Fragen zu SUBUTEX ( Tipps & Help )

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patalux
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 17:42    Titel: Fragen zu SUBUTEX ( Tipps & Help ) Antworten mit Zitat

Ja, in 4 wochen geh ich die medis beim arzt holen..dann frag ich ihn.. Danke janusz

Man sagte mit dass subutex ausschliesslich sub-lingual wirkt..also ausschliesslich im mund - unter der zunge.. Wenn man jetzt die tabletten unter der zunge soweit hat dass sie völlig aufgelöst sind und somit den wirkstoff bereits abgegeben haben, wieso MUSS man es dann überhaupt SCHLUCKEN ? Man könnte die sauce doch auch ausspucken.. Im magen kann der wirkstoff ja eh nicht mehr wirken... Gibts da überlegungen dazu ? Denn ich hab echt extrem mühe das zeugs zu schlucken und habe mich bereits 2x übergeben müssen sofort nach dem schlucken.. Also landete das zeugs eh im wc und ich kam trotzdem nicht auf entzug.. Wieso MUSS man es schlucken nach dem auflösen?

Ich seh den sinn ( noch ) nicht.. Weiss das jemand ?

Lg

Pata
patalux
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, 1.Satz gehört nicht dazu..

die 140 zeichen regelung zwingt einem sinnloses zeugs zu schreiben ( DAS kopier ich jetzt aber grins )die 140 zeichen regelung zwingt einem sinnloses zeugs zu schreiben ( DAS kopier ich jetzt aber grins )die 140 zeichen regelung zwingt einem sinnloses zeugs zu schreiben ( DAS kopier ich jetzt aber grins )die 140 zeichen regelung zwingt einem sinnloses zeugs zu schreiben ( DAS kopier ich jetzt aber grins ) die 140 zeichen regelung zwingt einem sinnloses zeugs zu schreiben ( DAS kopier ich jetzt aber grins )
Januzs
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

GUte Frage, die Logik würde ja erstmal fürs ausspucken sprechen. Ob das funzt o irgendnen Nachteil hat, keine Ahnung.
Ansonsten vielleicht nicht alle auf einmal i den Mund sondern verteilt, evtl über den Tag o,, wenn wieder beim Doc, Suboxone versuchen. SChmecken ja nach Zitrone.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

subutex wirkt schon auch über den magen, aber eben viel viel schlechter als über diue mundschleimhaut!

wenn du hoch genug dosiert bist, solltest du das zeug nach einer gewissen zeit einfach ausspucken können!

anosnten könntest versuchen irgendtetwas zu dem subutex dazu zu lutschen um den geschmack zu überdecken.

entweder etwas asco, oder brausepulver oder sowas...

suboxone würd ich wegen dem enthaltenen naloxon nicht nehmen, vor allem nicht in der hohen dosierung wie du es braucht!
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

probiers doch einfach aus. So riesig wird der Unteschied nicht sein, wenn du lange genug den Subu-Speichel mit Mund hattest.
Ich fand das Pola mit Viskoselsg auch immer so widerlich, vorallem morgens...da hat mir der Schluck richtig im Hals gestochen. Aber man gewöhnt sich an alles...
Du auch an den Subu-Speichel Wink
patalux
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vieken dank leute

Ich spucks aus.. Hab mich echt informiert über wirkungsweise etc.. Schlucken bringt schon nichts, wenn ichs ( wie heute wieder ) rauskotzen muss... Bin schon ein weichei.. Fast 20 drogen und nicht mal fähig ne bittere pille zu schlucken.. Das bringt einem zum nachdenken Smile

Hab schon alles versucht... Zitronendrops, süssstoff, orangensaft etc..

Noch eine frage : ich weiss dass suboxone naloxon drin hat - nach 14 tagen wechsel von methadon af subutex ist das ja nicht mehr gefährlich von wegen wieder auf entzug kommen, oder ? Und suboxone ist sonst das gleiche wie subutex ( mengenmässig , mein ich.. Also wenn ich 24mg subutex nehme muss ich danach 24mg suboxone nehmen ? )

aber suboxone verhindert nicht dass körpereigene endorphine wirken können? Das wär grosser mist..

Sorry, viele fragen Wink
patalux
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
probiers doch einfach aus. So riesig wird der Unteschied nicht sein, wenn du lange genug den Subu-Speichel mit Mund hattest.
Ich fand das Pola mit Viskoselsg auch immer so widerlich, vorallem morgens...da hat mir der Schluck richtig im Hals gestochen. Aber man gewöhnt sich an alles...

ich nehm lieber alles auf einmal dann hab ichs hinter mir.. Lieber 20min horror als 20min x3 .. Mein magen erträgt so bitteres einfach nicht... Und meine geschmacks nerven auch nicht... Ich spucke ab heute Smile
patalux
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:

ich nehm lieber alles auf einmal dann hab ichs hinter mir.. Lieber 20min horror als 20min x3 .. Mein magen erträgt so bitteres einfach nicht... Und meine geschmacks nerven auch nicht... Ich spucke ab heute Smile
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja 24mg subutex kann man grunsätzlich mit 24mg suboxone ersetzen, da beide gleich viel buprenorphin enthalten.

zum naloxon, da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob das nicht auch negative folgen auf das endorphinsystem haben kann.

also ich weis jetzt nicht wie subutex schmeckt, aber ich kann dir sagen, ich bin selbst auch sehr sehr empfindlich gegenüber bitteren sachen, selbst schokolage die pappsüß ist, hat bei mir nen bitteren beigeschmack...
aber ich habe ne agnze zeit lange fentanylpflaster gelutscht! die sidn serh bitter..
das bittere hat aber tatsächlich die magensäure angeregt..

also versuch dich dran zu gewöhnen, und spuck den rest dann aus.

versuch die spucke vorne im mund zu lassen, das bittere schmeckt man nur im hinteren teil der zunge.

ansonsten gäbs noch die möglichkeit das subutex nalal zu nehmen, weis aber nicht ob das so ideal ist auf dauer, vor allem beio der menge...
patalux
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch ein gegner von naloxon.. Der dreck hat mir 3 hirnschläge gebracht im 96... Aber sollte nalixon tatsächlich das körpereigene endorphin blocken, lass ich den wechsel.. Ich suche mal im web ob ich da infos finde zu der wirkung auf endorphine.. Thx tom
patalux
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oooohh neeein ! Ich schluck kein suboxone... Endorphine werden durch naloxon auch geblockt.. :

http://www.kersti.de/O000720.HTM

hab noch mehr links die dies bestätigen...
patalux
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.akupunktur-aktuell.de/aerzte/?/Wissen/Wissenschaft/Wissenschaftliche-Belege/

http://en.wikipedia.org/wiki/Naloxone

ich denk der fall ist klar... Meine endorphine sind ja das einzige "dass ich noch hab" ..
patalux
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://books.google.ch/books?id=9Sc9h7JWn5gC&pg=PA123&lpg=PA123&dq=naloxon+blockt+endorphine&source=bl&ots=6jPl0-I7y-&sig=b2g_ITz2UplBB5yasAJONTTS2YQ&hl=de&sa=X&ei=a-P9T_ezOuSD4gSw2dzLBg&ved=0CGwQ6AEwCQ#v=onepage&q=naloxon%20blockt%20endorphine&f=false
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich doch recht gehabt Very Happy naloxon dauerbehandlung ist nichts gutes!
grenzt schon an körperverletzung...
und sowas nieses suboxone wird dann einfach vielen leuten ungejubelt von ärzten.. ohne das die patienten wissen das da naloxon drinne ist, und was für schädliche wirkungen naloxon hat/haben kann.
curt
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 13:54    Titel: Warum spucken oder schlucken? Antworten mit Zitat

Hell o!
Surprised

Gaaanz verstehe ich hier einige Aussagen nicht.

Was ich aber als erstes dazusagen muss ist das ich nicht verstehe, wenn sie schon ein Sublinguales Medikament machen, warum dann DIESER ABSOLUT widerliche Geschmack? Remeron (ist schon ne Zeit her, waren Antidepr. und Subuxone haben ja auch "Geschmack" wenn auch einen unangenehmen aufdringlichen) haben so lecker nach Orange geschmeckt das man fast in versuchung kam sie zu nehmen obwohl gar nicht Einnahmezeit war.

Aber der Geschmack von Tex ist soooo widerlich.
Uargh, kein Wunder das manche es vorziehen es zu sniffen oder i.V. zu konsumieren.
ABER, worum es mir in dem Post ja auch geht:
Wie nehmt ihr das Tex ein? Ich lege es einfach unter die Zunge und "lebe" normal weiter, das heißt ich schlucke normal wenn der natürliche Reiz da ist und fertig. Sammelt ihr den Sabber im Mund und schluckt oder spuckt es nach erfolgreicher Auflösung? Ganz verstehen kann ich das nicht. Kleiner Tip: Wenn ihr den Geschmack auch nicht dapackts dann legt das Tex unter die Zunge und dazu auf die Zunge ein kleines Zuckerl (nicht LSD Smile). Meiner Meinung nach wird es direkt über die Schleimhäute im Mund (unter der Zunge sind die meisten, daher sublingual) absorbiert, und der Speichel, den man normal schluckt, enthält kaum mehr Wirkstoff. Möchte nicht als Besserwisser dastehen oder so, aber ich nehme es seit glaube ich 5 Jahren, Anfangs immer Nasal wegen Geschmack (ich habe immer 2 Finger in den Mund gesteckt damit Speichel drauf war, steckte sie kurz in die Nase, ja klingt jetzt widerlich, damit mehr Feuchtigkeit in der Nase ist), dann ne Zeit nach Verordnung unter der Zunge und dann meist i.V., aber das ist ein anderes Thema.
Subuxone ist für mich kein Thema, obwohl sie besser schmecken wegen dem beigefügtem Naloxon, das vertrage ich nicht so. Außerdem sagt schon ein EDV-Adminspruch: Never change a running system. Und da ich nun schon so lange das Tex nehme, nicht wegen einer Wirkung (habe noch nie irgendeine Veränderung verspürt nach Einnahme) sonder als, ich sage immer OPIATKONDOM. Da ich weiß das ich ein Antidot in mir habe komme ich gar nicht in Versuchung ein Opiat, egal in welcher Form ob jetzt Morphin, Heroin, Substitol oder äh. und Methadon und Konsorten zu konsumieren. Da ich auch Hep C., ADHS (bekomme Ritalin) habe, untergewichtig bin und es, egal wieviel und was ich esse, nicht schaffe zuzunehmen damit ich Interferon nehmen kann (170cm/48 KG; kein Arzt bisher hat sich getraut mich auf Interferon einzustellen da sie alle der Meinung sind das ich zu 80% die Chance habe abzutreten wegen dem extremen Gewichtsverlust bei Beginn der Therapie) werde ich es bis zum Ende weiter nehmen. Da es keine Wirkung hat, ich es Wöchentlich abholen darf, trotz Arbeitslosigkeit, aber Invalidätspensionist bin und es mich so allgemein nicht stört und mich vor einem Rückfall schützt, habe ich kein Problem damit es zu nehmen. Was mich nur stört ist das ich Offiziell als Drogensüchtiger gelte (auch Inoffiziell Wink).
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin