Freunde sind H abhängig, was machen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiffikiffi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 20:02    Titel: Freunde sind H abhängig, was machen? Antworten mit Zitat

So, der Titel sagt ja schon so einiges.
Nur ist das leider nicht alles. Also, ich bin seit ca. einem halben Jahr in der Scene und habe schon viele Leute bei uns abstürzen sehen, bzw ehemalige Abstürze kennengelernt.
Ein Freund von mir (19) hat mit Hero angefangen, also er hat Folie geraucht und es ging ihm wirklich scheiße, er ist jetzt davon weggekommen und ich habe ihn seit 2 Monaten nicht mehr gesehen.
Jetzt hat ein weiterer Freund von mir (16) wieder damit angefangen, ist von zu Hause abgehauen und raucht täglich Folie, auch hat sich sein körperlicher Zustand in den letzten Wochen ziemlich verschlechtert, er hat eine grau-gelbliche Hautfarbe bekommen und ist extrem abgemagert. Er wohnt mittlerweile auch auf der Straße. Ich habe das Gefühl, das er die Gefahr nicht sieht und nicht damit aufhören will. Ich kann ihn ja auch kaum dazu zwingen aufzuhören, wenn er nicht will. Auch wenn ich ihn überzeugen könnte, einen Entzug zu machen, würde es nichts bringen, da er das ja nicht wirklich will.
Meine Sorgen sind einfach, das er nicht mehr damit aufhört und letztendlich drauf geht, oder das er anfängt zu fixen. Ein Bekannter von mir ist auch vor ca. 4 Monaten an H gestorben, was für uns alle ein großer Schock war.
Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen könnte, es macht mich wirklich fertig, zu sehen wie er immer mehr kaputt geht.
Hat irgendjemand von Euch Tipps, wie ich ihm irgendwie helfen kann?
Nach oben
hasale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

die frage sollte lauten: wie kann ich MIR helfen?

falls sie nichts ändern wollen(dh zu beratungsstellen gehen usw), kontakt stark minimieren/abbrechen.

das führst zu nichts...glaube mir! mir gehts auch so..habe eine gute freundin die jahrelang schwer abhängig ist (morp. i.v)!

ich habe begriffen, dass ich ihr nicht helfen kann, weil sie 1. keine hilfe will und 2. nicht aufhören will.

wenn sie aufhören wollen, dann machen sies aus...

"lass sie los, aber nicht fallen..." nach dem motto:" wenn ihr aufhören wollt, bin ich gerne für euch da..." lass dich auf keinen fall reinziehen und beginn auf keinen fall mit drogen "um sie verstehen zu können"! achte besonders auf dich!

ich finde das ist ein guter satz und ich lebe danach..alles andere führt zu nichts!

viel kraft und alles liebe
Nach oben
kiffikiffi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

"lass sie los, aber nicht fallen..."
Wirklich ein guter Satz.
Ich würde es gerne so machen, aber geht das eben genau bei ihm nicht, da ich ihn jeden Tag sehe, und da geht leider auch kein Weg dran vorbei, da es mein täglicher Weg zur Schule ist. Ich kann ihn ja schlecht ignorieren, oder?
Nach oben
hasale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

ok...das ist schwierig, aber du musst stark sein.

das wichtigste ist, dich nicht hineinziehen zu lassen. mit ihm zu reden, aber auch grenzen zu setzen, wenn er mit drogenmist anfängt!

klingt immer so einfach...ich weiss Confused

aber mit der zeit, wird man abgehärtet und kann besser damit umgehen!

ich denke, dass deine intutition schon verrät, ob ers ernst meint, was er sagt...

dass deine freunde noch so jung sind, ist sehr schade...aber auch eine freundin von mir (hat mit 14/15 angefangen), lebt schon seit 10 jahren ohne drogen...sie ist clean!

demnach besteht auch für deine freunde hoffnung!
Smile ev. wachsen sie aus dieser ganzen drogensache raus..sprich sie erkennen, dass ihnen das zeug nichts mehr gibt! das kann jahre dauern.

bei meiner freundin (die einzige, die nie aufgehört hat)hab ichs akzeptiert, doch ich setze ihr grenzen...
ist aber nicht jedermans sache, damit umgehen zu können, va wenn man jung und neugierig ist (und ich bin beides Embarassed )

hast du denn auch lust ev drogen zu probieren?

oder lehnst du das sowieso ab?( dann besteht zumindest nicht die gefahr, dass auch du abhängig werden könntest)

glg
Nach oben
kiffikiffi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das klingt wirklich immer leichter als es ist, aber das wird denke ich schon.
Du hast es ja auch geschafft. Smile
Ja, ich weiß das ist wirklich schade, aber ich bin noch jünger. Very Happy
Ich habe nicht nur Lust es zu probieren, ich habe es schon.
Zwar nur Gras, und halt die legalen Sachen, aber MDMA kommt am Wochenende, einfach nur zum Spaß.
Ich lehne Drogen sicher nicht ab, ich finde sie teilweise faszinierend, habe aber auch Respekt vor ihnen.
Glg
Nach oben
hasale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

solltest aufpassen...auch bei mdma..oft gestreckt!

aber ok, du wirst schon wissen, was du tust Smile

aja kommst du aus d,ö,s?

halt mich am laufenden...

lg
Nach oben
kiffikiffi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vertraue da meinem Kollegen, der wird mir hoffentlich reines Zeug verkaufen.
Nehme ich auch nicht alleine, sondern mit jemandem, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat und auf mich aufpasst.
Also wohnen tue ich in der Schweiz, aber eigentlich bin ich Deutsche Very Happy
Ja, werde ich.
Lg
Nach oben
kiffikiffi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, irgendwie gute Neuigkeiten.
Also 1. Ich hab' ihn seit 2 Tagen nicht mehr gesehen, und auch nichts mehr von ihm gehört, keine Ahnung, ob ich mich freuen soll, oder ob ich mir Sorgen machen soll.
2.Gestern hat mich mein Lehrer am Bahnhoof bei meinen Freunden gesehen, niemand außer meine beste Freundin wusste was davon, und meinte, mich vor der ganzen Klasse darauf anzusprechen.
Jetzt bin ich nurnoch ein 'Junkie' bei ihnen. Und als wäre das nicht noch genug, meint er mich jetzt noch fertig machen zu müssen, weil das meine Freunde sind.
Ich bin so übelst sauer, ich könnte dem sonst was antuen...
'Tschuldigung, bin ein wenig vom Thema abgekommen.
Also, soll ich mich freuen, oder soll ich mir Sorgen machen, dass er nicht mehr kommt? Ich weiß, es sind nur 2 Tage, aber dennoch, es ist bei uns nicht üblich, das jemand für 2 Tage nicht kommt.
Ich hoffe, ich bekomme wieder hilfreiche Antworten. Smile
Danke bereits im Vorraus.
Nach oben
Kaffesatz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2012 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Um erstmal auf deine Fragen zu kommen.
Im Allgemeinem würde ich das nicht als schlimm bezeichnen, dass dein Freund seit 2 Tagen nicht mehr aufgekreuzt ist, ich weiß ja nicht, ob du ihn mittlerweile wieder getroffen hast? Aber wenn es dich sehr beunruhigt, dann frag' doch einfach Mal deine anderen Freunde, ob die was von ihm wissen.
Wegen deinem Lehrer kann ich nur sagen, da hast du leider Pech gehabt. Wenn er dich bei deinen Freunden gesehen hat, kannst du da leider nichts mehr machen, außer ignorieren. Wink
Und jetzt so generell, ich würde dir wiklich raten den Kontakt zu minimieren...
Meine Freunde waren früher auch alle auf H, und ich habe dann auch, wegen dem Tod meines ersten Freundes, damit angefangen. Ich will auch keinen verurteilen, aber Junkies sind halt einfach nicht der beste Umgang für dich, oder auch andere. Mach ruhig deine Erfahrungen mit Drogen, aber unterschätze sie nicht.
LG Kaffesatz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin