Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 08:49 Titel: Lexotanil und Depris |
|
|
Wer weiss was über Lexotanilabhängigkeit? Ich nehme z.zt. 18mg,also 3 Lexos /Tag und hab das Gefühl, das Lexotanil an Potential Diazezepam übersteigt.Natürlich war das ein Griff ins klo meinerseits und ich fühl mich nicht in der Lage jetzt Benzos zu Hause reduzieren, bzw umzusteigen.
Ja ,zurück zur Anfangsfrage ,wer kennt sich gut mit Lexotanilkonsum aus und hat Tipps auf Lager wie ich reduzieren kann , ohne stationäre Entgiftung.
Ausserdem muss ich anmerken, das ich 450 mg Lyrica/Tag einnehme + 18 ml L -Pola und Alkohol.
Ich nehme zwar keine Antideppressiva, fühle mich morgens nach dem aufstehn zum Kotzen ( Ich muss anmerken , das der Polaplasmaspiegel durch Einnahme meiner HIV Medis extrem in den Keller sinkt).
Während ich das hier oute, wird mir klar , dass ich es ohne stationäre Entgiftung wohl nicht schaffen werde.
Ich bin immer öfter sehr ruhig , fast depressiv und will von meiner Umwelt nix wissen.Ich liege im dunklen Zimmer rum und bekomme effektiv nix gebacken, ausser die Wand angucken,das kanns doch nicht sein.Bitte keine Hilfsangebote bez. stationärer Therapie , ich hab 6 hinter mir, aber gerade dieses jahr bin ich wieder extrem abgestürzt und ich weiss ,was zu tun ist, jedoch es scheitert an meiner Willenskraft
lg |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 10:04 Titel: Re: Lexotanil und Depris |
|
|
tuutsweet hat Folgendes geschrieben: | Wer weiss was über Lexotanilabhängigkeit? Ich nehme z.zt. 18mg,also 3 Lexos /Tag und hab das Gefühl, das Lexotanil an Potential Diazezepam übersteigt.Natürlich war das ein Griff ins klo meinerseits und ich fühl mich nicht in der Lage jetzt Benzos zu Hause reduzieren, bzw umzusteigen.
Ja ,zurück zur Anfangsfrage ,wer kennt sich gut mit Lexotanilkonsum aus und hat Tipps auf Lager wie ich reduzieren kann , ohne stationäre Entgiftung.
Ausserdem muss ich anmerken, das ich 450 mg Lyrica/Tag einnehme + 18 ml L -Pola und Alkohol.
Ich nehme zwar keine Antideppressiva, fühle mich morgens nach dem aufstehn zum Kotzen ( Ich muss anmerken , das der Polaplasmaspiegel durch Einnahme meiner HIV Medis extrem in den Keller sinkt).
Während ich das hier oute, wird mir klar , dass ich es ohne stationäre Entgiftung wohl nicht schaffen werde.
Ich bin immer öfter sehr ruhig , fast depressiv und will von meiner Umwelt nix wissen.Ich liege im dunklen Zimmer rum und bekomme effektiv nix gebacken, ausser die Wand angucken,das kanns doch nicht sein.Bitte keine Hilfsangebote bez. stationärer Therapie , ich hab 6 hinter mir, aber gerade dieses jahr bin ich wieder extrem abgestürzt und ich weiss ,was zu tun ist, jedoch es scheitert an meiner Willenskraft
lg |
Wow! Das ist erst mal heftig. 18mg Bromazepam, 18 Meter Pola, 450mg Lyrica und Alkohol, und dies alles in Verbindung mit HIV-Medikation. Du scheinst gut versichert zu sein
Erstmal, ich weiß schließlich nicht, ob Du's weißt: Zwischen Benzodiazepinen (Diazepam = Valium, Bromazepam = Lexotanil, Flunitrazepam = Fluninox/Rohypnol etc,) und Alkohol besteht sog. "Kreuztoleranz", dies heißt, die Wirkstoffe docken an die selben Rezeptoren an und führen so zu ähnlichen Wirkungen. Es hat also wenig Sinn, den Lexotanil-Konsum herunterzufahren, wenn der Alkoholkonsum beibehalten wird. Das führt nur zur Verlagerung.
Bromazepam ist schon die etwas heftigere Variante unter den Benzodiazepin-Derivaten. Hat eine ziemlich lange Halbwertszeit, wird also nur langsam vom Körper abgebaut, wie eigentlich alle Benzos.
Bromazepam hat wie eigentlich alle Benzos eine muskelralxierende Wirkung. Beim Entzug können also starke Krämpfe und Zuckungen auftreten, das kann ziemlich heftig sein, dehalb müssen Benzos ausgeschlichen werden, d.h. sie müssen nach und nach reduziert werden. Da Bromazepam auch ein Schlaf- und Berihigungsmittel ist, verursacht der Entzug Schlafstörungen und Unruhe. Solchen Erscheinungen kann mit anderen Mitteln entgegengewirkt werden, ärztliche Kontrolle ist da dringend geboten. Selbstversuche erfordern viel Wissen und Erfahrung und vor allem "Willensstärke", also Plan und Ziel. Dies scheint bei Dir noch nicht vorzuliegen. Deshalb wäre mein Vorschlag eine stationäre Entgiftung.
Ob es Zeit ist, mit Benzos aufzuhören erkennst Du daran, wenn Du schon am Morgen mal eine halbe oder ganze Tablette brauchst, um wach zu werden.
Im Übrigen halte ich HIV für eine Legende. Es hängt entscheidend von Deiner Bereitschaft ab, ob Du leben willst oder nicht, wie Du mit HIV fertig wirst oder nicht. Eine gesunde Ernährung, keine Drogen, viel Sport, nette Freunde, eine Arbeit, die Dir Spaß macht, viel frische Luft, Reisen und Bewegung helfen mehr, als alle Pillen. Vor allem die Furcht vor HIV ist der größte Feind.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 10:23 Titel: |
|
|
Hallo Tuutsweet,
lies Dir das mal durch:
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=16&t=6465
Das ist ambulant und recht wenig strapaziös, wenn Du diszipliniert dosieren kannst.
Stell in Schritten auf Dia um, dann gewöhnt sich der Körper dran, laß Dir Zeit.
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 10:27 Titel: |
|
|
CFZ schrieb:
Zitat: | Im Übrigen halte ich HIV für eine Legende. Es hängt entscheidend von Deiner Bereitschaft ab, ob Du leben willst oder nicht, wie Du mit HIV fertig wirst oder nicht. |
Oha, jetzt wirds ja interessant. Das hieße laut CFZ, dass Du Deine HIV-Medikation absetzen solltest. Hoffentlich nimmst Du DIESEN "hochqualifizierten" Rat NICHT an. OH JE. Wenn CFZ DAS ernst meint, ziehe ich aus diesem Rat Rückschlüsse auf seinen Geisteszustand und auch auf die Brauchbarkeit seiner "Methode".  |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 10:54 Titel: |
|
|
CFS:
Zitat: | Im Übrigen halte ich HIV für eine Legende. Es hängt entscheidend von Deiner Bereitschaft ab, ob Du leben willst oder nicht, wie Du mit HIV fertig wirst oder nicht. Eine gesunde Ernährung, keine Drogen, viel Sport, nette Freunde, eine Arbeit, die Dir Spaß macht, viel frische Luft, Reisen und Bewegung helfen mehr, als alle Pillen. Vor allem die Furcht vor HIV ist der größte Feind | .
Einfach nur daneben, was Du da absonderst!
In meinem Umfeld ist jemand an dieser "Legende" gestorben!
Willst Du a bissel Aufmerksamkeit oder glaubst Du den Mist?! |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 10:54 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | CFZ schrieb:
Zitat: | Im Übrigen halte ich HIV für eine Legende. Es hängt entscheidend von Deiner Bereitschaft ab, ob Du leben willst oder nicht, wie Du mit HIV fertig wirst oder nicht. |
Oha, jetzt wirds ja interessant. Das hieße laut CFZ, dass Du Deine HIV-Medikation absetzen solltest. Hoffentlich nimmst Du DIESEN "hochqualifizierten" Rat NICHT an. OH JE. Wenn CFZ DAS ernst meint, ziehe ich aus diesem Rat Rückschlüsse auf seinen Geisteszustand und auch auf die Brauchbarkeit seiner "Methode".  |
Hm, veilchenfee. Ich kann dort keinen Ratschlag erkennen. Eigentlich bringe ich dort nur meine Ansicht zum Ausdruck. Oder? Kannst Du dort irgendwo lesen, daß ich "geraten" hätte, eine HIV-Medikation abzusetzen? Eigentlich nicht, oder? Es scheint in diesem Forum ja ein beliebtes Spiel zu sein, die Geisteszustände anderer Menschen "anzuzweifeln", wobei mir dieses "Anzweifeln" mehr über das Bewußtsein und die Weltanschaung des Zweifelnden auszusagen scheint, als die Aussage des Zweifelns selbst. Immerhin: Woran wird konkret gezweifelt? Bewußtseinszustände, die mit dem veralteten Terminius "Geisteszustände" bezeichnet werden, sind auch nach moderner, neurologischer Auffassung sehr vielfältig. Deshalb ist die Bezeichnung "Geisteszustand" nicht eben eindeutig. Könntest Du es vielleicht etwas präzisieren?
Im Übrigen, deucht mich, hätte ich meine Einstellung zu Ratespielen bereits hinreichend bekundet, was mich nicht davon abhält, es hier nochmals zu tun:
Logik, ist das einzige Mittel der Wahrheitsfindung und "raten" liegt in der Regel außerhalb meines Betätigungsfeldes. Noch Fragen, Schätzchen?
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 11:07 Titel: |
|
|
@CFZ
"Geisteszustand anzweifeln" setzt einen gewissen Geist voraus...
Biste beim Philospohiestudium rausgeflogen, daß de jetzt in nem Drogenforum dein neunmalgescheites Geschwätz abläßt?
Weißt, hier haben Menschen echte Probleme.
Selbstverliebte Vollpfosten sollte man ausschließen. |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 11:09 Titel: |
|
|
Jelly hat Folgendes geschrieben: | CFS:
Zitat: | Im Übrigen halte ich HIV für eine Legende. Es hängt entscheidend von Deiner Bereitschaft ab, ob Du leben willst oder nicht, wie Du mit HIV fertig wirst oder nicht. Eine gesunde Ernährung, keine Drogen, viel Sport, nette Freunde, eine Arbeit, die Dir Spaß macht, viel frische Luft, Reisen und Bewegung helfen mehr, als alle Pillen. Vor allem die Furcht vor HIV ist der größte Feind | .
Einfach nur daneben, was Du da absonderst!
In meinem Umfeld ist jemand an dieser "Legende" gestorben!
Willst Du a bissel Aufmerksamkeit oder glaubst Du den Mist?! |
Tatsächlich? Na, mein Bedauern sei Dir versichert. Meine Betroffenheit indes findest Du hier nicht. Du armer Mensch, glaubst du denn wirklich, Du stehst mit Deinem Schicksal ganz alleine da? Vermutest Du denn wirklich, ich hätte noch nie einen Menschen durch HIV verloren? Maßt Du Dir DIES wirklich an, nach all meinem Erfahrungswerten, die ich diesem Forum in den letzten Wochen zur Verfügung gestellt habe, glaubst Du tatsächlich, ich rede hier nur wirres Zeug?!
Oh mein Gott! Wie beleidigend Du Dich verhälst, wie respektlos, wie ignorant und dabei so unglaublich dumm! Soll ich mir wirklich noch die Mühe machen, Dich vom Gegenteil zu überzeugen? Hat dies wirklich noch einen Wert bei Dir? Gibt es hier irgendwelche Anhaltspunkte, die mich zu der Überzeugung gelangen lassen könnten, meine Worte könnten Eingang in Dein Gehör finden?
Sag' es mir, sonst gebe ich meine Bereitschaft auf.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 11:17 Titel: |
|
|
Gut, sowas wie dich ignoriert man am besten...
Zu wenig Zeichen, eichen, ichen, chen, hen, en, n ... Zeichen, eichen, ichen, chen, hen, en, n |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 11:29 Titel: |
|
|
Jelly hat Folgendes geschrieben: | @CFZ
"Geisteszustand anzweifeln" setzt einen gewissen Geist voraus...
Biste beim Philospohiestudium rausgeflogen, daß de jetzt in nem Drogenforum dein neunmalgescheites Geschwätz abläßt?
Weißt, hier haben Menschen echte Probleme.
Selbstverliebte Vollpfosten sollte man ausschließen. |
Noch so ein bedauernswerter Mensch, und wieder einmal kommen mir zutiefst die Tränen.
Weiß ich, ob hier Menschen echte Probleme haben?
Nein, wie käme ich auf den Gedanken? Eine Erfolgsgeschichte nach der anderen hier, "erfahrungsorientiert", "erlebnisorientiert", und sooo ausdrucksstark, daß sie sogar Wörter wie "Vollpfosten" kennen, na, wenn das jetzt nicht mal lehrreich war. Also ich habe jetzt endlich mal was gelernt, dank Dir, der Du endlich mal was gesagt hast, so konkret und selbstbestimmt und zutiefst sinnig. Nein, da kann ich mich doch nur anschließen, und all diesen sooo erfahrenen Erfolgsmenschen ihr Forum selbst überlassen. Denkste!
Wenn Euch meine Beiträge nicht passen, wenn Euch meine Ansichten nicht passen, dann dürft Ihr Euch selbst die Mühe machen, mich aus Eurem Forum auszuschließen. Das wäre dann ja ganz normal und durchaus folgerichtig. Die Gesellschaft schließt Euch aus, sie gängelt Euch, sie diskrimeniert Euch, sie unterdrückt Euch, sie verachtet Euch, fürchtet Euch, überwacht Euch. Damit ist die Gesellschaft erfolgreich, ihr orientiert Euch am Erfolg, also macht ihr das Verhalten nach und seid genauso. Wie originell! Nein, ich muß sagen, Ihr seid schon was ganz Besonderes hier (das war jetzt zynisch, ich sag' es nur zur Sicherheit).
Also bitte, wenn es Euch beliebt, dann kopiert einfach weiterhin das Verhalten, das Euch die Gesellschaft vorlebt und das Euch in Eure Sucht geführt hat, auf BEIDEN Seiten, nämlich bei Euch UND der Gesellschaft. Bravo! Aber wenn es denn gestattet ist, dann erlaubt mir doch wenigstens, mich weiterhin so zu verhalten, wie ICH es für richtig halte, denn dieses Verhalten hat MICH erfoldreich gemacht. Danke für Euer Wohlgefallen.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 11:44 Titel: |
|
|
Jelly hat Folgendes geschrieben: | Gut, sowas wie dich ignoriert man am besten... |
Tu' es. Ich wäre Dir sehr dankbar dafür. Ich wäre Dir zumindest sehr viel dankbarer dafür, als ich es für Deine Diskreditierungen und Beleidigungen wäre. Tu' uns also beiden einen Gefallen, und halt einfach den Mund, wenn ich etwas sage, und mische Dich nicht direkt in Dinge ein, die Dich im Grunde gar nichts angehen. Dies hier ist schließlich ein Thema von tuutsweet, auf das ich geantwortet habe. Wenn ich zu jemandem etwas sage, dann geht dies nur denjeneigen selbst und mich etwas an. In keinem Fall aber Dich. Dies sind die Grundlagen der Kommunikation. Denn ich maße mir auch nicht an, Dir vorzuschreiben, wie Du mit anderen Menschen zu reden hast. Also, da dies das Thema von tuutsweet ist, würde ich vorschlagen, Du hälst Dich an die Regeln und gehst auf seinen Beitrag ein. Sonst wäre nämlich ich gezwungen, DEINEN Ausschluß aus diesem Forum vorzuschlagen. Klar soweit?
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 13:40 Titel: |
|
|
@tuutsweet + @veilchenfee
Obwohl es nicht unmittelbar zum Thema gehört, denke ich, daß Informationen auch zu HIV und AIDS hier nützlich sein können. Ausführliche Angaben zu dem Phänomen zu machen, würde sehr umfangreich werden und könnte sicherlich Bände füllen, die selbst nicht ausreichen würden, das Thema in seiner vollen Breite zu erfassen. Deshalb beschränke ich mich auf das Wenige, das mir in diesem Zusammenhang wichtig erscheint:
Wenn von mir die Behauptung vertreten wird, daß es sich bei HIV um eine Legende handelt, so bezieht sich dies weniger auf das Virus selbst, an dessen Existenz kein Zweifel bestehen dürfte, als vielmehr auf die Art und Weise, wie damit umgegangen wird. Der Krankheitsverlauf von AIDS ist nicht einheitlich. Untersuchungen deuten darauf hin, daß die persönliche Verfassung des Betroffenen ein wichtiger Faktor für den Krankheitsverlauf ist. Es hängt also für einen Ausbruch der Krankheit entscheidend davon ab, wie der Betroffene mit dem Virus und - weit wichtiger - mit der Information zu seiner Infektion umgeht. Es kommt also auch auf die mentale Verfassung an. Gestützt wird diese These durch eine Reihe verschiedener Untersuchungen, unter anderem wurden auch schon Studien vorgelegt, die den Krankheitsverlauf an zwei verschiedenen Gruppen untersuchten, bei der in der einen Gruppe die Probanden über ihre HIV-Infektion informiert waren, während die Probanden der anderen Gruppe keine Kenntnis über ihre Infektion hatten. Die Ergebnisse stützen die Annahme, daß allein das Wissen um die Infektion mit all ihren zu erwartenden Folgen den Krankheitsverlauf negativ beeinflussen.
Da ich generell nicht sofort alles glaube, was aus der Feder von Professoren kommt, würde ich diese Behauptung nicht vertreten wollen, wenn sie nicht durch eigene Beobachtungen gestützt werden würde. Ich habe also in meinem Bekanntenkreis Menschen, die zwar über ihre HIV Infektion informiert sind, die aber über eine Änderung ihrer Verhaltensweisen zu einer positiven Lebenseinstellung gefunden haben und darüber wirklich gesund geworden sind, obwohl sie immer noch HIV-positiv sind (Kinnings, ich meine, wenn Ihr die Leute sehen könntet, das ist wirklich ein Unterschied wie Nacht zu Tag).
Wikipedia schreibt dazu:
Latenzphase
In dieser Zeit vermehrt sich das Virus im Körper. Betroffene, sofern sie von ihrer Infektion wissen, leiden allenfalls psychisch darunter, körperliche Symptome treten hingegen keine auf. Die Latenzzeit dauert im Durchschnitt neun bis elf Jahre. Es gibt sowohl Patienten, die innerhalb von Monaten nach der Ansteckung AIDS entwickeln, als auch solche, bei denen trotz Ansteckung in den 80er Jahren und ohne HAART bis heute keine Progression zu AIDS festzustellen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS#Krankheitsverlauf
Dies möchte ich nur zu bedenken geben. Es steht jedem frei, eigene Erkundungen vorzunehmen.
Hier noch ein Link zu "Legende":
http://de.wikipedia.org/wiki/Legende
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 17:50 Titel: |
|
|
das einzig brauchbare, was ich aus diesem Thread rauslesen konnte, ist das Ausschleichen von Benzos. Das muss so gemacht werden und zwar gaaaaanz langsam. Bei ner stationären Entgiftung wirst du auch ziemlich lang dort sein, wobei ich nicht weiß, wie das dort gehandhabt wird. Ein Tavor-Fall hat auf jedenfall dort noch weiterhin Tavor genommen und hatte mir gesagt, dass er noch ein - zwei Monate bleibt. Also gehe ich mal davon aus, dass er neben Alkohol auch die Tavor vorhatte, zu entziehen. Ich hatte dort ne Alkentgiftung gemacht und war dann ja wieder verschwunden. In aller Regel nimmt man aber egal bei welchem Benzo immer Diazepam, weil es mit Abstand die längste HWZ hat. Das haben auch schon Leute mit viel Disziplin in Eigenregie geschafft. Die HWZ bei Benzos sind im übrigen ganz unterschiedlich. |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 20:13 Titel: |
|
|
newlife hat Folgendes geschrieben: | das einzig brauchbare, was ich aus diesem Thread rauslesen konnte, ist das Ausschleichen von Benzos. |
Dankeschön. Immerhin etwas, da war die Mühe wohl nicht ganz umsonst. Etwas schade finde ich, daß Du meine Betrachtungen zu HIV und AIDS nicht so brauchbar zu finden scheinst. Schade finde ich es vor allem deshalb, weil ich der Überzeugung bin, daß ein in der Gesellschaft weiter verbreitetes Bewußtsein über die Zusammenhänge von Mentalität und Immmunsystem ganz allgemein Krankheiten etwas eindämmen helfen würde. Letztlich tut die Medizin ohnehin im Endeffekt nichts anderes, als den Selbstheilungsprozeß des Organismus zu stützen. Am Ende ist es also im Grunde immer der Mensch selbst, der sich heilt und nicht die Medizin mit ihren Medikamenten und Apparaten. Widerstandskraft kommt vor allem durch positives Denken.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 21:41 Titel: |
|
|
CFZ schrieb:
Zitat: | Widerstandskraft kommt vor allem durch positives Denken. |
Das stimmt. Habe schon viele Menschen beobachten können, die eine "Diagnose" bekamen und denen eine Operation bevorstand. Vergleichbare Fälle. Ich behaupte, dass ich schon vorher mit ziemlicher Treffsicherheit voraussagen kann, bei welchen Leuten es Probleme wie z.B. postoperative Wundheilungsstörungen geben wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|