Der Suchtteufel ist ein Arschloch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 22:02    Titel: Der Suchtteufel ist ein Arschloch Antworten mit Zitat

Hallo,

nun muss ich mal was loswerden. Wie ihr wisst, rauche ich seit November 2011 nicht mehr, weil ich schwanger war und nun eine wunderbare Tochter geboren habe. Auch danach war es eine Weile still um meinen Wunsch nach Nikotin, aber nun wird die Lust täglich stärker und manchmal hab ich richtig schlechte Laune, weil ich mir die Lust verbiete und eben noch nicht wieder rauche, aber ich denke schon morgens beim Aufwachen daran und überhaupt, eigentlich den ganzen Tag. Ich habe ien Zigarette hier liegen und freue mich jeden Morgen darauf, dass ich sie abends rauche, was ich bislang immer wieder auf den nächsten Tag verschiebe. Hört das denn nie auf? Einzigst, was mich gerade davon abhält, ist das Wissen um die Schwierigkeit des erneuten Aufhörens...

LG
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, es wird weniger, aber es dauert und dauert und dauert ... stell Dir vor, wie ekelig es für Deine Kinder sein muss, wenn Du mit einer "Fahne" und stinkigen Fingern ihnen gegenübertrittst, die Nase putzt, was zu Essen machst ... ich fand es immer total nervig, nach dem Rauchen Hände zu waschen und Mund auszuspülen bzw. Zähne zu putzen, bevor ich "meinen" Patienten wieder gegenübertreten konnte. Daher bin ich froh, dass ich seit Januar nicht mehr rauche.

Halte durch! Very Happy
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

servus!

eine echt scheiß situation.sowas macht druck.

hast du es schon mal mit stressreduktion probiert-entspannung?was mir noch einfällt ist akupuntur,hypnose,energiearbeit (glaub ich zumindest),sport und zu guter letzt die nikotinpflaster/kaugummis...ohne zu googeln mal.

gruß!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Och man, es ist wirklich übel mit der Lust. Ich denke an auch oft an de Forumianer, die ja gegen viel schlimmere Süchte kämpfe und das schaffen oder meinen Exfreund, dem ich stets die Hölle heiß machte wegen seiner Sucht. Manchmal ist das Leben ja echt ein komisches Spiel...Ich finde mich stets in Situationen wieder, die ich selbst verteufele oder auf die ich manchmal ziemlich überheblich reagiere, wie eben die Sucht anderer Menschen und nun sucht mich mein eigener Suchtdruck so erbarmungslos heim, dass ich fast daran verzweifele, es genauso gut zu machen, wie ich es anderen immer einrede...
So, dass muss ich jetzt durch und ich werde es aushalten.

LG
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, doch, wird weniger mit der Zeit. Ich habe schon zwei Mal das Rauchen aufgegeben, einmal für ein paar Monate, einmal für etwas über ein Jahr. Wieder angefangen hatte ich eigentlich nicht wegen irgendeinem Nikotinverlangen, sondern weil ich es wollte und weil ich auch mit dem Kiffen wieder angefangen hatte. Kiffen war ja immer ein Teil meiner Identität, es war mein Sinnspender. Ich rauche eigentlich ganz gern, und würde es nur ungern aufgeben. Es tut mir zumindest subjektiv sehr gut, auch wenn ich beim Treppensteigen manchmal ganz schön pfeife. Irgendwann hast Du es sicher ganz vergessen. Irgendwelche Ersatzhandlungen können helfen. Beim ersten Mal hat mir Sport geholfen, täglich, 1-2 Stunden, Krafttraining und Joggen. Beim zweiten Mal habe ich viel Süßes gegessen und getrunken, und habe dabei 20 Kilo zugenommen. Not sexy! Aber es hat die Nerven beruhigt.

Gruß
CFZ
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande,

du sagst es, er Suchtteufel ist wirklich ein A*********.

Vor ca. 7 jahren habe ich mir das Rauchen abgewöhnt und es war zu Anfang wirklich schwierig und auch ich kenne das, dass ich in verschiedensten Situationen manchmal noch an eine Zigarette dachte. Zumindest war es in den ersten 1 bis 1,5 Jahren danach so.

Danach herrschte vermeintlich Ruhe und ich dachte, dass Rauchen nun wirklich kein Problem mehr für mich sei. Im Gegenteil, ich fand es eklig. Und wenn mir einer gesagt hätte, dass ich irgendwann mal wieder Lust auf ne Zigarette haben würde, hätte ich ihn ausgelacht.

Im Juli hatte ich ziemliche Probleme auf der Arbeit, mein derzeitiger Chef ist ein kontrollierter Alkoholiker und lässt seinen Frust gerne auch mal an mir aus. Und just da erinnerte sich mein Suchthirn wieder an Zigaretten und ich hab mir ne Schachtel gekauft. Zum Glück hat sich das Problem mit ihm dann erübrigt und damit die Lust auf Zigaretten, die halbe Schachtel liegt hier rum und interessiert mich überhaupt nicht mehr.

Als diese Lust auf Nikotin mich so plötzlich überkam, habe ich viel über Sucht verstanden und werde mich in Zukunft hüten, jemanden zu verurteilen, weil er nach einer überwundenen Sucht einen Rückfall baut.

Dir kann ich nur raten für dich und die Kinder durchzuhalten, es ist es wirklich wert, auch wenn du es bestimmt grade stressig hast. Auch ohne sonstige Belastungen sind zwei kleine Kinder einfach anstrengend. Du schaffst das ohne Zigaretten. Am Anfang als ich aufhörte bin ich manchmal, wenn mich diese Lust überkam in den Wald und hab so lange geschrien, bis ich nicht mehr konnte und es hat geholfen Laughing

Liebe Grüße
Sabiote555
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall wird es weniger, liebe Yolande! So, wie du es machst, ist es genau richtig! Wenn es dich noch zu sehr stresst, also du den ganzen Tag an due abendliche Jippe denkst, dann "stufe" dich doch vorerst noch auf zwei Stück am Tag hoch. Am Besten ist immer noch Ausdauersport. Dafür haste bestimmt gar keine Zeit im Moment. Ich habe mal zwei- sogar über zwei Schachteln pro Tag gequalmt in jungen Jahren. Hab mich auch abdosiert und ich kenne diesen Jeeper! Das geht weg, glaub mal, irgendwann wirst du so drüber hinweg sein, dass dich Raucher sogar stören und dich der Geruch ekelt. So war es nach circa einem Jahr bei mir. Halte bloß durch!
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande,

Ich kann dich so gut verstehen ! Mir fällt es manchmal auch noch sehr schwer nicht zu Rauchen.
Ich reiß mich aber zusammen. Es gibt keine bessere Motivation als ein Baby im Bauch Very Happy
Meine Laune schlägt dennoch schnell um wenn der Suchtteufel grad am Werk ist. Twisted Evil

Halt durch ! Ich glaub an dich !
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Mia, mach dir doch die Schwangerschaftshormone zum Freund...die helfen wirklich gut, um nicht zu rauchen. Meine scheine ja gerade deutlich abzusinken und die Lust steigt. Allerdings habe ich heute eine Frau auf der Straße beim Rauchen gesehen und fands eklig. Ich habe mich insgeheim über meine rosigen Teint ohne Nikotin gefreut. Wink

LG
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
@Mia, mach dir doch die Schwangerschaftshormone zum Freund...die helfen wirklich gut, um nicht zu rauchen. Meine scheine ja gerade deutlich abzusinken und die Lust steigt. Allerdings habe ich heute eine Frau auf der Straße beim Rauchen gesehen und fands eklig. Ich habe mich insgeheim über meine rosigen Teint ohne Nikotin gefreut. Wink

LG


Schwangerschaft als Suchttherapie? Das finde ich interessant. Da bin ich als Mann doch dabei! Schickt die Mädels zu mir! Frauen der Welt, ich heile Euch!

Oh, bitte, das war ein Scherz, nicht schlagen, bitte, nein, nicht wieder schlagen!

Gruß
Barry

http://www.youtube.com/watch?v=NpPQBL7PNhs

Laughing
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande,

meine Frage hat nichts mit dem Thema zu tun, aber kann es sein, dass du mich bzw.meine Posts ignorierst? Du hast seit Monaten nie irgendwelche Fragen beantwortet, die ich an dich gerichtet habe.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte keinen Streit. Doch wenn du meine Beteiligung nicht möchtest, sag mir das gerne, dann lass ich dich in Ruhe.

Liebe Grüße
Sabiote555
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

@CFZ
Danke, ich bin schon schwanger ! und es sollte sicher nicht als Suchttherapie eingesetzt werden. Denn Hormone können viel aber keine Süchte heilen Idea

@Yolande
Nach dem Essen setzen die schützenden Hormone leider grundsetzlich aus Rolling Eyes Da fällt es mir super schwer nicht zu Rauchen.
Im laufe des Tages gehts aber auch ganz gut ohne Kippen. Da helfen die Hormone echt gut Wink
Ich wette ich schaff das auch noch ^^
Und ich will natürlich dann auch nicht wieder anfangen. Von daher bleib tapfer und geh mit guten Beispiel voran Laughing

lieben Gruß Mia

Ach jaaaa @Sabiote ich kann mir nicht vorstellen das Yolande dich Mobbt. Sieh´s locker Wink
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mia30 hat Folgendes geschrieben:
Ach jaaaa @Sabiote ich kann mir nicht vorstellen das Yolande dich Mobbt. Sieh´s locker Wink


Hier wird nicht gemobbt. Wenn hier einer gemobbt wird, dann bin ich das! Pff, wo kämen wir denn da hin, wenn hier jeder Mobbing für sich in Anspruch nehmen würde! Das ist ein Privileg, so etwas muß man sich verdienen! Am Ende auch noch den eigenen Forumausschluß verlangen, wie?! Jaahaa, aber mit mir nicht, meine Lieben!


Smile
CFZ
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia und CFZ,

Mobbing oder etwas Ähnliches wollte ich Yolande nicht unterstellen, um Gottes Willen. Ich dachte nur, dass sie vielleicht auf meine Beiträge nicht so viel Bock hat. Deswegen hab ich einfach nachgefragt - kein Mobbing Confused


Lieben Gruß
Sabiote555
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2012 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande,

ich glaube ich lese nicht richtig Wink was soll denn die Nummer jetzt ?

Ich hatte mir letztens wirklich mal die Frage gestellt, wie es bei dir so innerlich mit dem Rauchen aussieht und nun DAS Smile))

Ich bitte dich, du bist jetzt so lange Nichtraucher und willst du da echt wieder einsteigen ? Also für mich ist doch das schwierigste, erstmal mit dem aufhören anzufangen.

Ich meine damit, das man sich entscheidet und das dann auch tut, das ist doch am schwierigsten und du rauchst doch schon soooo lange nicht mehr.

Das kostet im Jahr ca 2000 €, du bist jetzt 2 Fache Mutter.

Also mir hilft der Gedanke "ICH BIN NICHTRAUCHER" und nicht "Ich hab aufgehört".

Ich hab aufgehört"""" hat was von verzichten zu müssen und dann wirds schwierig. Es bringt nix zu rauchen, gar nix ausser Gestank, deine Gesundheit ruinieren und Geld ausgeben und dabei langsam verrecken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin