Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kuuratz Anfänger
|
Verfasst am: 1. Aug 2012 23:35 Titel: Was ist los und was sollte ich tun? |
|
|
Hi, ich bin männlich, 23 und eigentlich meist ganz gut drauf. Ich arbeite als Programmierer und auch im Job läuft es nicht so schlecht.
Trotzdem kam ich irgendwann mal auf die Idee meinen Alltag doch etwas auf zu peppen und seit dem, sind nun fast 4 Jahre, habe ich die verschiedensten Drogen ausprobiert wie Alkohol, GHB, DXM, Koffein+Glutamin Mischungen, etc. Ich hatte nie einen Horrortrip oder ähnliches nur ab und an mal etwas zu viel.
Inzwischen ist es aber so weit, dass ich von 1x alle 2 Tage bis 3x an 1 Tag oder über eine Woche oder so im Dauerkonsum schwanke. Das Interessante dabei ist, dass es eigentlich egal ist was ich nehme, irgendwann werde ich nervös, kann mich nur schwer konzentrieren und depressiv bis ich irgendwas psychoaktives in die Finger kriege. Es muss dann nicht viel sein. Ein Glas Pina Colada oder 1-2 Tabletten von irgendwas anderem reichen dann. Meist kommt das morgends oder abends vor. Ich habe das dann auch meist noch im Griff, laufe also nicht wie ein Zombie rum oder schiesse mich komplett ab, sondern bleibe bei kleinst Dosen. Nur Freitags oder Samstags gibts meist einen Vollrausch, so nach dem Motto Wochenende muss gefeiert werden. Danach geht es wie oben beschrieben weiter bis zum nächsten Wochenende. Eine gewisse Tolleranzentwicklung geht natürlich auch schon damit einher. Ich kann auch nicht einfach aufhören, denn ich rechtfertige mich vor mir selbst und wenn ich diesen "Hunger" kriege gibt es keine echte Vernumft mehr bis der Hunger gestillt ist.
Es ist also keine einzelne Substanz, sondern irgendwas anderes, aber was ist dieses irgendwas? Habe ich eine Konzentrationsschwäche die ich so überwinden kann, ein Problem mit den Botenstoffen im Gehirn oder bin ich ganz einfach psychisch abhängig?