Speed & Antidepressiva

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2012 02:08    Titel: Speed & Antidepressiva Antworten mit Zitat

Hey, ich hätte mal eine Frage an euch ..

Ich nehme Antidepressiva (Cipralex; Wirkstoff: Escitalopram), kiffe auch ab und zu auf dem Antidepressiva. Ist bisher auch immer gut gegangen, hatte nie Probleme damit. Jetzt hab ich am Wochenende das erste Mal Speed gezogen. Ca. 1 Gramm. Was wohl nicht soo wenig ist bei meiner Größe und meinem Gewicht (1,67m; 52kg). Wobei das Speed nicht so gut und mit ziemlich vielen Sachen gestreckt war. Hatte ich zumindestens das Gefühl. Ich weiß nicht genau wie viele Lines ich gezogen habe aber sechs waren das bestimmt. Innerhalb 2 Stunden. Eine Freundin hat genauso viel gezogen wie ich und hatte fast keine Wirkung, war nur etwas wacher und hatte einen gaaanz leichten Bewegungsdrang. Sie ist allerdings auch nur 1,61 groß & wiegt knapp 20 kg mehr als ich, heißt sie müsste auch mehr vertragen als ich.
Naja, es lief so ab, dass wir schon nach vielleicht einer Stunde jeweils 3-4 Lines gezogen hatten, darauf noch ca. jeweils 6 Zigaretten (dabei bin ich eigentlich Nichtraucherin), sie wollte feiern gehen, ich allerdings, was ja absolut komisch ist auf Speed, wollte einfach nur im Bett liegen & es fiel mir total schwer aufzustehen. Ich fühlte mich total entspannt, eher wie auf Gras oder Beruhigungstabletten.. Hab mich so ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr gefühlt .. Als wir dann losgingen war mir ziemlich schwindelig und ich redete ununterbrochen, ohne Pausen, von einem Thema zum anderen, zusammenhangslos, vergaß ständig was ich sagen wollte, aber fühlte mich ganz gut. Unterwegs zogen wir noch das restliche Speed, haben also insgesamt 2 gramm verballert. Langsam ging es mir nicht mehr so gut, meiner ganzer Körper kribbelte extrem, ich konnte kaum noch laufen, hatte das Gefühl das Körperteile nicht mehr zu mir gehörten. Ich glaube ein bisschen Gras habe ich auch noch geraucht, kann mich nicht mehr dran erinnern. Zu dem unangenehmen Kribbeln was immer schlimmer wurde, kam noch Übelkeit hinzu. Ich schluckte erstmal zwei Vomex gegen die Übelkeit. Irgendwann stritt ich mich mit ein paar Freunden. Dieser kleine Streit hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich mitten in der Stadt Heulkrämpfe bekam und nicht mehr aufhören konnte zu heulen. Ich ging nach Hause, habe bestimmt eine Stunde nichts anderes getan als zu heulen und vor mich hinzusagen "ich will nicht mehr leben, ich will sterben, ich bringe mich um". Schlief dann erstmal ein paar Stunden, danach ging es mir wieder besser.

Normal ist das ja nicht, oder? War das schon eine Überdosis? Oder lag das vielleicht auch an den Antidepressiva? Ich weiß, dass man das eigentlich nicht auf Antidepressiva machen sollte, ja .. Aber naja, psychisch bin ich eigentlich mittlerweile zumindestens auf Antidepressiva ganz stabil, weswegen ich es mal probieren wollte. Naja, was mich aber eben auch wundert: Warum hatte meine Freundin so gut wie gar keine Wirkung, während ich so eine krasse Wirkung verspürt hab? Die Wirkung die ich hatte war allerdings auch nicht total Speedtypisch, oder?
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2012 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Doch hört sich nach einer Überdosis an. Dann kannst du auch Kreislaufprobleme bekommen und legst/setzt dich lieber hin als rum zu zappeln.
Für dein erstes mal war das auch schon ziemlich viel. Die übelkeit kann auch noch zusätzlich von den Kippen kommen, die du ja nicht gewöhnt bist. Die übelkeit kann aber auch vom speed kommen und vom gras. Ich finde es ein bisschen komisch das du nicht mehr weißt ob du gras geraucht hast Very Happy
Deine Freundin hatte vieleicht nicht so eine "starke" Wirkung wie du, weil sie erstens viel mehr wiegt, jeder Mensch etwas anders auf Drogen reagiert und weil ich denke, dass es nicht ihr erstes mal war.
Mit den Heulkrämpfen weiß ich auch nichts anzufangen und mit den Suizid gedanken. Ich würde mir da aber nichts drauf einbilden, da es ziemlich viel speed war.
Das du so einen Laberflash hast und nicht mehr aufhören kannst ist ganz normal Wink
Nach oben
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2012 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na super, erstes Mal Speed und gleich ne Überdosis mhm ..
Dass ich nicht mehr weiß ob ich Gras geraucht hab liegt daran, dass die ganze Zeit irgendwelche Joints und Zigaretten rumgegeben worden sind & ich immer mal wieder gezogen hab & im Endeffekt keine Ahnung hab ob ich nun immer an 'nem Joint oder 'ner Zigarette gezogen hab xD Also ja ich denke ein bisschen Gras hab ich auch geraucht, aber war nicht viel. Meine Freundin hat bisher einmal Speed genommen, also das war ihr 2tes mal. Aber ich hab ja zusätzlich auch noch Antidepressiva, kann das irgendwas auslösen oder ist das für den Speedkonsum irrelevant?
Ja mit den Suizidgedanken etc. war zum Glück nur kurz, mittlerweile gehts mir wieder ganz normal, außer dass ich extreme Schmerzen beim Kauen hab, ziemliche Kopfschmerzen, kaum essen und schlafen kann .. Ok so normal ist das wohl nicht, aber es ist aushaltbar ^^
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2012 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Speed+ Gras+ Tabak ist schon eine ziemliche belastung für den Kreislauf. Mit dem schlafen geht auch in den nächsten tagen vorbei, genauso wie mit dem essen und den Kieferschmerzen. Du musst ja echt schon ziemlich drauf gewesen sein Very Happy
Es ist eigentlich egal ob du Antidepresiva nimmst und dann nacher speed ziehst. Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich würde mich aber trotzdem langsam erst an die richtige Dosis ran tasten und nicht direkt 2 g weg ziehn Very Happy
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2012 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also das mit den Antidepressiva und den Drogen hast du ja eh schon gesagt. Sollte man nicht mischen.

In diesem Fall sehe ich da eher weniger Probleme da Escitalopram ein Serotoninwiederaufnahmehemmer ist und Amphetamin kaum in den Serotoninhaushalt eingreift. Diese beiden sollten sich in Ihrer Wirkung nicht wirklich in die Quere kommen.

Bei anderen Antidepressiva wie die der Gruppe der MAO Hemmer siehts da schon anders aus. Besonders wenn man die dann mit Drogen mischt die auch Serotonin ausschütten. Dann kannst du auch ein Serotoninsyndrom bekommen, was sogar tödlich ausgehen kann.

Zu bedenken ist da auch noch, dass man ja nicht weiß ob da wirklich nur Amphetamin drin ist oder vll noch MDMA dabei ist. Das würde sich nicht mit deinem Medikament vertragen.

Das mit der Übelkeit wundert mich nicht.
Zum einen hast du Amphetamine genommen und davon sogar recht viel. Das zieht den Magen mal so richtig zusammen. Zum anderen hast du geraucht obwohl du Nichtraucher bist und dann sogar vll nochwas gekifft. Zuguterletzt hat dein Medikament als Nebenwirkung auch noch Übelkeit dabeistehen. Wäre ein Wunder wenn dir nicht übel gewesen wäre. Wahrscheinlich hätten schon die 6 Zigaretten gereicht für die Übelkeit Wink

Zu deinem Erlebten: Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Wenn man mal so drauf ist, ist es schwer einen klaren Kopf zu bewahren.

Fürs nächste mal: Fang klein an und steigere dich dann langsam.
Und mische es nicht; Amphetamine und Gras passen nicht unbedingt gut zusammen; das schmeisst den Kreislauf schnell mal durcheinander.
Nach oben
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt das erste mal wieder richtig geschlafen, 14 Stunden durch Very Happy & verspüre langsam wieder ein Hungergefühl ^^
& ich hab 2 Gramm nicht alleine gezogen sondern mit meiner Freundin zusammen, ich denke ich hab ca. 1 - 1,2 Gramm gezogen.
Ich denke mit der Droge Speed bin ich durch. Irgendwann wollte ich mal MDMA probieren, weil ich schon öfter dabei war wenn Freunde auf nem MDMA-trip waren & ich irgendwie total fasziniert von der Droge bin. Aber ich weiß ja, dass das schlecht ist wegen meinen Antidepressiva, weil das beides Auswirkungen aufs Serotonin hat. Aber wenn man eine niedrige Dosis nimmt ist das dann trotzdem so riskant?
Soll jetzt nicht heißen, dass ich das vorhabe, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.
Nach oben
Angielein'
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Das ist schon echt krass beim ersten mal zu zweit 2g weg zu ballern Smile
Oh mit den labber flash's kenn ich mich sehr gut aus Very Happy ich quatsch auch immer jeden tot Embarassed
Die kiefer und kopfschmerzen habe ich meistens immer nach dem Wochenende, durch das ganze kauen.

Zu deinem vorhaben Mdma zu nehmen, du nimmst antidepressiva (ich will dir auf keinen fall irgendwas unterstellen) also gehe ich mal davon aus das deine Psyche einen knacks hat?!
Ich nehm selber fast jedes wochenende Mdma zum feiern Smile und ich kann dir von mir sagen, das Mdma auch sehr auf die psyche gehen kann.
Wenn du zu viel nimmst kannst du dir echt krasse sachen einbilden, da ist eine Brille oder ein bart nichts gegen Wink
Ich spreche jetzt aus meinen erfahrungen, jeder ist ja anders Smile
Ein freund von mir mit dem wir vorher schon oft auf mdma feiern waren dachte auf einmal das wir ihn alle auslachen und hat sich da so reingesteigert das er mit niemandem von uns mehr zutun haben wollte, egal ob wir gesagt haben das es nicht stimmt, er konnte sich sonst an nichts mehr erinnern außer das wir ihn ausgelacht haben.
Sowas zum beispiel.

Ich selber hab schon mal Menschen und Tiere gesehen wo keine waren, kamen von einer party und eine freundin hatte uns abgeholt, habe auf einer Autobahn Fahrrad fahrer gesehen.
und noch ein Tipp nimm es nur mit Leuten wo du hundert prozentig weißt das du ihnen vertrauen kannst, denn wenn du dir ein schiebst und deine freunde dich dann damit noch weiter verarschen kannste da evtl sogar drauf hängen bleiben.
Smile

Wenn du nur wenig Mdma nimmst kommt immer drauf an welches teil du hast aber als erstes würde ich eine halbe nehmen. Falls du nach 1 std nichts merken solltest nehm die andere hälfte.
beim nächsten mal wenn es nicht wirklich gewirkt hat, nehm eine.
so habe ich es gemacht.

beim ersten mal habe ich nichts gemerkt und dann beim zweiten mal ich wusste garnicht was mit mir passiert und hatte echt angst aber mein bester freund hat mir gesagt ich soll mich hinsetzen was trinken und ich soll mir keine sorgen machen das ist alles ganz normal Smile

hoffe ich konnte dir helfen Very Happy
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist mit dem extasy. Ich hab auch schon sehr oft Teile genommen und wurde auch etwas "verrückt" wie Angielein schon sagte mit dem, dass alle mich auslachen und das alle einen angucken.
Es kommt aber sehr drauf an was für teile du nimmst. Bei einigen brauchst du für dein erstes mal auch nur eine viertel nehmen (es gibt einige die so stak sind das man sie durch 4 teilen kann)
Auf teilen solltest du auch kein alkohol trinken oder andere Drogen. Es verstärkt die Wirkung und kann "unberechenbar" werden.
Du solltest es nicht direkt in ner disco nehmen sondern mit wenigen sehr sehr guten freunden, die sich damit auch etwas auskennen falls irgendwas passieren sollte.
Nach oben
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten Smile
Ja, ich weiß auch nicht ob das so eine gute Idee ist, allerdings nicht weil meine Psyche 'nen Knacks hat, das will ich zwar nicht abstreiten, das ist schon richtig Razz aber ich hab das zur Zeit alles gut im Griff. Das Problem ist nur, dass die Wirkung von MDMA ja ist, dass ganz viel Serotonin im Gehirn ausgeschüttet wird. Genauso wie es meine Antidepressiva tun, nur eben in viel größeren Mengen & dadurch kanns eben zu diesem Serotoninsyndrom kommen. Aber kann man das Risiko auch irgendwie umgehen indem man weniger nimmt? Weil kleine Menge MDMA + Antidepressiva ist doch eigentlich so ähnlich wie eine größere Menge MDMA ohne Antidepressiva, oder nicht? Heißt das Risiko bezüglich einem Serotoninsyndrom ist nicht so hoch wenn man eine kleine Menge + Antidepressiva nimmt wie wenn man eine große Menge ohne Antidepressiva nimmt, oder?
Oh man ist das kompliziert. Hab da auch nicht soo wahnsinnige Ahnung. Leute mit denen ich das machen kann, die Ahnung haben, kenne ich aber bzw. bin auch gut mit ihnen befreundet. Alkohol trink ich sowieso nicht, würde ich also auch nicht auf MDMA trinken. Das einzige Problem sind also die Antidepressiva..
Nach oben
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Achja und ich hab noch eine Frage .. : Was genau passiert wenn man auf MDMA hängenbleibt? Also was genau muss man sich darunter vorstellen? ...
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du MDMA unbedingt nehmen willst dann würde ich an dem Tag wo du es nehmen willst die antidepressiva weglassen. Da hast du kein Risiko auf eine Wechselwirkung und es wird ja für's erste eine einmalige Situation sein denk ich mal.
So schnell wirst du nicht darauf "hängen bleiben" (In der Medizin als Psychose bezeichnet).
Wenn du dann eine Psychose hast dann kriegst du vieleicht hallutinationen, hast Verfolgungswahn und hörst stimmen hören und denkst das das FBI dich überwacht. Das waren nur ein paar beispiele Very Happy
Psychosen können durch einmaligen Konsum auftreten oder erst durch weiteren konsum der über monate oder jahre geht.
Nach oben
Kivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei den Antidepressiva ist ja, dass sich das nach & nach aufbaut, also es entsteht so eine Art Serotoninspiegel oder sowas. Der besteht, auch wenn man einen Tag die Tabletten weglässt. Das ist das Problem.
Ah okay, unter dem "draufhängen bleiben" versteht man eine Psychose. Okay, davor hätte ich auch Angst, allerdings denke ich nicht, dass das Risiko für eine Psychose wegen den Tabletten größer ist. Ich hab nur Angst, dass ich ein Serotoninsyndrom oder so bekommen würde.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Leuten die schon einen "knicks" haben ist das Risiko höher als bei den "normalen", deswegen kriegen einige Leute auch vom Cannabis eine Psychose und andere tragen keine geistigen Schäden davon.
Du solltest einfach ganz wenig erstmal nehmen dann geht auch alles gut Smile
Nach oben
Angielein'
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimmt ich Luukas zu Wink

Das risiko beim ersten mal auf mdma hängen zu bleiben ist eher gering, da du beim ersten mal mit einer oder sogar mit einer halben oder halt ein viertel vollstens bedient sein wirst Smile
Körperlich wirst du von Mdma eh nicht abhängig, du wirst davon Psychisch abhängig da das gefühl einfach unbeschreiblich ist ^^

Ich kann dir von einem Freund erzählen, wir haben alle zusammen damit angefangen und er ist seit letztes Jahr bis jetzt jedes wochenende drauf gewesen, er hat meistens Abends Psychosen wenn er einschlafen will, hört den wasserhahn tropfen und Stimmen oder Rasenmäher(sind nachts eher selten Wink ).
Bei mir war es einmal so das ich mich da so reingesteigert habe das ich wirklich dachte jemand wäre in der wohnung und würd neben meinem Bett stehen war schon echt krass da ich richtig panik bekommen habe und wär mein freund nicht da gewesen und mich von dem trip runter geholt ich glaub ich wär nervlich richtig am ende gewesen. Danach war auch erst mal schluss mit dem feiern Cool

ich will dir auf keinenfalll angst machen, wenn man es nicht übertreibt dann trifft es nicht auf jeden zu Wink

Beim ersten mal auf jedenfall nicht übertreiben.
Weißt du denn ca wie lange die Antidepressiva in deinem Körper sind?
dann könntest du es ja so absetzen das du am wochenende es dann mal ausprobieren könntest denn teoretisch hat Mdma ja fast den selben wirkstoff wie die Antidepressiva also hoffe du verstehst wie ich das meine Wink
Ich hab mich informiert und weiß das Mdma fast bis zu 5 Tage lang in deinem Körper ist bis es vollständig abgebaut wurde. Daher auch die Depressive stimmung nach dem wochenende Wink
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Angielein Ich muss dir in einem Punkt wiedersprechen. Mdma bleibt nur 24 Stunden im Blut und im Urin bis zu 3 Tagen.
Die Depressive Stimmung tritt auf weile so viele Glückshormone "freigeschaltet" wurden. In den Pillen ist doch nicht (fast) der selbe Wirkstoff drin wie in den Antidepressiva? Mdma gehöhrt zu den Amphetaminen.
Kivi: Ich hab grad gelesen, dass es sogar ziemlich gefährlich ist Antidepressiva mit mdma zu nehmen und es kann sogar tödlich ausgehen, durch Schwindel, Hitzegefühl, Fieber, Schüttelfrost, Kreislaufkollaps etc... Wenn bei dir sowas eintritt dann sollte sofort der Notarzt gerufen werden.
Außerdem hab ich grade gelesen, dass man die Antidepressiva 14 Tage vor der Einnahme vom xtc absetzen sollte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin