Brauche dringend Hilfe und Rat!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenblume30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2012 18:27    Titel: Brauche dringend Hilfe und Rat! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich brauche ganz dringend Hilfe und Rat.Weiß sonst leider nicht mehr weiter.Bitte!
Habe Stundenlang im Netz gegooglet und bin schließlich,auf dieser Seite gekommen.Ich hoffe,ihr könnt mir schnell bei meinem Problem helfen.Ich fang mal an zu erzählen,was mir so auf der Seele brennt :

So,ich habe eine sehr gute Freundin.Sie hat 2 Kinder und sie ist jetzt total fix und fertig.Sie hat kleine Probleme mit dem Jugendamt.Warum?
Also,ihr Freund hat sie sitzen gelassen und meine Freundin ist deshalb richtig abgestürzt.Sie hat angefangen Heroin zu konsumieren(sie raucht das).
Wo ich das dann erfahren hatte,bin ich mit ihr zum Arzt gegangen,um irgendwelche Hilfe zu holen.Zum Glück ist das auch ein Supsitusions Arzt.Er hat sie gleich ins Programm genommen.Jetzt bekommt sie Methadon.Hat also,alles Super geklappt.Aber meine Freundin konsumiert ab und zu nochmal.Aber wirklich nicht oft.Wenn ich das im Monat zusammen fassen würde,würde ich sagen,4-5 Tage hintereinander und dann ist wieder Schluß damit.(ca.3-5g)
Wo ich eure Hilfe benötige ist,Sie muß vom Jugendamt aus zum Gesundheitsamt und so ein Drogen-Sceening machen lassen.Oder wie das heißt.
Sie hat schreckliche Angst davor,weil sie nicht weiß,was sie da erwartet und Angst hat,ihre Kinder zu verlieren.Deshalb,will ich ihr helfen und evtl.ihr etwas die Angst nehmen.Deswegen hier meine Fragen :
1 : Was für ein Test wird beim Gesundheitsamt gemacht?(Urin,Blut,Haare)
2 : Wie lange ist es im Urin,Blut,Haare nachweisbar,bei ihrem Konsum?
(Nicht spritzt,sondern das raucht)
3 : Was kann man tun,damit das schnell wieder aus dem Körper ist?
4 : Wann sind dann die Ergebnisse da?
5 : Wie läuft es da ab,kommt einer mit auf der Toilette? ( bei Urin)

Wäre sehr nett,wenn ihr mir helfen könntet.
Noch mal kurz zur meiner Freundin.
Das ist ihr 1ter Termin zum Gesundheitsamt.Sie war noch nie da gewesen.
Das Jugendamt hat ihr gesagt,das der Termin Wochen dauern kann.Stimmt das?
Ich weiß,meine Freundin ist nicht perfekt,aber wer ist das schon oder?
Ich bin es auch nicht.Sie ist halt meine Beste Freundin und ich kann sie nicht leiden sehen,das tut mir selbst in der Seele weh.Sie musste schon so viel erleiden und ertragen.Deshalb will ich ihr helfen und beistehen.
Sie ist trotzalledem ,was sie macht eine fürsorgungsvolle Mutter und liebevoll dazu.Sie liebt ihre Kinder über alles.
Früher hat sie es jeden Tag gemacht.Jetzt halt nur ab und zu.
Sie sagt,esist sehr schwer ganz weg zu kommen,auch wenn sie es noch ab und zu macht,verurteile ich sie nicht dafür.Da sie sich trotzdem sehr gut um ihre Kinder kümmert.Würde sie anders sein,hätte ich ihr mal richtig den Kopf gewaschen.Aber zum Glück ist sie eine gute Mutter und vernachlässigt ihre Kinder nicht dafür.
Achja,die Uk´s beim Arzt sind bis jetzt auch immer sauber gewesen,das hat sie sich auch bescheinigen lassen und das Jugendamt zugeschickt.Aber das reicht denen wohl nicht.Deren Aussage,könnte man da ja faken.Obwohl immer einer von den Arzthelferinnen immer mit kommt.Sogar das Jugendamt hat beim Arzt angerufen und nach gefragt,wie es da so abläuft.Ob meine Freundin auch wirklich die Wahrheit gesagt hat.Die haben ihr genauso das gleiche gesagt,wie meine Freundin auch.Trotzdem wollen sie sicher gehen und sie zum Gesundheitsamt schicken.Die sagen auch,wenn sie nichts zu befürchten haben,dann können sie auch den Test mit einem reinen Gewissen machen.Krass oder?
Deshalb bitte ich euch,mir zur helfen,so das ich meine Freundin helfen kann.
Bitte um schnelle Antworten und Rat.
Tut mir sehr leid,das ich soviel geschrieben habe.Aber ich wollte euch die Situation richtig schildern und von ihr etwas erzählen.Damit ihr ein Eindruck von ihr und die Situation habt.
Ich kenne mich mit dem allem überhaupt nicht aus,da ich noch nie mit so etwas zu tun hatte oder habe.Deshalb benötige ich eure Hilfe ganz dringend.
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE .Ist wirklich sehr dringend und eilig.
Danke euch schonmal im vorraus,für eure Hilfe und hoffe auf viele Antworten von euch.Wäre euch sehr sehr dankbar dafür.Sie ist halt meine Beste Feundin und sowas tut man doch für eine,die man sehr lieb hat und viel bedeutet oder?

M F G

Eure Sonnenblume30 !
Bars
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2012 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss nicht wie das Gesundheitsamt so drauf ist wenns um Kinder geht, und das Jugendamt denen vielleich noch Druck macht aber normal wird sie (Schätz ich mal) eine Harnkontrolle machen müssen( sehr wahrscheinlich unter Aufsicht), und ein Gespräch(Wie's zur Sucht kam, was sie alles genommen hat, wie's familär bei ihr aussieht, wie's ihr jetzt geht, ob "Gefahr" besteht dass sie rückfällig wird, wann sie das Letzte mal was genommen hat, wie sie's genommen hat... all sowas eben) Da darf sie dann halt natürlich nicht sagen dass sie vor'n par Wochen das letze mal was genommen hat, oder das sie ab und zu was nimmt. Ich glaub dass das kein Problem sein wird wenn sie ne Bestätigung hat das ihre Harnkontrollen immer oder zumindest in letzter Zeit immer sauber waren und wenn die was sie dort abgibt auch sauber ist. Dann muss sie nur noch beim Gespräch sagen das sie seit Längerem nichts mehr genommen hat und das sie nie wieder was nehmen wird wegem dem Kind usw. also heile Welt vorspielen und vorher gut überlegen was sie dort sagen wird, so das sie nicht von irgendner Frage überrascht wird und was falsches sagt. Dann wird das schon hinhauen schätz ich. Die wollen halt hören das man mal ne schwierige Zeit hatte aber jetzt damit abgeschlossen hat... Das sie substituirt wird muss sie näturlich sagen und auch dass sie sich langsam abdosieren will( Guten Eindruck hinterlassen).

Schätze so wird das dort ablaufen. Aber wie gesagt, ich hab selbst keine Erfahrungen mitm Jugendamt oder Untersuchungen vom Jugendamt aus. Aber beim Amtsarzt, Führerschein,, da läuft das so. Aber besser du wartest ab bis jemand der Sowas schon mal machen musste hier was schreibt.

Achja

2. Im Urin wirds wenn sie ein par tage durchgehend konsumiert ca. ne gute Woche drin sein. Ich würd sicher gehen und mindestens 2 Wochen vorher nix nehmen.
4. Beim Urintest wird gleich nach der abgabe, ein Streifen reingehalten, der zeigt dann nach ein par minuten an, ob und was man genommen hat
5. Ziemlich sicher unter aufsicht.

Hoff ich hab dir erstmal weitergeholfen.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Menge des Beikonsums halte ich nicht für wenig. Rechne damit, dass der Konsum bis zu 2 Wochen nachgewiesen werden kann. Die heutigen Analysemethoden sind sehr empfindlich.

Wenn eine Behörde einen Drogentest macht, dann vermutlich über Urin und nicht über einen einfachen Schnelltest. Heroin ist in Blut mehrere Tage, bei Dauerkonsum wohl eine Woche nachweisbar, in Urin bis zu 2 Wochen und mehr, je nach Konsum, und in den Haaren so lang wie die Haare sind, ein Zentimeter ist ein Monat. Schneller aus dem Körper wird man es kaum bekommen. Man kann versuchen, viel zu trinken, letztendlich wird der Einfluss aber eher gering sein. Das bringt eher nur dann etwas, wenn nur einmalig oder wirklich nur selten konsumiert wurde, aber nicht bei Dauergebrauch, wie es deine Freundin macht. Die Tricks beim Urintest sind bekannt, deshalb kommt nicht selten jemand mit auf Toilette, um auch wirklich eine Probe vom Patienten zu erhalten und nicht von jemand anderem.

Etwas anderes ist das Verhältnis Heroin und Kinder. Das ist hier zwar nicht die Frage, doch passt das einfach nicht zusammen. Sie sollte sich für die Droge oder für ihre Kinder entscheiden. Fakt ist, wer Heroin konsumiert, wird emotional ein anderer Mensch und ist in den meisten Fällen eher ungeeignet als Erziehender für Kinder. Ich sehe es doch selbst in einer Familie, in der beide Eltern auf Heroin sind. Und das ist noch ein besseres Beispiel, eine ordentlich erscheinende Familie. Die Kinder machen sogar Hausaufgaben. Klar, sie Leben, bekommen etwas zu Essen, zur Not erst um 17 Uhr, weil erst dann die Eltern in Fahrt kommen. Ansonsten hängt Mutter die meiste Zeit eingeschlossen im Schlafzimmer und versucht sich, eine Spritze zu setzen. Die restliche Zeit will sie ihre Ruhe haben, die Kinder sind hauptsächlich ein Störfaktor für sie. Und der Vater verbringt den halben Tag im Keller und raucht Heroin. Zwischendurch kommen die Kunden, was schon normal für die Kinder ist.

Ich habe selber Kinder und werte mich derzeit selber als ungeeignet als erzieherische Bezugsperson, würden sie denn bei mir leben. Ich könnte nicht emotional voll für sie da sein. Auch interessiert mich kaum mehr noch etwas. Was sollten die Kinder mit mir anfangen? Ich würde mich derzeit noch nicht mal einer Frau zumuten, weshalb ich Kontakte stets im Nichts verlaufen lasse, auch wenn ein Teil von mir Interesse meldet. Solange ich mit Heroin eine "Beziehung" führe, bin ich für andere nicht wirklich abrufbar. Und genau das stelle ich auch bei vielen anderen fest.
Sonnenblume30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.Du hast mir schon etwas geholfen.Hoffe,das sich trotzdem welche noch melden,die noch mehr wissen könnten.Hoffe wirklich für Sie,das die dann nur einen Urin test machen.Werde ich das schonmal so erklären und ihr etwas die Angst nehmen.Danke nochmal.

M F G
Sonnenblume30
Sonnenblume30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Du hast aber eine heftige Einstellung dazu.
Na ja,jeder hat seine Meinung.
Aber nicht alle sind gleich.Wirklich nicht.
Sie ist zwar alleine,aber sie liebt es Mutter zu sein,auch wenn sie ab und zu noch konsumiert.Die Kinder bekommen morgens ihr Frühstück,mittags ihr Mittagsessen und abends das Abendbrot.Sie schließt sich ja auch nicht ein,wie du es bei anderen gesehen hast.Sie macht das hatl,wenn die Kinder schlafen.So das keiner was mitbekommt.Würde es so ablaufen,wie du es bei einer anderen Familie gesehen hast,hätte ich wirklich schon selber was dagegen getan.Aber ihre Kinder sind ja kein Störfaktor für sie.Sie unternimmt ja auch was mit dennen.Also,nicht alle sind gleich.Trotzdem,danke ich dir für deine Antwort und Meinung.Du wirst es auch schon irgendwie schaffen,vielleicht anders bzw.weg zu kommen und neu zu beginnen.Ich habe ja nicht das Problem,deshalb kenne ich mich nicht so gut mit dem allem aus.
Danke trotzdem für den Beitrag von dir.

M F G

Sonnenblume30
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenblume30 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Du hast aber eine heftige Einstellung dazu.
Na ja,jeder hat seine Meinung.
Aber nicht alle sind gleich.Wirklich nicht.
Sie ist zwar alleine,aber sie liebt es Mutter zu sein,auch wenn sie ab und zu noch konsumiert.Die Kinder bekommen morgens ihr Frühstück,mittags ihr Mittagsessen und abends das Abendbrot.Sie schließt sich ja auch nicht ein,wie du es bei anderen gesehen hast.Sie macht das hatl,wenn die Kinder schlafen.So das keiner was mitbekommt.Würde es so ablaufen,wie du es bei einer anderen Familie gesehen hast,hätte ich wirklich schon selber was dagegen getan.Aber ihre Kinder sind ja kein Störfaktor für sie.Sie unternimmt ja auch was mit dennen.Also,nicht alle sind gleich.Trotzdem,danke ich dir für deine Antwort und Meinung.Du wirst es auch schon irgendwie schaffen,vielleicht anders bzw.weg zu kommen und neu zu beginnen.Ich habe ja nicht das Problem,deshalb kenne ich mich nicht so gut mit dem allem aus.
Danke trotzdem für den Beitrag von dir.

M F G

Sonnenblume30

Du könntest mal zur Screening-Stelle vom Gesundheitsamt gehen und mit anderen Leuten sprechen, die da so auf dem Flur 'rumlungern. Über solche Leute erfährst Du häufig über die Praktiken einer bestimmten Stelle, und kannst anhand der Aussagen zumindest in etwa einschätzen, wie das Gesundheitsamt so drauf ist. Nicht alle Stellen sind gleich und die Einstellungen der Ämter sind von Bezirk zu Bezirk, von Stadt zu Stadt und Land zu Land unterschiedlich. Manchmal drückt auch ein Sachbearbeiter ein Auge zu. Du könntest auch mal anonym anrufen und einfach direkt nach den Praktiken fragen.

In der Regel wissen aber alle Beteiligten, daß bei Drogenkonsumenten Beikonsum erwartet werden muß und im Grunde erwartet auch keiner, daß ein Substituierter von Heute auf Morgen den Beikonsum unterläßt. THC kann übrigens auch noch sehr viel länger im Urin nachgewiesen werden, denn es lagert sich im Fettgewebe ab und wird vom Körper sporadisch ausgeschieden. Letztendlich kann Dir hier keiner direkt sagen, wie das Gesundheitsamt drauf ist. Solange die häuslichen Verhälnisse in Ordnung sind und es dem Kind gut geht, sollte auch der Beikonsum o.k. sein. Aber - man steckt nicht drin Wink

Gruß
CFZ
Sonnenblume30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2012 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Tip.Werde es mal so versuchen.Den Kindern geht es gut,aber der Grund dafür ist,das ihr Ex versucht ihr die Kinder weg zu nehmen und ins Heim zu stecken.Er will sich nämlich auch nicht darum kümmern.Halt ein Arschl...!
Danke dir ganz herzlich für deine Mitteilung und für den Rat.Hoffentlich sind dann auch welche da,die mir evtl. etwas erzählen?! Wink
Danke dir!

M F G

Sonnenblume30

Smile
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2012 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnenblume,

ist jetzt sicher völlig am Thema bzw. deiner Frage vorbei, aber ich kann mich nur wundern, wie man Drogenkonsum, speziell H-Konsum mit Kindern in der Familie tolerieren kann.

Sie macht es ja nur abends, wenn die Kinder im Bett sind, schreibst du. Macht es das besser? Was ist denn, wenn abends oder nachts plötzlich eine Notsituation eintritt? Dann nützt es wenig, dass sie ja nur abends verballert ist. Wahrscheinlich ist sie nämlich nicht in der Lage dann entsprechend zu reagieren.

Ich finde eher die Aktion des Jugendamts berechtigt, als deine Bemühungen, ihren Konsum decken zu wollen.
Sonnenblume30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2012 15:29    Titel: Also bitte! Antworten mit Zitat

Hallo Pimpinelle!

Ich glaube,du bist über den H-Konsum garnicht richtig informiert und außerdem,wenn du das bei mir schon liest,dann lese es bitte richtig durch.
1tens : Sie macht es nicht jeden Tag.
2tens : Man ist nicht davon verballert,so wie auf Kokain oder Extasy oder auf Amphitamine usw.
Das beruhigt einen und Sie ist noch genauso wie Sie auch vorher ist,nur das Sie keine Schmerzen mehr hat,da es die Schmerzen entzieht.
Sie knallt sich doch nicht so dicht,das Sie nichts mehr mitbekommt.
Wenn das so wäre,hätte ich schon längst was anderes getan.
Das habe ich aber auch schon geschrieben.
3tens : Sie konsumiert ja auch nicht viel,somit Sie sich nicht zu ballert.
Sie kann sehr gut reagieren.Sie hört auch sofort,wenn eines der Kinder gerade anfangen will zu schreien.Da steht Sie schon auf und guckt nach dennen.
Also,Sie ist nicht so eine,wie man das von anderen hört,wie z.B:aus dem Fernsehn usw.
So ist Sie einfach nicht.
Das ich ihr die Angst etwas nehmen will,ist wohl selbstverständlich.
Sie ist meine Beste Freundin und ich lasse Sie damit nicht im stich.KEINER IST PERFEKT,AUCH DU NICHT!
Ich konsumiere nicht,kenne aber viele,aber meine Freundin ist mir halt Wichtig.Würdest du das nicht auch für deine aller Beste Freundin tun oder eine andere Hilfe?
Außerdem,bin ich fast jeden Tag bei ihr und übernachte auch schon mal da,aber wenn Sie das macht,ist Sie genauso noch wie vorher auch.Kein Unterschied.Da Sie sich ja nicht so zu knallt.
Ich hoffe du hast das jetzt etwas verstanden.
Trotzdem danke für deine Benachrichtigung.

M F G

Sonnenblume30
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin