ich würde mir so gerne einen schuss geben...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
medi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 18:49    Titel: ich würde mir so gerne einen schuss geben... Antworten mit Zitat

Ich weiss es ist das dümmste was ich tun könnte, aber die Tage werden immer mehr an denen dieses Gefühl da ist, los was soll das schiess dich weg.dann hast du Ruhe.
Sie haben mich in´der Therapie geimpft - böse. suche dir einen Ausgleich-du musst wollen.
Jetzt wollte ich schon seit 2005- ich war klar. ich machte meine arbeit. ich konnte auch mitreden, weil ich ja klar war... und was hat es gebracht
ich sah das Sterben meiner Eltern- keine Chance zu helfen. ich habe mich auch im nüchternen Zustand so weit von meiner Schwester entfernt. Wir waren uns einmal so nahe . selbst in der Zeit in der ich drauf war.
Was bin ich jetzt... clean (das ich nicht lache) - so ein Sch...
wenn cleansein das ist was ich daraus gemacht habe...

ich bin alleine.

und ich will eigentlich nicht mehr. Gebt dem Feigling seine Drogen und ich kann gehen.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

mann, lass dir helfen. Renn zur Suchtberatungsstelle, kannst auch mal inner Entgiftungsklinik vorbeigucken und dir das Elend da ansehen. Willst du das wirklich wieder? Das liest sich ja gerade so, als wolltest du dein Leben wirklich wegschmeissen. Tu was.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

medi - Entwicklung heißt das Zauberwort. Es nützt Dir nichts, clean zu sein, wenn Du Dich persönlich nicht weiterentwickelst. Durch das Sterben Deiner Eltern hättest Du meiner Ansicht nach einen weiteren Schritt tun müssen. Warum das nicht so war, kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu weit weg.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Zauberbuch steht da etwas anderes. Da steht: Packe Deine sieben Sachen und reise für ein paar Jahre in ferne Länder. Gewinne Abstand!

Gruß
CFZ

...war wohl 'ne Taschenbuchausgabe von veilchenfee...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann ?

Dann wirds besser, für einen Moment zumindest oder bischen länger. Auf Dauer wirst du es bereuen, man sei froh das du nicht abhängig bist, ´du kannst tun und lassen was du möchest, das nennt man Freiheit . . . . Knallkopf ! ! ! !

Schau was dich interessiert und such dir was neues worauf du Lust haben könntest ! Keine Ahnung, es kann alles mögliche sein, aber bitte keine Drogen, die nummer hast du doch schon durch . . ..
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut76

Also, den "Knallkopf" habe ich jetzt einfach mal überhört. Wenn Du Vorschläge an medi zu machen hast, dann mache ruhig Deine Vorschläge, aber erlaube mir doch bitte, die Vorschläge zu machen, die ich für richtig halte. Wenn ich mich recht erinnere, dann sagte ich Dir ja bereits, daß DEINE Erfolgstrategien nicht DIE Erfolgsstrategien sind. Ich mache Dir einen Vorschlag: Wenn sich hier ein Nutzer im Forum meldet und um Rat oder Hilfe ersucht, dann mache ich ihm meine Vorschläge und Du machst ihm eben Deine - wie immer die auch sein mögen - und dann lassen wir einfach den Nutzer entscheiden, welchen Ratschlag er annehmen möchte und welchen nicht. Wenn Deine Ratschläge die besseren Ratschläge sind, dann wird sich der Nutzer ganz, ganz bestimmt für Deine Ratschläge entscheiden und meine Ratschläge links liegen lassen. Dann haben alle ihren Frieden und niemand muß zu einem anderen je mehr "Knallkopf" sagen. Wäre jetzt mein Vorschlag - im übrigen auch der einzige Vorschlag, den ich von einem Knallkopf wie Dir akzeptieren würde. Sorry, aber das muß ich Dir jetzt einfach mal so sagen.

Viele liebe Grüße
Dein CFZ
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut76

Ich habe mir Deinen letzten Beutrag nochmal durchgelesen, und bin mir beim zweiten Lesen nicht sicher, auf wen er sich bezieht, beim ersten Lesen hatte ich ihn für eine Antwort auf meinen Beitrag gehalten. Sollte sich Dein Beitrag also auf den ersten Beitrag von medi beziehen, dann nehme ich das vorher Gesagte zurück und entschuldige mich dafür. Sollte es sich um einen Irrtum meinerseits gehandelt haben, so ist er vermutlich auf einen anstrengenden Tag zurückzuführen und meine Empfindlichkeit ist eine Art Residuum aus den zurückliegenden Diskussionen von uns beiden.

Dennoch meine ich, daß "Knallkopf" (zudem mit 4 Ausrufezeichen) als Antwort auf medis Beitrag unpassend ist. medi meldet sich hier mit sehr persönlichen Erlebnissen zu Wort, mit dessen Mitteilung hier im Forum er uns großes Vertrauen entgegenbringt. Auf einen solchen Vertrauensbeweis mit einer persönlichen Kränkung zu reagieren halte ich weder für besonders nett, noch für pädagogisch wertvoll. Ich würde mir wünschen, Du würdest Dich für Dein Verhalten entschuldigen und medi Dein Verhalten erklären.

Gruß
CFZ
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja CFZ, mesut hat nicht dich gemeint. Der Beitrag ist komplett an medi gerichtet.Wink

Dieses "Knallkopf" empfinde ich nicht als Beleidigung, sondern eher als eine nett gemeinte Form des Wachrüttelns. Weil man beim Schreiben leider die Mimik und Gestik nicht sieht, kann das schnell zu Missverständnissen führen. Aber eigentlich kennt ja jeder ein gut gemeintes "Knallkopf" oder auch "Idiot".

Für mich liest es sich so, als ob medi in Depressionen hängt. Und dagegen gibt es Hilfe. Medi, du bist nicht umsonst damals in Therapie gegangen. Die Drogen werden dich genau wieder in dieses Leid führen und genau deswegen hat mesut auch "Knallkopf" gesagt. Wie die anderen schon geschrieben haben, renn zur nächsten Suchtberatung oder zum Arzt und lass dir helfen. Nur geh diesen Weg nicht wieder zurück.

Es ist für keinen Menschen schön, Angehörige sterben zu sehen. Aber ich glaube es wäre noch viel schlimmer, wenn du durch Drogen deine Eltern nicht auf dem letzten Weg hättest begleiten können. Außerdem konnten deine Eltern bestimmt mit einem ruhigeren Gewissen einschlafen, weil ihr Sohn clean ist. Einen besseren Gefallen als die Therapie hättest du ihnen nicht tun können. Darauf sei stolz!

Überlege mal, warum du dich so von deiner Schwester entfernt hast. Mach doch einfach mal den ersten Schritt und rufe sie an. Sage ihr, wie sehr du unter dem zerbrochenen Verhältnis leidest. Vielleicht geht es ihr ja auch so? Ich nehme es sogar stark an, weil den eigenen Bruder vergisst man nicht.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Elke

Bravo Elke !

Dafuer gibt es eine glatte 1 + !

der knallkopf war so gemeint, wie ein klapps auf den hintere, mehr nicht !

@cfz

Beruhigt dich wieder, ich hab ein tip fuer dich: versuche die dinge nicht ganz so nah an dich ran zu lassen.

Es koennte ja sein, das ich so ein knallkopf bin der dich bei jeder gelegenheit beleidigt und wenn du es schaffst ueber den dingen zu stehen, wird das deinem ego gut, das ist echt was ganz tolles, nicht immer und überall anzuspringen.

Und auf meine beitraege reagierst du sowieso etwas zu empfindlich.

Und mit deine strategie oder meine strategie und so ein muell brauchste mir nicht kommen, jeder mensch tickt anders und mein weg funktioniert bei mir bisher ganz gut (gottseidank)

Und deine funktioniert bei dir gut, ist doch alles ok Wink

Der eine mag tee und der andere eben kaffee , aber beiden gehts gut ![/list][/quote]
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Elke

Bravo Elke !

Dafuer gibt es eine glatte 1 + !

der knallkopf war so gemeint, wie ein klapps auf den hintere, mehr nicht !

@cfz

Beruhigt dich wieder, ich hab ein tip fuer dich: versuche die dinge nicht ganz so nah an dich ran zu lassen.

Es koennte ja sein, das ich so ein knallkopf bin der dich bei jeder gelegenheit beleidigt und wenn du es schaffst ueber den dingen zu stehen, wird das deinem ego gut, das ist echt was ganz tolles, nicht immer und überall anzuspringen.

Und auf meine beitraege reagierst du sowieso etwas zu empfindlich.

Und mit deine strategie oder meine strategie und so ein muell brauchste mir nicht kommen, jeder mensch tickt anders und mein weg funktioniert bei mir bisher ganz gut (gottseidank)

Und deine funktioniert bei dir gut, ist doch alles ok Wink

Der eine mag tee und der andere eben kaffee , aber beiden gehts gut ![/list][/quote]
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2012 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du Ruhe? In Form von "nicht mehr leben"? Ist das erstrebenswert? Zumal du nicht sicher sein kannst, ob es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt. Also hättest du gegebenenfalls keine Ruhe, sondern das Nichts. Mit abhängig machenden Drogen zieht man sich nicht nur dem Stecker, der Stecker wird vielmehr abgeschnitten und man wird ihn nicht mehr zu schnell repariert bekommen, wenn überhaupt.

Jeder neigt mal dazu, einfach alles hinzuwerfen. Man kann sich ja auch mal eine Auszeit nehmen. Hau doch einfach ab, zu Freunden, die ein paar 100 Kilometer entfernt wohnen. Cleane Freunde, versteht sich. Oder pack dir ein Zelt in den Rucksack und trampe zur Nordsee. Mach etwas total verrücktes! Das wird dir die Endorphine um die Ohren peitschen!

Denke doch an das viele Gute, was dir deine jetzige Freiheit gibt. Du kannst alles machen, frei von negativer Beeinflussung von irgendeinem Zeugs. Und wenn du mal an einem Pilz knabberst, wäre das auch nicht schlimm. Es macht nicht körperlich abhängig.

Wie viele Menschen haben schlimmes durchgemacht. Ich habe auch naheliegende Menschen verloren. Meinst du, gerade diese Menschen würden wollen, dass du daran zugrunde gehst? Sicher nicht! Außerdem sind wir alle irgendwann dran. Bis dahin haben wir die Chance, die Zeit zu nutzen.

Du bist alleine? Schnappe dir das Programm der Volkshochschule! Mache irgendeinen total albernen Kurs! "Töpfern sie sich einen Abdruck ihrer Nase", "Schrimbiamba, eine neue Nackt-Meditationsform aus Indien - jetzt neu mit gegenseitigem anfassen!", "Kochen für Grasfanatiker und Laubfreunde." Singletreffen, Gruppenreisen, oder, auch etwas schönes, eine Ehrenamtliche Stelle, helfe anderen Menschen, die in Not sind. Du wirst so viele Leute kennenlernen, dass du bald schreiben wirst: Ich möchte auch mal gerne wieder alleine sein, nur einen Tag in der Woche! Verkrieche dich nicht! Sich fallen lassen ist einfacher als zu stehen. Doch stehend hast du die bessere Aussicht!
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2012 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es mehr als respektabel das Du dich mit Deinem Frust erstmal hier an die Forengemeinschaft wendest und nicht gleich losgerannt bist zur Scene.

Auch ich bin nach langer Sucht clean und möchte nie wieder dahin zurück, in diese gnadenlose Abhängigkeit, meinen eigenen Käfig. So wie Du müssen wir alle oft genug mit dem Leben kämpfen, habe Phasen des Frust. Und dann mache ich es wie Crazyman es schon so gut beschrieben hat. Ich nehme mir ne Auszeit, oder wenns brennt, kämpfe ich. Ich rufe mir dabei ins Bewußtsein das es mir erst jetzt, nach Jahren der Sucht, wieder gut geht. Clean gut geht.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

ob er nicht schon längst losgerannt ist. Hat sich für mich schon so gelesen, als ob er sichs in den nächsten 5 Minuten besorgt.

Melde dich doch nochmal, vielleicht lieg ich ja auch daneben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin