Trotz 7 Tagen ohne kiffen war der Test der Polizei positiv

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samy_hb
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2012 14:23    Titel: Trotz 7 Tagen ohne kiffen war der Test der Polizei positiv Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Mitglieder,
Ich bin total verzweifelt. Ich hatte in meiner Vergangenheit verdienter weise schon einmal meinen Führerschein auf Grund von Cannabis verloren, nach langer pause und mpu habe ich ihn vor ca. 1 Jahr wieder bekommen. In den Sommerferien habe ich mir ca. 3 Wochen eine Fahrpause gegönnt und habe über diesen Zeitraum wieder regelmäßig Cannabis konsumiert bin aber kein Auto gefahren. Genau eine Woche nachdem ich mein Konsum wieder gestoppt habe, bin ich mit gutem gewissen wieder ins Auto gestiegen und wurde zu meinem Pech genau dann angehalten. Der erste Test der polzei zeigte komischer Weise alles positiv an außer cannabis, was nicht möglich ist da ich noch nie eine andere Droge ausprobiert habe. Auf Grund diesem Test musste ich mit der Streife aufs Revier fahren, dort wurde expleziet ein Test für Thc durchgeführt. Nach einigen Sekunden warten sollte ich mit den Test anschauen, alles war negativ und ich durfte wieder gehen, die polizistin wollte Sich nur noch mal zur Kontrolle mit ihren Kollegen kurzschließen. Nach 2min kam sie wieder und meinte das wir ein Bluttest machen müssen da ein kontrollstreifen des Tests
gefehlt hat. Ich hab keine Ahnung was mir jetzt blüht , vielleicht war jemand schon in einer ähnlichen Situation und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2012 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Test reagierte also auf alles, außer Cannabis? Das ist wahrlich außergewöhnlich. Oder die Dame hat es nicht geschafft, das Ergebnis des Tests richtig zu interpretieren und verstand es genau anders herum.

Ich bin mir nicht sicher, ob du in dieser Situation zum Bluttest einstimmen hättest müssen. Denn ein ernster Grund war nicht gegeben. Immerhin war der zweite Test in Ordnung. Ich vermute, die wollten dir unbedingt etwas reinwürgen. Der Kontrollstreifen war doch sicher einwandfrei. Du kannst davon ausgehen, dass die Polizei einen Eintrag im Rechner über dich hat, der darüber informiert, dass du mit Drogen zu tun hattest. Da schauen die dann immer ganz genau, solltest du in eine Kontrolle kommen. Ich habe mal den Polizeifunk lauschen dürfen. Es huschte immer wieder mal der Ausdruck "BTM'er" über den Kanal, ging es darum, Personaldaten zu verglichen.

Du hast nicht erwähnt, ob es sich um einen Schweisstest oder ein Urintest handelte. Letztendlich ist es aber nahezu gleichwertig. Wenn einer dieser Testarten verwendet wurde und es war negativ, dann kannst du davon ausgehen, dass der Bluttest erst Recht negativ ist. Es sei denn, du hast kurz vor dem Test Cannabis geraucht oder etwas anderes konsumiert, was in dieser kurzen Zeit nicht bis in den Urin und Schweiß gelangen konnte.

Was die Nachweiszeit betrifft, würde ich weitaus vorsichtiger sein an deiner Stelle. Eine Woche ist bei Dauerkonsum über beispielsweise einen Monat zu kurz. Es ist zwar eine andere Substanz, es soll aber nur ein Beispiel sein: Ich nahm über nur 2 Tage Polamidon. Nach 11 Tagen konnte es noch im Urin nachgewiesen werden. Das hat mich doch sehr verwundert. THC wird bis zu 2 Wochen und mehr nachweisbar sein, je nach Intensität des Konsums. Deshalb, möchtest du sicher sein, dehne die Zeit bis zur nächsten Fahrt auf 14, wenigstens 10 Tage aus.
Nach oben
Lalelu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2012 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei starkem Cannabiskonsum kann es bis zu 4 Wochen im Urin nachweisbar sein.

Klasse wenn die zu trollig sind um ihre eigenen Tests nicht auswerten zu können -.-

Ich drücke dir die Daumen.dass Du deinen Lappen behalten kannst.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2012 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lalelu hat Folgendes geschrieben:
Bei starkem Cannabiskonsum kann es bis zu 4 Wochen im Urin nachweisbar sein.

Cannabis fällt doch sehr aus dem Rahmen, was die Nachweisbarkeit von geläufigen Drogen betrifft.

Zur Nachweisbarkeit von Cannaboiden gibt es folgende Anhaltspunkte, die du als grobes Maß gebrauchen kannst. Ich finde es sehr lobenswert und auch sehr zu deinem eigenen Nutzen, dass du Drogen und Straßenverkehr derart kontrolliert auseinander hältst. Zwar musstest du dafür erst einmal auf die Nase fallen, doch das hast du hinter dir und es wäre doch sehr unfair, würde man dir jetzt einen Strick drehen. Dass das zumindest versucht wurde, ist anscheinend versucht worden. Die Hartnäckigkeit, die dir gegenüber aufgebracht wurde, ist auffällig. Nicht weniger auffällig ist, was dabei alles schief gelaufen sein soll.

Urin
24-36 Stunden, einmaliger Joint
5-10-20 Tage, mäßiger Konsum
Wochen bis Monate, chronischer Konsum

Blut/Serum
THC bis 12 Stunden
THC-Carbonsäure einige Tage
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2012 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="CrazyMan"Dass das zumindest versucht wurde, ist anscheinend versucht worden.[/quote]
Kommt davon, wenn nachträglich im Text herumeditiert wurde. Doch weiss jeder, was gemeint ist.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2012 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

grunsätzlich kann und sollte man alle schweiß, urin und speicheltests verweigern!

diese tests können einem nur nachteile bringen, da die meisten substanzen im blut viel kürzer nachweisbar sind als im blut.

außerdem werden beim schweiß,speichel, urintests immer gleich mehrere drogen auf einmal kontrolliert.

der bluttest muss für jede droge einzeln durchgeführt werden, und da der bluttest recht teuer ist, wird man selten gleich 4 oder gar nochmehr substanzen testen.

hab auch schon erlebt das ich mich in den streifenwagen setzen musste, und mir gesagt wurde das wir jetzt zur wache fahren zwecks eines urintests, ich ahb dann mehrmals daruf hingewiesen das sie mich nur zu einem bluttest zwingen können, und das ich meinen anwalt anrufen möchte, und das ich eine beschwerde einreichen werde.

sie sind dann nur einmal mit mir um den block gefahren, und setzzen mich wieder an meinem roller ab! sie kontrollierten dann noch die reifen, blinker, licht, und dann durfte ich weiter fahren ganz ohne test!

die bullen bekommen ganz schön ärger, wenn sie zu oft bluttests machen die negativ sind, weil die tests 200-300€ kosten! so einn streifentest kostet 5-10€
und der streifentest deckt gleich amphe, opiate, thc, koks und evtl noch ein par mehr drogen ab.

der bluttest kostet für jede substanz extra geld.

hat der urintest auf thc angeschlagen, werden sie immer einen bluttest auf thc machen.

haben sie keine anhaltspunkte darauf welceh droge man genommen hat, können sie nur raten.

es kann auch sinn machen, hat man evtl noch thc im blut, aber keine roten augen, das man dann amphetaminnebenwirkungen nachahmt (gesichtskirmes, zittern, nervosität)
so das sie dann einen bluttest auf amphe/xtc machen, aber eben nicht auf thc.

schaut mal hier http://www.klangnet.org/Data/DekiStvk/albidx.htm

http://www.klangnet.org/Data/DekiStvk/tkbo.pdf

da sind links oben 3 pdf dateien zum anklicken, da steht auf was die polizisten so alles achten.

ist aber nicht ganz aktuell.

also in zukunft alle tests verweigern, und daraufg hinweisen das sie einen nur zum bluttest zwingen können!
als begründung angeben das die schnelltests auf mohnbrötchen und aspirinkomplex anschlagen.

vor allem gibt man der polizei mit einem positiven drogenschnelltest einen anfangsverdacht, der dann die blutabnahme begründet!

soweit ich weis gibt es bei thc einen grenzwert, also einen wert der gemessen werden kann ohne das man als fahruntüchtig bewertet wird.

aus welchem bundesland bist du denn?
Nach oben
Samy_hb
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 14:19    Titel: Post bekommen Antworten mit Zitat

Vielen dank für die antworten...nun hab ich post erhalten.
1800€ Bußgeld 3 Monate Führerscheinentzug 4punkte, und in meinem Blut wurden nach 7 Tagen 1,2ng THC gefunden. Post von der Führerscheinstelle habe ich noch nicht erhalten.
KANN DAS SEIN?
Ich bin total platt... Lohnt es sich dagegen anzugehen ?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne jetzt nicht die grenzwerte für thc im blut, aber wenn du über dem wert liegst mit den 1,2ng, dann kannst du dagen nicht vorgehn.

das ist so wie wenn du auf alkohol geteste wirst mit 1promille, und dann sagst ich hab aber doch schon 2 tage nichts mehr getrunken..

das nützt nichts!

es ist auch bekannt das thc mehrere wochen im urin nachweisbar ist, und im blut auch recht lange..

und du hast halt wohl extrem viel gekifft in den wochen davor..

du kannst dich ja mal mit einem anwalt beraten, der sich mit verkehrsrecht auskennt, erwarte dir aber nicht zu viel.

hast du ne rechtschutzversicherung?

gerade habe ich gegooglet:

Zitat:
Das Gericht legte den THC-Grenzwert, ab dem die Fahrtüchtigkeit eingeschränkt sein kann, auf 1,0 Nanogramm THC je Milliliter Blut fest. (AZ: 1 BvR 2652/03)


mit 1,2ng liegst du also knapp über diesen grenzwert!
kannst also froh sein wenn du keine mpu machen musst, sondern mit der geldbuße und dem fahrverbot von 3 monaten weg kommst.



Zitat:
>THC im Straßenverkehr – neuer Grenzwert
das hab ich mal auf die schnelle gefunden:
Nach einer Studie von Johansson et al. lag die Plasmakonzentration nach der Aufnahme von 56 mg radioaktiv markiertem THC bei 10 gewohnheitsmäßigen Cannabiskonsumenten 24 Stunden nach dem letzten Konsum zw. 0,2 und 2 ng/ml, bei zwei der Probanden wurde die Konzentation nicht radioaktiv markierten THCs vier Wochen lang verfolgt und betrug nach 4 Tagen (!) noch 1 ng/ml, nach 14 Tagen noch 0,5 ng/ml.
stellt sich aber die frage wieviel in nem durchschnittlichen joint so drin stecken.


also du hast glaube ich kein changse dagegen vor zugehen.

ich kann dir nur raten in zulkunft nicht mehr zu kiffen, und wenn doch noch länger zu warten, wenn du wirklich sicher gehen willst, musst du vorher einen bluttest machen, um sicher zu gehen das der thc wert unter 1ng gesunken ist!

kann gut sein das ein andere der genauso viel wie du gekifft hat nach 7tagen nur noch 0,5ng im blut hat..
da hat der andere glück und du pech..

ist leider so.
Nach oben
F95-40er
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es gestern so ähnlich.. ich wurde angehalten und man hat einen Promille wert von 0.32 gemessen, das war dann also kein Thema.

Dann wollten die einen Drogentest machen und der Test zeigte ein Positives Ergebnis bei Amphetaminen, obwohl ich noch nie so etwas in die Richtung genommen habe.

Ich habe vor 7 Tagen auch gekifft aber dort war der Test negativ. Anschließend wurde mir Blut abgenommen.. Und das mit den Amphetaminen muss ein Fehler sein. Habe jetzt nur schiss das ich auch noch einen höheren wert als 1ng habe(sprich das die sich da iwie vertan haben)

Dazu ist zu sagen das ich letzte Woche nur das eine mal geraucht habe und davor Monate lang nicht
Nach oben
F95-40er
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2012 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

ach und noch was... Ich war am Samstag(die Kontrolle war Mittwoch) feiern und hab ziemlich gut getrunken. Sagen wir mir hat dort jemand etwas ins Getränk gemischt, meint ihr das wäre dann heute noch nachweisbar? Das wäre die einzige Möglichkeit, welche für mich auch höchst unwahrscheinlich ist!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin