Wirkung wieder auf. Inzwischen bin ich aber ein wenig schlauer, und weiß, daß bei Suboxone das in der Tablette enthaltene Naloxon bei sublingualer Verabreichung (Auflösen unter der Zunge) vom Körper in der Leber fast vollständig verstoffwechselt wird, so daß sich im Blut kein nennenswerter Wirkspiegel aufbaut. Anders ist es bei der intravenösen Verabreichung (spritzen), die zu einem Wirkspiegel führt und das im Suboxone enthaltene Buprenorphin antagonistisch wirkungslos macht. Die gleichzeitige Verabreichung von Agonist und Antagonist dient also allein dazu, eine intravenöse Verabreichung wirkungslos zu machen und so dem Versuch, Zweckentfremdung zu verhindern. Damit unterscheidet sich Suboxone bei zweckentsprechender Anwendung nicht von Subutex, es ist also im Prinzip ein Substitutionsmittel wie alle anderen auch. Deshalb ist es wohl auch mit Suboxone möglich, Beikonsum zu haben und Wirkung zu verspüren.

http://www.ecomed-medizin.de/sj/sfp/Pdf/aId/9459

Und zum Thema Therapie: Wenn Dein Freund noch nie eine Therapie gemacht hat, dann sollte er ruhig mal eine versuchen. Eine Therapie wird ihn vermulich nicht "heilen", aber sie kann für sein späteres Leben sehr nützlich werden. Zumindest ist das Essen dort besser Cool

Gruß
CFZ
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ CrazyMan,

also das man während einer Therapie nicht in Haft genommen wird, stimmt so nicht.

Es gab in meiner Suchtberatung grad neulich einen Fall, wo jemand abends um 7 h mit grossem Trara von der Polizei aus der Klinik geholt wurde, um seine offene Bewährung die er sich " nur " mit Schwarzfahrten versemmmelt hat, abzusitzen.

Wenn so was funktionieren soll mit Therapie statt Strafe dann muss man das, am besten mit einem Anwalt, mit Richter und Staatsanwalt abklären und keinesfall einfach so in die Therapie gehen.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meiner Therapie waren auch viele mit einem 35er oder 36er. Einer hatte Schiß dass er in der Zeit einfährt. Er meinte dass das passiert wenn man zB zu einer Geldstrafe verurteilt wurde oder Bußgelder nicht bezahlt.

Sowas fällt natürlich nicht unter den 35er (genau wie alle anderen Straftaten die nicht wegen Btm waren oder damit in Zusammenhang standen) und die Erzwingungshaft kann auch während der Therapie eingefordert werden.

Wir hatten auch einen Fall auf der Entgiftung, der hatte zig Verfahren offen, alle wegen Btm, bei ich glaube fünf verschiedenen Richtern. Die Bewilligung war durch, ein Teil der Richter hatte dem 35er zugestimmt, ein Teil noch nicht. Der hat die Therapie dann angetreten, mit der Hoffnung dass die übrigen Richter auch noch zustimmen. Wenn einer die bewährung widerrufen hätte wäre er eingefahren, Therapie wäre nicht beendet und die anderen Straftaten wären drauf gerechnet wurden. All das wäre laut seinem RA auch in der Therapie passiert. Der Kollege ist übrigens dann abgehauen, als ich im Haus ankam (ich glaube fünf Wochen nach ihm) war er schon wieder unterwegs:(

All das ist aber fast zehn Jahre her...
Nach oben
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Er hatte 2 LZT, eine hat er durchgezogen, und war danach 8 Monate clean, die 2. hat er abgebrochen, bei der 2. LZT hatte er Therapie statt Strafe, und mußte nach dem Abbruch 8 Monate absitzen. Als er, ich glaube es war letztes Jahr eine LZT beantragt hat, wurde diese abgelehnt, und er hatte nicht wirklich einen Grund gesehen, um dagegen Widerspruch einzulegen. Rolling Eyes

Morgen hat er einen Termin bei der Bewährungshilfe, mal sehen was er da vielleicht in Erfahrung bringt und evtl. regeln kann.

Ich habe ihn mal gefragt, welche Wirkung er vom H spürt, weil er ja das Subuxone nimmt. Er sagte, es "flashed" nicht so, aber er habe danach ein "Scheißegalgefühl" bezüglich seiner Probleme. Als ich sagte, das die Probleme dadurch ja eigentlich schlimmer werden ( Beschaffung, Geld auftreiben, mit dem Material erwischt werden ) bekam ich als Antwort, das ich das als "nichtsüchtige" nicht nachvollziehen könnte. Kann ich auch nicht wirklich, ich bin zwar Raucher ( also auch nicht ganz "nichtsüchtig" ), aber ich denke das ist ein ganz anderes Kaliber, als Opiate.

Ich dachte die Substi sei ein Weg aus der Illegalität, er hat ja auch nicht täglich Beikonsum, seit er höher dosiert wurde, ist der Beikonsum weniger und seltener geworden, aber er ist noch da, wenn ein Tag sehr stressig war oder er eine Enttäuschung erlebt.

Wenn ich bei ihm sein kann, nimmt er nichts, wir reden viel und er sagt, daß er seine Probleme dann beiseite schieben kann. Aber er kann sein "Glück" ( ich drück es jetzt einfach mal so aus ) doch nicht von mir abhängig machen?

Soweit ich es beurteilen kann, hat er mich bis jetzt nicht belogen, aber ich bekomme Sachen aus seiner Vergangenheit immer "Häppchenweise" serviert, das mag aber auch daran liegen, das sich Vertrauen erst entwickeln muß, er äußert teilweise die Angst, das ich ihn verlassen könnte, wenn er mir etwas aus der Vergangenheit erzählt.

Vielen Dank für eure Anregungen und LG DA
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2012 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

CFZ hat Folgendes geschrieben:
Damit unterscheidet sich Suboxone bei zweckentsprechender Anwendung nicht von Subutex, es ist also im Prinzip ein Substitutionsmittel wie alle anderen auch. Deshalb ist es wohl auch mit Suboxone möglich, Beikonsum zu haben und Wirkung zu verspüren.

Wird Naloxon sofort und restlos verstofftwechselt, kaum eingeworfen, dann würde diese Ansicht zutreffen. Doch ist diese Theorie nicht die Realität. Auch was den Umstieg betrifft ist Subutex weitaus milder als Suboxone. Zwar fegen beide das H aus dem Hirn, doch Suboxone haut dank Naloxon auch gleich alles übrige H raus, das von Buprenorphin unberührt blieb. Das sorgt nicht nur für einen Turboentzug, es wird ein Turboentzug im vollsten Umfang. Ich spreche nicht in theoretischen Überlegungen, sondern aus teilweise leidlicher Erfahrung. Auch ist mir Suboxone plus H übekannt. Die Wirkung war gleich Null. Da muss man sich schon mehrere Gramm reinpfeifen, um eine Wirkung zu verspüren. Das hängt natürlich von der Dosis Buprenorphin ab. Sind es nur 2mg, ist diese Menge mit relativ wenig H überschattet. Ab 8mg wird es mühsam und teuer. Das ist mitunter Sinn von eben diesem Substitut.
Nach oben
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ihr lieben,

nachdem mein Rechner wieder in Reparatur war und nichts mehr zu machen war, bin ich jetzt endlich wieder online Laughing

wir warten noch auf Post von der Staatsanwaltschaft, wegen der letzten Vergehen. Momentan sieht es so aus, dass er wegen sehr viel Beikonsum (Benzos, H., und THC ), einen Entzug plant, er ist in einer Klinik angemeldet und wartet auf einen freien Platz.

Ich bin froh, dass er sich dazu entschlossen hat, denn die letzte Zeit war es nicht zu vermeiden, dass er auch zum klarmachen unterwegs war, wenn ich bei ihm war. Als es vorher nur gelegentlich war, konnte er das erledigen, wenn ich nicht bei ihm war.

Ich muß ehrlich zugeben, das ich, wenn es so weiter gehen würde wie jetzt, unserer Beziehung keine große Chance einräumen könnte. So hart es auch klingen mag. Ich liebe ihn nach wie vor, aber ich habe ein großes Problem damit, wie er an das Geld für Material ran kommt (er erzählt mir hinterher, was er getan hat, also würde ich ihn für seine Ehrlichkeit bestrafen, wenn ich mich deshalb von ihm trennen würde?) und habe große Angst, das er wieder damit erwischt wird. Ich habe ihn jetzt mehrere Male affig (wobei ich leider das Zusammenspiel von Subuxone und H. immernoch nicht so ganz verstanden habe) erlebt, und finde es erschreckend, was die Sucht aus einem Menschen machen kann, wenn man sie läßt. Er wird dann nicht bösartig oder so.

Es hat kein anderer irgendwelchen Druck auf ihn ausgeübt, er ist alleine auf die Idee mit dem Entzug gekommen, ich habe zu ihm gesagt, das ich es sehr gut finde, das er es vorhat und das ich mich auf die Zeit danach freue.

Vielen Dank für Eure Kommentare während meiner hoffentlich letzten Abwesenheit, ich bin froh, das ich das Forum gefunden habe, da ich immernoch nicht weiß, mit wem ich sonst darüber reden könnte.

LG DA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin