Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kaffesatz Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2012 14:29 Titel: Wieso sehen manche Leute trotz Drogenkonsums frisch aus? |
|
|
Ja, ich verstehe nicht, wie es manche Menschen schaffen trotz Drogenkonsums "normal" auszusehen.
Ich sah bereits mit 14 nach Alkohol und Gras aus, als wäre ich halb tot.
Jetzt nach fast 4 Jährigem Heroinkonsum sehe ich natürlich dementsprechend fitt aus.
Meine Fragen wären jetzt einfach, wie man sowas 1. schafft?
Und 2, ob ich irgendwas dagegen machen kann, bzw. das ich einfach wieder gesund aussehe und wie eine normale 20jährige?
Ich freue mich schon auf Antworten und bedanke mich bereits im Vorraus.
Liebe Grüße Kaffesatz |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2012 15:46 Titel: |
|
|
Diese Frage habe ich mir beantworten können. Zum einen bauen die schnell ab, die per Nadel konsumieren. Alle Streckmittel kommen auf diese Weise zu 100% in die Blutbahn, müssen von Leber und Niere abgebaut werden. Das greift Organe und Gewebe an. Wer nur unregelmäßig isst, wird einiges an Mineralien und Vitaminen missen, die durch Drogenkonsum zusätzlich aufgezehrt werden. Kaputte oder fehlende Zähne entstehen nicht nur durch den Konsum, viele sind einfach zu nachlässig, interessieren sich nicht für Zähneputzen. Habe ich konsumiert, putzte ich mir regelmäßig die Beisser. Viel zu groß ist die Sorge, kaputte Zähne zu bekommen. Schon an den Ablagerungen bei manchen ist zu erkennen, dass sie das Zähneputzen nicht sonderlich ernst nehmen, ansonsten würde es gar nicht erst zu dicken, schwarzen Belägen auf den Zähnen kommen. Die Länge des Konsums spielt natürlich auch eine Rolle. Irgendwann macht es sich auch bei denen bemerkbar, die auf sich achten. Hinzu kommt die Prädisposition, also die naturgegebene Veranlagung jedes einzelnen, wie auf Belastungen dieser Art auf den Körper reagiert wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Kaffesatz Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2012 17:33 Titel: |
|
|
Okay, dankeschön für deine Antwort
Sie hat mich wirklich weitergebracht, aber Zähne habe ich immer geputzt...
Daher sind meine Zähne auch noch gut in Schuss  |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2012 18:56 Titel: |
|
|
da kommts wirklich auf die droge selbst an, wie wie oft man sie nimmt.
jemand der am weochenende mal etwas speed konsumiert, später aber dann schlafen ghet, und am nächsten morgen sich ausreichend nahrung mit vitaminen und maineralien versorgt. der wird es gut wegstelcken können.
wer jeden tag amphe nimmt, und eben nicht aus ausreuchende schlaffasen und ernährung achtet, der wird schnell schlecht aus sehren.-
speziell schlafmange lässt einen auch sehr altern. |
|
Nach oben |
|
 |
Kaffesatz Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2012 20:02 Titel: |
|
|
Okay, danke für deine Antwort
Schlafmangel hatte ich in der Zeit aber eigentlich nicht wirklich..
Nur sehr viel Stress, aber das von der Art der Droge kommt, hätte ich mir eigentlich denken können... |
|
Nach oben |
|
 |
hasale Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2012 22:06 Titel: finde eher |
|
|
finde eher, dass viele konsumenten jünger aussehen.
kenne viele (ex)abhängige menschen, die sehr jung aussehen ...
das "gift" konserviert anscheinend..fällt mir zumindest hier in wien auf. |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2012 22:59 Titel: |
|
|
Ich glaube das liegt auch viel daran an, wieviel Alkohol man trinkt. Ich finde wenn man zuviel trinkt, dann sieht man das einem schneller an.
Mir fällt gerade ein, ich hab ein Kollegen der nimmt gar nix und sieht auch schon viel älter aus, als er ist. |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2012 20:25 Titel: |
|
|
ich sehe auch viel jünger aus trotz 25 jahre heroin, ich denke immer, naja, ich bin im kopf noch nicht erwachsen, also sehe ich auch nicht erwachsen aus.meine freundin sieht auch viel jünger aus - und ist auch im kopf jünger.
ich glaube, da gibt es einen zusammenhang.
aber wenn du mich jetzt nach einer wissenschaftlichen begründung fragen würdest, da müsste ich passen. und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es eine untersuchung zu dem thema gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2012 21:58 Titel: |
|
|
ich hab 20 Jahre wirklich viel Alk konsumiert und ich habe auch von der Natur die Eigenschaft mitbekommen, dass man mir es gar nicht ansieht. Sehe auch jünger aus, als ich bin und bekomme oft gesagt, dass ich richtig gesund aussehe. Habe eine angenehme Hautfarbe. Als ich soff war ich immer kreidebleich, andere werden gerade dann wieder rot. Ich sah halt krank aus, aber man kannte mich nicht anders. Habe aber keine Falten, etc.
Also beim Alk ist es auch total unterschiedlich, wie der Körper reagiert. Ich bin jetzt auch organisch noch richtig fit, dafür tropft mir aber die Gehirnmasse aus der Birne, wenn ich wieder saufe. Psychisch hats mir halt den Rest gegeben. |
|
Nach oben |
|
 |
Kaffesatz Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2012 22:09 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten
Die waren wirklich alle sehr hilfreich
Jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, wieso das bei uns Menschen so ist. |