Erster Opiatrausch, Tilidin.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SeyTi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013 00:18    Titel: Erster Opiatrausch, Tilidin. Antworten mit Zitat

Zuerst will ich hier keine Drogen schön reden. Niemand soll dadurch jetzt gedrängt werden es auch auszuprobieren, weil es sich wie ein Aufruf zum Konsum lesen könnte. Aber das waren nun mal meine Empfindungen während des Rausches und das dieser positiv verläuft ist ja logisch. Tilidin ist gefährlich und am besten ist natürlich es gleich zu lassen.

Ich habe viel über Opiate gelesen und gehört, aber nie selbst welche probiert. Jetzt hatte ich mal die Chance an Tilidin zu kommen und hab gleich meinen ersten Opiatrausch erlebt.
Es handelt sich um Retardtabletten mit jeweils 200 mg Tilidin. Ich habe sie (um die Retardwirkung aufzuheben) verkleinert und in einer Taschentuchschicht eingewickelt geschluckt. Wie sich rausstellte war 200 mg ohne Retardschicht etwas zu viel und hat verdammt reingehauen. Das war etwa um 13:50 Uhr. Es war 14:15 Uhr. Noch hab ich nicht sonderlich viel gespürt und war etwas enttäuscht, da ich von Wirkzeiten von 10 - 20 min gelesen hab. Ich setzt mich einfach an den PC und warte weiter.
Und tatsächlich kam nach 30 min etwa relativ ruckartig die Wirkung. Meine Sicht wurde trüb und ich hatte Probleme Objekte zu fixieren. Mir wurde angenehm warm am ganzen Körper und mir gings einfach großartig. Ich wurde einfach unglaublich von dieser Euphorie überwältigt, die mit keiner anderen Droge vergleichbar war. Ich hab einfach die Augen zugemacht und dieses Gefühl genossen. Es war als ob man ein heißes Bad nimmt, auf das man sich schon wochenlang freut. Das Gefühl wurde nach und nach immer stärker. Ich schaute in den Spiegel und sah das meine Pupillen winzig klein waren.
Ich genoss den Rest des Rausches mit Musik und anderen Sachen. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass eine Droge so starke Euphorie auslösen könnte und einen so im Griff hat. In diesem Moment konnte ich verstehen, warum Opiate so eine hohes Abhängigkeitspotenzial haben. Nach einigen Stunden wurde es aber langsam unangenehm, da die Wirkung schon fast zu stark wurde und der pernamente Schwindel meinen Körper irritierte. Mir wurde schlecht und ich musste mich hinlegen. Als ich dann noch was gegessen hab, war ich kurz davor mich zu übergeben, konnte es aber noch zurückhalten. Tatsächlich war der Rausch am Abend als ich schlafen ging immer noch nicht ganz abgeklungen. Ich konnte gut schlafen und war am nächsten Morgen relativ fit.

Mein Fazit: Ich hatte nie so einen tollen Rausch, wie auf Tilidin.
Allerdings hat es starke negative Seiten. Tilidin ist, wie man durch andere Berichte hier lesen kann sehr gefährlich. Dieses umwerfende Gefühl bringt einen leicht dazu es oft zu nehmen und dann gelangt man sicher in die Abhängigkeit. Ich muss mich oft selbst dazu wingen das Zeug nicht anzurühren, denn es ist schon sehr verlockend. Also sollte man Tilidin mit großem Respekt behandeln und es unter keinen Umständen täglich nehmen!
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Also nur zur Klarstellung Tilidin ist kein Opiat denn das sind nach Definition nur die natürlichen Alkaloide (Morphin , Codein). Die Syntetischen nennt man Opioide.

Deine 200mg sind natürlich der Overkill gewesen. Tilidin soll in geringen Dosierungen zw. 50-100 mg die meiste Euphorie auslösen. Wenn du mit solchen Dosierungen anfängst und das dann öfter machst wirst du bald enorme Mengen benötigen. Und die Euphorie bleibt aus denn dein Körper gewöhnt sich daran.

Ihr könnt alle Froh sein , dass die Tropfen nun als BTM nicht mehr so leicht zu bekommen sind , denn da merkt man richtig was.

Ich nehm derzeit ca 600-700mg / Tag allerdings nicht für den Missbrauch^^

Aber selbst wenn man es wegen der Schmerzen nach Ärztlicher Dosierung einnimmt hängt man derbe dran.

Man wacht auf , kann nicht mehr schlafen obwohl gerade mal 6 Stunden rum sind , also erstma seine Tropfen nehmen , 5 Minuten warten dann ist alles gut.

Wenn du fort gehst musst es immer mitnehmen , denn nach allerspätestens 4 Std. schreit der Körper danach.

Also lieber sein lassen Smile
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi SeyTi Very Happy

also ich habe vor...sagen wir mal 3 h deinen Erfahrungsbericht gelesen. dann habe ich mir überlegt was ich dazu schreiben soll. ich musste extrem schmunzeln.
dann bin ich gerade erstmal duschen gegangen. und unter der dusche, musste ich wieder schmunzeln, weil...

...ich dachte, meine mutter hat sich hier im SF angemeldet und ihren Erfahrungsbericht mit Tilidin Retard 200/16 mg niedergeschrieben.

warum?

weil man kann deinen bericht 1:1 mit der Erfahrung von meiner mutter übernehmen. aber ein winziges Detail stimmte dann doch nicht überein, das meine mutter hier war XD. und zwar hat sie nen halben tag gekotzt von dem zeug...XD.

heute müssen wir beide darüber schmunzeln, obwohl mir an dem tag die düse ging. da sie mich angerufen hat und meinte, sie müsse die ganze zeit kotzen. ich hab mich natürlich verantwortlich dafür gefühlt und deshalb ging mir die düse. denn sie hat die Tilidin von mir :/.

mir hat dein Erfahrungsbericht gefallen, weil du nichts verherrlicht hast und weil ich sogar noch unter der dusche lachen musste...XD.

alles liebe Melanie!
Nach oben
SeyTi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Feedback Smile

Ich pass selbstverständlich auf, dass meine Tolleranz nicht hoch wird und nehm es deshalb nur mal am Wochenende. Ich weiß, das synthetische Opiate, Opioide heißen, wollte aber diesen Begriff für die allgemeine Gruppe benutzen.

Ebenso musste ich bei deinem Feedback schmunzeln silent addiction Smile witziger Zufall.

Gruß, Jannis.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi Jannis,
selbstverständlich passt du auf.
das hab ich in 30 jahren sucht auch noch nie gehört
alle die ich kenne wollten unbedingt drauf hängen

mach dir mal nix vor

Lugosi
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SeyTi,
bitte, ich will nicht den Moralapostel spielen, aber Du wirst auch anfangen unter
der Woche das Zeug zu nehmen, weil Du irgendwann am Montag Früh nicht
mehr an den Start kommst, usw usw.
Als nächstes wird Deine Dosis höher weil Du mit 200mg nichts mehr spürst.
Irgendwann brauchst Du alle 3 Std. Nachschub, als nächstes musst Du
das Zeug nehmen weil Dein Kopf es Dir sagt und Du das Gefühl vermisst,
wie schön es doch am Anfang war. Und spätestens dann geht es Dir nur noch schlecht wenn Du Schluckst und vor allem zerkaust.
Tu Dir selber einen Gefallen, wenn Du nicht als Zombie enden willst, lass es
sein.
Gruß
Nach oben
SeyTi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte euch. Es ist ja nicht so, dass ich keine Erfahrung mit Drogen habe.
Ich weiß sehr wohl wie gefährlich das Zeug ist und ich werde garantiert nicht mehr nehmen als einmal pro Woche (wenn überhaupt).
Ich würde auch niemals mehr als 200 mg nehmen.
Wenn ich nichts mehr spüre, mach ich pause.
So war das bei jeder Droge und so werd ich weiter machen.
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SeyTi,
Dir ist schon klar das wir Dich nur warnen wollen,? wir wissen alle hier von was wir sprechen und wir haben uns alle mehr oder weniger oder gar nicht im Griff.
Das kannst Du dir vielleicht vornehmen, aber niemals ist ein geplanter Umgang
mit Tili möglich, jedenfalls nicht am Anfang einer Sucht, wenn es Dir mal so richtig Scheisse geht wirst Du Deine Einstellung schnell ändern, aber da kann es zu spät sein.
Bitte, das in Watte gepackte Gefühl und das ich bin unantastbar wird sich auch mit gelegentlichem Gebrauch schnell ermüten, es kommt unweigerlich der Hip nach mehr, ein körperlich ausgeschüttetes Endorphin durch Sport, Erfolg, Sex usw
ist mit keiner Droge zu ersetzen und wird nach längerem Konsum so in den Hintergrund rücken, das Du ohne irgendeinen Punsch dieses nicht mehr Erfahren wirst, ich hab halt schon soviele mit den gleichen Sprüchen gehört die dann mit 90% Sicherheit abgestürzt sind, gerade wenn Du jetzt etwas intus hast, denkst Du Dir von was spricht der überhaubt, ich appelier an Deinen Verstand, mach was schönes, gehe Schwimmen, verwöhne Deine Partnerin, esse was gutes, das ist alles mehr Wert als sich weg zu ballern.
So long.
Gruß
Nach oben
SeyTi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kawasaki

Ich weiß natürlich das ihr nur gutes wollt und nicht warnen, aber es ist in dem Ausmaße nicht nötig. Natürlich haben das schon viele vor mir gesagt, aber ich kenn die Hintergründe an denen das Vorhaben scheitert. Und ich bin selbstverständlich gerade clean, während ich das hier schreib. Ich hab seit dem ersten Konsum (letzes Wochenende) nichts mehr genommen.

Ich bin gefestigt. Ich hab Freunde, Hobbys und alles was du sagtest, die mir viel wichtiger als Drogen sind und jemals sein werden. Ich habs nicht nötig Glücksgefühle zwangshaft durch Drogen hervorzurufen, sondern es bleibt Nebensache. Das wird sich durch Tilidin nicht ändern.

Danke für die Sorge, aber ich werdet mich hier noch lange gesund erleben Smile
Gruß, Jannis.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen hier in unserem Suchtihaufen.

es liest sich wirklich so schön und ich fühle mich beim Lesen irgendwie zurückversetzt, ich bin auch gerne mal am träumen.

Bei mir ist das immer so, wenn ich mal was Neues probiere und es mir gefällt. Zunächst nehme ich das nur freitags, dann das ganze WE, dann vielleicht auch mal mittwochs und im Anschluss dann täglich und kurz darauf vielleicht auch 3 x täglich. Es geht meistens ganz rasant. Dann dosiere ich mich mal über und werde aber erst wieder wach, wenn's mir richtig kacke ging. Dann kann ich mal für ne Woche oder so aufhören.

Eigentlich bin ich ganz harmlos. Vom Alkohol schwer abhängig geworden fing ich dann an Benzos zu futtern. Helfen wunderbar bei Entzug und sind ja auch viel schicker, als zu saufen. Dann hatte ich ganz schnell die nächste Sucht, aber ich soff ja nicht mehr. Kurz darauf machte ich dann aber beides, aber frag mich nicht warum...

Ich wünsch dir alles Gute und einen guten Austausch hier. LG Very Happy
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2013 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

SeyTi hat Folgendes geschrieben:

Ich bin gefestigt. Ich hab Freunde, Hobbys und alles was du sagtest, die mir viel wichtiger als Drogen sind und jemals sein werden. Ich habs nicht nötig Glücksgefühle zwangshaft durch Drogen hervorzurufen, sondern es bleibt Nebensache. Das wird sich durch Tilidin nicht ändern.


Genau diese Worte habe ich vor einem Jahr auch öfter von meinem Sohn gehört. Er war immer der felsenfesten Meinung, dass man Drogen nur nicht nehmen darf, wenn man irgendwelche Probleme hat. Also wenn ein Tag mal nicht so gut läuft, dann keine Drogen und wenn man bester Stimmung ist, können die Drogen ja nichts anrichten. Man ist ja so gefestigt... Rolling Eyes

Wie gesagt, das war vor einem Jahr. Mittlerweile hat er seine Ausbildung in den Sand gesetzt, die schriftlichen Prüfungen haben ohne ihn stattgefunden, weil er auch nur seltener Gast in der Schule gewesen ist.

Nun kamen schon Sätze, wie - er nimmt jetzt Drogen bzw. kifft, weil momentan eh alles aussichtslos ist -Ausbildung futsch, kein Geld, Schulden. Ja, da hat sich einiges angehäuft und wenn man Gründe für seinen Konsum sucht, kann auch gern mal Selbstmitleid benutzt werden. Nur mit Selbstmitleid und Drogen kann man schon gar keine Probleme lösen.

Du willst es "nur" am Wochenende nehmen. Selbst wenn du mal ein Wochenende auslassen würdest, wärst du damit schon in einer Sucht - denn die Regelmäßigkeit macht eine Sucht aus. Wie wäre es mit 1 oder 2 x jährlich oder zumindest mit einem viertel Jahr Pause?

Ich kann mir vorstellen, dass du darüber jetzt die Stirn runzelst, denn du bist ja so gefestigt und glücklich und alle, die in die Drogen abgerutscht sind, waren das ganze Gegenteil. So traurig und depri, wie sie durch den Konsum wirken, waren sie halt schon immer.

Aus den mittlerweile persönlich gesammelten Erfahrungen kann ich dir nur raten, die Warnungen meiner Vorschreiber sehr ernst zu nehmen. Du steckst mit 1,5 Beinen schon in einer Sucht, lass es bitte.

Zitat:
Ich habs nicht nötig Glücksgefühle zwangshaft durch Drogen hervorzurufen


Und warum nimmst du das Zeug dann? Lies mal deinen ersten Beitrag noch mal, wo du die Euphorie, das noch nie dagewesene Gefühl beschreibst und wie du es genossen hast.

Liebe Grüße
Elke [/quote]
Nach oben
SeyTi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2013 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich sag nochmal das ich weiß, wie gefährlich das Zeug ist. Nicht umsonst sind in diesem Forum so viele Berichte von Abhängigen.
Ich nehm es nicht regelmäßig und erst Recht nicht häufig, auch wenn der Rausch (wie ich schrieb) überwältigend ist.
Natürlich kann man da leicht abrutschen, aber man kann nicht ausnahmslos sagen, es gibt bei Tilidin keinen geregelten, bewussten Konsum gäbe.

Gruß
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2013 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, daß Märchen vom kontrolliertem Drogenkonsum?

Ich kenne auch jemanden, der hat nur ein paar Mal H genommen, dann nie wieder! Aber das ist der Einzige, den ich kenne! Der Rest ist ausnahmslos abgestürzt!

greetz,
graham
Nach oben
Ethan Nadelmann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2013 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

SeyTi hat Folgendes geschrieben:
Ich nehm es nicht regelmäßig und erst Recht nicht häufig, auch wenn der Rausch (wie ich schrieb) überwältigend ist.

daran musst du dich auf jeden fall halten! sollte ne ausnahme bleiben.
grundsätzlich rate ich persönlich außerdem von stark konzentrierten synthetischen opiaten wie tilidin ab. wenn opiat-konsum dann mmn lieber natürliches opium.
Nach oben
SeyTi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte mich mal zurückmelden. Ich hab mein Wort gehalten, entgegen der Meinung der Besorgten. Ich nehme Tilidin zwar immer noch gelegentlich am Wochenende, aber es hat nie ein zu großen Stellenwert gekriegt. Meine Dosis ist immer noch die gleich wie beim ersten mal, da ich bei dem seltenen Konsum keine Toleranz entwickle. Ich verstehe alle Besorgten, da sie bestimmt einige Erfahrung mit Leuten haben, die an dem Umgang gescheitert sind. Allerdings sehe ich bei mir nach wie vor keine Gefahr, eher noch weniger als Anfangs. Bei mir läufts gut momentan Smile

Gruß, Jannis.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin