Polamidon --> Oxycodon

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knochenkotzer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 00:40    Titel: Polamidon --> Oxycodon Antworten mit Zitat

Bin jetzt im Rahmen meiner Schmerztherapie, von Polamidon 5ml (0.5%) auf Oxycodon umgestellt worden. Anfangen sollte ich mit einer Dosis von 3x 10mg am Tag.
Jedoch wurde ich je länger das Pola draussen war, immer entzügiger, gestern war ich dann schn auf 150mg am Tag mit weniger Entzug, aber der ist da, bzw, bricht oft wieder durch. (kalt heiss, Unruhe, meine Schmerzen kommen und gehen, die typischen "relativ leichten" Entzugzeichen halt...
Heute war ich bein Arzt, der hat gleich ganz komisch geschaut als ich ihm gesagt hab das ich statt 30mg, 150mg tgl. nehme und noch dazu nix merke + entzügig bin.
Laut diverser Umrechnugstabellen, ist bei mir wohl eine Dosis zwischen 30mg - 250mg(!) äquivalent zu 5ml (=25mg) Polamidon, da (laut Arzt durch verdauung usw, Bioverfügbarkeit usw. das stark schwankt beim Pola umrechnen)

Jetzt hab ich gerade seit 2 1/2 Stunden insgesamt 220mg Oxycodon (retard) intus und schwitzt und frier, nix passiert! Was ist da los, kann doch nicht sein. Entspräche ja 440mg Morphin!

irgendjemad ne Idee?
Nach oben
hammerhart84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ,
also dazu müsste ich wissen, ob du ein combipräparat(mit naloxon) bekommst.
das würde den entzug begründen. die andere sache wäre die potenz der opioid- analgetika, ich meine oxycodon liegt um einiges unter polamidon.
bin mir aber nicht 100% - sicher.
kann dir bestimmt jemand anderes aus der community beantworten.
falls es dir weiterhin so schlecht geht(knochenkotzen trifft es wohl ganz gut von der bezeichnung) dann nochmal mit dem doc sprechen.
so hohe dosen ist ja auch nicht das gelbe vom ei.
kopf hoch, hammerhart84.
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 05:24    Titel: Antworten mit Zitat

Laut meiner Tabelle entsprechen 7.5 mg Pola 20 mg Oxycodon. Aber Menschen sind underschiedlich. Die individuelle Dosis kann total verschieden sein...
Nach oben
knochenkotzer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

nee, natürlich ohne naloxon. Einfach Oxcodon retardiert. Habe von den 150mg die ich gestern um 22 Uhr genommen habe 2 Stunden garnicht gemerkt, bin dann total ins grübeln gekommen und festgestellt, dass ich sehr wenig trinke zur Zeit. Kann doch gut sein das sich dadurch, die retardierung und mein stark verlangsamter Stoffwechel die Wirkung extrem lamgsam einstellt?
Nach oben
knochenkotzer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/article/400708/option-unzureichender-analgesie-wechsel-des-opioids.html?sh=5&h=-1558905347

Da wird an Hand der Tabelle beschrieben, dass 25mg Polamidon zwischen 50 - 250mg (!) Oxycodon entsprechen.
Nach oben
knochenkotzer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war ja auch gestern beim Arzt, der hat die 150mg ( 70/80)alle 12 Stunden) auch abgesegnet und sich das ganze erklären können, dadurch dass das Polamidon extrem unterschiedlich verstoffwechslt wird. Ich soll bei Entzugssymtomen die Dosis langsam (alle paar Stunden +10mg) steigern.

Habe auch das Gefühl seitdem ich gestern nacht angefangen hab mehr zu trinken (WASSER!) ,dass sich die Entzugsymtome langsam wieder geben.
Dachte ich gestern aber auch, hat dann auch paar Stunden einigermassen gepasst.

Was kann ich tuen um den Stoffwechsel ein bisschen anzuregen, war auch seit 4 Tagen nicht mehr am Klo?

Momentan gehts mir relativ gut, ging es mir gestern aber auch, phasenweise, leider kommen aber zwischen drin immer starke Entzugsschübe. Werde jetzt wie vom Arzt empfohlen, die Tagesdosis in 3 Teile teilen, da es angeblich Menschen gibt die das ganze in 8 Stunden abbauen...

naja warte jetzt erstmal auf Antworten...
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal, meine Antwort bringt dich noch was weiter... Jedes Opioid hat ja die nette Nebenwirkung der Verstopfung im Angebot...

Probiers erstmal sacht mit einem leichten Abführmittel und ansonsten sprich mal deinen Arzt drauf an - ich denke, der wird da auch ne Idee haben...

Wegen der Entzügigkeit kann ich dir leider nicht viel sagen... Ich hab / hatte mit Pola und Oxycodon noch nichts am Hut... Aber ich denke, die darauf nötigen Antworten hast du ja schon bekommen...

Gruß,

XotoX
Nach oben
derwoimmerallesbekam
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2012 14:56    Titel: pola...oxycodo... Antworten mit Zitat

he...knochenmann..
also,erstmal MUSST du nicht NUR trinken,sondern...SAUFEN..also wasser oder säfte...wenn wirklich nicht LAANNGGSAMM besser wird,würde ich einen stoffwechselcheck machen lassen(zahlt die kasse)...jeder verpackt alles anders..
das dir das NEU ist das opioide den STUHLGANG durcheinander bringen...hm,ja, verwundert mich schon,aber egal...geh zu deinem doc,er soll dir eben nicht retardiertes oxyc...aufschreien,WENN sich dann WIRKLICH nichts ändert,gibts ca. 20 verschiedene möglichkeiten..angefangen von bestimmten rezeptoren,wie gesagt die verstoffwechselung...cpy...etc...
ich war NIE in einem pola/metha proGROM,weiss aber aus GUTER erfahrung...das eben die HWZ von pola-metha...nicht zu vergleichen sind mit retardiertem oxyco...
schätze ganz SCHLICHT...du bist unterdosiert...
soweit
so mies
geht aber WEITER
immer
just DO IT..
mic
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2012 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

wichtig ist, das alleine die umstellung auf ein anderes opioid zu entzuugserscheinung führen kann, egal welche dosis! das sollte sich aber nach 3-5 tagen geben!

ich habs chon einige opioide durch, und hatte bei jedem welchsel gewisse probleme, egal wie hoch ich das neue opioid dosiert habe..

aber evtl taugt dir oxycodon einfach auch nicht.

wenn es dir nach 5 tagen nicht besser geht, dann lass dich lieber auf morphin, oder was ich am b esten finde hydromorphon umstellen.

normalerweise müsstest du mit 250mg oxycodon dicke auskommen!

was aber öfter vorkommen kann, ist das die tbl keine 12 stunden wirken, und du dann evtl alle 8 stundne die tbl nehmne musst, macht oft mehr sinn als die dosis stark zu erhöhen.

ach ja, es kann durchaus anfangs 6 stunden dauern bsi die wirkung sich voll aufgebaut hat, da sich im körper erst mal ein spiegel aufbauen muss.

wenns nach par tagen nicht besser wird, wechsel das opioid.

ich mag oxycodon ger nicht mehr, obwohl infangs begeistert war.
Nach oben
derwoimmerallesbekam
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 11:07    Titel: oxycodon..etc... Antworten mit Zitat

oc retardiert..und eben NICHT retardiert...bekomme gegen schmerz SCHMERZEN oxycodon 80mg,2x tägl.gegen die durchbruchschmerzen eben oxyco...akut..NICHT retardiert...20mg...
habe komplett umgestellt,vom HM weg,ganz auf einer LINIE,heisst nur noch oc.
FRAGE...als ALTER...steht ja DICK und FETT auf der packung...NICHT die retardierten "kleinmachen",bröseln etc...habe es natürlich mal gestestet,ob es dann wirklich schneller anflutet...ergebniss...nüschte,..heisst..NULL unterschied...geht "geht" das hier jemandem ähnlich?wenn der RICHTIGE schmerz kommt,wirkt die oc-akut(NO naxalon INSIDE) wirklich "wunder",...dockem wirklich innerhalb von 15-30 min. an,...machen leicht platt,und würde ich mich nicht ZWINGEN,raus u gehen und zu ARBEITEN...ich würd glatt abschmieren,im sinne von "mal 2 stdCHEN wegträumen..DA DAS aber nicht geht und auch NICHT gewollt ist...aufstehen und...MACHEN...
so,hab jetzt fast alles durch,egen die schmerzen...angefagen mit den buphrnorph pflastern,plus palladon 2,6mg,...nach ca. 6-7 monaten,gings nicht mehr..konnte NIX mehr essen etc...seit ich auf OC umsattelte,ist ES wesentlich BESSER,gehe aber davon aus,das DAS (leider) auch nicht die "endlösung"(sic!) bleiben wird...
alternativen sind nicht in sicht,ausser diesem psycho schmerzDRECK,der da heisst LYRICA...und DAS ist WAHRlich der allerletzte DRECK...
alles IST
manches WIRD
einiges GEHT
anderes NICHT...
das heisst dann..."LEBEN"...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

man muss zum entretardieren die tbl nicht nur zerbröseln, sondern pulverisieren! also mit einem mörser...

oder man legt die ganze tbl über nacht in wasser ein, dann hat man eine oxycodon lösung die schnell anflutet.

man sollte aber hier genau wissen was man tut, eine 80mg tbl aufgelöst kann einen menschen töten, wenn er es nicht gewöhnt ist.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

buprenorphin ist ein partialagonist, und sollte deswegen nicht mit vollagonisten wie palladon gemischt werden! das ergibt einfach keinen sinn...
wissen leider einige ärzte nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin