was war mit meiner Freundin los?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
irae
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jul 2008 17:41    Titel: was war mit meiner Freundin los? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hoffe, jemand von euch kann mir vll helfen.
Eine Freundin hat mir von ihrem Wochenende erzählt, wo sie total abgestürzt ist, und sich nicht erklären kann, wie das zustande kam.
Sie hat nicht mehr Alkohol getrunken als sonst, und fühlte sich keineswegs betrunken, nicht einmal beschwippst. Als sie nach einer Weile aus dem Club rauskam, verlor sie plötzlich die Kontrolle über ihren Körper. Sie war geistig noch voll da, doch ihr Körper wollte einfach nicht das tun, was sie wollte. Sie konnte sich nichtmal irgendwo festhalten, ist einfach hingeflogen. Die Wirkung hielt ein paar Stunden an.

Weiß jemand von euch, ob da eine Droge im Spiel gewesen sein könnte, die ihr untergemischt wurde?
Sie wurde auch die ganze Zeit von einem Typen bedrängt. Sie konnte sich aber noch klar äußern, dass sie keine Nähe von ihm will. Und zum Glück waren noch mehrere Freunde von ihr anwesend.

Würde sehr hilfreich sein, wenn jemand eine Antwort wüßte.

LG,
irae
Nach oben
Morpheus
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jul 2008 18:11    Titel: Evtl. k.o.tropfen (gammahydroxybuttersäure) Antworten mit Zitat

Klingt ganz nach Gammahydroxybuttersäure, auch als liquid XTC oder K.O. Tropfen bekannt. Wirkt extrem schnell und wird vom Körper sehr schnell abgebaut (nach Stunden oder spätestens nach einem Tag nicht mehr nachweisbar). Ist verwand mit dem Neurotransmitter Gammaaminobuttersäure (GABA). Nebenbei, der Gabarezeptor ist derjenige welcher wo die Benzos (Diazepam, Valium) angreifen.
Nach oben
irae
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jul 2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir recht herzlich.
Diese Vermutung hatte ich auch schon. Hab mich dann im Internet über die Wirkung von GHB informiert, doch waren die Symptome nicht so wirklich passend, weil es immer wieder heißt, dass man unter Schwindel, Gedächtnisverlust, Orientierungslosigkeit, Erbrechen etc. leidet. Und das war bei ihr ja nicht der Fall.
Kann das trotzdem GHB sein, weil es evt. bei jedem anders wirkt?

Danke nochmal Smile
Nach oben
Morpheus
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Jul 2008 01:23    Titel: Symptome gibt es wie sand am Meer Antworten mit Zitat

Hallo,
GHB kann von erregend (in kleinen Dosen) bis beteubend (in großen Dosen) alles bewirken. Es ist ein Beruhigungsmittel. Geh mal davon aus, dass die Nebenwirkungen bei jedem anders sind. Ich muss gestehen selbst GHB noch nie genommen zu haben. Da ist es besonders schwierig über Symptome zu sprechen. Sehr wohl kenne ich die GABA - Blocker der Familie der Benzodiazepine und ich vermute - gleicher Rezeptor, ähnliche Wirkung. Heißt Übelkeit muss nicht unbedingt dabei sein. Wirklich herausfinden wirst du es nie, da GHB sehr schnell verstoffwechselt wird und kein Gerichtsmediziner der Welt jetzt noch eine Analyse machen kann. Will das gar nicht weiter ausführen, sonst kommen manche Idioten noch auf Ideen.
Anmerkung: GHB steht unter BTM. Wenn man dies jemanden gegen seinen Willen verabreicht und dann noch schlechte Gedanken hegt - ne Bewehrungsstrafe ist da nicht mehr drin. Das ist wirklich kein Spaß sondern ein Verbrechen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin