Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zweites Problemkind Anfänger
|
Verfasst am: 12. Aug 2012 11:35 Titel: Probleme verursacht durch Marihuana und Alkohol ? |
|
|
So, Hallo erstmal.
War eine ziemliche Überwindung mich hier im "Suchtmittelforum" anzumelden aber letzendlich kann das entscheidend sein für mein zukünftiges Leben denke ich. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke ich brauche Hilfe von aussen. Meinungen von anderen sind mir sehr wichtig geworden, was vllt auch ein Teil meines Problems ist. Ich möchte nun nicht um den heißen Brei reden sondern direkt zur Sache kommen. Ich werde versuchen euch mein Problem bestmöglich zu schildern. Ich hoffe ihr könnt meinen Erzählungen folgen. Im Vorraus schonmal - Danke für das Lesen dieses Berichtes -
Am Anfang meiner Geschichte bin ich 13 Jahre alt, dies ist fast genau 5 Jahre her jetzt. Damals habe ich meine ersten Experimente mit Alkohol gemacht. Ich war ein Kind, dass oft zuspruch von anderen bekommen hat. Damit meine ich, dass ich ein sehr beliebtes Kind war. Dies lag wohl auch daran, dass ich immer das getan habe was sich andere nicht getraut haben. -Verbotene Dinge tun und dafür Ruhm ernten- . Das war meine Welt.
Nach den ersten Alkoholexperimenten habe ich nicht aufgehört zu trinken sondern habe ein, wie ich jetzt finde, sehr schlechtes Verhältniss zu Alkohol aufgebaut. Wenn ich trank, dann trank ich so viel wie ich konnte bis ich mich total blamierte. Mir ist trotzdem nie klar gewesen, dass ich mich blamiere mit zu viel Alkohol im Blut.
Ok mir fällt gerade auf das meine Geschichte sehr lange ist und ich nicht alles hier nacheinander auflisten kann. Was ich machen könnte wäre Stichpunkte zu geben dazu was ich denke was in meinem Leben ZUR ZEIT falsch läuft. Wenn bedarf ist könnt ihr mich dann über die einzelnen Punkte ein bisschen ausquetschen. - Hoffe nur ich bin hier im richtigen Forum für so etwas -
- Ich habe eine Freundin seit 3 Jahren, der ich mich mit der Zeit vollkommen unterworfen habe weil ich Angst habe sie zu verlieren und alleine zu sein.
- Ich habe auf jedenfall ein Alkoholproblem aufgebaut. Wenn ich trinke werde ich immer ausgelassener was ich sonst nie bin. Ich verzapfe scheiße und verkraule meine "Freunde"
- Ich muss ununterbrochen daran denken, was andere von mir halten.
- Ich wurde mit der Zeit immer ruhiger, weil ich Angst habe etwas zu tun was ich im Nachhinen bereuen würde
- Ich achte seit Jahre nichtmehr darauf was für mich gut wäre und habe nun sogar gemerkt das ich keine eigene Meinung habe.
Nun das sieht jetzt alles ziemlich verwirrend aus was ich geschrieben habe denke ich. Aber ihr versteht trotzdem um was es bei mir geht. Ich habe Zur Zeit das Gefühl meine Persönlichkeit verlohren zu haben. Dieses Gefühl kann, wie ich jetzt auch schon gelesen habe, durch das rauchen von Marihuana kommen. Doch ich weiß nichtmehr wie ich mir selbst helfen kann. Ich kann niemand anderen darauf ansprechen, weil ich mich einfach nicht traue meine Schwächen zu zeigen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Im Vorraus schonmal ein Danke an euch.
Marco |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2012 12:35 Titel: |
|
|
Willkommen in unserm Forum
Dass dir die Meinung von anderen sehr wichtig ist, kenn ich auch von mir selber.
Ist in der Pubertät normal, denke ich.
Du hast geschrieben "Probleme verursacht durch Alkohol und Marihuana" Aber ich lese hier nirgendwo in deinem Text, dass du was geraucht hast.
Zitat: | Ich habe eine Freundin seit 3 Jahren, der ich mich mit der Zeit vollkommen unterworfen habe weil ich Angst habe sie zu verlieren und alleine zu sein. |
Was meinst du mit unterworfen? Meinst du damit, wenn du einen vorschlag machst was ihr machen könnt und sie einen vorschlag macht dann macht ihr immer das was sie will?
Wenn du so probleme mit dem Alkohol hast, wieso hörst du dann nicht auf zu trinken oder ist das das Problem?
Zitat: | Ich habe Zur Zeit das Gefühl meine Persönlichkeit verlohren zu haben. Dieses Gefühl kann, wie ich jetzt auch schon gelesen habe, durch das rauchen von Marihuana kommen. |
Wie lange und wie viel hast du geraucht? Noch andere Drogen genommen?
Zitat: | Doch ich weiß nichtmehr wie ich mir selbst helfen kann. Ich kann niemand anderen darauf ansprechen, weil ich mich einfach nicht traue meine Schwächen zu zeigen. |
Falls es zu "schlimm" wird gibt es immer noch Psychiater  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|