Freundin hat gekifft

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SlimShady816
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 02:24    Titel: Freundin hat gekifft Antworten mit Zitat

Hallo mein Problem ist es das meine Freundin (16) vor etwa 1 Monat gekifft hat.Sie lebt in der Schweiz..Sie war mit Freundin und familie (Cousine,Cousin) auf dem Open Air Frauenfeld kennt sicher jeder..

Kurze zwischentext:
Sie hat mir vor Monaten noch versprochen das sie NIEMALS kiffen würde NIEMALS.


Weitergehts:
Ja dann hat sie an Frauenfeld gekifft und nicht nur einmal (3 Tage geht das) sie war alle 3 Tage Dicht (bekifft).Sie sagte mir sie wollte nur mal probieren..ok probieren..aber net so oft ! 3 tage lang! Man ich hasse es! ich kann das nicht ab ! Ich habe 2 Leute in meiner Familie die STARK Drogenabhängig sind 2 Cousins,ja ich hasse es wenn ich dran denke das sie es gemacht hab werde ich so sauer Sad und einfach traurig,habe schon mit ihr drüber gesprochen und sie sagte das sie es nicht wieder tut AUSSER AM FRAUENFELD NÄCHSTES JAHR,aber net so oft..ich hätte ihr sofort eine in den nacken geben könn ihr wisst nich wie sauer und traurig mich das macht..Und schuld ist ihre cousine die mir vor eine Monat auch mal angeboten hat aber ich habe abgelehnt...Auch wenn sie es mir versprochen hat ich kann ihr nicht vertrauen bei sowas ich weiß einfach das sie es macht auch wenn sie schöwrt sie macht es nicht mir verspricht ich kann ihr es nicht glaubem...(ich wohne in deutschland)

Könnt ihr mir helfen? Sad
Wie ich ihr vertrauen kann?
Wie ich sie dazu bringen kann es wirklich nicht mehr zu machen
Und mir einfach helfen das ich nicht ständig dran denken muss und ich sauer/traurig bin. Bitte spart euch eure scheiss Kommentare..Cannabis ist ne einstiegsdroge und ich will sie einfach nicht verliren auch wenn sie es nur einmal im Jahr macht sie soll ganz die FRinger von dem SCHEISS ZEUG lassen bitte helft mir Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich kennst Du die Antwort auf Deine Frage schon: Du kannst Deine Freundin von nichts abhalten, sie geht den Weg, den sie gehen will. Du hast ihr deutlich gesagt, was Du vom Kiffen hältst. Wenn sie das trotzdem tun möchte und Gefallen daran gefunden hat, werden sich Eure Wege vermutlich bald trennen. Crying or Very sad
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 12:32    Titel: Re: Freundin hat gekifft Antworten mit Zitat

SlimShady816 hat Folgendes geschrieben:

Wie ich sie dazu bringen kann es wirklich nicht mehr zu machen


Wirst Du vielleicht gar nicht können. Ob sie kifft oder nicht ist immer ihre Entscheidung. Sie wird ihre Gründe haben. Frag' also zuächst nach ihren Gründen, und versuche, diese Gründe zu verstehen. Wenn Du die Gründe dafür verstehen kannst, dann kannst Du die Gründe besser nachvollziehen, und vielleicht gelingt es Dir, die Gründe zu akzeptieren. Du solltest diese Überlegung zumindest in Deine Überlegungen mit einbeziehen.

Ob Cannabis eine "Einstiegsdroge" ist, weiß ich nicht. Es ist in vielen Ländern für viele Menschen zumindest der Einstieg in eine Art von Illegalität. Soziologische Untersuchungen stützen zumindest die Annahme, daß Cannabiskonsumenten in der Regel nicht auf härtere Drogen umsteigen, oder solche nur sporadisch nutzen. Die Mehrheit bleibt also beim Kiffen.

Ich halte es in keinem Fall für eine gute Idee, wenn Du den Verzicht Deiner Freundin auf Cannabis zu einer Bedingung machst. Damit überforderst Du Dich selbst und Deine Freundin. Ich würde empfehlen wollen, einfach gelassen zu bleiben und zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Insbesondere solltest Du, wenn Du schon antrittst, Deine Freundin von etwas überzeugen zu wollen, Deine Argumente auf sachliche Informationen stützen, und dabei nicht allein die Informationen verwenden, die Deinen Absichten am meisten gerecht zu werden scheinen. Du solltest also auf Ausgewogenheit achten und dabei auch berücksichtigen, daß ein gelegentlicher Cannabiskonsum nicht besonders schädlich ist. Gelegentlich meint hier: Maximal einmal im Monat.

Gruß
CFZ
Nach oben
SlimShady816
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

ICh danke euch für die Antworten Smile

Mir geht es einfach darum das ich einfach ne normale freundin haben will die nicht kifft ich meine wir sind hier nicht in jamaica wo jeder 2. kifft sie lebt in der schweiz...Naja werde sie in den nächsten Tagen nochma drauf ansprechen mal gucken wie es läuft Smile ich benachrichtige euch dann Smile
Nach oben
SlimShady816
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage noch ist das Normal das man Sachen vergisst Zbs:
Sie hatte eine Sonnenbrille auf bei Nacht
Cousine:Willste nicht mal deine Sonnenbrille abnehmen es ist Dunkel
Sie:Welche Sonnenbrille?

Ist das Normal oder war das "hartes" cannabis?
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

SlimShady816 hat Folgendes geschrieben:
Eine Frage noch ist das Normal das man Sachen vergisst Zbs:
Sie hatte eine Sonnenbrille auf bei Nacht
Cousine:Willste nicht mal deine Sonnenbrille abnehmen es ist Dunkel
Sie:Welche Sonnenbrille?

Ist das Normal oder war das "hartes" cannabis?


Unter direktem Einfluß von Cannabis ist das ganz normal und nicht beunruhigend. Nach einer kurzen Schlafphase hat sich das meist erledigt. Ich selbst fand es sogar immer ganz lustig, etwas "tüddelig" zu sein, wenn ich gekifft hatte.

Aufzuhören lustig zu sein beginnt es damit, wenn die Vergeßlichkeit oder auch andere Erscheinungen von Cannabis über den eigentlichen Rausch, der kaum mehr als einen Abend lang anhält, deutlich hinausgehen. Wenn man also auch am nächsten Tag und auch später noch vergeßlich ist, dann ist das ein deutliches Zeichen von Überkonsum, also zu viel Konsum. Ein bischen Benommenheit und Fahrigkeit am nächsten Morgen ist aber auch ganz normal.

Tägliches Kiffen ist nicht ratsam. Es führt zu Konzentrationsschwäche und über diese auch zu Gedächtnisverlust. Je nach Intensität können auch weitere Erscheinungen auftreten, die die Bewältigung von Lebensaufgaben behindern können. Deshalb ist - meiner Ansicht nach - höchstens ein Konsum von einmal wöchentlich vertretbar. Was darüber hinaus geht, zeigt schon starke Tendenzen zu Gewöhnung, die im Volksmund auch gern als Abhängigkeit bezeichnet wird. Insgesamt muß immer beurteilt werden, ob der Nutzen durch eine Droge größer oder kleiner ist als der Schaden, der durch sie verursacht wird. Nutzen geht von Drogen immer aus, ebenso geht auch immer Schaden aus.

Offen gestanden, Mensch, sei froh daß Du eine Freundin hast, das haben nicht alle Menschen. Nimm' sie so wie sie ist, laß' Dich zu nichts überreden, laß' Dich also auch nehmen, wie Du bist. Paß' ein bischen auf Deine Freundin auf und, na ja, schau' halt wie's wird. Mehr kann ich derzeit auch nicht sagen.

Gruß
CFZ
Nach oben
SlimShady816
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich danke dir Smile
ich gucke ma wie es wird werde sie nochmal drauf anschreiben und ich hoffe das sie die Finger von dem Zeug lässt,wünscht mir Glück Smile
Und ein großes dank an alle die sich die Zeit genommen haben und mir geholfen haben wirklich DANKE Smile

MfG Shady
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin