Guten Morgen liebe Gemeinde,
hab da mal aufklärungsbedarf.
Es ist so, das ich etwa 1/2 jahr mit 8mg subutex substituiert wurde und vor ca 2 monaten auf 6 ml 0,5%iges L-Polamidon, also 30 mg pola gewechselt habe. Im nachhinein wäre ich jetzt lieber beim subutex geblieben, da es mir damit besser ging. Aber da ich unter buprenorphin ein par rückfälle mit benzos hatte, riet mir mein doc es mal mit pola zu versuchen, da dies im gegensatz zu subutex auch etwas beruhigen würde, im gegensatz zu subutex.
Naja, jetzt überlege ich auf jeden fall entweder zurück zu wechseln, oder noch besser ganz aus jeglicher substitution aus zu steigen. Was hätte ich bei meiner dosierung und der länge der substitution an entzug zu erwarten, oder wie sollte ich diesen am besten angehen. Wäre erst mal in 1/2 ml alle 3 tage bis auf 2 ml runter und dann, also nach 36stunden ohne pola, auf 4 mg subutex ratsam? Und diese 4 mg dann langsam in 0,2 mg schritten runter bis auf 0?! Wie hört sich das für euch an? Gut?
Danke für eine menge meinungen zu meinem ausschleich schema...
Gruß und nen schönes wochenend an alle
wichtig wäre zu wissen wie lange und welche dosen opioid du vor der substitution genommne hast.
0,5ml alle 3 tage ist recht schnell, wenn du derzeit nicht viel zu hoch dosiert bist, wird das verdammt hart.
machbar ist natürlich alles, kommt halt auch drauf an, ob du einige wochen nichts tun musst, und rumliegen kannst, oder ob du arbeiten oder zur schule musst.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.