Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 22:57 Titel: Kleptomanie? |
|
|
Hallo, kennt sich jemand mit Kleptomanie aus? Hat jemand diese "Krankheit"?
Mir ist das grade eben richtig in den Sinn gekommen. Ich hab früher schon sehr sehr sehr viel geklaut. Das heißt, dass ich schon oft meine Eltern beklaut habe und in Läden immmer, alkohol, zigaretten, essen, trinken, feuerzeuge, lautsprecher, baterien und und und.
Das spricht noch nicht für Kleptomanie ich weiß. Bei meinen eltern hab ich geklaut als ich noch Drogen genommen hab und hab mir sie so finanziert. Knapp 1000 euro im monat.
Zu der Zeit hab ich mich zwar sehr geschähmt aber trotzdem weiter gemacht.
Ich mach das bis heute aber immer noch obwohl ich kein Geld brauche.
Ich geb's auch nicht aus.
Das reicht für's erste. Danke schonmal für die Antworten! |
|
Nach oben |
|
 |
JoyY Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 23:48 Titel: |
|
|
Najaaa... ich weiß nicht und kanns auch nicht beurteilen ob Du soetwas hast.
Aber, kennst Du zufällig die Sendung Burn Notice?
Da ist eine Depremierte mutter die bei verschiedenen Ärzten ist und sich untersuchen lässt, was sie hat.
Tja aber eigentlich gibt es ja keine richtige "Krankheit" für unglücklichheit.
Sie muss daher eher an den Ursachen suchen warum sie unglücklich ist und nicht alles auf eine Krankheit suchen.
Was ich damit sagen will:
es wird dir keiner hier sagen können ob du so eine krankheit hast, aber ich vermute mal schwer nein!.
du schreibst ja hier schon den grund: Du brauchst geld für diese und jenes.
ich habe früher auch viel gestohlen.
Ich war früher auch unglücklich und dachte ich leide an depressionen und hab irgendwas.. aber der grund hat eigentlich ""meistens"" immer andere urpsunge.
also man kann nicht alles um sich rechtzufertigen auf eine krankheit schieben =)
Hoffe konnte das was ich sagen wollte richtig austrücken, |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 23:57 Titel: |
|
|
Nein die Sendung kenn ich nicht. Ja ich hab geklaut weil ich das Geld brauchte. Aber ich klaue seit 8 Monaten geld obwohl ich's nicht brauche. Ich hab in der schule einen bunsenbrenner geklaut. Ich hab bei ärzten verbände usw geklaut obwohl ich das alles nicht brauche. |
|
Nach oben |
|
 |
JoyY Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 01:16 Titel: |
|
|
Hey mach dir da bitte keine Sorgen.
ich bin kein Art, ich hab keine ahnung über psychologie.. ich bin einfach nur ein stink normaler jugendlicher wie du es auch bist.
ich bin mittlerweiße 18 jahre alt geworden.
ich nehem an das du so zwischen 15-18 bist.
und genau das gleiche habe ich auch in meiner jugendzeit gemacht,
im technick unterricht den vorborrer geklaut.
im chemie unterricht sinnlose farbstoffe geklaut.
wir hatten einen norma neben uns, und dort habe ich ca 3 moante täglich süßigkeiten geklaut und manchmal auch einfach komplett sinnlose gegenstände..
also du leidest aufkeinenfall an einer krankeit!
mach dir darüber bitte keine sorgen.
wir sind jungendliche, junge und lieben es erfahrungen zusammeln. dazu zählt auch das klauen!.
ich kann mir sehr gut und dich rein versetzen, auch wenn ich es vielleicht auch schrieffltich hier mit diesem beitrag etwas schlecht rüber bringen kann.
aber du bist denke ich soweit aufkeinenfall erkannt ann Kleptomanie..
du bist einfach nur ein judentlichter der seine erfahrungen damit sammmelt.
-peace- |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 08:10 Titel: |
|
|
ich hab auch viel geklaut als Kind/Jugendlicher. Mit Drogen/Alk hatte ich da noch nix zu tun. Ich war Musikfan und wollte diese oder jene Schallplatte (CDs gab noch noch nicht) und hatte kein Geld. So hab ich sie halt mitgehen lassen. Ich wurde auch immer wahnsinniger und überlegte schon, in welchem Laden ich jetzt am besten diese oder jede Platte am besten kriege. Hatte auch dann nur noch solche Gedanken in der Birne. Na ja, erwischt worden bin ich auch mal, dann hab ich mir das so langsam wieder abgewöhnt. |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 10:33 Titel: |
|
|
Ich bin 16. Ob das so normal ist bin ich mir nicht so sicher Ich kenn auch keinen meiner Freunde der das auch macht. Ich muss mich schon zurück halten wenn ich beim arzt sitze und da liegt dem sein handy
Ich hab schon eine Anzeige wegen Raubüberfall und täüglich klauen tu ich seit fast 3 Jahren
Aber vieleicht hast du recht.
@Newlife CD's hab ich auch schon geklaut. Ich hab auch mal so einen großen Popcorneimer geklaut den man nichtmal unter die Jacke kriegen konnte. bin einfach rausgegangen  |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 10:51 Titel: Re: Kleptomanie? |
|
|
Luukas hat Folgendes geschrieben: | Hallo, kennt sich jemand mit Kleptomanie aus? Hat jemand diese "Krankheit"?
|
Ja ja, die liebe Psychologie und ihre Krankheitsbilder...
Also, wenn du etwas klaust, dann gerät Dein Körper in Streß. Wenn Dein Körper in Streß gerät, dann schüttet er Adrenalin aus, das ist (denke, Du weißt das schon) ein Hormon und Neurotransmitter. Adrenalin ist eine endogene Droge, also eine körpereigene Droge. Sie macht Dich wacher, leistungsfähiger und unempfindlicher gegen Schmerz. Sie "puscht" Dich auf und treibt Dich an. Der Körper hat immer irgendwo etwas Adrenalin in "Reserve", damit er es in Streßsituationen schnell ausschütten kann. Dein Körper kann Dir in sekundenschnelle Adrenalin ins Blut führen. Adreanlin wird vom Körper sehr schnell wieder abgebaut, meist in Sekunden oder wenigen Minuten.
Daß der Körper in Streßsituationen Adrenalin ausschüttet, haben wir der Evolution zu verdanken, als wir Menschen noch unmittelbar in der Natur überleben mußten. Da brauchten wir das Adrenalin zum Überleben, um uns gegen Feinde besser wehren zu können oder besser zu jagen.
Wenn Du klaust, dann hat das also vermutlich die gleichen Ursachen, wie Dein anderer Drogenkonsum.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 12:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Also, wenn du etwas klaust, dann gerät Dein Körper in Streß. Wenn Dein Körper in Streß gerät, dann schüttet er Adrenalin aus, das ist (denke, Du weißt das schon) ein Hormon und Neurotransmitter. Adrenalin ist eine endogene Droge, also eine körpereigene Droge. Sie macht Dich wacher, leistungsfähiger und unempfindlicher gegen Schmerz. Sie "puscht" Dich auf und treibt Dich an. Der Körper hat immer irgendwo etwas Adrenalin in "Reserve", damit er es in Streßsituationen schnell ausschütten kann. Dein Körper kann Dir in sekundenschnelle Adrenalin ins Blut führen. Adreanlin wird vom Körper sehr schnell wieder abgebaut, meist in Sekunden oder wenigen Minuten.
Daß der Körper in Streßsituationen Adrenalin ausschüttet, haben wir der Evolution zu verdanken, als wir Menschen noch unmittelbar in der Natur überleben mußten. Da brauchten wir das Adrenalin zum Überleben, um uns gegen Feinde besser wehren zu können oder besser zu jagen. |
Das weiß ich schon alles
Zitat: | Wenn Du klaust, dann hat das also vermutlich die gleichen Ursachen, wie Dein anderer Drogenkonsum. |
Und was sind meine Ursachen? Weil ich süchtig war es aber nicht mehr bin. Denke nicht, dass es dann die gleichen Ursachen sind. |
|
Nach oben |
|
 |
babsi Gold-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 13:56 Titel: |
|
|
hallo
ich klaue seit meiner jugend bis jetzt schon 16 jahre lang, hauptsächlich wegen drogen, jetzt bin ich seit drei jahren im substprogramm, müsste ich eigentlich nicht mehr klauen, aber ich kanns nicht lassen, und klaue auch sache die ich nicht weiter verkaufe.
was ich allerdings nie gemacht hab und auch in zukunft nicht mache werde, ist taschendiebstahl, sowas finde ich escht scheisse und kacke.
lg
babsi |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 22:12 Titel: |
|
|
Luukas hat Folgendes geschrieben: |
Und was sind meine Ursachen? Weil ich süchtig war es aber nicht mehr bin. Denke nicht, dass es dann die gleichen Ursachen sind. |
Ich könnte Dir jetzt einen Schwank aus meiner wilden Jugendzeit erzählen...tue ich aber nicht, ätsch!
Warum Du das tust, das kannst nur Du selber wissen. Aber ich kann Dir ein paar Anhaltspunkte geben, über die Du es vielleicht herausfinden kannst.
Erstmal mußt Du lernen, Dich selbst zu beobachten. Das kostet ein bischen Übung und dauert einige Zeit. Du mußt dabei bei allem, was Du tust praktisch immer wie ein Adler über Dir keisen, und Dich selbst aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen können. Das kann man natürlich nicht immer und ununterbrochen, aber man kann es sehr oft. Man kann also zwei Aufgaben gleichzeitig erledigen, nämlich einmal, das, was man tut, und das, was man dabei beobachtet. Wo man es nicht direkt kann, da läßt es sich rekapitulieren. Man fragt sich also nach einer Handlung: Warum habe ich das gemacht? Dann geht man Schritt für Schritt die Abläufe in Gedanken noch mal durch und schaut sich dabei an, wie man es gemacht hat. So kann man etwas über sich selbst lernen.
Dann mußt Du lernen, Dich selbst in Deiner Umgebung zu sehen. Du mußt also lernen, das, was Du tust mit Deiner Umgebung in Verbindung zu bringen. Dabei wirst Du feststellen können: Alles, was Du tust, hat einen Grund. Um den Grund Deiner Handlungen zu erkennen, mußt Du Dich bei Deiner Handlung selbst beobachten. Es ist nur wichtig, daß Du selbst Dir gegenüber ein unabhängiger und unvoreingenommener Beobachter bist, und Dir einfach alles zugestehst, was da kommt. Soll heißen, wenn Dir etwas bewußt wird, das Du an Dir vielleicht nicht magst, dann verurteile Dich nicht sofort sondern handele einfach so weiter, wie Du es ursprünglich gewollt hast. Achte dabei auf Deine Gefühle und schließe keinen noch so unsinnigen Grund aus. Gefühle sind nicht immer logisch, sie sind es zwar im Prinzip, aber nicht immer auf den ersten Blick.
Nicht immer ist das Ziel unserer Handlungen auch das Ziel, das uns unmittelbar vor Augen steht. Seht häufig wollen wir mit unseren Handlungen etwas ganz anderes erreichen, als das, was wir da gerade tun. Das, was wir eigentlich erreichen wollen, das liegt dann sozusagen dahinter.
Also, mögliche Ursachen für ein Klauverhalten sind - zum Beispiel - Trotz, Auflehnung, Herausforderung oder ein ganz natürliches, altersbedingtes Erkunden der Grenzen - zum Beispiel.
Ich würde Dir aber empfehlen wollen, solche Sachen nicht in einem öffentlichen Forum auszubreiten, sondern stattdessen einen sachkundigen und erfahrenen Gesprächspartner zu suchen, der das mal genauer mit Dir durchspricht. Du solltest diesen Gesprächspartner mögen und Vertrauen zu ihm haben können.
Sag' mal Luukas, hast Du eigentlich eine Freundin? So wie ich die Sache sehe, ist das alles, was Dir fehlt.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 22:35 Titel: |
|
|
Luukas, lies Dir die letzten zwei Beiträge von CFZ aufmerksam durch, da steckt viel Weisheit drin. Es ist NICHT normal zu klauen, wie die anderen Genies schrieben, auch wenn man 16 ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 23:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Erstmal mußt Du lernen, Dich selbst zu beobachten. Das kostet ein bischen Übung und dauert einige Zeit. Du mußt dabei bei allem, was Du tust praktisch immer wie ein Adler über Dir keisen, und Dich selbst aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen können. Das kann man natürlich nicht immer und ununterbrochen, aber man kann es sehr oft. Man kann also zwei Aufgaben gleichzeitig erledigen, nämlich einmal, das, was man tut, und das, was man dabei beobachtet. Wo man es nicht direkt kann, da läßt es sich rekapitulieren. Man fragt sich also nach einer Handlung: Warum habe ich das gemacht? Dann geht man Schritt für Schritt die Abläufe in Gedanken noch mal durch und schaut sich dabei an, wie man es gemacht hat. So kann man etwas über sich selbst lernen. |
Das mit dem Beobachten hab ich jetzt schon lange gemacht. Vor ungefähr einem Jahr.
Zitat: | Dann mußt Du lernen, Dich selbst in Deiner Umgebung zu sehen. Du mußt also lernen, das, was Du tust mit Deiner Umgebung in Verbindung zu bringen. Dabei wirst Du feststellen können: Alles, was Du tust, hat einen Grund. Um den Grund Deiner Handlungen zu erkennen, mußt Du Dich bei Deiner Handlung selbst beobachten. Es ist nur wichtig, daß Du selbst Dir gegenüber ein unabhängiger und unvoreingenommener Beobachter bist, und Dir einfach alles zugestehst, was da kommt. Soll heißen, wenn Dir etwas bewußt wird, das Du an Dir vielleicht nicht magst, dann verurteile Dich nicht sofort sondern handele einfach so weiter, wie Du es ursprünglich gewollt hast. Achte dabei auf Deine Gefühle und schließe keinen noch so unsinnigen Grund aus. Gefühle sind nicht immer logisch, sie sind es zwar im Prinzip, aber nicht immer auf den ersten Blick. |
Hört sich so an als ob ich einfach weiter klauen soll/darf
Zitat: | Ich würde Dir aber empfehlen wollen, solche Sachen nicht in einem öffentlichen Forum auszubreiten, sondern stattdessen einen sachkundigen und erfahrenen Gesprächspartner zu suchen, der das mal genauer mit Dir durchspricht. Du solltest diesen Gesprächspartner mögen und Vertrauen zu ihm haben können.
Sag' mal Luukas, hast Du eigentlich eine Freundin? So wie ich die Sache sehe, ist das alles, was Dir fehlt. |
Ich rede mit keinem über meine Gefühle außer es ist'n Psychologe, und da ist das auch nicht immer der Fall.
Nein ich hab zurzeit keine Freundin, ist etwas kompliziert. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 3 Stück  |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 23:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 3 Stück |
Luukas, man bezeichnet eine Frau nicht als "Stück" Auch wenn das nur eine sprachliche Unachtsamkeit war - denk mal drüber nach . Du schreibst in letzter Zeit tatsächlich kaum noch über Dich, sondern versuchst, anderen zu raten. Daher habe ich gar nicht mehr aufm Schirm, was eigentlich mit Dir los ist. Habe mir nur gemerkt, dass Du mittlerweile clean bist ... ? |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 23:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat:
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 3 Stück Razz
Luukas, man bezeichnet eine Frau nicht als "Stück" Exclamation Evil or Very Mad Auch wenn das nur eine sprachliche Unachtsamkeit war - denk mal drüber nach Wink . Du schreibst in letzter Zeit tatsächlich kaum noch über Dich, sondern versuchst, anderen zu raten. Daher habe ich gar nicht mehr aufm Schirm, was eigentlich mit Dir los ist. Habe mir nur gemerkt, dass Du mittlerweile clean bist ... ?
|
Ich wusste das du mir wegen der Wortwahl schreibst
Was hätte ich sonst schreiben sollen Ja ich bin clean. Ohne jeglichen Rückfall. Ich rauche auch nicht mehr. Ich trinke nicht mehr jedes Wochenende Alkohol. Hab wieder etwas streit wegen dem klauen mit meinen eltern. Meine ferien enden in einer woche. Hab einen neuen trainingsplan. Und ich weiß nicht welches Mädchen ich nehmen soll. Das ist grade meine Lage  |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 23:50 Titel: |
|
|
Nimm diejenige, die am wenigsten spricht. Es sei denn, Du stehst auf Mädels, die Dich unentwegt zulabern. Wenn es Dir aber hauptsächlich um "das Eine" geht, nimm die, die am meisten spricht. Hoffe, gedient zu haben.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|